Profilbild von Henny176

Henny176

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Henny176 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Henny176 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2017

Absolute Leseempfehlung!

Mondprinzessin
1

Inhalt:
Lynn ist ein Waisenkind und lebt in einem Waisenhaus. An ihrem 17. Geburtstag will sie eigentlich nur den Countdown für das letzte Jahr das sie dort noch verbringen muss einläuten, aber stattdessen ...

Inhalt:
Lynn ist ein Waisenkind und lebt in einem Waisenhaus. An ihrem 17. Geburtstag will sie eigentlich nur den Countdown für das letzte Jahr das sie dort noch verbringen muss einläuten, aber stattdessen leuchtet plötzlich ein Sternenbild auf ihrem Unterarm auf und sie wird von fremden Männern angegriffen. Juri, ein Mondkrieger, kommt ihr zur Hilfe und erklärt ihr sie wäre kein Waisenkind sondern die Prinzessin des Mondes…

Meinung:
Eine total süße und viel zu kurze Geschichte! Ich hätte ewig weiterlesen können! Auch in die Aufmachung des Buches hab ich mich total verliebt. Das Cover finde ich großartig, die Sternchen auf den Seiten und die unheimlich niedliche Waschbär-Zeichnung machen das Buch zu etwas besonderem.
Ava Reed hat einen soooo tollen Schreibstil, der einen total in seinen Bann zieht, und einen wundervollen Humor. Die Protagonistin und nicht zu vergessen ihr kleiner Schutzgeist sind mir auf den wenigen Seiten sehr an Herz gewachsen. Eine sehr berührende kleine Geschichte, mit unerwarteten Wendungen und einem eher unüblichen Ende.
Ich will mehr davon!!!

Veröffentlicht am 30.01.2017

Unheimlich berührend

Die letzten Tage von Rabbit Hayes
0

Facts:
Autor: Anna McPartlin
Erscheinungsdatum: 20.03.2015
Verlag: rororo
Seitenzahl: 464 Seiten (Taschenbuch)
Preis: 12,00€

Warum habe ich dieses Buch gelesen?
Nachdem ich im letzten Jahr „Irgendwo im ...

Facts:
Autor: Anna McPartlin
Erscheinungsdatum: 20.03.2015
Verlag: rororo
Seitenzahl: 464 Seiten (Taschenbuch)
Preis: 12,00€

Warum habe ich dieses Buch gelesen?
Nachdem ich im letzten Jahr „Irgendwo im Glück“ gelesen hatte und einfach nur restlos begeistert von diesem Buch war konnte ich garnicht anders als mir „Die letzten Tabe von Rabbit Hayes“ auch zu kaufen, zumal das Buch ja so hoch gelobt wird.

Inhalt:
Mia „Rabbit“ Hayes ist erst 40 Jahre alt und wird nach einem langen Leidensweg in ein Hospiz verlegt. Dieses Buch erzählt die tief berührende Geschichte ihrer letzten neun Tage.

Meinung:
Eins vorweg: Das Buch wird zurecht so hoch gelobt! Mir geht es oft so, dass ich an so gehypte Bücher mit einer viel zu hohen Erwartungshaltung herangehe und hinterher enttäuscht bin. Diesmal war meine Erwartungshaltung umso höher da ich „Irgendwo im Glück“ schon gelesen habe, aber ich wurde trotzdem nicht enttäuscht. Es ist absolut erstaunlich wie die Autorin es schafft in einer so traurigen und tief berührenden Geschichte gleichzeitig so viel Humor unter zu bringen. Die ganze Geschichte ist ein einziges Auf-und-Ab von Lachen und Weinen.

Fazit:
Absolute Leseempfehlung! Von mir volle fünf Sterne!

Veröffentlicht am 04.01.2017

Super spannender zweiter Band!

Das Juwel - Die Weiße Rose
0

Klappentext:

Zusammen mit ihrer Freundin Raven und ihrem heimlichen Geliebten Ash flüchtet Violet aus dem Juwel. Um zu überleben, muss sie Fremden vertrauen. Denn ihre Herrin, die Herzogin vom See, lässt ...

Klappentext:

Zusammen mit ihrer Freundin Raven und ihrem heimlichen Geliebten Ash flüchtet Violet aus dem Juwel. Um zu überleben, muss sie Fremden vertrauen. Denn ihre Herrin, die Herzogin vom See, lässt ihre Häscher überall nach den Verrätern suchen. Auf ihrer Flucht erfährt Violet, dass sie sehr viel mehr kann, als sie wusste. Sie wird die Zukunft der Einzigen Stadt verändern.



Meinung:

Wie auch Band 1 ließ sich dieser Teil wirklich sehr schön lesen. Ich war super schnell wieder in der Geschichte drin, obwohl Teil 1 bei mir schon ein Weilchen zurückliegt. Auch diesmal ist die Geschichte wieder super spannend, vielleicht sogar noch ein bisschen spannender als der Vorgänger. Violet ist und bleibt ein toller Hauptcharakter und ich hatte viel Freude daran mit ihr mitzufiebern. Mir hat es sehr gut gefallen, dass Violets Gabe in diesem Teil mehr in den Vordergrund rückt dadurch wird die Geschichte noch ein wenig phantastischer.

Das Ende war dann leider ziemlich gemein und lässt die Wartezeit auf Band 3 noch ein bisschen grausamer erscheinen.

Veröffentlicht am 04.01.2017

Mega spannend!

Das Paket
0

Klappentext: Ihr Postbote bittet Sie, ein Paket für einen Nachbarn anzunehmen. Einen Nachbarn, dessen Namen Sie noch nie gehört haben. Obwohl sie schon seit Jahren in Ihrer kleinen Straße wohnen. „Was ...

Klappentext: Ihr Postbote bittet Sie, ein Paket für einen Nachbarn anzunehmen. Einen Nachbarn, dessen Namen Sie noch nie gehört haben. Obwohl sie schon seit Jahren in Ihrer kleinen Straße wohnen. „Was kann schon passieren?“, denken Sie sich. Und lassen damit den Alptraum in Ihr Haus…

Meinung: Einfach nur wow! Ich war von der ersten bis zu letzten Seite total gefesselt von diesem Buch! Fitzek hat einen hervorragenden Schreibstil und schafft es den Leser bis zum Schluss im Dunklen tappen zu lassen. Ab und an musste ich das Buch sogar mal kurz zur Seite legen da mir das Herz vor Spannung bis zum Hals geschlagen hat. Ich fand es total faszinierend, dass ich die Hauptprotagonistin … bis zum Schluss nicht wirklich einschätzen konnte. Ist das was ihr passiert ist alles nur ein Hirngespinst von ihr oder entspricht es der Wahrheit und alles wurde vom Täter nur sehr geschickt inszeniert?

Veröffentlicht am 27.11.2016

Leseempfehlung!

Und nebenan warten die Sterne
0

Klappentext:
Als Annie erfährt, dass ihre Schwester Kristen bei einem Zugunglück gestorben ist, bricht eine Welt für sie zusammen. Sie sollten beide in diesem Zug sein - auf dem Weg zur Uni. Annie fühlt ...

Klappentext:
Als Annie erfährt, dass ihre Schwester Kristen bei einem Zugunglück gestorben ist, bricht eine Welt für sie zusammen. Sie sollten beide in diesem Zug sein - auf dem Weg zur Uni. Annie fühlt sich schuldig am Tod ihrer Schwester. Sie sucht Trost bei ihrer Mutter Erika, doch diese flüchtet sich in ihre Arbeit. Annie begreift nicht, was mit ihrer liebevollen Mutter passiert ist, die für jedes Tief einen Rat wusste, deren Lachen so ansteckend war und deren Liebe die Familie zusammenhielt.
Erika weiß nicht wohin mit ihrer Trauer um Kristen, möchte aber vor Annie keine Schwäche zeigen - bis diese plötzlich verschwindet. Erika wird klar: Sie muss Annie finden! Sonst verliert sie auch noch ihre zweite Tochter. Sonst verliert sie vielleicht alles.

Meinung:
Ich habe dieses Buch sozusagen inhaliert. Die Autorin hat einen so wundervollen Schreibstil, so ergreifend, fesselnd, mitreissend, dass ich das Buch einmal angefangen nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Erika und Annie geschrieben was dem Leser erlaubt sich in beide Charaktere sehr gut hineinzufühlen. Beide Charaktere haben mir sehr gut gefallen und ihre Entscheidungen und Entwicklungen im Laufe der Geschichte waren sehr gut nachvollziehbar.
Die Geschichte ist einerseits todtraurig und die Autorin hat es unheimlich gut geschafft diese Stimmung zu transprotieren, aber sie lässt den Leser auch nicht vollständig in dieser düsteren Stimmung versinken sondern holt einen mit dem passenden Humor wieder aus diesem Tief heraus. Letztendlich hat es die Autorin geschafft mir Tränen des Glücks in die Augen zu zaubern.

Fazit:
Ein wunderschöne Geschichte über das was im Leben wirklich zählt. Absolute Leseempfehlung!