Profilbild von Luna-liest

Luna-liest

Luna-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luna-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.02.2017

Ein Roman bei dem kein Auge trocken bleibt!

Wie die Luft zum Atmen

Ich kannte die Autorin zuvor nicht und wurde wirklich positiv überrascht. Ihr Schreibstil ist von Beginn an mitreißend und schon der Einstieg lässt erahnen wie herzzerreißend dieses Buch ist.

Durch die ...

Durch die Ich-Form und die abwechselnden Sichten, kommt man den Charakteren sehr nah und fühlt sich auf eine gewisse Art mit ihnen verbunden.

Tristan wird von allen nur „das Monster“ genannt. Seit dem tragischen Schicksalsschlag den er durchlebt hat, hat er sich sehr zurück gezogen. Er ist wütend und kommt mit seinem Verlust nur schwer klar. Mit seinem Bart und den vielen Tätowierungen wirkt er auf andere eher einschüchternd und furchterregend. Innerlich ist er aber einfach nur ein verletzter, trauernder Mann der sein Lächeln verloren hat.

Liz lässt sich von seinem Äußeren und den Warnungen der Nachbarn nicht abschrecken. Wenn sie in seine Augen blickt, sieht sie den gleichen Schmerz, denn sie fühlt. Trotz ihrer eigenen Trauer, will sie ihm helfen. Liz ist immer für andere da, egal wie schlecht es ihr selbst geht, genau das macht sie so liebenswert. Mein Lieblingscharakter ist und bleibt aber Emma, die unglaublich süße Tochter von Liz.

Die Autorin erzählt auf wundervolle Weise wie die Charaktere mit Trauer und Verlust umgehen und wie sie versuchen sich wieder ins Leben zu kämpfen. Die Beziehung der beiden wird sehr realistisch dargestellt, es dauert sehr lange bis sie Gefühle für den anderen zulassen können

Neben vielen Tränchen die geflossen sind, kamen auch meine Lachmuskeln nicht zu kurz. Durch die humorvollen Szenen wird die zu tiefst berührende und emotionale Geschichte etwas aufgelockert.

Zum Ende hin wird es nochmal richtig spannend, was das Buch aber meiner Meinung nach nicht gebraucht hätte, da es an sich schon sehr bewegend ist.

Fazit

Ein emotionaler, gefühlvoller Roman der kein Auge trocken lässt. Ein Buch zum mitweinen, mitfühlen und mitlachen! Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.02.2017

Ein gelungener zweiter Teil mit einer fesselnden Handlung und wunderbaren Charakteren!

Trust Again

Ich habe mich seit Begin Again auf dieses Buch gefreut, deshalb waren meine Erwartungen an diesen Teil sehr hoch, Mona Kasten hat diese nicht nur erfüllt, sondern sogar noch übertroffen!

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Mona Kasten ist einfach phänomenal, locker, flüssig und mit sehr viel Gefühl. Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen und durch die Ich-Form, konnte ich mich sofort in Dawn hineinversetzen.

Seit Dawns Ex-Freund sie betrogen hat, hat sie das Vertrauen in die Liebe verloren. Niemals wieder will sie so verletzt werden, deshalb sind Beziehungen und Gefühle ab sofort Tabu! Sie konzentriert sich lieber auf ihre Leidenschaft, dem Schreiben.

Spencer gibt sich nach außen hin immer fröhlich und gut gelaunt, immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Niemand ahnt wie es in seinem Inneren aussieht. Er hat eine schwere Vergangenheit hinter sich, die ihn immer wieder einholt.

Ich habe Dawn und Spencer schon im ersten Band der Reihe liebgewonnen und dieses Buch hat dies nur noch verstärkt. Ihre Vergangenheiten und die Fehler die beide machen, lassen sie authentisch und echt wirken. Sie streiten, sie lachen, sie lieben.

Ganz ohne Klischees kommt das Buch nicht aus, was mich aber nicht gestört hat. Die Story geht richtig ans Herz, ich habe mit ihnen mitgelacht, mitgefiebert und mitgeweint. Abgerundet wird das Buch durch ein wunderschönes Happy End, so dass man, dass Buch mit einem Lächeln aus der Hand legt.

Es war schön wieder von Allie und Kaden zu lesen, sie sind so glücklich, dass es schon fast kitschig ist ;) In diesem Buch lernt man aber auch Sawyer etwas besser kennen und ich muss sagen, ich mochte sie von Seite zu Seite lieber. Ich freu mich schon auf die Geschichte von Sawyer und Isaac.

Die verschiedenen Bände sind in sich abgeschlossen und können auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Fazit

Ein Must Read für alle die New Adult Roman lieben. Eine fesselnde Handlung und liebenswerte Charaktere machen dieses Buch zu einem Lesevergnügen der besonderen Art. Alle Daumen hoch für dieses Buch!

Vorsicht diese Reihe macht süchtig ;)

• Gefühle
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 24.01.2017

Ein spannendes Buch voller Intrigen, Geheimnisse und Liebschaften!

Bourbon Kings

Ich habe schon sehr viel Gutes über dieses Buch und auch über die Autorin gehört, dementsprechend hoch waren meine Erwartungen. Ich wurde nicht enttäuscht, dieses Buch ist einfach genial.

Es geht um die ...

Es geht um die Familie Bradford und ihre vielen Geheimnisse, Intrigen und Liebschaften. Durch den Handel mit Bourbon sind sie reich geworden und haben sehr viel Macht erlangt. Doch es geht nicht mit immer mit rechten Dingen zu und genau das droht jetzt aufzufliegen. Die Familie steht vor einer Katastrophe und es liegt an Lane diese zu verhindern und die Familie zusammenzuhalten.

Die Hauptprotagonisten in diesem Buch sind Lizzie und Lane. Vor 2 Jahren hat Lane Lizzies Herz gebrochen, als er eine Andere geheiratet hat und einfach nach New York abgehauen ist. Jetzt ist er zurück und will um Lizzie kämpfen, doch das ist gar nicht so leicht, denn Lizzie hat sich geschworen, sich nie wieder auf ihn einzulassen und dann ist da auch noch seine Ehefrau, die ihm das Leben schwer macht.

Der Einstieg in das Buch fällt nicht ganz so leicht, da viele verschiedene Charaktere integriert sind und man etwas braucht bis man einen Durchblick hat. Wie schon erwähnt gibt es Lizzie, sie ist Landschaftsarchitektin und bei den Bradfords angestellt. Sie ist ganz anders als die Frauen der Highsociety, sie kann richtig anpacken und hat sich alles im Leben selber erarbeitet. Sie ist wunderschön und selbstbewusst und doch hat sie eine Schwäche: Lane. Daneben gibt es noch die Geschwister von Lane, Edward und Gin. Edward ist der Älteste der Geschwister und hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich, seither ist er nicht mehr der selbe innerlich wie äußerlich. Er gehört definitiv zu den Guten. Bei Gin bin ich mir da nicht so sicher, sie ist die typische verwöhnte Göre, der Reichtum wichtiger ist als alles andere und dennoch tat sie mir immer wieder leid, denn auch sie hatte es alles andere als leicht. Der Vater der Familie ist durchtrieben und gierig nach Macht, nichts Anderes zählt für ihn. Daneben gibt es auch noch viele weitere Charaktere wie Sam, der Anwalt, mit dem Gin immer wieder mal etwas am Laufen hat oder Sutton, die Tochter des Konkurrenzunternehmens.

Hat man in die Geschichte hineingefunden, fesselt sie einen und man will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es ist eine verstrickte Südstaaten-Story voller Überraschungen und Skandale, die nie an Spannung verliert. Nach der Reihe werden alte Geheimnisse aufgedeckt und immer wieder kommen neue Intrigen dazu. Drama pur!

Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch und kann es nur empfehlen. Am liebsten würde ich jetzt schon wissen wie es weitergeht, ich kann den nächsten Teil kaum erwarten.

Das Cover gefällt mir sehr gut, passt perfekt zur Geschichte und ist ein Blickfang im Regal.

Fazit

Ein spannendes Buch voller Intrigen, Geheimnisse und Liebschaften! Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.01.2017

Wundervoller zweiter Teil!

Us - Du und ich für immer

Es geht weiter! Wieder liefern die beiden Autorinnen ein geniales Werk ab. Der Schreibstil ist wie im ersten Teil auch locker und leicht, so dass man das Buch in einem Rutsch durchlesen könnte und möchte.

Wes ...

Wes und Jamie könnten super glücklich in ihrer Wohnung in Toronto sein, wenn sie ihre Beziehung nicht von der Außenwelt abschirmen müssten. Wes hat Angst, dass seine Karriere den Bach runtergeht, sobald rauskommt das er schwul ist. Es ist gar nicht so leicht der erste Schwule zu sein der in der NHL spielt. Und zu allem Überfluss zieht auch noch Blake, Wes Eishockeykollege, bei ihnen im Wohnhaus ein, der liebend gerne Überraschungsbesuche abstattet…

Beide sind so liebenswert wie eh und je und doch liegt ein Schatten über ihrem Glück. Wes gibt sich alle Mühe ihre Beziehung aufrecht zu erhalten, doch das ist gar nicht so einfach, wenn sich der Partner immer weiter zurückzieht. Jamie ist zwischendurch nicht mehr er selbst und das ist nicht nur für Wes eine harte Probe, sondern auch für ihn selbst. Wes muss viel Zeit in seine Karriere stecken und auch das tut der Beziehung nicht besonders gut.

Die Autoren haben die Gefühle zwischen ihnen sehr gut rübergebracht, ich habe mit ihnen mitgelitten, mitgefiebert und mitgehofft. Daneben kommt aber auch der Humor nicht zu kurz, dies liegt vielleicht an ihrem neuen Nachbarn. Blake ist einfach der Knaller! Nicht nur einmal musste ich laut auflachen.

Auch die Sexszenen dürfen in diesem Teil natürlich nicht fehlen, auch wenn es nicht ganz so viele sind wie im ersten Band.

Die Story kann leider nicht ganz mit Teil 1 mithalten, ist aber trotzdem mitreißend und ein Muss für alle die Band 1 geliebt haben.

Ich bin ein bisschen traurig, dass die Geschichte schon zu Ende ist, hab aber irgendwie das Gefühl, dass noch ein Band kommt. Wenn auch nicht mit Jamie und Wes, aber vielleicht mit Blake und Jamies Schwester Jess.

Fazit

Wenn auch ein kleines bisschen Schwächer als Teil 1, ist es dennoch ein großartiges Buch, dass ich jeden empfehle der Band 1 geliebt hat. 4,5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 29.12.2016

Grandioser Auftakt einer neuen Reihe!

The Deal – Reine Verhandlungssache

Es ist mein erstes Buch von Elle Kennedy und ich bin begeistert. Ihr lockerer, flüssiger Schreibstil hat mich sofort in den Bann gezogen. Durch die Erzählweise in der Ich-Form und die abwechselnden Sichten, konnte man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen.

Die Protagonisten harmonieren sehr gut miteinander und wirken durchwegs authentisch. Hannah steht schon seit dem ganzen Semester auf Justin, doch er weiß noch nicht mal das sie existiert. Sie meidet jede Party und gehört zu den Schlauen auf dem College. Durch ihre Vergangenheit fällt es ihr schwer Vertrauen zu fassen, lieber widmet sie ihre Zeit der Musik, diese gibt ihr Halt.

Garretts Lebensinhalt besteht zum größten Teil aus Eishockey, er liebt den Sport und ist auch der Captain der Mannschaft, doch das ist momentan gefährdet, denn durch die vermasselte Zwischenklausur ist sein Notendurchschnitt unter den benötigten 3er Schnitt gefallen. Er muss die Nachklausur schaffen und wer könnte ihm da besser helfen als Hannah, die Einserschülerin. Sie schließen einen Deal, sie hilft ihm die Nachprüfung zu bestehen und er soll ihre Beliebtheit steigern um Justin auf sie aufmerksam zu machen. Man merkt auch sehr schnell das Garrett nicht der ist, für den ihn alle halten. Er ist liebevoll, fürsorglich und kämpft für das was er will, man muss ihn einfach mögen.

Garrett ist durch sein gutes Aussehen bei den Frauen sehr beliebt, jede träumt von einem Date mit ihm, außer Hannah, sie hält absolut nichts von ihm und das lässt sie ihn in jeder Sekunde spüren. Der Schlagabtausch der beiden ist genial und hat mich des Öfteren zum Schmunzeln gebracht.

Das Buch zeichnet sich durch eine mitreisende Story, viel Humor, tolle Charaktere und Leidenschaft aus. Die erotischen Szenen passen hervorragend zum Buch, die Zeitpunkte dafür sind gut gewählt und auch die Handlungen an sich, sind sehr schön beschrieben.

Neben den Hauptcharakteren, haben es mir auch die Mitbewohner und Eishockey Kollegen von Garrett angetan, ich freu mich schon sehr darauf ihre Geschichten zu lesen.

Das Cover gefällt mir sehr und ist mir durch den Farbverlauf sofort ins Auge gesprungen.

Fazit

Ein Muss für alle die New Adult lieben. Fesselnde Charaktere, schöne Story und die große Liebe! Grandioser Auftakt einer neuen Reihe!