Profilbild von biakman

biakman

biakman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit biakman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.12.2020

ein witziger Fantasy Krimi

Hex Files - Wilde Hexen

Ich liebe diese Buchreihe! Ivy ist eine unglaublich sympathische Hexe. Sie ist ein stinknormaler Charakter und passt so gar nicht in die Welt des Ordens. Die Reise nach Schottland zu dem Set ihrer liebsten Serie ist wunderbar witzig beschrieben, erinnert aber auch durch den zu lösenden Fall sehr an einen Krimi! Ich war die ganze Zeit auf der falschen Spur, das hatte die Autorin aber auch sehr gut eingefädelt... Die romantische Nebenstory von Ivy und Winter ist auch ganz schön! Ich liebe einfach deren Geplänkel und den Humor. Überhaupt gefällt mir die Idee der Hexen mit magischen Runen in der heutigen Neuzeit! Ich möchte dies bitte als Serie!!!! :D Der Cliffhänger am Ende des 2. Bandes ist sehr gemein und ich bin gespannt wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 27.11.2020

tiefgreifende emotionale Liebesgeschichte, die lange im Leser nachklingt

Never Doubt

Emma Scott hat es einfach drauf! Sie ist eine der besten Autorinnen unserer Zeit. Immer wieder schafft sie es mich zum Weinen, zum Lachen und zum Mitfiebern zu bringen! Sie schreibt unglaublich fesselnd, weckt dabei tiefgründige Emotionen in mir und behandelt auch immer wieder schwierige Themen. Ihre Charaktere sind echt, menschlich, begehen Fehler und sind dadurch nur noch umso liebenswerter und näher dran am Leser. Auch diese Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen. Ich habe die Story als Hörbuch gehört und konnte fast nicht mehr aufhören. Durch die Inszenierung des Theaterstückes Hamlet hat die Autorin den beiden Protas ihre Stimmen gegeben. Der Umgang mit der Me Too Debatte ist ihr sehr gut gelungen. Auch die Auflösung war für mich so genau richtig. Emma Scott gibt ihren Lesern einfach alles mit auf den Weg! Das Eintauchen in ihre Bücher wirkt bei mir jedes Mal lange nach! Vielen Dank für so viel Gefühl und Liebe!

Veröffentlicht am 26.11.2020

eine neue Fantasywelt mit starken Charakteren und einer fesselnden Story

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Es ist ein Buch von Sarah J Maas und es ist eben genau typisch Sarah J Maas. Wer die Throne of Glass Reihe oder das Reich der Sieben Höfe kennt, wird auch Crescent City lieben!

Das Buch ist optisch ein ...

Das Buch ist optisch ein echter Hingucker. Das Hardcover mit dem farbigen Buchschnitt ist das wohl schönste Buch in meinem Regal.

Die Geschichte startet sehr umfangreich mit vielen neuen Wesen, Städten und Bezeichnungen einer neuen Fantasy Welt. Da eine Karte im vorderen Bereich mit dabei ist, habe ich mich immer wieder so in Crescent City orientieren können. Nach einigen Kapiteln dann der große erste Schock und zack, macht die Geschichte einen Sprung um 2 Jahre in die Zukunft!

Die beiden Hauptdarsteller Bryce und Hunt sind einfach unglaublich starke Charaktere. Ich liebe Bryce für die Darstellung der Frau in dieser Welt. Die vielen neuen Wesen und weitere Nebencharaktere bilden eine anschauliche neue Welt, in der man sich nach wenigen Kapiteln mehr als wohlfühlt.

Die Story ist spannend und packend. Ich konnte kaum aufhören zu lesen und musste ständig weiterlesen. Und immer dann, wenn man dachte, dass darf doch alles so nicht wahr sein, schockte die Autorin mit weiteren absolut nicht vorhersehbaren Wendungen und Ereignissen! Die ganze Geschichte ist unheimlich komplex und tiefgreifend.

Am Ende ist alles stimmig und passen! Nur der Epilog hat mich fragend zurück gelassen. Aber ja, natürlich, denn es wird noch weitere Bände geben und ich werde mich danach verzehren, zurück nach Crescent City zu reisen. In eine neue Fantasy Welt auf der Ebene unserer Moderne! Ganz großes Kino liebe Lesegemeinde!

Veröffentlicht am 26.11.2020

witziger Schreibstil, tolle Moral und eine Klasse mit magischen Tieren zum Liebhaben!

Die Schule der magischen Tiere 4: Abgefahren!

Auch Band 4 hat uns wieder richtig viel Spaß gemacht! Margit Auer kann es einfach! Sie schreibt unglaublich gut und witzig. Die Illustrationen zu der Geschichte sind immer sehr treffend. Dieses Mal ging es vor allem um Silas, der ein Tier auf Probe bekommen hat. Hier lernen die jungen Leser, dass man vor allem mit seinen Mitmenschen und auch anderen Dingen gut umgehen sollte. Mobbing wird nicht toleriert! Die Aufgabe für Silas fand ich ganz besonders! Natürlich hat sich meine Tochter gewünscht auch endlich mal auf eine so spannende Klassenfahrt fahren zu dürfen! Die kleine Romanze von Herrn Siegmann war sehr lustig! Mir hat zugesagt, dass die Kinder, vor allem auch die sonst so zickigen Mädels zusammengehalten haben und am Ende alle gemeinsam mit Silas das große Problem gelöst haben. Die Geschichte rund um die Klasse und ihre magischen Tiere werden einfach nie langweilig. Wir freuen uns auf Band 5! Man muss diese Kinderbuchreihe einfach lieben!

Veröffentlicht am 05.11.2020

überzeugend gefühlvoll

It was always you

Dieses Buch hat mich sehr überrascht und auch überzeugt! Ich gebe ehrlich zu, als der Hype aufkam, habe ich anhand des Klappentextes gedacht, dass ist nichts für mich und es beiseite geschoben! Da es mich aber weiterhin immer noch auf Instagram verfolgt hat, habe ich mich dann doch dazu entschlossen, das Hörbuch anzufangen. Wie gesagt, hatte ich meine Bedenken, wie die Autorin uns eine Liebesgeschichte zwischen Stiefgeschwistern verkaufen will. Ich war so skeptisch!

Und ich wurde eines Besseren belehrt! Ganz großes Kino! Die Autorin hat es geschafft, mich voll und ganz von der Geschichte um Ivy und Asher zu überzeugen! Die vielen vielen Verkettungen von unglücklichen Ereignissen haben mich mitleiden lassen. Bis zuletzt habe ich absolut keinerlei Verständnis für die Reaktion des Stiefvaters bei dem Vorfall vor 4 Jahren und kann auch im weiteren Verlauf seine Sicht der Dinge nicht akzeptieren oder nachvollziehen. Das macht aber nichts, weil das Buch somit echt ist.

Der Schreibstil und die Erzählweise sind fesselnd und zugleich angenehm. Die Verbindung mit dem Bullet Journal ist grandios. Ich selbst pflege eins und weiß deshalb um deren wichtige Bedeutung für Ivy. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Eine tolle Runde! Natürlich freue ich mich auf Band 2 Aubrey und Noah! ♥