Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2020

Mal eine etwas andere Storyline!

The Brightest Stars - attracted

Okay, wenn man ehrlich ist, hat es dieses Buch nicht wirklich einfach, weil 80% der Leser es mit der Erfolgsreihe rund um Hardin und Tessa vergleichen. Ich habe die Bücher zum Glück schon vor Ewigkeiten gelesen und konnte deswegen ganz ohne Erwartungen an den Auftakt der "The Brightest Stars"-Reihe herantreten. Und für mich ist Band 1 wirklich vielversprechend, die Geschichte um Karina und Kael ist mal etwas komplett anderes in dem Genre und das Ende macht auf jeden Fall neugierig auf mehr.

Das Buch wird vollständig aus der Sichtweise von Karina beschrieben, wodurch Kael noch undurchschaubarer wirkt, als er sowieso schon ist. Mich persönlich hat das jetzt nicht gestört, weil ich ihn schon recht schnell in mein kleines Bücherherz geschlossen habe. Der Schreibstil von Anna Todd ist wirklich toll - lebendig und flüssig zugleich. Sie schafft es, dass die Seiten nur so dahinfliegen. Was ich allerdings ein bisschen ungünstig fand, waren die unheimlich kurzen Kapitel. Manche gingen nur über 3 Seiten. Bei 350 Seiten insgesamt 70 Kapitel.. Da erreicht man auch nur einen Durchschnitt von 5 Seiten pro Kapitel. Da hätte man auf jeden Fall einige zusammenfügen können, da häufig auch kein Szenen- oder Perspektivwechsel stattfand, sodass ich mich häufiger fragte: Hm, wieso endet das Kapitel jetzt und geht 1 zu 1 an der selben Stelle im Nächsten weiter?

Den Handlungsstrang fand ich nachvollziehbar und wirklich interessant, sodass ich immer wieder wissen wollte, wie es weiter geht. Allerdings hätte ich mir ein paar gefühlvollere und intimere Momente gewünscht, sodass man als Leser die beiden Protas auch mehr als Paar shippt.

Das Cover trifft sehr auf meinen Geschmack und sieht einfach wunderschön im Regal aus. Die Gestaltung ist ästhetisch, ohne aufdringlich zu wirken.

In "The Brightest Stars" stehen Kael und Karina im Mittelpunkt. Karina ist eine junge Frau, die an sich ziemlich zurückgezogen lebt. Sie hat nur eine einzige richtige Freundin und mit ihrem Vater und ihrem Bruder pflegt sie auch nicht gerade die beste Beziehung. Und gerade, wenn man ihre Vergangenheit anspricht, trifft man auf wunde Punkte. Das alles bewirkt natürlich die Charaktereigenschaften, die sie an den Tag legt, denn sie ist misstrauisch, vertraut nur wenigen und hält sich lieber zurück. Aber vor allem in der Gegenwart von Kael taut sie auf. Kael ist Soldat und verwundet aus einem Einsatz zurück gekommen. (Obwohl ich immer noch nicht weiß, was genau er hat.) Er ist irgendwie ruhig und trotzdem charismatisch. Irgendwie bin ich mit ihm viel schneller warm geworden als mit der weiblichen Protagonistin, auch wenn ich auch ihr gegenüber nicht abgeneigt war. Ihre Geschichte ist ziemlich besonders und ich bin echt gespannt, was die Autorin sonst noch so für uns als Leser bereit hält.

Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat, da aber auch noch eindeutig Luft nach oben ist. Aufgrund des fiesen Cliffhangers werde ich mich auch gleich Band 2 widmen und schauen, wie es mit Kael und Karina weiter geht.

Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Das Buch überzeugt mit sympathischen Charakteren!

Gentleman Sinner

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich 5 ungelesene Bücher von der Autorin auf meinem Sub liegen habe und deswegen kein Einziges kannte, als ich dieses Buch begonnen habe. Und nun frage ich mich: Wieso, wieso, wieso? Gentlemen Sinner war einfach ein angenehmes Lesevergnügen, welches ich wirklich gerne wiederholen würde. (Dreimal dürft ihr raten, welche Bücher wohl bald den Sub verlassen!) Die Geschichte ist wirklich ganz anders als man erwartet und längst nicht so „Knall auf Fall“, wie man es aus dem Genre kennt, sondern mit einer sanften, langsamen Handlungsentwicklung. Die Charaktere sind wahnsinnig sympathisch, sodass ich sie einfach ins Herz schließen musste, aber dazu gleich mehr.

Das Buch wird komplett aus der Sichtweise von Izzy beschrieben, wobei mich Theos fehlende Gedanken auch nicht wirklich gestört haben. Das hätte irgendwie das Undurchschaubare an ihm geschwächt, wenn ihr wisst, was ich meine. Der Schreibstil aus der „Ich-Perspektive“ ließ sich super flüssig und angenehm lesen. Der Handlungsaufbau an sich war auch ganz gut, aber irgendwie gab es mir zwischenzeitlich zu viele Sexszenen. Auf Streit folgte Sex, auf den nächsten Konflikt auch und so weiter. Zwar brauchten sie „relativ lange“, um erst einmal an diesen Punkt zu kommen, aber dann wollte die Autorin vielleicht die verpassten Möglichkeiten aufholen? Ich weiß es nicht, aber irgendwann dachte ich mir nur: „Wenn die jetzt nochmal übereinander herfallen, skippe ich die Seiten.“ Aber auch das relativierte sich zum Schluss wieder, sodass ich nichts überspringen musste. Ansonsten habe ich schon mit den Beiden mitgefiebert, weil sie wirklich tolle Charaktere sind, die man einfach näher kennenlernen möchte.

Izzy ist nämlich Krankenschwester und war mir damit sofort sympathisch. Auch ihre Einstellung zum Leben hat mir sehr gefallen, auch wenn sie manchmal die Sachen ein bisschen naiv gesehen hat. Das ist meiner Meinung aber auch ihrer Empathie geschuldet, also.. ich meine man kann nicht alles haben, nicht wahr? Jeder Mensch hat so seine Schwächen, aber diese kompensiert sie mit ihrem großen Herz. Aber Izzys größte Schwäche ist wohl ihre Vergangenheit, die man als Leser erst Schritt für Schritt mitbekommt und damit ihre Reaktionen immer besser nachvollziehen kann. Und ich sags euch - innerlich blutet mein Herz immernoch.

Ihren Gegenpart bildet Theo, der mysteriöse Bad Boy, der im Inneren eigentlich ein Good Guy ist. Theo ist ein kleiner Widerspruch in sich, da er auf der einen Seite charakterlich wirklich einer von den Guten ist, seine Geschäfte allerdings ziemlich gegen ihn sprechen. Trotzdem habe ich ihn total schnell in seinem Kampf um Izzy unterstützt, weil seine Taten und Worte einfach für ihn gesprochen haben.

Und nun kommen wir zum Cover, der Grund, wieso ich überhaupt auf dieses Buch aufmerksam geworden bin. Ich war sofort hin und weg und bin immernoch verliebt in diese Gestaltung. Ist es nicht einfach wunderschön? Und auch im Regal sieht es so hübsch aus! Da hat der Designer wirklich einen kleinen Hingucker erschaffen.

Abschließend lässt sich sagen, dass ich euch das Buch, trotz kleiner Schwachstellen, auf jeden Fall empfehlen kann! Ich habe die Geschichte um Theo und Izzy wahnsinnig gerne verfolgt und freue mich jetzt schon auf die nächsten Bücher der Autorin!

Vielen Dank an Harper Collins und Mira Taschenbuch für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 27.03.2020

In meinen Augen ist es schwächste Band der Reihe

The Goal – Jetzt oder nie

Da ich die ersten drei Bücher weggesuchtet habe, musste ich natürlich auch das Finale der Reihe lesen und leider ist es für mich wirklich der schwächste Band. Man erfährt ja schon in "The Score", was bei Sabrina und Tucker großes passiert und damit fühlte ich mich ziemlich gespoilert. Aber ich dachte mir: Nagut, wenn das in den ersten 50 Seiten kommt, werden mich noch viele Überraschungen treffen - Fehlanzeige. Nach der Hälfte des Buches kam dieses "Drama", welches man ja schon weiß, erst heraus und irgendwie fand ich das ein bisschen blöd. Ansonsten war das Buch schon spannend und ich hab es auch gerne gelesen aber das Paar habe ich nicht so richtig "geshippt". Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und auch die Kapitel hatten eine angenehme Länge. Man erhielt auch einen Blick in beide Köpfe, da beide Perspektiven beschrieben wurden, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Das Cover fügt sich gut in die Reihe ein und versprüht förmlich den Flair von "College-Lovestory". Alles in Allem ist das Buch schon lesenswert - vor allem wenn man die anderen 3 auch mochte, nichtsdestotrotz habe ich von der Autorin ein bisschen mehr erwartet.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Das Buch hat es noch einmal herausgerissen!

Secrets of My Eyes

Nachdem ich ja von Band zwei eher enttäuscht wurde, bin ich mit komplett anderen Erwartungen an den dritten Band der Reihe herangegangen, da es ja auch von anderen Protagonisten handelt - und wiederum auch nicht. Aber ganz ehrlich? Es hat mir fast so gut gefallen wie Band 1. Die Geschichte um Lizzy und Lincoln war erfrischend jung und gleichzeitig mit einem gewissen Nervenkitzel, sodass ich es doch recht schnell durchgelesen habe. Der Schreibstil hat das Buch wieder sehr leicht lesen lassen und dadurch, dass die Geschichte gleich viel spannender war, habe ich ein Kapitel ans andere gereiht. Manche Marotten der Charaktere haben mich zwar auch ein bisschen genervt, aber im großen und ganzen fand ich das Buch eigentlich ganz gut. Das Cover passt sich auch echt schön in die bestehende Reihe ein und fügt sich im Gesamtbild perfekt ein.

Mit dem letzten Band der "Secrets of .. Eyes"- Reihe konnte mich die Autorin schlussendlich doch noch überzeugen und ich kann sie mit einem guten Gefühl rezensieren und abschließen.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Es konnte mich trotz einiger Schwächen in großen Teilen überzeugen

Love me in the Dark – Verbotene Sehnsucht

Als ich den Titel des Buches gelesen habe, wusste ich: Dieses Schätzchen muss dringend von mir gelesen werden! Denn ich liebe ja so leicht düstere, anzügliche Geschichten und könnte mich immer wieder in sie verlieben. Und auch der Klappentext assoziiert irgendwie diese Art der Handlung, aber so richtig zugetroffen, hat es dann leider nicht. Rückblickend betrachtet, finde ich auch, dass der Titel nur zu einem sehr kleinen Teil zur Geschichte passt, meiner Meinung nach hätte es da viel passender Titel gegeben. Doch auch wenn ich andere Erwartungen an das Buch hatte, hat es mir letztendlich schon gefallen, weil die Geschichte an sich schon irgendwie süß und spannend ist!

Etwa 80% des Buches werden von der Protagonistin Valentina erzählt, aber auch Sebastién und William bekommen ab und zu mal einen Gastauftritt. Und nein, hier handelt es sich nicht um eine Dreiecksgeschichte! Die Kapitel waren weder zu kurz, noch zu lang und ließen sich durch einen angenehmen Schreibstil ziemlich gut weglesen. Als ich endlich genug Zeit und Ruhe hatte, habe ich 2/3 des Buches an einem Abend verschlungen. Der Storyaufbau war ein kleines bisschen klischeehaft, aber ich mochte auch, was die Autorin aus diesem Klischee gemacht hat, sodass man zwar die Haupthandlung erahnen, aber nicht komplett vorhersehen konnte. Außerdem muss ich auch sagen, dass der Erotikanteil nicht wirklich hoch ist, dieser Teil befindet sich dann eher im letzten Stück des Buches. Ich persönlich hätte mir auch ein anderes Ende gewünscht, da dieser Aspekt für mich nicht auch noch hätte in die letzten 20 Seiten gepackt werden müssen, aber nennen wir es mal kreativen Freiraum, dass es die Autorin doch noch versucht hat. Für mich war das dann irgendwie im Gesamten „zu viel“.

Das Cover ist zwar nicht mein persönlicher Favorit aus dem Verlag (Wie ihr wisst, mag ich Personen auf dem Cover nicht sooo), aber dieses hier finde auch ich ziemlich gelungen. Durch das größtenteils schwarz-weiß gehaltene Bild kommt der Titel perfekt zur Geltung und bildet ein schönes Gesamtbild.

Kommen wir zu den beiden Protagonisten, die die Story erst zu dem machen, was sie letztendlich geworden ist. Sebastién zu beschreiben ist ziemlich schwierig, ohne euch zu spoilern, aber ich kann sagen, dass er ein sehr talentierter, leidenschaftlicher, künstlerischer, freier und charmanter Mann ist, der jedoch tief in seiner Seele schwere Narben mit sich trägt. Doch auch Valentina ist nicht gerade die stärkste Frau, da sie sich in all den Jahren ihrer Ehe ihrem Mann untergeordnet hat. Das hat man als Leser auch ziemlich gemerkt, da sie z.b. mich mit ihrer Anpassung manchmal sogar schon genervt hat. Ab und zu dachte ich mir wirklich: „Wie kannst du nur so dumm sein?“, weswegen die Protagonistin des Buches ein zweischneidiges Schwert für mich ist. Einerseits ist sie eine aufopferungsvolle Person, die sich selbst hinter andere stellt – allerdings lässt sie sich dadurch auch viel zu schnell ausnutzen. Doch Sebastién und Valentina agieren wirklich süß miteinander zusammen, was mir als Leserin manchmal das Herz schmelzen ließ.

Alles in allem muss ich sagen, dass mich „Love me in the Dark“ in großen Teilen überzeugt hat. Trotz kleinerer Schwächen konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, nachdem ich meine ersten Erwartungen abgelegt und mich ganz auf die Geschichte eingelassen habe und deswegen bekommt es von mir eine klare Leseempfehlung!

Vielen Dank an den KYSS Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.