Cover-Bild Risky Love: Wunden der Vergangenheit

Risky Love: Wunden der Vergangenheit

Ein Military Romance.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Leah Docks - Risky Love: Wunden der Vergangenheit

Logan Hammington ist ein angesehener Elitesoldat mit dunkler Vergangenheit. Jede Nacht jagen ihn die Erinnerungen an seine erste Liebe. Ausgerechnet sie hat ihn verraten und lächelnd dabei zugesehen, wie man versuchte, ihn zu ermorden. Während ein Teil von ihm damals für immer starb, kämpfte Logan sich nicht nur ins Leben zurück, sondern auch die Karriereleiter im Militär nach oben.   Als er zum Ausbilder einer Spezialeinheit berufen wird und unter seinen Rekruten eine Frau vorfindet, tut er alles, damit sie sein Team freiwillig verlässt. Frauen sind - Logans Meinung nach - nicht zum Personenschutz geeignet, sondern selbst schutzbedürftig! Ab diesem Moment ist Ärger vorprogrammiert, denn bei jeder Begegnung fliegen zwischen den beiden die Fetzen. Dass Cassy Candle jedoch eine ebenso mutige wie schöne Kämpferin ist, hat Logan nicht erwartet. Widerwillig muss er sich nicht nur eingestehen, dass sie ihn beeindruckt, sondern auch, dass sie die erste Frau ist, die seinen harten Schutzpanzer durchbrechen und längst vergessene Gefühle in ihm wecken konnte. Verbotene Leidenschaft und Gefühle entflammen. Als Logan dann auch noch von seiner Vergangenheit eingeholt wird, droht er erneut in einem Sumpf aus Geldgier, Macht und Korruption zu versinken. Doch noch schlimmer ist, dass er sich plötzlich zwischen seiner einstigen großen Liebe und Cassy entscheiden muss ...

Das Cover sieht schon ganz schön heiß aus. Man erwartet dadurch schon eine sehr erotische Geschichte.

Der Klappentext hat mich schon sehr angesprochen und hat definitiv dazu beigetragen, dass Buch zu lesen.

Logan und Cassy sind sowas von unterschiedliche Charaktere und dennoch merkt man sofort die Anziehungskraft zwischen den beiden. Gegenseitige Sticheleien müssen natürlich sein. Meiner Meinung passen sie sehr gut zusammen.
Logans Vergangenheit hat mich emotional erreicht und mitfühlen lassen.

Der Schreibstil ist flüssig und in der Erzähler Perspektive. Fand ich ziemlich klasse. Hat mir sehr gut gefallen. Erotik war passend und hat die Hauptgeschichte nicht überlagert. Das finde ich auch einen weiteren Pluspunkt wert.

Alles in allem ein wirklich tolles Buch mit tollen Charakteren. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Interessante Kombination aus traumhaftem Setting, Spannungsplot und wichtigem Thema!

Erster Satz:
Die Sonne ging gerade im Osten auf, als die einmotorige Cessna 208 Caravan im Anflug auf den Militärflugplatz der South African Air Force in Durban war.

Südafrika als Setting ...

Erster Satz:

Südafrika als Setting und Diskriminierung verschiedenster Art sind eher ungewöhnlich für einen Romantic Thrill und doch hat die Autorin Leah Docks in „Risky Love – Wunden der Vergangenheit“ damit eine interessante Kombination geschaffen, während die Handlung zum Ende der 90er Jahre spielt und die Machenschaften eines Bösewichts aufgedeckt werden müssen.

Ich muss gestehen, dass ich den männlich Hauptcharakter Logan Hammington zunächst nicht leiden konnte. In Rückblenden erfährt man von seiner tragischen Vergangenheit als Jugendlicher und junger Erwachsener und seinen Erfahrungen mit Diskriminierung, da er aus ärmlichen Verhältnissen stammt. Daher fand ich es sehr schade, dass er Cassy Candle als weibliche Soldatin anfangs keine Chance gibt.
Cassy ist aber dieses Verhalten bereits gewohnt und so beißt sie sich durch und zeigt ihm ihre Hartnäckigkeit und innere Stärke.

Doch die Anziehungskraft zwischen Logan und Cassy ist groß und die beiden können nicht anders, als ihr nachzugeben. Bald jedoch erhält die Truppe ihren ersten Auftrag, der Logans Vergangenheit heraufbeschwört und für ihn tödlich enden könnte.

Gelungen fand ich auch das Thema Diskriminierung, die hier Logan, Cassy und die schwarze Bevölkerung in Südafrika erfahren. Es passte zum wundervollen Setting und fügte sich gut in den Spannungsplot ein. Rundum ein Buch, das schöne Lesestunden verspricht und hält.

Fazit:
„Risky Love – Wunden der Vergangenheit“ ist ein interessanter Romantic Thrill, bei dem sich das Thema Diskriminierung gut in das wundervolle Setting und den Spannungsplot einfügte.