Profilbild von BUCHimPULSe

BUCHimPULSe

BUCHimPULSe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BUCHimPULSe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Amüsante und leichte Liebesgeschichte!

Park Avenue Princess

Erste Sätze:
Reden wir doch mal über fünf Uhr in der Früh.
Das ist doch die schlimmste Stunde des Tages, habe ich nicht recht?

Beschwingt und locker leicht geht es in „Park Avenue Princess“ ...

Erste Sätze:
Reden wir doch mal über fünf Uhr in der Früh.
Das ist doch die schlimmste Stunde des Tages, habe ich nicht recht?

Beschwingt und locker leicht geht es in „Park Avenue Princess“ zu. Inspiriert zu dieser amüsanten Liebesgeschichte wurde die Autorin Lauren Layne durch den Film „Verwünscht“, in dem ein Anwalt auf eine waschechte Märchen-Prinzessin trifft.

Zwar ist Georgie keine richtige Prinzessin, doch als reiches It-Girl tanzt sie sozusagen die Nächte durch und genießt ihr Leben. Sie kommt dabei aber nicht arrogant oder zickig rüber, sondern ist eine liebeswürdige Person, die zu jedem nett und freundlich ist und es immer wieder schafft, die Menschen für sich einzunehmen. Bis auf Andrew.

Andrew ist ein Mensch, der seinen Tagesablauf komplett durchgeplant hat. Seine Arbeit als Scheidungsanwalt kommt für ihn an allererster Stelle, und so verachtet er Georgianna anfangs für ihr ziel- und planloses Leben. Er ist sehr verschlossen und hat nur wenige Freunde. Erst nach und nach erkennt man, wie einsam sein Leben wirklich ist. Und so werden schon bald die kleinen Scharmützel mit Georgianna zum Höhepunkt seines Tages, bis er etwas äußerst Gemeines zu ihr sagt.

Manchmal empfand ich das ständige Hin und Her zwischen diesen beiden gegensätzlichen Charakteren etwas zu viel. Ansonsten gefiel mir der Plot sehr, so dass mich diese wunderschöne und leichte Liebesgeschichte gut unterhalten hat.

Fazit:
„Park Avenue Princess“ ist eine amüsante und wunderschöne Liebesgeschichte, die sich nicht nur locker leicht lesen lässt, sondern auch mit einem tollen Plot und sympathischen Protagonisten punktet.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Interessante Kombination aus traumhaftem Setting, Spannungsplot und wichtigem Thema!

Risky Love: Wunden der Vergangenheit

Erster Satz:
Die Sonne ging gerade im Osten auf, als die einmotorige Cessna 208 Caravan im Anflug auf den Militärflugplatz der South African Air Force in Durban war.

Südafrika als Setting ...

Erster Satz:

Südafrika als Setting und Diskriminierung verschiedenster Art sind eher ungewöhnlich für einen Romantic Thrill und doch hat die Autorin Leah Docks in „Risky Love – Wunden der Vergangenheit“ damit eine interessante Kombination geschaffen, während die Handlung zum Ende der 90er Jahre spielt und die Machenschaften eines Bösewichts aufgedeckt werden müssen.

Ich muss gestehen, dass ich den männlich Hauptcharakter Logan Hammington zunächst nicht leiden konnte. In Rückblenden erfährt man von seiner tragischen Vergangenheit als Jugendlicher und junger Erwachsener und seinen Erfahrungen mit Diskriminierung, da er aus ärmlichen Verhältnissen stammt. Daher fand ich es sehr schade, dass er Cassy Candle als weibliche Soldatin anfangs keine Chance gibt.
Cassy ist aber dieses Verhalten bereits gewohnt und so beißt sie sich durch und zeigt ihm ihre Hartnäckigkeit und innere Stärke.

Doch die Anziehungskraft zwischen Logan und Cassy ist groß und die beiden können nicht anders, als ihr nachzugeben. Bald jedoch erhält die Truppe ihren ersten Auftrag, der Logans Vergangenheit heraufbeschwört und für ihn tödlich enden könnte.

Gelungen fand ich auch das Thema Diskriminierung, die hier Logan, Cassy und die schwarze Bevölkerung in Südafrika erfahren. Es passte zum wundervollen Setting und fügte sich gut in den Spannungsplot ein. Rundum ein Buch, das schöne Lesestunden verspricht und hält.

Fazit:
„Risky Love – Wunden der Vergangenheit“ ist ein interessanter Romantic Thrill, bei dem sich das Thema Diskriminierung gut in das wundervolle Setting und den Spannungsplot einfügte.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Viel Liebe und etwas Thrill mit exotischem Setting!

Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft

„Bist du dir sicher, dass du einen Abschluss vom MIT hast?“
Gerade weiß ich nicht, ob ich das wirklich glauben soll.

Hawaii und die Liebe erwartet die Protagonisten in „Dunkle ...

„Bist du dir sicher, dass du einen Abschluss vom MIT hast?“
Gerade weiß ich nicht, ob ich das wirklich glauben soll.

Hawaii und die Liebe erwartet die Protagonisten in „Dunkle Leidenschaft“, während im Abschlussband der Special-Unit-Serpent-Trilogie der Bände übergreifende Handlungsbogen zu Ende erzählt wird. Die Autorin Nina Bellem hat dabei aber den Schwerpunt in diesem Romantic Thrill erneut auf die Liebesgeschichte gelegt.

Mit dem männlichen Hauptcharakter Kona verbindet die Protagonistin Michaela eine platonische Freundschaft, die sie um nichts auf der Welt gefährden möchte und sich daher sämtliche Gedanken an eine Liebesbeziehung zu Kona verbietet. Umso überraschte war ich, dass Mika mit Clive zusammen ist und ans Heiraten denkt, denn im Klapptentext gab es hierzu keine Hinweise. Während sie jedoch bei Kona sie selbst sein kann, muss sie sich bei Clive immer verstellen. Doch Kona und Mika müssen sich nicht nur ihren Gefühlen füreinander stellen, sondern auch der tödlichen Bedrohung, die durch den Verbrecher Serpent besteht.

Während lange Zeit die Liebesgeschichte großen Raum einnahm, wurde es zum Ende hin mit der Jagd auf Serpent immer spannender. Für meinen Geschmack hätte es noch etwas mehr Thrill sein dürfen. Insgesamt gefiel mir aber der Abschluss der Trilogie gut und man trifft auch alte Bekannte aus den Vorgängerbänden wieder, da das Paar aus dem 1. Teil mit allen Freunden seine Hochzeit auf Hawaii feiern möchte. Auch das exotische Setting, Hawaii muss einfach traumhaft schön sein, traf meinen Geschmack.

Nun bin ich gespannt, was wir demnächst noch so aus der Feder von Nina Bellem lesen können.

Fazit:
„Dunkle Leidenschaft“ ist ein Romantic Thrill, dessen Schwerpunkt auf der Liebesgeschichte liegt und mit einem exotischen Setting auf Hawaii aufwartet. Das Zusammentreffen sämtlicher Protagonisten runden den Abschluss der Special-Unit-Serpent-Trilogie dabei gekonnt ab.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Gefühlvoll und erotisch mit einem kleinen Spannungsplot!

NOLA Knights: Hers to Tame

Erste Sätze:
Eine weiße Fassade, klapprige braune Fensterläden und eine nussbraune fleckige Eingangstür. Nichts von alledem passte zusammen, und die Kombination davon ließ die etwa fünfzig Quadratmeter große Hütte in der Mandeville Street so aussehen, als wäre sie aus Bauschutt zusammengewürfelt worden. Doch seit knapp vierundzwanzig Stunden nannte sie sie offiziell ihr Zuhause.

Wieder sehr gefühlvoll und später auch äußert erotisch geht es für die beiden Protagonisten, einem Mafiosi und einer Fernsehreporterin, in „Hers to Tame“ zu. Im 2. Band der NOLA-Knights-Reihe von Rhenna Morgan gibt es zudem auch einen kleinen Spannungsplot.

Die Hauptcharaktere konnten mich wieder überzeugen. Da ist zum einen Cassie McCintock. Sie hat kein gutes Verhältnis zu ihrer Familie, was ihr sehr zu schaffen macht. Deshalb will sie eine bekannte und erfolgreiche Fernsehreporterin werden, um sich gegenüber ihren Eltern zu beweisen. Aber Cassie möchte auch auf ihren eigenen Beinen stehen, einzig ihre Tante hält dabei zu ihr.

Zum anderen haben wir Kir Vasilek, der schon eine Nebenrolle im vorherigen Teil innehatte und der Mafia angehört. Er spielte Cassie damals Informationen zu und hatte eine kurze, leidenschaftliche Affäre mit ihr. Als Cassie sich jedoch zurückzog, ließ er es geschehen, was er heute sehr bereut. Er setzt nun alles daran, ihre Vorbehalte gegenüber einem Mafiosi zu entkräften und sie zurückzugewinnen. Seine dominante, aber auch sehr fürsorgliche Art, die er dabei an den Tag legt, fand ich sehr gelungen.

Der Spannungsplot, der zum Ende hin etwas mehr Raum einnahm, gefiel mir soweit ganz gut, verschenkte für meinen Geschmack im Schlussteil aber einiges Potenzial, was ich sehr schade fand. Dafür durfte man aber viele bekannte und liebgewonnene Charaktere wiedertreffen, und auch die Protagonisten aus Rhenna Morgans Haven-Brotherhood-Reihe hatten einen Auftritt. Vorkenntnisse der anderen Bände sind aber nicht notwendig. Jetzt bin ich schon ganz gespannt auf den Abschlussband der Trilogie mit Roman, dem dritten Mafiosi im Bunde und dessen Love Interest man bereits hier kennenlernen durfte.

Fazit:
Auch wenn „Hers to Tame“ beim kleinen Spannungsplot etwas Potenzial verschenkte, wartet die Mafia Romance mit vielen gefühlvollen und leidenschaftlichen Momenten und interessanten Charakteren auf.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Romantic Fantasy trifft auf Thrill!

Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin

Erste Sätze:
Eine eisige Brise biss in mein Gesicht, als ich das Taxi verließ. Kleine Wölkchen kondensierten Atems stiegen aus meinem Mund auf. Endlich frische Luft!

Einen faszinierenden ...

Erste Sätze:

Einen faszinierenden Mix hat die deutsche Autorin Sara Hill für „Dunkle Gefährtin“ gewählt, denn im 1. Band der Midnight-Shadows-Trilogie trifft Romantic Fantasy auf einen kleinen Thriller-Plot. Die Handlung wird dabei ausschließlich aus Sicht der Protagonistin in der Ich-Perspektive erzählt.

Olivia oder Liv, wie sie auch genannt wird, kommt auf der Suche nach ihrem Vater nach New York. Aber gleich am ersten Tag wird sie vom Pech verfolgt, bis Aaron zu ihrer Rettung eilt und gemeinsam mit ihr versucht, ihren Vater zu finden. Anfangs wirkte Liv immer sehr unsicher, doch nach und nach wird ihre Herkunft offenbart und lässt Liv auch etwas an Stärke gewinnen. Allerdings gerät sie in große Gefahr und ihre aufkeimende Liebe zu Aaron wird auf die Probe gestellt.

Manche Sachverhalte wurden für meinen Geschmack etwas zu schnell abgehandelt und ich hätte mir hier und da einen tieferen Einblick in die wirklich faszinierende Gestaltwandler-Welt gewünscht, denn es gibt hier bestimmt noch viel mehr zu erzählen. Was mir aber äußerst gut gefallen hat, ist die Mischung aus Fantasy und Thrill nebst einer langjährigen Feindschaft. Zum Ende hin gab es dann noch eine überraschende und äußerst spannende Wendung, die mich absolut überzeugen konnte. Nun warte ich neugierig auf den nächsten Teil der Reihe, denn den interessanten Protagonisten durfte man schon kennenlernen.

Fazit:
Auch wenn der Einblick in die äußerst faszinierende Gestaltwandler-Welt von „Dunkle Gefährtin“ tiefer hätte sein können, konnte die Mischung aus Romantic Fantasy, Thrill und Verschwörung mehr als überzeugen.