Profilbild von Raya

Raya

aktives Lesejury-Mitglied

Raya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Raya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Ein Buch mit einer Protagonistin voller Hoffnungen und Träume

Die Farben der Schönheit – Sophias Hoffnung (Sophia 1)

Mit diesem Roman tauchen die Leser in Die Zeit von 1926. Aus Sophias Sicht erleben und lernen wir diese kennen. Die gesellschaftlichen Ansichten unterscheiden sich von den heutigen und diese sind nicht nur Interessant sondern auch besonders.

Sophia muss viele Hürden auf sich nehmen und viele Probleme sowie Hindernisse bewältigen. Diese schwere Zeit muss sie ohne ohne Hilfe der Eltern und ihres Geliebten, der sie zurückgewiesen hat,nachdem er sie geschwängert hat, durchmachen.

Zusammen mit ihrer Freundin, Henny, reist sie von Berlin nach Paris, auf der Suche nach einen Neuanfang. Doch dort angekommen, folgen zunächst Hindernisse und eine schwere Zeit, wodurch ihr Aufenthalt erschwert wird und ihr Leben aus dem Ruder gerät.

Als sie dann auf Helena Rubinstein trifft, wendet sich ihr Blatt und ihr steht eine zunächst schöne Zukunft bevor.

Sophia ist eine Protagonistin, die viel Willenskraft und Stärke beweist. Sie gibt nicht auf, egal wie schlimm und aussichtslos die Umstände auch sein mögen und lässt sich nicht in die Knie zwingen. Ihre Hoffnungen tragen sie und sie träumt von einer wundervollen Zukunft mit einem Geliebten, Kindern und ihrem eigenen Laden.

Corina Bomann hat eine Heldin erschaffen, die einen nicht nur motiviert, sondern auch zeigt, dass man niemals aufgeben soll.

Der Schreibstil ist an die Zeit von 1926 angepasst, dennoch ist er sowohl flüssig als auch verständlich. Dadurch liest sich das Buch trotz der 541 Seiten schnell und einfach.

Man kommt gut in die Geschichte rein und taucht direkt in das Geschehen und das Setting ein. Die Unstände und die Handlung werden deutlich beschrieben.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, da sowohl sie als auch ihre Handlungen authentisch wirken.

Von mir bekommt der Roman eine absolute Leseempfehlung für alle, die Liebesromane gerne lesen und auf der Suche nach einer erfrischenden Abwechslung sind und gerne in eine uns unbekannte Zeit eintauchen will mit einer unglaublichen Protagonistin.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Eines meiner Jahreshighlights!

Das Licht von tausend Sternen

Harper hat es nicht leicht Zuhause mit einem autistischen Bruder und einer ständig arbeitenden, alleinerziehenden Mutter. Ihr wird viel zugemutet und findet deshalb kaum Zeit für ihre eigenen Bedürfnisse und schon gar nicht für die große Liebe...
Ashton hat einen großen Traum, nämlich Filmproduzent zu werden. Er lebt fernab seiner Eltern in einer WG mit seiner besten Freundin. In seiner Vergangenheit wurde er zutiefst verletzt und hat einen der wichtigsten Menschen in seinem Leben verloren. Doch dieses Gefühl wird verdrängt, als er Harper begegnet...
Das Cover ist mit seinen schimmernden Details einfach traumhaft und diese stechen von dem dunklen Hintergrund wundervoll hervor.
Der Schreibstil war großartig und der Perspektivwechsel, der kapitelweise erfolgte half dabei sich in die jeweiligen Protagonisten hineinzuversetzen und ihre Handlungen nachzuvollziehen.

Leonie Lastella hat ein gesellschaftliches heikles und schwieriges Thema aufgegriffen und es so gut umsetzten können, dass es dem Leser leicht verständlich war und dieser sich ein klares Bild der Krankheit machen konnte, sofern er mit dieser nicht vertraut ist.
Ich fand es sehr interessant, dass in diesen Roman beide Protagonisten eine schlimme Vergangenheit hinter sich haben und dennoch eine selbstbewusste Stärke ausstrahlen und sehr sympathisch wirkten, auch wenn Ashton anfangs den Eindruck eines Badboys macht.
Harper und Ashton ergänzen sich gegenseitig so perfekt und auch ihr Verständnis gegenüber des anderen machte beide liebenswert und sympathisch.
Am meisten mochte ich den Umgang Harpers mit ihrem kleinen Bruder und Ashtons Hartnäckigkeit und Sturheit Harper für sich zu gewinnen.
Der Verlauf der Handlung war sehr interessant und spannend aufgebaut.
Dieser tiefgründige Roman ist definitiv ein Muss für alle New-Adult Liebhaber und sollte aufgrund seines perfekten Gesamtbildes in jedem Bücherregal stehen.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Gute Dystopie

Vega – Der Wind in meinen Händen

Ganz tolles Buch voller Spannung und guter Handlung
Diese Dystppie hat mich von der ersten Seite eingenommen, da sie die realistischen Probleme unserer Welt thematisiert.
Die Handlung und auch der Verlauf ...

Ganz tolles Buch voller Spannung und guter Handlung
Die Handlung und auch der Verlauf der Story haben mir sehr gut gefallen.
Vega ist tough und handelt immer schnell wenn es darauf ankommt. Ihre Gabe mit ihren Gedanken das Wetter zu verändern, hat ihr nicht immer einen Vorteil gebracht. Denn es ist ihr Geheimnis und bald schon begibt sie sich auf die Flucht.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und es gibt 2 Love interest, ohne dass es sich wirklich um einen Dreiecksbeziehung handelt.
Im Thema Liebe hätte ich mir selbst gerne mehr Tiefgang gewünscht, dich es war eine sehr angenehme Lovestory dabei.
Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und auch die Situationen werden gut erklärt und verständlich gemacht.
Fazit: Ein gutes Jugendbuch, dass sich mit den epochalen Schlüsselproblemen unserer Zeit auseinandersetzt und das für jeden etwas bereithält, egal ob Spannung, Liebe, Dystopie und Action.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Wohlfühlbuch im Bereich Urban Fantasy

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Dieses Buch punktet definitiv mit dem tollen Cover, das vereinzelt Glitzerapplikationen enthält und der floralen Gestaltung.

Darin handelt sich um Quinn, die in eine neue Stadt zieht, um zu studieren und seit der Geburt ein merkwürdiges Tattoo im Nacken trägt und von unheimlichen Visionen geplagt wird. In Vancouver-Island trifft sie dann auf den gleichermaßen sympathischen wie faszinierenden Nathan, der Geheimnisse hütet, die mit dem Tattoo von Quinn und ihren Visionen zusammenhängen.
Der Schreibstil flüssig und angenehm. Es wird abwechselnd aus der Perspektive von Quinn und Nathan erzählt.
Die Emotionen, Verhaltensweisen und Gedanken der beiden Protagonisten sind nachvollziehbar, wodurch diese authentisch und greifbar wirken.
Das Setting in Kanada (Vancouver-Island) wurde durch die detaillierte Beschreibung dem Leser nahegelegt.
Quinn und Nathan bilden ein gutes Team. Sie sind beide liebevoll, intelligent und authentisch, da sie sich ihrem Alter entsprechend Verhalten.
Das Buch beinhaltet eine gut durchdachte Idee, dennoch gab es langatmige Szenen und auch vorhersehbare Entwicklungen.
Dennoch ist es eine angenehme Wohlfühlgeschichte im Genre Urban Fantasy für Jugendliche und junge Erwachsene, die den Leser in ein fernes Land entführt.
Eine tolle Idee im Buch war, dass die jeweiligen Tribes als illustriertes Tattoo abgebildet und erklärt wurden.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Toller Reihenauftakt!

One Last Song

One Last Song ist unfassbar gut geschrieben, wodurch man leicht in die Geschichte von Julian und Riley einsteigen kann.

Die Gestaltung des Covers ist dank der schimmernden Elemente eine Augenweide und macht sich im Bücherregal wunderschön.
Wie der Titel und Klappentext bereits Aussagen, geht es um Musik und Gesang.
Wir lernen Julian, einen Gitarristen einer Bekannten Band, der im Moment mit seiner Karriere startet, kennen. Er ist talentiert, hilfsbereit und anfangs unnahbar für Riley. Riley muss sich in der Metropole New York beweisen und bald einen Platz auf der Bühne ergattern, denn ihr läuft Die Zeit davon. Nur hat Riley eine innere Blockade und kann ihr ganzes Talent beim Vorsingen nicht unter Beweis stellen. Da wäre ein Lehrer wie Julian gar nicht mal so schlecht, vor allem nicht, wenn es nebenbei knistert....
Da ich selber viel mit Musik verbinde, hat mir dieses Buch gut gefallen. Die Emotionen werden dem Leser toll vermittelt und auch die Charaktere sind authentisch und sympathisch dargestellt.
Es ist ein leichter New-Adult Roman, der jedoch meiner Meinung an manchen Stellen in die Länge gezogen ist.
Auch die Playlist entsprach leider nicht meinem Geschmack.
Die Bücher kann man getrennt voneinander lesen, jedoch würde ich empfehlen sie der Reihe nach zu lesen, da man in Band 1 die Protagonisten kennenlernt, die in Band 2 erneut vorkommen.
Es ist definitiv ein toller Start in diese Reihe und ich freue mich bereits jetzt auf die Folgebände!