Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2020

Wunderschön

Ein Buchdackel erzählt

„ Ein Buchdackel erzählt! Geschichten aus dem Leben eines Buchhändler-Dackels“ von Claudia Neudörfer.

Auf den ersten Seiten lernen wir Leser , Nanni kennen und lieben. Ihr Lebenslauf inklusive Foto fand ich sehr interessant und sehr schön geschrieben.

Anschließend kommen kurze Anekdoten aus ihrem Leben. Die Autorin erzählt aus der Sicht von Nanni. Nannis Gedanken , ihre Ausdrucksform ist einfach klasse. Sehr interessant fand ich , was sie über uns Menschen denkt usw. Ich konnte sehr oft schmunzeln und war etwas traurig, als ich das Buch zu Ende hatte.

Ein sehr schönes kleines Büchlein, das nicht nur für Hundebesitzer lesenswert ist.

Veröffentlicht am 05.12.2020

interessant und aktuell

Corona 2.0

Bei „ Corona 2.0: Und keiner wird Dir glauben „ von Franz List handelt es sich um einen Thriller.

Wie schon der Titel sagt, handelt das Buch um Corona. Der Autor bleibt bei den ersten Kapiteln sehr nah an der Realität und schaut anschließend in die Zukunft. Ein Impfstoff wird entwickelt. Doch ist er die Lösung? Ich fand es sehr interessant zu lesen, wie sich der Autor die Entwicklung von Corona vorstellt und bin gespannt darauf, wie weit die Realität hier irgendwann mal übereinstimmen wird.

Der flüssige Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich sehr gut lesen, ist interessant aufgebaut und spannend. Gerade weil das Thema so aktuell ist, hat mir dieses Buch gut gefallen.

Die Protagonisten agieren gut und ich habe ihr handeln gespannt verfolgt.

Spannung kommt durch ein paar Wendungen auf. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen.

Veröffentlicht am 02.12.2020

tolle Protagonisten

Mörder Quoten

Bei „ Mörder Quotenr“ von Leo Lukas handelt es sich um einen Kriminalroman.

Der Einstieg ist mir leicht gefallen, die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen und wird von Seite zu Seite interessanter.

Die ...

Bei „ Mörder Quotenr“ von Leo Lukas handelt es sich um einen Kriminalroman.

Die zwei Hauptprotagonisten Bravo und Pezi ergänzen sich sich sehr gut. Ihr Miteinander ist einfach köstlich, sodass ich oft schmunzeln konnte.

Die Handlungsorte werden sehr bildhaft beschrieben, sodass ich sie mir gut vorstellen konnte.

Der Fall ist hier eher nebensächlich. Vielmehr geht es um Bravo und Pezi. Die Auflösung des Falls und somit die Überführung des Täters kam für mich völlig unerwartet.

Der Autor hat hier sein Wissen über Wetten etc. sehr gut untergebracht und ausführlich beschrieben. Dies war mir manchmal etwas zu viel.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Grossartig

White Christmas – Das Lied der weißen Weihnacht

Bei „ White Christmas – Das Lied der weißen Weihnacht“ von Michelle Marly handelt es sich um einen Roman.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieses Buch hat mich von der ersten Seiten an begeistert, da die Geschichte auf wahren Begebenheiten ruht.

Ich konnte mit Irving und Ellin fühlen, mich freuen und ihre Ängste spüren. Das Jahr 1937 war nicht einfach für die Beiden. In Rücklenden, die 1924 beginnen, wird der Anfang ihrer Liebesgeschichte erzählt. Dass Irving ein Jude war, spielt hier eine große Rolle. Die Schwierigkeiten, die er dadurch hatte, die Einstellungen seiner Schwiegereltern usw. dies alles hat mich sehr mitgenommen.

Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich und wirklich interessant. Für mich ist dieses Buch ein Highlight. Das sehr interessante Nachwort habe ich mit sehr viel Neugier gelesen.

Dies ist keine 08/15 Liebesgeschichte, sondern sie hat sehr viel Tiefgang.

Veröffentlicht am 28.11.2020

interessanter Plot, unerwartetes Ende

Lotte mischt mit

Bei „ Lotte mischt mit“ von Klaus Heimann handelt es sich um einen Krimi.

Bei „ Lotte mischt mit“ von Klaus Heimann handelt es sich um einen Krimi.

Hier handelt es sich um den 6. Fall für Sigi. Ich kenne die vorherigen Bände leider nicht, hatte aber beim Einstieg in diese Reihe keine Schwierigkeiten. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst und mit dem Privatleben von Sigi kommt man schnell zurecht.

Der lockere, knackige und flüssige Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen und einmal angefangen,konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Das Lokalkolorit kommt hier nicht zu kurz. Alles wird sehr bildlich beschrieben, sodass ich mir alle Schauplätze sehr gut vorstellen konnte.

Der Fall ist interessant. Durch die vielen Wendungen, konnte ich bis zum Schluß mitraten, wer der Täter ist und warum er die Tat begannen hat.

Der Plot ist abwechslungsreich, überraschend und vielseitig. Der Autor hat mich hier immer wieder überrascht und mit diesem Verlauf der Geschichte habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Die facettenreichen Protagonisten werden gut beschrieben. Ihr handeln hat mir gefallen und ihre Entwicklungen sind plausibel. Sigi und seine Frau sind ein tolles Gespann.