Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2020

Ich liebe es

It was always love

Ich bin restlos begeistert und alle kleinen Kritikpunkte, die ich beim ersten Band hatte, wurden weggefegt.

Es ist eine Geschichte, die mich mit ihrer Emotionalität so gepackt und abgeholt hat, dass mir wirklich heiß und kalt wurde.
Das Thema, was Nikola Hotel hier in diesem Roman verarbeitet, ist schwierig und sie schafft es, dass es absolut realistisch und glaubwürdig rübergebracht wurde. Ich konnte es absolut alles nachvollziehen und nachfühlen. Ich habe die Reaktionen von Aubree verstanden und hätte sie so gerne in den Arm genommen.
Genauso wie Noah, den ich ja schon im ersten Band kennenlernen durfte. Nur konnte ich ihn jetzt viel besser kennenlernen und habe im Nachhinein vieles, was im ersten Band geschehen ist, besser verstanden und es wurde mir klarer.
Ich habe gespürt, wie Aubree zerbrochen ist. Es war einfach so real und so greifbar gewesen, so dass ich an Dinge erinnert wurde, die ich tief in mir vergraben glaubte.
Der Schreibstil der Autorin hat sich in kleinen Nuancen verändert, aber diese machen den zweiten Teil für mich zu einem sehr besonderen Buch.
Es hat mich absolut erreicht, tief berührt und mich einfach verzaubert. Auch wenn mein Herz an vielen Stellen im Buch immer wieder in tausend Teile zerbrochen ist, hat es mich in eine unglaubliche Wärme gehüllt, die mich immer wieder aufgefangen hat.
Leider ist es einfach zu kurz, denn ich hätte immer weiterlesen können.
Das Cover und das Handlettering sind wieder ein fester Bestandteil der Geschichte und ich liebe das Buch deswegen nur noch mehr.

Fazit

Eine wunderschöne und wirklich emotionale Geschichte, die für immer in meinem Herzen bleiben wird und somit ist die Reihe eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Faszination pur

Neon Birds

Ich lese selten ein Buch, dass Bezug auf unsere Realität nimmt und eine mögliche Zukunft aufzeigt, hat mich selten so begeistert wie das hier von Marie Graßhoff.
Sie hat mich mit ihrem Schreibstil überzeugt, ...

Sie hat mich mit ihrem Schreibstil überzeugt, da sie absolut die ganze Zeit Spannung aufrecht hält und man kann einfach nicht aufhören zu lesen.
Das Setting und auch die ganzen Charaktere sind so geschaffen, dass man total in diese Geschichte eintaucht.
Vor allem durch so kleine Details wie Steckbriefe und Illustrationen der Hauptcharaktere macht es dem Leser einfacher sich auf das Buch einzulassen und den Protagonisten wie Luke, Okijen, Flover und Andra näher zu kommen und ihr Handeln, ihr Denken und ihre Gefühle zu verstehen und nachvollziehen zu können.
Für mich war alles komplett logisch und ich fand alle sehr sympathisch und liebenswert. Jeder hat seine Geschichte, die nach und nach in allen Einzelheiten ans Licht kommt und so auch das Gesamtbild abrundet.
Genauso helfen dem Leser, die Ausschnitte aus den „Militärakten“ um in diese von Marie Graßhoff erschaffene Welt einzutauchen.
Marie Graßhoff hat ein absolut geniales Gespür für menschliche Interaktionen und die Charaktere haben eine Dynamik miteinander und diese fügt sich so perfekt in die Geschichte ein, dass es ein absolutes Vergnügen ist das Buch zu lesen.
Dieser Kampf zwischen Mensch und der Technologie wird so drastisch und greifbar sogar stellenweise spürbar von ihr dargestellt, dass ich mich dort wiedergefunden und mich mit den Protagonisten identifizieren konnte.
Auch der Hauch Romantik passte sehr gut in die Geschichte und hat sie dadurch noch realistischer gestaltet.
Das Cover ist mega und ich liebe es genauso wie die Illustrationen im Buch.

Fazit

Eine absolute Leseempfehlung für alle die Marie Graßhoff Fans (und die es werden wollen) sind, gerne SciFi lesen. Es ist eines der besten Bücher in diesem Jahr, das ich gelesen habe.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Gigantische Fortsetzung

Cyber Trips

Ich muss ein wenig durchatmen, denn Marie Graßhoff hat mich mit dem 2. Band der Reihe komplett abgeholt und total begeistert. Auch wenn sie mich, wie ihre Charaktere, als Leser einmal in die Hölle und zurück geschickt hat.

Ich habe wirklich gelitten, könnte mir aber kaum eine andere Autorin wie sie, wünschen, die mir diesen Schmerz zufügt und die ich dafür noch mehr liebe.
Sie hat mir wirklich seelischen Schmerz bereitet, denn ich habe mit ihren Charakteren wie Okijen, Andra und Luke gelitten. Es fühlte sich an, als würde ich an ihrer Seite gegen KAMI kämpfen.

Dieses Mal konnte ich ein wenig mehr in die Gedankenwelt von KAMI eintauchen und auch ihr, als Charakter, näher kommen. An einer Stelle hatte ich sogar Pipi in den Augen.
Marie Grasshoff hat mich zerstört und mein Herz zerrissen.

Ja in diesem Fall bin ich emotional wirklich fertig und ich muss sagen, dass das Warten auf den dritten Band eine Qual wird.
Nicht nur der brillante Schreibstil zeichnet dieses Buch aus. Vor allem die Zeichnungen der Charaktere am Anfang und die an vielen Stellen des Buchs verteilt sind, verwandeln dieses Buch in ein Kunstwerk.
Zu Anfang gibt es eine kurze Zusammenfassung des ersten Bandes. Was mich gleich in die richtige Stimmung versetzt hat und ich wieder mitten in dieser Welt war.
Auch gibt es wieder die Ausschnitte aus den Militärakten, die ich als Leser schon aus Neon Birds kannte.

Das Cover ist genial und passt super zu dem Cover von Band 1.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Atemberaubendes Debüt

Kissing Lessons

Cover

Es ist einfach zauberhaft gestaltet. Allein schon die Farbzusammenstellung.

Cover

Es ist einfach zauberhaft gestaltet. Allein schon die Farbzusammenstellung.

Ich hatte zu Anfang meine Probleme mit Buch, da ich mich schwer einfühlen konnte in Stella und auch etwas skeptisch war, ob sich die Autorin nicht übernommen hatte mit der Komplexität der Thematik.
Bis ich merkte und mich auch näher mit der Autorin befasst hatte, dass sie sehr wohl wusste wovon sie schrieb, da sie selber Asperger Autistin ist. Das machte es mir wesentlich leichter, diese Geschichte zu verstehen und nachzufühlen.
Denn ich konnte mich ab diesem Zeitpunkt auf die Geschichte einlassen und das war auch das Beste was ich tun konnte.
Es ist eine hinreißende Geschichte über bedingungslose Liebe. Ich musste sehr oft schmunzeln und tiefe Seufzer von mir geben.
Man spürte das die Autorin sehr viel Leidenschaft in jedes einzelne Wort gelegt und sie mit sehr viel Bedacht gewählt hat.
Helen Hoang hat eine zauberhafte Art die Gefühle für den Leser greifbar zu machen. In einer Klarheit, die ich selten gelesen habe.
Ihr Schreibstil ist absolut klar und strukturiert, aber strahlt eine unsagbare Wärme aus, die mich einfach überrollt hat. Mit der gleichen Klarheit wie sie Begebenheiten beschreibt, beschreibt sie auch die Gefühle, der Protagonisten Stella und Michael. Was mich mich vollkommen in ihren Bann gezogen hat und auch der Grund dafür war, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Man erliegt einfach dem Zauber ihrer Worte.
Helen Hoang bricht mit Tabus, was ich bewundere und mich sehr beeindruckt. Sie hat auf jeden Fall einen bleibenden positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Und mir einen Einblick in eine Welt verschafft, die ich bisher nur nüchtern und allein durch Fakten betrachten konnte.
Auch zeigt es, dass die Label, die wir uns oder anderen unbewusst auferlegen schlichtweg bedeutungslos sind, wenn wir lieben.

Fazit

Dieses Buch hat mich absolut abgeholt und begeistert und eine klare Leseempfehlung.
Ein sehr gelungener Debüt Roman, der gleichzeitig ein gelungener Auftakt für die
Kiss, Love & Heart Trilogie.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Zauberhaft

Lovelight Farms – Sommerleuchten

Es ist mein erstes Buch von B.K. Borison und ich wurde gleich von ihr verzaubert und ich habe mich ein wenig in dieses Buch verliebt.
Denn ich liebe es, wie die Autorin so eine Flut von Emotionen und ...

Denn ich liebe es, wie die Autorin so eine Flut von Emotionen und gleichzeitig einen gewissen Humor ausbalanciert. Diese Kombination machte es mir beinahe unmöglich das Buch aus der Hand zu legen.

Das Setting ist unglaublich schön und ich konnte mich einfach in der Geschichte fallen lassen. Es fühlte sich an, als ob ich nach Hause komme. Auch, wenn es der erste Band der Reihe für mich war. Es fühlte sich unglaublich cozy an beim Lesen. Vor allem die Tropes haben es mir angetan.
Es war ein wunderschönes Gefühl beim Lesen und B.K. Borison hat mich komplett abgeholt.
Ich mochte Layla und Caleb vom ersten Satz und vom ersten ihrer eigenen Kapitel an, denn die Geschichte wird aus den Blickwinkeln von Layla und Caleb erzählt und das macht das Buch umso schöner.

Layla ist so unglaublich liebenswert und ich verstehe sie so gut, was sie beim Dating so erlebt. Auch, dass sie sich einfach verlieben möchte.
Sie strahlt so unglaublich, wie die Sonne im Sommer und wärmt einfach jeden in ihrem Umfeld .
Caleb ist ein Charakter in den ich mich sofort verliebt habe. Er strahlt so viel Wärme aus und ja ich habe mich mit seinen Kapiteln besonders wohl gefühlt. Keine Ahnung warum, aber er ist mir direkt ins Herz gesprungen.

Ich muss einfach sagen, dass ich unbedingt die ersten zwei Bände lesen muss, denn mir wurde beim Lesen von Sommerleuchten bewusst, wie sehr ich diesen Band und die Gefühle, die die Geschichte bei mir auslöst, liebe.

Fazit

Sommerleuchten ist wie der Name schon vermuten lässt, eine Gesichte, die die Wärme eines Sommertags in sich trägt. Vom ersten Satz an spürt man jede Emotion. Besonders ist, wie B.K. Borison die Balance von Emotionen und Humor, der einfach aus der Situation heraus entsteht, vermittelt. Es waren unglaublich schöne Lesestunden, die ich hatte. Deswegen und weil ich diesen Band liebe vergebe ich eine Leseempfehlung mit 4,5 Sternen.