Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2020

Sehr zu empfehlen

Die Prophezeiung vom Silbernen Menschenkind

„ Die Prophezeiung vom Silbernen Menschenkind: Norma und ihre fabelhaften Katzen“ von Anastasia Czepf.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen und hat mich von der ersten Seite an, in den Benn gezogen.

Normalerweise bin ich für Geschichten mit Fantasie Elementen nicht zu haben. Aber da ich ein absoluter Katzenfan bin, habe ich mich auf diese Geschichte eingelassen. Die Autorin hat die Fantasieszenen sehr gut integriert und beschrieben, sodass sie mir sehr gut gefallen haben.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Norma, in Form von Tagebucheinträgen, und aus der Sicht der Katzen erzählt. Beides hat mir gut gefallen. Die Gedanken, die Taten usw. der Katzen sind authentisch.. Einige Szenen haben mich an meine Katzen erinnert.

Die Geschichte ist sehr interessant, teilweise humorvoll und regt zum Nachdenken an. Jede Seite ist lesenswert. Die schönen Illustrationen werten die Geschichte auf.

Veröffentlicht am 15.12.2020

spannend, toller Plot

Kalte Liebe

Bei „ Kalte Liebe“ von Heike Rommel handelt es sich um einen Kriminalroman aus Bielefeld.

Dies hier ist der fünfte Fall für das Bielefelder Ermittlerteam Kommissar Dominik Domeyer und Kommissarin Nina Tschöke.

Ich kenne die vorherigen Bände nicht, hatte aber dank den eingebauten Rückblenden bezüglich des Privatlebens der Ermittler, keine Probleme beim Einstieg in diese Reihe. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst.

Der Fall ist sehr spannend und bis zur letzten Seite hat mich die Autorin auf einen Irrweg geschickt. Von Seite zu Seite steigt die Spannung an, sodass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte.

Durch den knackigen Schreibstil, lässt sich diese Geschichte sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin.

Die facettenreichen Protagonisten werden gut beschrieben. Ihr handeln ist authentisch. Besonders gefallen hat mir hier, dass die Autorin auf die Emotionen der Hinterbliebenen eingeht.

Veröffentlicht am 12.12.2020

interessant, spannend, tolle Charaktere

Sturm über der Eifel

Bei „ Sturm über der Eifel“ von Katja Kleiber handelt es sich um einen Eifel Krimi.

Hier handelt es sich um das zweite Buch mit der „Eifelhexe“ Ella. Beide Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst. Dank der Rückblenden zu Ellas Privatleben kommt man hier als Neueinsteiger auch sehr schnell zurecht.

Der Schreibstil hat mir gefallen. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen, die Ausdrucksform der Autorin ist sehr gut.

Die facettenreichen Protagonisten werden sehr gut beschrieben. Ihre Charaktereigenschaften passen perfekt. Alle wirken und agieren authentisch.

Der Fall ist interessant , hat viele Wendungen und bis zum Schluß hat die Autorin mich im unklaren gelassen, wer der Täter ist und warum er die Tat begannen hat.

Aktuelle Themen, sowie viele Informationen über den Goloring machen diese Geschichte noch interessanter.

Hier gibt es nicht viel Action. Vielmehr geht es um tolle Ermittlungsarbeiten, humorvolle Szenen und grossartige Protagonisten.

Veröffentlicht am 10.12.2020

toller Plot und Handlungsort

Tiefenzone

Bei „ Tiefenzone“ von Andreas J. Schulte handelt es sich um einen Thriller.

Bei „ Tiefenzone“ von Andreas J. Schulte handelt es sich um einen Thriller.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen und der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte, konnte ich sie mir gut vorstellen. Die Antarktis z.B. wird sehr gut beschrieben, sodass ich beim Lesen die Kälte, die Einsamkeit richtig spüren konnte.

Der Plot ist sehr interessant und nach einigen Seiten steigt die Spannung enorm an. Die letzten Seiten waren so spannend, dass ich eine Nachtschicht eingelegt habe. Unerwartete Wendungen am Ende haben dafür gesorgt, dass ich über den Ausgang der Geschichte sehr überrascht war.

Die Protagonisten werden Stück für Stück vorgestellt. Ihr agieren und ihre Entwicklungen sind plausibel.
Der Beruf des Journalisten wird hier sehr gut dargestellt und regt zum Nachdenken an.

Ich empfehle diesen Thriller weiter.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Wunderschön

Josefine und der Sommermörder

Bei „ Josefine und der Sommermörder“ von Lenny Löwenstern handelt es sich um einen Roman.

Klappentext übernommen:

Klappentext übernommen:

Erst ergattert die verträumte Hutmacherin Josefine Bach den wichtigsten Auftrag ihres Lebens, dann macht sie eine erschütternde Entdeckung. Der Bernburger Bankdirektor Jochen Sommer wird ermordet.

Hartnäckig und von Neugier getrieben stellt das „ verrückte Huhn“ auf eingen Faust Ermittlungen an. Sie verliebt sich in ihren Helden und schwebt bald in höchster Gefahr.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen, sodass ich dieses Buch in nur zwei Tagen gelesen habe.

Die Protagonisten werden gut beschrieben, ihr agieren hat mir gefallen und ich konnte mich gut in sie hineinversetzten. Besonders Josefine hat es mir angetan. Ihre Art ist einfach klasse.

Die Spannung ist die ganze Zeit über gegeben. Das Ende hat mich sehr überrascht. Mit … als Täter habe ich überhaupt nicht gerechnet – super.

Josefines Ermittlungen haben mir sehr gut gefallen. Hier konnte ich oft schmunzeln. Ihr ganze Persönlichkeit hat mir gefallen. Sie kommt manchmal etwas naiv rüber, aber in ihren Tagträumen ist sie alles andere als naiv, sodass ich nach ihren Träumen als kurz innegehalten habe und darüber nachgedacht habe.

Dieser Roman ist sehr facettenreich. Ein Mord geschieht, Josefine hat interessante Gedanken usw. Hier wird es nie langweilig.