Profilbild von Eve_Wae

Eve_Wae

Eve_Wae ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2021

"Nicht die Wahrheit tut weh, sondern die Lüge davor."

Partem. Wie die Liebe so kalt

Klappentext:
Wenn ein kaltes Herz plötzlich entbrennt ...

Klappentext:
Wenn ein kaltes Herz plötzlich entbrennt ...

Liebe kann jeden verwunden, doch niemanden so sehr wie Jael. Sein Auftrag ist es, anderen die Gefühle zu stehlen, und dafür muss er eiskalt sein. Als Jael auf Xenia trifft, schlägt sein Herz zum ersten Mal seit langem schneller. Dabei ist Xenia eigentlich ein ganz normales Mädchen – mal davon abgesehen, dass sie Geräusche hört, sobald sie jemanden berührt. Nur bei Jael herrscht Stille in ihrem Kopf. Die beiden sind füreinander bestimmt, doch können sie sich den Fängen derjenigen entziehen, die es auf Xenias Herz abgesehen haben? Und wird Jael für Xenia seine eigentliche Mission verraten?

Der Einstieg in das Buch war ziemlich abrupt, was mich auf der einen Seite erstmal verwirrt hat, auf der anderen Seite war es aber auch super spannend.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen, sie schreibt flüssig und schafft es Emotionen hervorragend einzufangen. Die Geschichte ist im Wechsel aus den Perspektiven von Xenia, Jael, Crystal, Felix geschrieben.

Es dauert sehr lange bis man die Figuren kennenlernt, teilweise habe ich noch bis zum Schluss an ihren Absichten und Gedanken gezweifelt.

Es gibt außerdem einige interessante Nebencharaktere, die einem lange im Gedächtnis bleiben.

Zu den Hauptcharakteren lässt sich einiges sagen, da sie alle sehr verschieden sind. Crystal z.B. zeigt sich nach außen hin immer sehr taff und eiskalt aber auch sie, hat eine gewisse innerliche Verletzlichkeit. Bei Jael hatte ich bis zum Schluss immer Probleme ihn einzuschätzen. Der ganze Charakter ist ein Widerspruch in sich. Ich kenne seine Gedanken und Gefühle, die Kälte in ihm, er besitzt aber auch eine ganz andere Seite, die aber nur Xenia gegenüber erwacht.

Xenia ist eine sympathische Protagonistin, sie lebt zusammen mit ihrer Mutter, die ein wenig merkwürdig ist. Sie benötigt übermäßig viel Aufmerksamkeit von ihrer Tochter, schenkt ihr aber im Gegenzug fast keine. Sie benimmt sich auch sonst überhaupt nicht wie eine „normale“ Mutter. Xenia hat eine Gabe, sie hört Geräusche bei Menschen, die sie berührt.

Mit Abstand der sympathischste Charakter, ist meiner Meinung nach aber Felix. Er ist Xenias bester Freund und er hat eine kleine Schwester, um die er sich rührend kümmert. Außerdem ist er total mutig und steht für seine Freunde ein.

Der Inhalt der Geschichte war mal was komplett Neues, dass ich so vorher noch nicht kannte, auch die Umsetzung davon hat mir sehr gut gefallen und konnte mir einige schöne Lesestunden bescheren.

Das Ende war sehr spannend und macht einen schon neugierig auf den nächsten Band.

Fazit:
Ich bin total fasziniert von diesem facettenreichen Auftakt. Es ist manchmal etwas kompliziert den Überblick zu behalten aber dennoch ist es eine toll ausgearbeitete und überzeugende Geschichte.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Die Story war wieder unglaublich gut, auch wenn mir der Anfang nicht ganz so gut gefall hat wie bei Teil 1

Don't HATE me

Er hat sie belogen.

Sie will ihn vergessen.

Aber das Schicksal hat andere Pläne.

Er hat sie belogen.

Sie will ihn vergessen.

Aber das Schicksal hat andere Pläne.

KENZIE hat sich geschworen: nie wieder Kontakt mit dem Henderson-Clan. Nachdem Lyall ihr Herz gebrochen hat, will sie sich nur noch auf ihr Studium konzentrieren. Doch dann erhält sie von Theodora Henderson das verlockende Angebot, ein Resort auf Korfu mitzugestalten. Kenzie ergreift die Chance – ohne zu wissen, was sie dort erwartet.

LYALL versucht alles, um Kenzie zu vergessen, nachdem sie ihn als Lügner entlarvt und verlassen hat. Die Pläne für den Familienkonzern stehen für ihn nun an erster Stelle. Als seine Mutter Hilfe bei ihrem Hotel-Projekt in Griechenland benötigt, überlegt er nicht lange. Er ahnt jedoch nicht, wie sehr sein Herz dort auf die Probe gestellt werden wird …

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir wieder sehr einfach. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt anschaulich und flüssig.

Das Setting war wieder absolut großartig. Diesmal befinden wir uns nicht in Schottland, sondern auf Korfu, dadurch kommt ganz tolle Urlaubsstimmung auf. Meiner Meinung nach passt Griechenland mit seiner faszinierenden Architektur perfekt zur Geschichte.

Es ist so viel Spannung in dem Buch enthalten, es gibt einige unerwartete Wendungen und Geschehnisse, die einfach dafür gesorgt haben, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Sowohl Lyall als auch Kenzie machen eine tolle Entwicklung in diesem Buch durch. Sie lernen viel über ihre Gefühle zueinander und vermutlich wachsen sie erst in diesem Teil so richtig zusammen.

Das Schöne an der Geschichte ist, es ist zwar auf der einen Seite eine Liebesgeschichte aber das Hauptaugenmerk liegt nicht auf dieser. Es passiert so viel drum herum, so viel Geschehnisse und Intrigen, dass es einfach nie langweilig wird.

Edina und Finlay sind mit Abstand meine liebsten Nebencharaktere. Ich liebe Edinas direkte Art und Finlays Gutmütigkeit und Humor. Beide sind eine echte Bereicherung für die Geschichte.

Das Ende war wieder vollkommen unerwartet und hat mich ziemlich hart getroffen. Ich kann nur erahnen wie spannend der dritte Teil werden wird.

Fazit:
Kurz gesagt, übertrifft die Geschichte absolut meine Erwartungen und ich kann sie nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 09.12.2020

"Wir waren zu mächtig, um Feinde zu sein. Wir waren dafür gemacht, Seite an Seite die Welt aus ihren Angeln zu reißen."

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Klappentext:

Ich habe sehr schnell in das Buch hineingefunden, da Kira Licht einen sehr schönen bildhaften Schreibstil hat. Mir hat auch das Thema des Buches sehr gut gefallen. Ich hatte im Vorfeld noch nie ein Buch über das Voynich-Manuskript gelesen und auch das Thema Alchemie war mir weitestgehend unbekannt. Besonders gut hat mir gefallen, dass es so viel um Chemie ging, da ich Chemie schon zu Schulzeiten mit am liebsten mochte.
Die Geschichte an sich spielt größtenteils in Rom, einer meiner absoluten Lieblingsstädte! Man konnte sich alles so wunderbar vorstellen, es war einfach herrlich!
Emilia die Protagonistin des Buches war mir von Anhieb sympathisch. Sie ist sehr klug und verhält sich ihrem Alter angemessen auch Ben, den verschlossenen Goldarchemisten, mochte ich von Beginn an. In ihm steckt sehr viel mehr als man am Anfang denkt. Er ist unglaublich aufopferungsvoll und liebenswürdig, ist aber auch sehr pflichtbewusst.

Fazit:

Ich hatte großen Spaß beim Lesen des Buches. Die Geschichte ist neu und erfrischend. Die Protagonisten und andere Charaktere passen hervorragend in das Buch und es gibt tolle Rätsel und Geheimnisse zu lüften. Am Ende des Buches gab es einen tollen Cliffhanger der mich den zweiten Teil herbeisehnen lässt.

Veröffentlicht am 09.12.2020

"Du klingst traurig. Ja, du klingst sogar noch trauriger, als deine Schrift aussieht. Wenn du mich fragst, schreien deine Buchstaben vor Schmerz."

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Klappentext:
Sie hat mit ihrer großen Liebe auch sich selbst verloren. Doch dann hört sie seine Stimme, seine Musik. Sie hat ihn noch nie gesehen, trotzdem berührt er sie tief in ihrem Herzen. Kann sie sich erlauben, ein zweites Mal zu lieben? Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen …

Mir hat „Perfectly Broken“, der erste Band der Bedford-Reihe sehr gut gefallen.
Das Buch war sehr spannend geschrieben so, dass ich das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Geschichte ist nicht nur unglaublich emotional, sie konnte mich auch durch einige unerwartete Wendungen überraschen. Außerdem ist die Story sehr realistisch und nachvollziehbar geschrieben, wodurch es einem nur noch mehr unter die Haut geht.
Brooklyn ist eine tolle Protagonistin, die leider durch den unerwarteten Tod ihrer großen Liebe Thomas innerlich vollkommen zerbrochen ist. Das Einzige, was ihr durch diese schwere Zeit hilft, ist ihr Hund Ghost., bis sie auf ihren Nachbarn Chase trifft. Chase ist ganz anderes als ich zu Beginn gedacht habe. Ich hatte ihn mir eher als Bad-Boy mit ständig wechselnden Frauen vorgestellt. So ist er aber überhaupt nicht, ganz im Gegenteil auch er hat seine Lasten zu tragen und ist innerlich genauso zerbrochen wie Brook. Trotzdem versucht er für Brooklyn da zu sein und spendet ihr Trost, so gut er kann.
Das Buch war abwechselnd aus der Sicht von Chase und Brooklyn geschrieben, wodurch man beide Charaktere näher kennenlernt und auch besser versteht.
Der zweite Teil der Bedford-Reihe heißt „Lovely Mistake“ und handelt von Brooklyns Freundin Molly und Chases bestem Freund Troy. Nach dem gelungenen ersten Band bin ich schon sehr gespannt mit was mich die Autorin Sarah Stankewitz in „Lovely Mistake“ überraschen wird.

Fazit:
„Perfectly Broken“ war das erste Buch, dass ich von Sarah Stankewitz gelesen habe. Ihr bildhafter, emotionaler Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Darum bin ich auch auf weitere Bücher von ihr sehr gespannt. Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.

„Mit Dawson und Beth hatte alles angefangen. Und mit Daemon und mir endete es.“

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Klappentext:
Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.

Ein wirklich toller Abschluss der Reihe! Auch in diesem letzten Band gab es wieder unglaublich viel Spannung, mehr oder weniger überraschende Wendungen, aber auch die Romantik kam nicht zu kurz.
Nachdem ich kurz vorher erst den vierten Teil, „Origin“ gelesen habe, fiel mir der Einst in das Buch sehr leicht. Es war von Anfang an richtig spannend. Wenn ich den letzten Teil mit dem ersten vergleiche, dann muss ich echt sagen das dazwischen Welten liegen!
Von Buch zu Buch wurde die Reihe immer besser, bis ich überhaupt nicht mehr aufhören wollte zu lesen.
Mit dem Ende der Geschichte bin ich mehr als zufrieden es ließ meiner Meinung nach keine Wünsche übrig und hätte besser nicht sein können.

Fazit:
Auch wenn die Lux-Reihe nicht die Liebe auf den ersten Satz war bin ich froh, dass ich sie bis zum Ende gelesen habe. Die Bücher haben sich tatsächlich von Buch zu Buch immer weiter gesteigert.

Alle Bücher der Reihe:

Obsidian - Stattendunkel