Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2021

Schöne Unterhaltung zum Valentinstag!

Bad Valentine

Na, wer braucht ein Date zum Valentinstag? Dann habe ich hier ein perfektes Buch für dich, welches diesen Tag für dich versüßen wird. Elliot geht es genauso, doch ihre Situation ist ein bisschen anders. Ihr Freund hat ihre Schwester geschwängert und ihre Mutter möchte sie mit alten Männern verheiraten. Klingt schrecklich oder? Deswegen greift sie zu einer Notlüge und landet durch verschiedene Zufälle bei Asher, in dem sie ihre Hoffnung setzt, dass er ihr aus diesem Schlamassel hilft. Dass ihre Begegnung mit ihm so ganz anders abläuft, als sie anfangs dachte, wird sie noch recht schnell erfahren..

Euch muss bei „Bad Valentine“ klar sein, dass es sich hier um eine Kurzgeschichte handelt, die sich von der Handlung sehr schnell entwickelt. Es gibt keine riesige Einleitung und keine großen Erklärungen, trotzdem erfährt man in meinen Augen alles, was man wissen muss. Die Geschichte um Asher und Elliot ist zwar sehr speziell, hat mir aber wirklich gut gefallen und ich habe das Buch auch in einem Rutsch gelesen. Crystal May hat einen sehr angenehmen Schreibstil, in den ich mich bisher immer schnell eingefunden habe und sie schafft es gleichzeitig, die Spannung in ihrer Story zu halten. Größtenteils wird die Sichtweise der Protagonistin Elliot beschrieben, jedoch folgt auf jedes ihrer Kapitel, ein ganz kurzes von Asher, welches seine dunkle Seite hervorbringt. Diese Lösung fand ich wirklich cool und ich mich interessierte es immer sehr zu erfahren, was in Asher so vorgeht. (Nichts nettes, just saying.)

Das Cover passt perfekt zur Geschichte und ich finde es einfach so schön! Gefällt mir sehr gut!

Zu Asher kann ich gar nicht so viel sagen, denn er ist super undurchschaubar und gleichzeitig irgendwie anziehend. Es umgibt ihn eine Art düstere Aura, aber anstatt abschreckend zu sein, verstärkt sie seine Anziehungskraft nur noch. So ganz habe ich sein Handeln immer noch nicht verstanden, deswegen bin ich schon sehr gespannt darauf, noch mehr von ihm zu lesen.
Elliot hingegen ist eher ein Mauerblümchen, unschuldig und trägt lieber Jeans anstatt Kleider. Ich mochte sie von Anfang an, jedoch hat sie ziemlich naive Verhaltenszüge und insgesamt braucht sie eine Portion mehr Selbstvertrauen. Bei ihrer Vergangenheit zwar nicht ganz einfach, aber vielleicht kann ihr Asher da nachhelfen? Wir werden sehen..

Alles in Allem kann ich euch dieses Buch für ein kurzlebiges Leseerlebnis sehr empfehlen, denn ich habe gerne durch diese Zeilen gelesen!

Vielen Dank an den Federherz Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Tolle Ergänzung zur Hauptreihe!

So heiß wie ein Rockstar

Lange lange ist es her, als ich die Rockstars-Reihe von Kylie Scott gelesen habe, deswegen war diese süße Kurzgeschichte eine tolle Reise zurück, die ich wirklich sehr genossen habe. Dazu kann ich übrigens sagen, dass es eher Sinn macht, die Geschichte um Ziggy und Mae als Ergänzung zu lesen, obwohl es natürlich ein Stand Alone ist, aber es ist so schön, die ganzen Mitglieder von Stage Dive wieder zu sehen, dass man für dieses Gefühl natürlich die vorherigen Bände kennen sollte.

Die Geschichte wird komplett von der Protagonistin Mae beschrieben, aber da das Buch auch nur etwas mehr als 100 Seiten umfasst, hat mir seine Sicht auch nicht wirklich gefehlt. Die Handlung hat sich sowieso wahnsinnig schnell entwickelt, weswegen hier übersprudelnde Gefühle eher im Vordergrund stehen als Tiefgründigkeit. Konflikte werden schnell gelöst beziehungsweise treten nicht sonderlich viele auf. Der Schreibstil von Kylie Scott ist super flüssig zu lesen und ich liebe es einfach, in ihren Büchern zu lesen, weil sie einfach einen tollen Lesefluss garantieren!

Das Cover passt auch perfekt zur Hauptreihe und der Lilaton gefällt mir wirklich gut.

Mae und Ziggy sind mir aus den vorherigen Bänden nicht in Erinnerung geblieben, aber es könnte natürlich sein, dass sie schon vorher mal kurz aufgetaucht sind. Für mich waren es komplett neue Charaktere, die ich aber recht gut kennenlernen konnte. Mae ist Model, aber anders als ihr Beruf vermuten lässt, ist sie bodenständig und einfach eine liebe Person. Aufgrund von ominösen Paketen, wird ihr Ziggy an die Seite gestellt, welcher als Personenschützer arbeitet und heißer nicht sein könnte. Am Anfang ist er ziemlich stumm und professionell, aber man merkt schnell, dass unter seiner Haut ein brodelnder Vulkan wütet.
Die Beiden passen in meinen Augen richtig gut zusammen und ich hätte gerne noch mehr von ihnen gelesen.

Alles in allem kann ich jedem Fan der Rockstars-Reihe diese Novella wirklich empfehlen! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und es war leider viel zu schnell wieder vorbei.

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Wunderschöne Wohlfühlgeschichte!

Take Me Home

"Take me Home" war der erste Roman, den ich von Carrie Elks gelesen habe und ich war so gespannt, da mich der Klappentext vom ersten Moment an total angesprochen hat. Meine Erwartungen waren ganz klar: Wohlfühlgeschichte! Und liebe Lesefreunde, genau das ist es auch. Die beiden Protagonisten sind so sympathisch und die Geschichte einfach zum Verlieben, sodass ich jede einzelne Seite dieses Buchs genossen habe.

Zum Schreibstil kann ich nur sagen, dass er super flüssig und leicht zu lesen ist, jedoch hat die Autorin leider die Er-/Sie-Perspektive gewählt, die für mich immer leicht unpersönlich ist. Ich hatte zwar kein Problem damit, in die Handlung hineinzufinden und sie auch nachvollziehen zu können, aber das Tüpfelchen auf dem i wäre für mich wirklich der "Ich-Erzähler" gewesen. Ansonsten kann ich aber wirklich nicht meckern! Durch die Geschichte zieht sich ein roter Faden, ich war immer gespannt darauf wie es weiter geht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Man erfährt die Sichten beider Protagonisten und erhält dadurch einen tollen Blick auf die Gefühle und Erlebnisse von Beiden.

Das Cover gefällt mir auch richtig gut und versprüht so dieses ländliche Kleinstadtflair, welches sich auch im Buch perfekt widerspiegelt!

Die beiden Hauptfiguren sind Gray und Maddie, die sich schon von früher kennen, da Gray vor Jahren mit Maddies Schwester in einer Beziehung war. Jedoch hat Gray damals seine Heimatstadt verlassen, um sich selbst zu verwirklichen und seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Auch Maddie ist an der Zeit gewachsen und musste einige Rückschläge erleiden. Und Jahre später treffen die Beiden durchs Schicksal immer wieder aufeinander und merken, dass das Knistern zwischen ihnen nicht mehr aufhören wird. Wie ich oben schon angedeutet habe, sind mir die Beiden wahnsinnig ans Herz gewachsen. Maddie ist so liebenswürdig, freundlich und im tiefsten Inneren einfach ein guter Mensch. Und auch Gray hat einen wahnsinnig weichen Kern und gleichzeitig ist er zielstrebig und kämpft für seine Träume. Nicht umsonst ist er berühmt mit seiner Musik geworden - etwas, dass nicht viele schaffen.

Ein Rockstar und ein graues Mäuschen, eine Liebe, die viele Hindernisse überwinden muss und ein Buch, welches mein Herz im Sturm erobert hat.

"Take me Home" ist ein wunderschöner, tiefgründiger Liebesroman, welcher mich mit seinem Setting, seiner Handlung und seinen Protagonisten wirklich überzeugen konnten. Ich kann euch dieses Buch nur aus tiefstem Herzen empfehlen!

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 06.12.2020

Eine gelungene Fortsetzung, die Lust auf mehr macht!

Golden Throne - Forbidden Royals

Nachdem Band 1 mit einem heftigen Cliffhanger geendet hat, musste ich einfach ganz schnell mit "Golden Thorne" beginnen und wurde erstmal geschockt - denn nichts war so, wie ich es erwartet habe. Die Handlung war von Anfang an so ganz anders, als ich dachte und ich war positiv überrascht! Ich mag es ja, wenn Bücher nicht so klischeehaft sind.

Wir begegnen hier nur der Sicht von Emilia und das ist auch gut so, denn Carter spielt gar nicht sooo eine große Rolle im Buch. Das ist auch mein einziges Manko, denn in meinen Augen spielt die Liebesgeschichte eher eine nebensächliche Rolle. Da könnte man noch viel viel mehr tun, weswegen ich das Paar einfach noch nicht shippe und es mich bisher auch nicht stört, dass sie nicht zusammen sein können. Ansonsten ist die Storyline gespickt mit Intrigen, Hass und Geheimnissen, die jedoch immer wieder ans Licht kommen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und ließ sich schön flüssig lesen. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und so kam es, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte.

Das Cover vom zweiten Band finde ich persönlich sogar noch schöner als vom Ersten und bekommt deswegen einen großen Daumen nach oben von mir.

Kommen wir zur Protagonistin Emilia, die eine wirklich krasse Entwicklung hingelegt hat. Emilia ist eine wahnsinnig starke Persönlichkeit geworden, die sich langsam in die Denkweise des Königshauses hineingedacht hat - ohne selbst verschlungen zu werden. Manchmal legt sie noch ein paar naive Züge an den Tag, aber alles in allem hab ich sie echt gern gewonnen und beobachte mit Spannung und freudiger Erwartung ihren Weg durchs Prinzessinnenleben. Zu Carter kann ich leider nicht wirklich was sagen, weil er jetzt nicht die größte Rolle eingenommen hat, was ich immernoch echt schade finde..

Also alles in allem, war es eine gute Fortsetzung, allerdings ist da noch Luft nach oben in Sachen Beziehungsentwicklung. Aber vielleicht kommt es ja im nächsten Band? Ich bin auch jeden Fall schon sehr gespannt aufs Finale!

Vielen Dank an Netgalley und den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Eine süße Weihnachtsnovelle!

Christmas Deal

Da ich die Bücher der beiden Autorinnen einfach liebe, musste ich natürlich auch diese kleine Weihnachtsnovelle lesen und wirklich, es lohnt sich! Die Beiden haben ihren ganzen Humor mit einfließen lassen und eine ganz besondere Geschichte geschaffen. Ich meine, wann kommt es schon vor, dass sich 2 Menschen treffen, die den gleichen Namen haben - nur umgekehrt? Und wie oft kommt es vor, dass gerade die Beiden im selben Unternehmen arbeiten? (Übrigens können sie von Glück reden, dass es da zu keinen Gehaltsproblemen kommt!)
Ich finde diese Grundidee schon genial und mochte auch den restlichen Aufbau der Handlung. Kurz, humorvoll mit der perfekten Prise an Gefühl! Ich habe wirklich gerne in diesen Seiten geschmöckert, da der Schreibstil auch wahnsinnig angenehm zu lesen ist.
Die Handlung ist jetzt nicht wahnsinnig tiefgründig, aber das hätte ich bei der Seitenlänge auch wirklich nicht erwartet.
Die Charaktere konnten mich auch überzeugen, denn Riley ist super sympathisch, wenn auch ein wenig verrückt. Und Kennedy ist ein unverschämt heißer Kotzbrocken, dem ich trotzdem nicht widerstehen konnte!
Auch das Cover passt perfekt zum Inneren und vermittelt gleich ein heißes, weihnachtliches Gefühl.
Schlussendlich kann ich euch die Geschichte empfehlen, wenn ihr die beiden Autorinnen sowieso schon liebt. Sollte das euer erstes Buch der beiden werden, würde ich euch einen ihrer umfangreicheren Romane empfehlen. Aber als kleine Novelle ist diese Geschichte perfekt.

Vielen Dank an den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.