Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2020

Einfach herzzerreißend schön!

All das Ungesagte zwischen uns
0

Ein Unfall zerstört das Leben von Morgan innerhalb weniger Sekunden und lässt sie zurück in einem Haufen voller Trauer und Lügen. Während sie versucht die traurige Wahrheit vor ihrer 17 jährigen Tochter ...

Ein Unfall zerstört das Leben von Morgan innerhalb weniger Sekunden und lässt sie zurück in einem Haufen voller Trauer und Lügen. Während sie versucht die traurige Wahrheit vor ihrer 17 jährigen Tochter Clara zu verheimlichen, hat diese ganz andere Geheimnisse vor ihrer Mutter. Zum ersten Mal hat sie sich wirklich verliebt und der Mann ihrer Wahl scheint auch Gefühle für sie zu haben. Aber warum muss ihre Mutter nur was gegen ihn haben?

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist wie gewohnt super flüssig und man fliegt nahezu durch die Geschichte. Erzählt wird abwechselnd aus Morgans und Claras Sicht, wodurch man natürlich immer mehr weiß als die einzelne Person und es einem teilweise wirklich schmerzt, wenn man sieht, wie die Beiden sich auseinander entwickeln und streiten, statt füreinander da zu sein. In dem Buch geht es allerdings um sehr viel mehr als das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter. Es geht um den Umgang mit Verlusten, Lügen und Ängsten aber auch um zweite Chancen, die erste Liebe und Neuanfänge. Die Geschichte war ab einem bestimmten Punkt sehr vorhersehbar, meiner Meinung nach hat das der Geschichte allerdings keinen Bruch abgetan, weil es auch ohne die Spannung einfach unglaublich gut war.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Jede Herausforderung meistern...

F.A.C.E. the Challenge
0

Focus, Agility, Coordination, Endurance: Wenn man all diese Stufen durchläuft und kann man jede Herausforderung meistern. F.A.C.E ist eine von Boxer Wladimir Klitschko entwickelte Methode um seine Ziele ...

Focus, Agility, Coordination, Endurance: Wenn man all diese Stufen durchläuft und kann man jede Herausforderung meistern. F.A.C.E ist eine von Boxer Wladimir Klitschko entwickelte Methode um seine Ziele zu erreichen und basiert hauptsächlich aus seinen Erfahrungen, die er während seiner großen Karriere gesammelt hat.
Das Buch selbst ist ebenfalls in diese vier Abschnitte unterteilt und erläutert in jedem Teil die entsprechende Stufe.
Dabei wird nicht, wie in so vielen anderen Motivationsbüchern, lange um den heissen Brei herumgeredet, sondern kommt direkt auf den Punkt. Dies hat mir besonders gut gefallen. Ein weiterer Aspekt, welcher mir sehr gut gefallen hat, waren die sehr gut durchdachten User Stories, in denen mehrere fiktive Personen all diese Stufen durchleben und mit konkreten Beispielen den Rat von Wladimir Klitschko umsetzen. Die Personen sind dabei so ausgewählt, dass sich so gut wie jeder mit einer dieser Personen identifizieren kann. Das ist eine Herangehensweise, welche ich noch in keinem anderen Buch gesehen habe und dies hat mich sehr überzeugt.
Durch die kurzen Kapitel kann man auch immer wieder nur kleine Abschnitte lesen oder bestimmte Sachen nochmals nachschauen, was das Buch zu einem sehr guten Leitfaden für den persönlichen Erfolg macht.
Alles in allem kann ich dieses Buch nur empfehlen. Durch die persönlichen Geschichten von Klitschko und den fiktiven Personen konnte ich mich sehr gut mit dem Gesagten auseinandersetzten und hoffe, dass ich damit auch meine persönlichen Ziele in die Tat umsetzten kann.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Es geht spannend weiter!

UNENDLICH
0

Nachdem Emma und Liam dem Feind zum Opfer gefallen sind, haben Scarlett, Oliver und Mason alle Hände damit zu tun, sich erstmal selbst aus der Gefahrenzone zu bringen. Doch kaum kommen sie etwas zur Ruhe, ...

Nachdem Emma und Liam dem Feind zum Opfer gefallen sind, haben Scarlett, Oliver und Mason alle Hände damit zu tun, sich erstmal selbst aus der Gefahrenzone zu bringen. Doch kaum kommen sie etwas zur Ruhe, werden sie erdrückt von der Trauer, ihre Freunde verloren zu haben. Ihre einzige Hoffnung: Liams und Emmas Seelen könnten in einem neuen Körper wieder geboren werden. Die Drei setzen also alles daran, um die Seelen ihrer Freunde zu retten und bekommen dabei unerwartete Hilfe. Währenddessen gerät das ganze Land in Aufruhr, denn die Regierung und die Opposition gehen mit harten Mitteln aufeinander los und die Jugendlichen geraten zwischen die Fronten...

Die ersten zehn Seiten war ich irgendwie etwas gelangweilt, kam nicht ganz in die Geschichte rein und habe mich gewundert, warum mir der erste Teil nochmal so gut gefallen hat. Und dann hat es einfach den Schalter umgelegt, ich bin wieder in die Geschichte reingekommen und habe die über 300 Seiten in etwas über 24 Stunden verschlungen. Der Schreibstil war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, weil nicht in der Ich-Perspektive geschrieben wird, so wie ich es gewohnt bin. Man gewöhnt sich allerdings sehr schnell daran und wird dann sofort von der Handlung in den Bann gezogen. Die Geschichte ist unglaublich spannend und vielschichtig und ich ziehe den Hut vor der Autorin für die Idee. Das Buch endet mit einem miesen Cliffhänger und ich freue mich jetzt schon auf den dritten und finalen Teil.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Interessantes Buch, das zum Nachdenken anregt!

Was ich gelernt habe
0

Normalerweise verpackt John Strelecky seine Ansichten und Tipps in Rahmengeschichten und führt den Leser dabei gezielt durch seine Erkenntnisse. In diesem Buch wurde darauf verzichtet und die Tipps sind ...

Normalerweise verpackt John Strelecky seine Ansichten und Tipps in Rahmengeschichten und führt den Leser dabei gezielt durch seine Erkenntnisse. In diesem Buch wurde darauf verzichtet und die Tipps sind einfach thematisch geordnet. Manche seiner Erkenntnisse kamen mir bereits aus seinen anderen Büchern bekannt vor, manche Ansätze waren mir neu und konnten mich begeistern, wieder andere kann ich nicht zu 100% unterschreiben. Trotzdem kann ich sagen, dass das Buch mich zum Nachdenken angeregt hat und mir wieder neue Ansätze gegeben hat, die ich in meinem Leben umsetzen und mehr beachten möchte. Besonders gefallen hat mir ein Abschnitt über Vorfreude und wie wichtig es ist, dass wir schöne Dinge planen, sei es nur, sich abends Zeit für ein gutes Buch zu nehmen. Auch die Erkenntnis, dass wir alle unsere eigene Geschichte schreiben sollten hat mir sehr gut gefallen, weil sie einen einfach nochmal daran erinnert, dass wir selbst dafür verantwortlich sind, was wir aus unserem Leben machen.
Das Buch ist nicht nur inhaltlich gut, sondern auch von der Gestaltung einfach schön gemacht. Zitate sind bunt hervorgehoben, Illustrationen ergänzen den Text perfekt und insgesamt wurde viel mit Farbe gearbeitet.
Meiner Meinung nach auf jeden Fall ein empfehlenswertes Buch, weil es zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Tolles Hörbuch!

Kiss me twice
0

Als weiblicher Bodyguard hat man es nicht leicht. Das muss Silver am eigenen Leib erfahren, nachdem sie schon wieder gekündigt wurde und keine neue Stelle bekommt. Kurzerhand beschließt sie, ihren besten ...

Als weiblicher Bodyguard hat man es nicht leicht. Das muss Silver am eigenen Leib erfahren, nachdem sie schon wieder gekündigt wurde und keine neue Stelle bekommt. Kurzerhand beschließt sie, ihren besten Freund Ryan in Kanada besuchen zu gehen, um sich eine Auszeit von ihrem Leben zu nehmen. Dass sie allerdings genau dort an einen Job kommt, hätte sie nicht erwartet. Der einzige Haken an der Sache? Es geht nicht um irgendwen, sondern um den Prinzen Prescot. Und sie kann auch nicht offiziell für ihn arbeiten, sondern undercover und muss deshalb so tun, als ob sie seine Freundin wäre. Leichter gesagt als getan, besonders wenn man plötzlich richtige Gefühle entwickelt...

Stella Tacks Schreibstil ist einfach unverwechselbar und ich liebe ihren einzigartigen und irgendwie trockenen Humor. Ihre Personen haben Ecken und Kanten und reden frei Schnauze, wie es ihnen gerade in den Kopf kommt. Silver ist nicht das typische New-Adult-Buch-Mädchen. Sie ist nicht schwach und muss gerettet werden. Sie ist taff, hat alles im Griff und steht für sich selbst ein. Prescot ist humorvoll, unterhaltsam und hat ein viel größeres Herz, als man es anfangs vermutet hätte. Die Liebesgeschichte mit einem royalen Hintergrund zu versetzen war einfach eine unglaublich gute Idee und die kleinen und großen Intrigen haben nochmal für zusätzliche Spannung gesorgt.