Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2020

Das große goldene Buch der Eiskönigin

Disney: Das große goldene Buch der Eiskönigin

Lana hat sich so sehr über dieses große schwere Buch gefreut. Auch wenn sie es kaum selber tragen kann, so schwer ist es, liebt sie es sehr. 🙂 Aber auch bei ihren Freundinnen ist das Buch der Renner. Denn es gibt viele schöne Illustrationen zu Elsa, Anna, Sven, Olaf und Christoph.

Die einzelnen Kapitel sind sehr kurz gehalten. Deswegen eignet sich das Buch auch super zum allabendlichen Vorlesen kurz vorm Schlafen gehen. Die Geschichte rund um Elsa und Anna ist sehr kindlich und schön geschrieben und deswegen lieben wir das Buch ebenfalls.

Optisch und inhaltlich ein absolutes Must Have! Es ist wirklich ein ganz besonderer Schatz und wir lieben es wirklich serh!

Veröffentlicht am 27.11.2020

Das 6 MInuten Tagebuch

Das 6-Minuten-Tagebuch (schwarz)

Ich habe nun acht Wochen lang sowohl das “6-Minuten-Tagebuch Pur” als auch das “6-Minuten-Erfolgsjournal” getestet.

Starten wir mit dem Tagbuch pur. Hier haben wir eine kleine Einführung, um was es sich genau bei dem 6-Minuten Tagebuch handelt und wie man es nutzt. Dominik Spenst erzählt, wie er auf die Idee kam und wie er es selbst nutzt.

Zu Beginn war ich noch sehr euphorisch und motiviert. Doch nach einigen Tagen habe ich gemerkt, dass mir nichts einfiel, für was ich dankbar bin. Oder was mich glücklich macht. Und das hat mich dazu gebracht, mich selbst zu reflektieren und zu hinterfragen, warum das so ist.

Das Tagebuch ist sehr schön aufgeteilt und mit einem täglichen Spruch ist es auch sehr abwechslungsreich. Es gibt eine Wochenreflexion, sowie eine Monatsreflexion. Und nach der Halbzeit gibt es nochmal Input von Dominik Spenst. Ich finde diese Aufteilung super und auch die ganze Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut. Das ich es nicht regelmäßig ausfülle liegt ganz allein an mir und durch den Einführungstext, weiß ich auch damit umzugehen. Man besinnt sich schnell auf die kleinen, schönen Dinge des Lebens und versteht es manches auch mal zu hinterfragen. Mir gefällt das Tagebuch richtig gut.

Das Erfolgsjournal ist ähnlich aufgebaut. Allerdings liegt hier der Fokus auf den beruflichen Zielen und das Stecken kleiner Erfolgsziele. Auch dieses Journal hat eine intensive Einführung und Erklärung zur Nutzung des Journals und man besinnt sich immer wieder darauf sich auch mal mit kleinen Erfolgen zufrieden zu sein.

Beide Journale kann ich uneingeschränkt empfehlen und ich bin froh damit einen Weg zur Selbstreflexion gefunden zu haben.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Der Bücherfresser

Der Bücherfresser

Cornelia Funke ist mit “Der Bücherfresser” wieder mal ein ganz tolles Kinderbuch gelungen. Lana hat sich absolut in dieses Buch verliebt und ich sie wollte jeden Abend dieses Buch lesen.

Sten ist traurig, ...

Sten ist traurig, weil sein Opa gestorben ist und seine Eltern sein Vermächtnis einfach im Kamin verfeuern wollen. Er hat ihnen nämlich ganz viele Bücher vererbt. Und eine Holzkiste für Sten, die er UNBEDINGT alleine öffnen soll. Klar, darin ist natürlich der Bücherfresser und es macht so Spaß seinen Part mit lispelnder Stimme vorzulesen. Aber auch für Kinder ist es eine wundervolle Geschichte. Der Bücherfresser frisst zwar die Bücher, aber er vergisst niemals ein Wort aus diesem Buch. So das er unzählige Geschichten erzählen kann… Wirklich unglaublich toll!

Von Lana und mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.11.2020

Wenn ich die Augen schließe

Wenn ich die Augen schließe

Seit dem ersten Buch von Ava Reed bin ich ein Fan von ihr! Und ich war ehrlich gespannt auf ihr neuestes Jugendbuch. Die bisherigen haben mir immer so gut gefallen.

Der Einstieg war für mich so einfach. ...

Der Einstieg war für mich so einfach. Ich mochte Norah zwar auf den ersten Seiten nicht so, aber das war wohl auch Absicht. Gleich nach dem Unfall war sie für mich und auch für sich selber ein ganz anderer Mensch. Oder war sie die Jahre zuvor einfach anders? Ich habe sie absolut in mein Herz geschlossen, weil sie ein so bodenständiger und liebevoller Mensch ist. Und ihre Freundschaft zu Sam wurde auch von Mal zu Mal wieder intensiver.

Sam ist ein absolutes Herzchen und ich mochte ihn auf Anhieb. Er hat so einiges durchstehen müssen und das war nicht zuletzt auch Norah’s Schuld. Er tat mir an manchen Stellen richtig leid und mir kam alles hoch als ich las, was ihm alles angetan wurde. Umso schöner fand ich dann das Ende.

Für mich übertrifft sich Ava Reed mal wieder. Ich habe das Gefühl, dass sich ihr Schreibstil von Buch zu Buch verändert und das natürlich zum Vorteil. Sie hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und ich bin absolut begeistert von “Wenn ich die Augen schließe” und kann es jedem nur uneingeschränkt empfehlen!

Veröffentlicht am 11.11.2020

Jahreshighlight

Splitter aus Silber und Eis

Ich kann euch bereits jetzt sagen, dass dieses Buch eins meiner Jahreshighlights ist. Laura Cardea hat hier nämlich ein ganz grandioses Buch geschrieben, welches mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern konnte.

Veris und Nevan sind absolut einzigartig und die Geschichte zwischen den beiden ist sowas von fesselnd, prickelnd und spannend. Ich mochte beide auf ihre eigenen Art und Weise und ich fand es absolut fesselnd. Besonders zu Beginn waren die “Katz und Maus” Szenen der beiden echt amüsant. Es wurde nie langweilig.

Veris war für mich ein absolut starker Charakter und genau nach meinem Geschmack. Sie lässt sich nicht demütigen und ist nicht auf den Mund gefallen. Nevin ist natürlich sehr gefühlskalt und mächtig. Aber man spürt auch, dass mehr in ihm steckt…Auch die Nebencharaktere haben mir richtig gut gefallen. Besonders Sif hat es irgendwie in mein Herz geschafft. Sie ist absolut loyal und einfach toll!

Für mich ist “Splitter aus Silber und Eis” ein absolut geniales Buch! Spannend, humorvoll und viel Gefühl runden diesen Fantasyroman perfekt ab.