Profilbild von sunplantsky

sunplantsky

sunplantsky ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sunplantsky über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Ein Klassiker

Romeo und Julia auf dem Dorfe

Die Novelle ist die "deutsche" Version des Dramas "Romeo und Julia" von Shakespeare. Lesenswert und verständlich!

Veröffentlicht am 23.01.2021

Ich liebe die Kluftinger-Reihe

Schutzpatron

In Kluftingers 6. Fall geschieht ein mysteriöser Mord an einer alten Dame, Kluftinger und CO müssen zudem auch den Diebstahl eines alten Burgschatzes verhindern.
Cover 4 von 5 Sternen:
Es sieht mystischer ...

Cover 4 von 5 Sternen:
Es sieht mystischer aus, als der Inhalt ist. Dabei ist das Schild irreführend. Es geht nicht um Wandern.
Erzählstil: 5 von 5 Sternen
Ich lese die Autoren gern. Sie schreiben sehr flüssig.
Handlung: 5 von 5 Sternen
Es ist ein harmloser Krimi. Trotz Leiche liest er sich fluffig und schlüssig. Bis zum Schluss ist das Buch spannend. Der Arbeitsstil von Kluftinger und CO ist sehr angenehm.
Charaktere 5 von 5 Sternen
Kluftinger und Kollegen sind toll, haben niedliche Marotten und sind realistisch dargestellt.
Ich liebe sowohl diesem Band also auch alle anderen von Kluftingers Reihe und freue mich schon auf das nächste Buch. Ich würde sie jederzeit wieder lesen und kann damit die Reihe nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Immer wieder eine Freude, Renates Bücher zu lesen

Das Dach muss vor dem Winter drauf

Renate Bergmann hat ein Grundstück geerbt, bei ihrem Neffen ist das 2 Kind unterwegs. Auf das Grundstück möchte sie deshalb ein Mehrgenerationenhaus bauen. Dabei ist vorprogrammiert, dass die Wünsche von Renate sich nicht immer mit denen der jungen Leuten decken.
Die Geschichten um Renate Bergmann sind immer wieder schön zu lesen. Das Cover spiegelt dabei den Inhalt perfekt wieder. Die Online-Omi ist realistisch und humorvoll dargestellt, obwohl sie ausgedacht ist. Das zeigt, dass der Autor sehr talentiert ist. Man fühlt sich, als wäre man Teil der Handlung und wöllte gern mit in das Mehrgenerationenhaus einziehen.
Natürlich werde ich das nächste Buch auch wieder lesen und kann die Bücher von Renate Bergmann nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Ein Lieblingsbuch

Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter 4)

Als Film ist dieser Teil mein liebster und auch als Buch enttäuscht die Geschichte nicht, da sie sehr gut Überraschungen bereit hält, umfangreiche Charaktere enthält und dem Umfang zu trotz sehr flüssig und spannend liest. Ein must read für jedermann.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Ein Lieblingsbuch

Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter 4)