Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog

lovelystudyblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2020

Eine sehr emotionale, aber wunderschöne Liebesgeschichte

Das Gewicht von Seifenblasen

Bisher habe ich schon sehr viele positive Rezensionen zu Büchern der Autorin gelesen, weshalb ich schon sehr gespannt auf diese Geschichte war!

Ich bin direkt gut in die Geschichte reingekommen. ...

Ich bin direkt gut in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig, trotzdem schafft Jessica Winter es, Tiefe in die Geschichte zu bringen.

Bei ihrem Umzug lernt die Studentin Liza den Assistenzarzt River kennen. Dieser arbeitet in dem Krankenhaus, wo ihr Schwester Becca liegt. Becca hat eine unheilbare Krankheit und als ihr Zustand sich verschlechtert, ist River oft an Lizas Seite.

Ich fand beide Protagonisten sehr sympathisch. Liza ist sehr humorvoll und kümmert sich immer sehr liebevoll um ihre Schwester. Obwohl schon lange bekannt ist, dass Becca keine hohe Lebenserwartung hat, kann Liza dies manchmal noch nicht begreifen und würde alles dafür tun, um länger Zeit mit ihrer Schwester verbringen zu können.
Mich selbst hat es auch sehr fertig gemacht, dass Liza oft sehr traurig und niedergeschlagen war. Ich habe richtig mit ihr mitgefühlt und mit ihr gehofft, dass doch noch irgendwie ein Wunder geschieht.
River ist sehr fürsorglich. Er versucht alles, um Liza glücklich zu machen. Auch ihn belastet Beccas Zustand sehr, da er weiß, wie wichtig sie Liza ist. Auch River habe ich im Laufe der Geschichte sehr lieb gewonnen.

Ich habe schon häufiger gehört, dass die Bücher von Jessica Winter wohl sehr emotional sein sollen und ich kann ganz klar sagen, dass es stimmt. Beccas Krankheit wurde durchgehend sehr stark thematisiert. Man hat immer mitbekommen, wie ihr derzeitiger Zustand ist und wie Liza sich deshalb fühlt. Ich selbst fand es auch sehr schlimm zu sehen, dass Becca immer schwächer wird und wie machtlos selbst die Ärzte hier sind.
Diese Geschichte war voller Schmerz und hat gezeigt, dass eben nicht alles im Leben perfekt ist und dass es Dinge gibt, auf die man keinerlei Einfluss hat.

Fazit:

Zusammenfassend kann ich bestätigen, dass Jessica Winter sehr begabt ist und wundervolle emotionale Bücher schreibt.
Ich konnte mit den Protagonisten lachen und weinen - für mich war diese Geschichte sehr realistisch und konnte mich überzeugen!

Veröffentlicht am 28.11.2020

Ein richtiges Wohlfühlbuch mit authentischen Charakteren

Woody Creek

Bisher habe ich sehr viele positive Rezensionen zu den Büchern der Autorin gelesen, weshalb ich schon länger unbedingt ein Buch von ihr lesen wollte.

Der Schreibstil hat mir echt gut ...

Der Schreibstil hat mir echt gut gefallen. Er war sehr angenehm und flüssig, weshalb ich das Buch sehr gut lesen konnte.

Das Setting habe ich ebenfalls sehr gemocht. Der Ort ist sehr idyllisch und ruhig. Außerdem wurde er sehr gut beschrieben, weshalb ich mich beim Lesen gefühlt habe, als wäre ich in Woody Creek.

Die Geschichte wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, was ich immer sehr mag. So kann man beide Sichtweisen kennenlernen und fühlt sich beiden Protagonisten verbunden. Man hat direkt ein klares Bild von der Situation vor Augen und keine unendlich viele Fragen.

Savannah ist sehr stark und selbstbewusst. Sie sagt oft, was sie denkt, weshalb es mit ihr nie langweilig ist.
Chase ist Savannah gegenüber sehr liebevoll und loyal. Auch mit ihm kann man Spaß haben, aber auch mal über ernstere Themen reden.

Die Zeitspanne von der Kennlernphase bis zur richtigen Beziehung fand ich sehr angenehm. Es ging nicht alles viel zu schnell und überstürzt, aber es hat auch nicht unnötig lange gebraucht. Dadurch fand ich die Liebesgeschichte sehr realistisch.

Fazit:

Zusammenfassend kann ich sagen, dass diese Geschichte ein tolles Wohlfühlbuch ist. Die Charaktere sind sehr authentisch und das Setting ist einfach nur traumhaft!

Veröffentlicht am 18.11.2020

Eine sehr schöne Liebesgeschichte

A single touch

Ich habe bereits die anderen beiden Bände der L.O.V.E Reihe gelesen und sehr gemocht, weshalb ich mich schon sehr auf Valeries und Parkers Geschichte gefreut habe!

Der Schreibstil hat ...

Der Schreibstil hat mir auch hier wieder richtig gut gefallen! Er war, wie ich ihn schon aus den ersten beiden Bänden kannte, sehr leicht und flüssig.

Die ersten beiden Bände der Reihe haben etwa zeitgleich begonnen. Dieser Band hat jedoch etwas früher begonnen, da Valerie die Erste der vier Mitbewohnerinnen der WG war. Sie ist schon einige Wochen vor ihnen angereist und hat Parker, den Vermieter direkt kennengelernt. Es hat schon von Anfang an zwischen den beiden gefunkt. Daraus wurde dann eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen. Doch sowohl Valerie als auch Parker haben beide Gefühle für den jeweils anderen entwickelt...

Valerie kommt ursprünglich aus Deutschland und ist für kurze Zeit nach Plymouth gezogen, um dort ein Auslandsjahr zu machen. Sie will später Modefotografin werden, weshalb sie ans Plymouth College of Art geht.
Ich fand es sehr schön, einen Einblick in ihr Leben als angehende Fotografin zu bekommen. Sie hatte es nicht immer leicht im Leben - als sie klein war, starb ihr Vater und sie hat gerade eine sehr unschöne Trennung hinter sich. Schon im ersten Band fand ich sie sehr sympathisch - man kann viel Spaß mit ihr haben. Auch hier hat sich mein Bild von ihr nicht verändert.
Parker kam mir in den ersten beiden Bänden relativ unsympathisch vor. Ich hatte ein ganz anderes Bild von ihm, welches sich mit diesem Buch komplett verändert hat. Er ist Valerie gegenüber sehr liebevoll und bringt sie zum Lachen. Doch er hat ein Geheimnis, welches er Valerie gegenüber sehr lange verschweigt. Ich habe mich schon zu Beginn gefragt, wieso er hier nicht mit offenen Karten spielt. Es hätte so vieles sehr erleichtern können, wodurch es nicht zu unnötigen Auseinandersetzungen gekommen wäre.

Zu Beginn entwickelt sich alles zwischen Valerie und Parker sehr schnell. Dies hat mir gut gefallen, da man so nicht unnötig warten musste und direkt in die Geschichte reingekommen ist. Man kannte die Protagonisten schon aus den ersten beiden Bänden, wodurch ich die rasche Entwicklung sehr passend fand.

Als Valerie von Parkers Geheimnis erfahren hat, habe ich mir ihre Reaktion anders vorgestellt, als sie letztendlich war.
Auf den letzten Seiten konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht.

Fazit:

Valeries und Parkers Geschichte konnte mich, wie die ersten beiden Bände sehr überzeugen. Ich habe sie sehr gerne verfolgt und freue mich schon auf den abschließenden Band, um Ellas und Callums Geschichte kennenzulernen!

Veröffentlicht am 18.11.2020

Ein wunderschönes Journal

Das Universum steht hinter dir

Das Cover vom Journal finde ich schon richtig schön! Es passt perfekt zum Thema und ist sehr schön gestaltet.

Die Innenseiten gefallen mir ebenfalls sehr gut! Sie sind alle sehr bunt und liebevoll gestaltet, sodass man seine Gedanken sehr schön notieren kann. Außerdem findet man auf den Seiten immer mal wieder Sprüche, die ich sehr schön finde.
Jede Seite hat sehr viel Platz, sodass man seinen Gedanken freien Lauf lassen kann.
Mir hat es sehr viel Freude bereitet, meine Gedanken in diesem wunderschönen Journal niederzuschreiben.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Ein schönes winterliches Wohlfühlbuch zum Verlieben

Cold Day in the Sun

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte!

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er war sehr leicht und flüssig, weshalb ich immer recht zügig lesen konnte.

Ich finde, diese Geschichte war eine schöne, ruhige Wintergeschichte, bei der man einfach mal komplett abschalten konnte. Die Charaktere haben mir sehr gefallen.
Holland ist das einzige Mädchen in ihrer Eishockeymannschaft. Deshalb wird sie oft komisch angeschaut und viele Menschen haben Vorurteile ihr gegenüber. Trotzdem lässt sie sich davon nicht beeinflussen - sie weiß, dass sie dort spielen darf, weil sie das Können hat. Diese Eigenschaft von ihr finde ich sehr bewundernswert. Neben dem Sport betreibt Holland einen Musikblog, woraus immer mal wieder Einträge im Buch standen. Auch dies mochte ich sehr, da das Buch so noch etwas persönlicher und abwechslungsreicher gestaltet wurde.
Wes ist der Teamkapitän und Holland kann ihn anfangs nicht ausstehen. Dies liegt daran, dass sie ihn immer ganz anders wahrgenommen hat - eingebildet und arrogant. Doch als sie ihn näher kennenlernt, merkt sie schnell, dass er auch andere Seiten hat. Trotzdem gibt es da noch eine Regel bei Holland: Sie fängt nichts mit ihren Teamkollegen an.

Eishockey stand in diesem Buch ziemlich im Vordergrund. Dies hat mir sehr gefallen, da ich so einiges über diese Sportart gelernt habe. Außerdem bekommt die Geschichte dadurch eine schöne winterliche Atmosphäre.

Fazit:

Mir hat das Buch sehr gefallen. Es ist ein schönes Buch zum Wohlfühlen. Mir haben die Charaktere und die Atmosphäre sehr gut gefallen. Wenn man auf der Suche nach einem ruhigen, winterlichen Wohlfühlbuch ist, kann ich es sehr empfehlen!