Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 15.12.2020

Sehr stimmungsvoll und atmosphärisch

Winterzauber in Mayfair

INHALT:
Das Weihnchtsfest rückt immer näher und Emily ist überzeugt, dass dieses das schlimmste Weihnachtsfest aller Zeiten für sie wird. Mit der Liebe will es nicht klappen und nun hängt auch noch ihr Job als Lehrerin am seidenen Faden. Ihre Chefin drückt ihr die Organisation des Weihnachtsmusical an der Schule und das, obwohl Emily völlig unmusikalisch ist. Doch dann finden ihre Schüler im Schuppen der Schule den Popstar Ray, der nach einer durchgezechten Nacht dort verkatert liegt. Vielleicht konnte das die Lösung für Emilys Problem sein und dieses Weihnachtsfest wird doch das Schönste.
MEINE MEINUNG:
Wieder überrascht uns die Autorin zur Weihnachtszeit mit einem wunderschönen und stimmungsvollen Roman und schon das Cover stimmt mich auf das Weihnachtsfest ein. Und was ist das für eine schöne Geschichte. Das ist eine Geschichte, bei der man sich einkuscheln muss, eine Tasse heissen Kakao trinkt und in die man sich einfach fallenlassen kann und geniessen kann. Sie verbreitet soviel Atmosphäre, soviel Stimmung und ist einfach nur zum Dahinschmelzen. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und ich liebe das Buch. Durch die bildhafte Sprache konnte ich mir alles gut vorstellen und wurde in die Geschichte hineingeogen. Die Charaktere waren mir symphatisch und die Geschichte hatte viel Tempo. Ein jeder hat hier auch sein Päckchen zu tragen und auch gesellschaftskritische Themen werden angesprochen und wunderbar mit in die Geschichte reingeflochten. Für mich ist auch immer wichtig, dass es nicht zu klischeehaft oder kitschig wird und das ist hier nicht der Fall. Durch authentische Probleme wird der Zugang zur Realität gewahrt
FAZIT:
Sehr stimmungsvoll, sehr atmosphärisch und eine Geschichte, die ich geliebt habe. Die Bücher der Autorin gehören einfach zu Weihnachten dazu.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Perfekter Abschluß dieser Reihe

Die Farben der Schönheit – Sophias Triumph (Sophia 3)

MEINE MEINUNG:
Das Cover ist wieder sehr schön und passt wunderbar zu den ersten beiden Teilen.

MEINE MEINUNG:
Dieser dritte Teil hier schliesst sich nahtlos an das Ende des zweiten Teiles an und man sollte auch, zum besseren Verständnis, die ersten beide Teile gelesen haben.
Sofort hatt mich die Geschichte um Sophia auch wieder aufgenommen und eingefangen. Der fantastische Schreibstil setzt sich auch hier wieder fort und so lässt sich das Buch sehr flüssig und angenehm lesen.
Wir begleiten Sophia auf ihrem weiteren Weg in New York und immer wieder bin ich von ihr fasziniert und begeistert. Sie macht eine solch starke Entwicklung durch und dadurch finde ich auch das ganze Buch sehr interessant und spannend und konnte es kaum aus der Hand legen. Die Kapitel sind recht kurz gehalten, wodurch das Tempo angezogen wird und man einfach immer weiter lesen muss. Da das Buch aus der ich Perspektive von Sophis geschrieben ist, wirkt sie auf mich auch recht nahbar und man gut gut ihre Gefühle und Gedanken verfolgen.
Auch gibt es antürlich ein Wiedersehen mit alten Bekannten aus den ersten beiden Teilen und ich fand es sehr schön, wieder etwas von ihnen zu erfahren.
Bis zum Ende hin konnte ich mir nicht vorstellen, welchen Weg Sophia für ihre Zukunft einschlagen wird. So konnte mich das Ende dann überraschen und ich fand es sehr gut gelöst. Alle meine Frage und offenen Gedanken wurden beantwortet und obwohl die Reihe jetzt ein Ende gefunden hat, möchte ich doch noch mehr erfahren. Die Reihe war einfach nur wunderschön, sie war spannend, sie war emotionsgeladen und ich habe sie sehr, sehr gern gelesen.
FAZIT:
Ein wunderschöner und auch überraschender Abschluß einer spannenden und emotionalen Reihe.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Ein Roman voller Emotionen

Charlottenburg. Die jungen Ärztinnen

INHALT:
Berlin 1907: Clara ist mit vielen Hoffnungen von Sylt nach Berlin gekommen. Sie möchte ihren Traum verwirklichen und Frauenärztin werden. Doch es nicht nicht einfach bis sogar fast unmöglich, als Frau überhaupt an den Vorlesungen teilnehmen zu dürfen. Sie darf nur als Gasthörerin in den Hörsaal und die männlichen Kommilitonnen versuchen alles, um sie zu vertreiben. Doch Clara findet mit Vicky und Ida schnell zwei Verbündete, die auch Medizin studieren wollen. Für Clara steckt allerdings noch ein besonderer Grund hinter ihrem Wunschberuf. Sie möchte endlich herausfinden, wiso in ihrer Familie viele Frauen unfruchtbar sind.
MEINE MEINUNG:
Der interessante Klappentext und auch das Cover hat sofort meine Neugier geweckt und da ich sehr gern Bücher lese, die in dieser Zeit spielen und dann noch von starken Frauem berichten, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Schon die ersten Seiten fand ich sehr spannend und emotional und so konnte mich das Buch sofort begeistern. Der Schreibstil lässt sich sehr flüsig lesen, wir lernen alle Personen gut kennen und ihre Schicksale sind einprägend und authentisch. Jeden Charakter für sich fand ich interessant und habe so igren Weg sehr gern begleitet. Immer wieder werden auch historische Ereignisse eingeflochten, so dass der Roman nahbar und auch authentisch bleibt. Auch unterstützt wird das durch den Berliner Dialekt, der immer mal wieder, aber auch nicht zu oft, auftritt. Wir begleiten hier die drei Freundinnen über die Zeit von 1907 bis hin zum ersten Weltkrieg und bekommen so einen grossen Einblick in das Leben und ihre Umstände. Mir hat dieser Roman von Anfang bis zum Ende hin sehr gut gefallen, ich habe unsere drei Freundinnen sehr gern begleitet und mit Spannung und Neugier ihren Lebensweg verfolgt.
FAZIT:
Emotional, spannend und sehr interessant geschrieben

Veröffentlicht am 08.12.2020

Spannend, dramatisch und emotional

Das schwarze Gold des Südens

MEINE MEINUNG:

Es ist mein erstes, wird aber nicht mein letztes Buch der Autorin sein. Denn schon gleich mit "Das schwarze Gold des Südens" konnte sich mich von sich überzeugen.
Der Einstieg in die Geschichte ...

MEINE MEINUNG:

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil lässt sich wunderbar flüssig lesen und alles wie dbildhaft beschrieben, so dass Bilder im Kopf entstehen. Auch die detailverliebte Recherche trägt sehr dazu bei, dass ich mich beim Lesen in die Geschichte hineingezigen gefühlt habe.
Die Charaktere fand ich sehr gut gewählt. Wir haben hier zwei Schwestern und verfolgen immer abwechselnd ihr Schicksal. Ich fand sie sehr gut ausgearbeitet und ich habe eine Entwicklung erkannt. Diese Entwicklung zu sehen, fand ich spannend und interessant. Gerade auch, wie die äusseren Einlüsse auf sie gewirkt und sie verändert haben.
Am Anfang lässt die Autorin dem Leser Zeit, sich auf die Geschichte einzustimmen, alle Charaktere gut kennenzulernen und dann, dann wird es spannend und dramtisch und auch emotional. Gerade der Perspektivwechsel lässt sehr viel Tempo aufkommen und teilweise wollte ich in die Geschichte springen und die Charaktere an die Hand nehmen.
Dadurch, dass w. der leser beide Schwester hautnah begleiten konnte und wir ganz nah an ihrem Leben und Sshicksal waren, wirkte die Geschichte auch sehr lebendig und erfrischend.
Bei den Beschreibungen der Schauplätze kommt dem Leser der bildhafte Schreibstil und die genaue Recherche der Autorin zugute. Man kann sich alles sehr gut vorstellen und hat das Gefühl, man wandelt selber durch Strassen und Gassen.
Zu Ende gewinnte die Geschichte immer mehr an Spannung und auch an Tempo und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Alle meine Frage wurden beantwortet und so konnte ich wieder durchatmen und die wunderschöne Geschichte sacken lassen.

FAZIT:

Temporeich, spannend und dramatisch. Ich habe das Buch sehr gern gelesen und die Geschichte konnte mich begeistern.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Wieder ein perfekter Fitzek

Der Heimweg

INHALT:
An diesem Samstag sitzt Jules Tannberg am Begleittelefon. Das ist ein Service für Frauen, die nachts allein auf dem Heimweg sind, Angst haben und eine beruhigende Stimme brauchen. Jetzt hat Jules Klara am Hörer. Sie glaubt, dass sie von einem Psychopathen verfolgt wird. Schon vor Wochen soll er ihr Todesdatum mit Blut an ihre Schlafzimmerwand geschrieben haben. Und dieses Todesdatum ist heute und der Tag bricht gerade erst an.
MEINE MEINUNG:
Und natürlich, wie nicht anders zu erwarten, hat mich auch dieser Fitzek von der ersten Seite an flashen können. Kaum angefangen zu lesen fand man sich wieder in einem Strudel aus Spannung, aus Grusel und aus Ekel und ich war einfach nur gefesselt. Wir brauchen auch gar nicht über den Schreibstil reden. Beim Lesen habe ich den Stil gar nicht wahrnehmen können, weil ich einfach nur noch wissen musste, wie es weitergeht. Das Buch liest sich fanastisch und macht süchtig. Die Charaktere sind perfekt entwickelt und haben sich genial mit der Geschichte verflochten. Ich habe ihnen alles geglaubt. Man wird beim Lesen mit vielen überraschenden Wendungen konfrontiert und schon bald dachte ich mir, aus dieser Nummer kommt Fitzek nicht mehr raus. Wie will er das dem Leser erklären? Und doch, er hat es erklärt und es war dann auch logisch und natürlich super gut konstruiert und natürlich konnte er mich bis zum Ende hin blenden. Immer wieder lasse ich mich im gesamten Buch von ihm täuschen, um dann am Ende einfach sprachlos zu sein. Deshalb liebe ich seine Bücher. Man weiss nie, wie sie enden und ich weiss nie, wie der Autor auf solche Enden kommt und doch ist es immer ein Erlebnis. Ja, für mich war dieser Thriller wieder ein Erlebnis und dann ist man mit dem Buch durch und muss sich erst einmal wieder in unserer Welt zurechtfinden. Genial.
FAZIT:
Ohne Worte. Diesen Thriller muss man lesen und erleben.