Profilbild von busdriver

busdriver ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2021

Weihnachten auf Sylt

Muscheln, Gold und Winterglück

Das vierte Buch aus der Reihe "Winterknistern" versetzt den Leser gleich wieder in winterliche Weihnachtsstimmung.

Nachdem Romy ihr Wohnhaus und ihr Atelier einsturzgefährdet sind, nutzt sie die Chance auf dem Sylter Weihnachtsmarkt einen Schmuckstand zu betreuen und ihre Schmuckstücke dort zu verkaufen.

Dort angekommen erwartet sie nicht nur die herrliche Sylter Landschaft, das Meer und die vorweihnachtliche Stimmung. Dort hat sie auch eine unerwartete Begegnung mit einem jungen Mann.

Familiengeheimnisse, nicht nur ihre eigenen, werden gelüftet und Menschen, die zusammengehören, finden endlich zusammen.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und mag die Art wie sie ihre Geschichten erzählt. Das die handelnden Protagonisten auch immer kleine Rollen in den anderen Büchern haben ist echt witzig. So trifft man immer wieder alte Bekannte.

Ein romantisches Buch, dass Spaß macht zu lesen!

Veröffentlicht am 27.11.2020

Die kleine Pummelfee

Luis und Lena - Die Zahnlücke des Grauens

Was für ein zauberhaftes Kinderbuch!

Schon das Buchcover macht Lust, darin zu blättern.

Was für ein zauberhaftes Kinderbuch!

Schon das Buchcover macht Lust, darin zu blättern.

Die Illustrationen sind richtig klasse, man hat gleich ein Bild vor Augen und es bleibt noch genug Platz, um der Fantasie der Kinder freien Lauf zu lassen.

Es macht Spaß Luis von Berlin nach Bayern, an die neue Schule zu begleiten. So richtig wohl ist ihm nicht, fühlt er sch doch gleich als Aussenseiter abgestempelt. Und dann muss er auch noch neben Lena sitzen. Noch eine Aussenseiterin, glaubt sie doch an magische Wesen.

Aber es kommt noch dicker. Gleich bei seinem allerersten Eishockeyspiel verliert Luis einen Frontzahn. Und als wäre das noch nicht schlimm genug, erscheint ihm eine Zafezupro. Und die will unbedingt den Zahn haben! Wie wird er die nur wieder los? Da kann nur noch Lena helfen!

Diese Fee entspricht so gar nicht dem gängigen Klischee einer Fee. Sie ist weder zauberhaft noch engelsgleich. Sie ist einfach nur nervig, aufdringlich und futtert für ihr Leben gerne Schokolade. Was man ihr auch ansieht.

UND ...die kleine Pummelfee erweisst sich als äußerst hartnäckig!

Die Art wie Luis sene Geschichte erzählt ist einfach mitreissend. Witzig, voller Tempo und Ironie und herrlich schrägen Begriffen.

Unsere Kinder waren begeistert!

Dornröschen mal anders

Castle Rose

Dornröschen modern. Keine Rosendornen, hier gibt's eine grüne Substanz, den Äther, der die Industrie der Stadt am Laufen hält. Allerdings auch jeden in ewigen Schlaf versetzt, der damit in Berührung kommt. ...

Seit zehn Jahre schlummern die Menschen nun schon im Schloß, darunter auch der Vater von Julianna und Jake. Aber jetzt ist der Junge schwer erkrankt und sie brauchen viel Geld für die Behandlung. Mit ihrer "Arbeit" bekommt Julianna es nicht zusammen. Und so macht sich mit Phoebe auf den Weg ins Schloß...

Die Autorin hat hier eine fantastische neue, modernere Welt geschaffen. Tolle Protagonisten tummeln sich dort und bringen reichlich Bewegung in die Geschichte. Hier wartet keine Prinzessin auf den erlösenden Kuss. Hier gibt es nur eine rebellische, emanzipierte und taffe junge Frau die versehentlich den Prinzen aufweckt.

Dadurch das die Geschichte von Julianna erzählt wird bekommt sie eine persönliche Note und man bekommt eine engere Bindung an das symphatische Mädchen.

Grimms Dornröschen stand zwar Pate, aber Romantik ist hier fehl am Platze. Hier gehts rasant, spritzig und unkonventionell zu.

Gelungene Märchenadaption!

Lebe deinen Traum

Ein Traum in Montana

Becky hat den Mut für ihren großen Traum von Hamburg nach Montana zu ziehen und sich dort ein neues Leben aufzubauen.

Wie oft im Leben wird einem diese Chance geboten? Also sofort zugreifen und sich in das Abenteuer stürzen. Aber so einfach wie gedacht, ist es dann doch nicht. Der Alltag ist hart und stellt sie auf die Probe. Becky hat mit vielen Sachen zu kämpfen und verliebt sich dann auch noch prompt in den Vorarbeiter Patrick. Der ganz sicher kein Symphatieträger ist...

Aber mit der Zeit gewöhnt Becky sich ein und die Dinge fangen an in die richtige Richtung zu laufen...

Wer Pferde liebt, gerne Träumt und mal wieder in eine zauberhafte Liebesgeschichte abtauchen möchte ist hier genau richtig!

Also ab nach Montana, auf die Ransch....und genießen!

Was passiert hier...

Missing you, Baby!

Der Titel "Missing you, Baby!" hat irgendwie andere Erwartungen in mir hervorgerufen. Deshalb war ich überrascht vom Inhalt des Buches.

Erzählt wird aus der Sicht von drei Personen und so klärt sich nach ...

Erzählt wird aus der Sicht von drei Personen und so klärt sich nach und nach das Geheimnis. Am Anfang ist es etwas verwirrend, da die Autorin ihre Leser im Unklaren lässt, was real ist, was Einbildung oder Traum. Aber gerade die Art der Erzählung macht es so spannend. Man weiß nicht, woran man ist und in welche Richtung es führt.

Nicole Stranzl legt mehrere Spuren, aber welche ist die richtige? Was steckt wirklich hinter Lauras Unfall?

Ein kurzes, aber spannendes Buch, das mich bis zur letzten Seite begeistert hat!