Profilbild von CreamPuff

CreamPuff

CreamPuff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CreamPuff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Ein wundervolles Debüt!

Breakaway

Auf das Debüt von Annabelle Stehl habe ich mich schon Monate gefreut!
Kurz: Ich habe es sehr geliebt.

Auf das Debüt von Annabelle Stehl habe ich mich schon Monate gefreut!
Kurz: Ich habe es sehr geliebt.
Schon nach den ersten paar Sätzen hatte ich das Gefühl, dass ich mir das Buch gefallen würde, aber ich wurde dennoch überrascht, wie schön sich das Buch lesen lässt. Es hat sich angefühlt, als wäre ich sofort in der Geschichte drin! Ich konnte von Anfang an mitfiebern und mich in Lia und alle anderen Charaktere verlieben.

Der Schreibstil von Anabelle ist wundervoll und lässt sich flüssig und so angenehm lesen. Ihre Charaktere wirken einfach nur echt und ich habe mich mit ihnen an so vielen Stellen verbunden gefühlt! Die Gedanken und Gefühle wurden gut rübergebracht und ich kann so gut mit Lia mitfühlen! Ich liebe den Schreibstil auf jeden Fall sehr, ich fühle mich mitgerissen und konnte das Buch wirklich teilweise nicht mehr aus der Hand legen.

Mir war auch jeder einzelne Charakter unfassbar sympathisch! Vorallem bei Noah war es Liebe auf den ersten Blick. Er ist so humorvoll, liebenswert, süß und aufmerksam und man KANN ihn nur sofort ins Herz schließen. Ich liebe es einfach, wie Lia und Noah miteinander umgehen und ihre Momente, die sie zusammen verbringen. Die beiden haben definitiv das Potenzial, eins meiner liebsten New Adult Pärchen zu werden!

Auch der Verlauf der Geschichte hat mir sehr, sehr gut gefallen! Ich finde es so spannend, dass noch bis zum Ende einige Fragen offen waren und konnte es kaum erwarten, wie sie im späteren Verlauf noch gelöst wurden.

Fazit:
Ach wie habe ich dieses Buch geliebt! Die Charaktere, das Setting, der Schreibstil, NOAH,... Breakaway war wirklich ein ganz großes Highlight für mich und ich kann es kaum mehr erwarten, diese wunderschöne Reihe von Anabelle Stehl weiterzulesen! Ich freue mich schon sehr auf Fadeaway und Runaway.

Ich bin absolut begeistert von der Liebesgeschichte zwischen Lia und Noah- die beiden passen so perfekt zueinander und ich liebe es einfach, wie die beiden miteinander umgehen! Noah hatte mich von Seite zu Seite nur noch mehr von sich überzeugt.
Auch Lia war einfach zauberhaft- ich finde sie so unfassbar authentisch und liebenswürdig und habe sie von Seite 1 an ins Herz geschlossen.

Und nun zum Plot- ich war so überrascht von den ganzen Wendungen und so positiv überrascht!
Andererseits ist es unfassbar schockierend gewesen, dass Alexander einfach ungeschoren davon gekommen ist. Lia hatte diese ganzen Ungerechtigkeiten nicht verdient und ich habe so mit ihr mitgefühlt und gelitten.

Kyra und Elias mochte ich auch sofort auf den ersten Blick und bin nun sehr gespannt darauf, was die Autorin aus diesen beiden Charakteren zaubert!
Ich freue mich darauf, bald die ganze Reihe um Lia & Co. in meinem Regal zu haben!

Veröffentlicht am 25.10.2020

Wunderschön und einfach perfekt!

Bad At Love

''Bad at love'' war mein zweites und liebstes Buch der Autorin Morgane Moncomble. Bis jetzt! Denn nach diesem phänomenalen, wunderschönen Buch kann ich es kaum mehr erwarten, mehr von ihr zu lesen.

Als ...

Als Azalées Mutter stirbt, bleibt ihr nichts anderes übrig: Sie muss nach vier Jahren zum ersten Mal in ihre Heimatstadt zurückkehren. Augenblicklich holen sie dort die schrecklichen Erinnerungen an ihre Vergangenheit ein. Doch nicht nur das: Azalée lernt auch ihren neuen Nachbarn Eden kennen. Er ist sexy und geheimnisvoll, und auch wenn sie sich geschworen hat, niemals Gefühle für einen Mann zu entwickeln, berührt er sie auf eine Weise, die ihre Welt mit jedem Tag ein bisschen mehr ins Wanken bringt...

Zuerst einmal, das Cover ist ein einziger Traum und die düsteren Farben passen perfekt zum Inhalt! Den dieser ist keineswegs fröhlich und bunt, sondern unbeschönigte Wahrheit und kalte Realität, wie schwer das Leben zuschlagen kann. Doch dies alles hat Morgane Moncomble in den schönsten Worten und dem fesselndsten Schreibstil perfekt und einfühlsam beschrieben. Allein die ersten Seiten konnten mich so packen und mitreißen, so dass ih nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
''Bad at love'' war eine emotionale Achterbahn für mich, mit einem explosiven Höhepunkt, der mich zerstört hat!
Es wurden so viele, wichtige Themen (Mobbing, Vergewaltigung,...) angesprochen, die im echten Leben viel zu kurz kommen und kaum Beachtung bekommen. Morgande Moncomble hat es geschafft, diese Themen in ihrem Buch einzubauen und die Wahrheit zu zeigen, ohne sie zu beschönigen. Dieses Buch ist so wichtig und ich kann es jedem, wirklich JEDEM nur ans Herz legen, jedoch sollte man die Triggerwarnung am Anfang nicht unbeachtet lassen.
Die Charaktere waren ein Traum, Azalée und Eden waren tiefgründige, vielschichtige Charaktere und ich habe mich von der ersten Seite in sie verliebt.

Für mich ist ''Bad at love'' definitiv eines meiner Jahreshighlights! Danke, für dieses großartige Buch.

5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Ein fesselndes und mitreißendes Finale!

Im Schatten des Drachen

Bevor ich mit dieser Reihe angefangen habe, hatte ich keinerlei Vorstellungen oder Erwartungen an die Bücher.

Aber das Fantasy Universum, dass Julie Kagawa mit der Schatten-Serie, und vor allem im dritten Teil erschaffen hat, ist ein Meisterwerk.

Julie Kagawas phänomenaler und intensiver Schreibstil konnte mich von Anfang an mitreißen und fesseln.

Der Einstieg in den dritten Teil fiel mir sehr leicht, und die Autorin hat es von Anfang an geschafft, die Auswegslosigkeit und Verzweiflung der Charaktere in Worte zu fassen. Auch die Atmosphäre ist hier um einiges düsterer, und die Charaktere Yumeko, Tatsumi und der Rest ihrer Gefährten müssen in diesem Buch die Zerstörung des Kaiserreiches abwenden.

Ich konnte die beiden Protagonisten Tatsumi und Yumeko hier noch einmal viel besser kennenlernen, und ach wie sehr ich die beiden ins Herz geschlossen habe! Die Beziehung der beiden hat sich so wundervoll weiterentwickelt und vertieft, was mir sehr gut gefallen hat.

In das Setting und den Humor von Julie Kagawa habe ich mich von Anfang verliebt und sie hat es geschafft, mich durch diese Reihe zu berühren und so oft zum Lachen zu bringen.

Für mich war ''Im Schatten des Drachen'' der perfekte Abschluss für die Reihe. Ich hätte mir kein schöneres Ende für die mitreißende, emotionale Reise meiner liebsten Charaktere vorstellen können.
Diese Reihe gehört für mich auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights und ich kann sie wirklich jedem ans Herz legen.

5/5 Sterne für dieses fesselnde Finale.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Absolut überzeugend!

Gut Greifenau - Goldsturm

Wieder mal eine tolle Fortsetzung der Reihe aus der Feder von Hanna Caspian!
Goldsturm ist der vierte Band der wunderschönen "Gut Greifenau"-Reihe.
In diesem Band befinden wir uns in der Zeit zwischen ...

Wieder mal eine tolle Fortsetzung der Reihe aus der Feder von Hanna Caspian!
Goldsturm ist der vierte Band der wunderschönen "Gut Greifenau"-Reihe.
In diesem Band befinden wir uns in der Zeit zwischen 1919-1923. Jeder hat in diesem Buch sein eigenes Päckchen tragen müssen und das Buch konnte mal wieder locker mit dem Vorgänger mithalten.

Darum geht es:
Die Bewohner von Gut Freifenau haben mit den Folgen des ersten Weltkrieges und einer Misswirtschaft zu kämpfen. Auch die schweren Schicksale der einzelnen Charaktere, Intrigen, Neid und Missgunst werden hier meisterhaft thematisiert.

Auch in diesem Buch habe ich Hanna Caspians Schreibstil abgöttisch geliebt. Sie schreibt fesselnd, detailreich und einfach wunderschön. Es wurde für mich nie langweilig und ich konnte das Buch in einem Rutsch durchlesen. Mal wieder konnte ich die hervorragende Recherchearbeit der Autorin bewundern, denn sie hat wieder ganze Arbeit geleistet. Jede einzelne Handlung war absolut schlüssig und ließ sich auch historisch nachvollziehen.
Die Charaktere waren alle sympathisch- ich habe sie entweder abgöttisch geliebt, oder aus tiefsten Herzen verabscheut. Auch die Entwicklung der Charakter war mal wieder meisterhaft ausgearbeitet und wirkte absolut glaubwürdig.

Nach dieser grandiosen Fortsetzung freue ich mich um so mehr auf den fünften Band in dieser wunderschönen Reihe!

Veröffentlicht am 21.04.2020

Eine absolut fesselnde Fortsetzung!

Beautiful Liars, Band 2: Gefährliche Sehnsucht

Das Setting hat mich auch wie schon im Vorgänger absolut begeistert. In einem riesigen Tower zu leben, klingt wirklich toll und auch erstrebenswert!
Mich haben auch die einzelnen Merkmale dieser Welt ...

Mich haben auch die einzelnen Merkmale dieser Welt beeindruckt: beispielsweise hat die Autorin die Verbesserung der Flugzeuge und Taxis beschrieben und es dabei realistisch wirken lassen, als könnte es wirklich auch in unserer Zukunft möglich sein. Man merkt wirklich wie viel Mühe die Autorin in diese Reihe gesteckt hat und wie gut recherchiert die Hintergründe wurden.

Darum geht es:
New York, 2118: Die glänzende Fassade des höchsten Wolkenkratzers der Welt verbirgt eleganten Luxus und düstere Abgründe. Für vier Jugendliche wird nichts mehr so sein wie vor der schlimmsten Nacht ihres Lebens. Denn einer von ihnen hat ein Menschenleben auf dem Gewissen. Und die anderen haben die Tat verheimlicht. Um ihr dunkles Geheimnis zu verbergen, müssen sie den schönen Schein um jeden Preis wahren. Doch das ist alles andere als einfach. Denn einer von ihnen kämpft mit gefährlichen Gefühlen für ein gefährliches Mädchen. Eine von ihnen muss zu dem Jungen zurückkehren, dessen Herz sie in tausend kleine Teile zerbrochen hat. Eine von ihnen gerät in einen gefährlichen Strudel aus Hass und Schuld. Und eine von ihnen muss ihre große Liebe verleugnen, um ihre Familie nicht zu zerstören. Sie ahnen nicht, dass ihre Schritte genau beobachtet werden. Jemand weiß, was sie auf dem Dach des Towers getan haben, und wird sie nicht so einfach davonkommen lassen. Als ein neues Mädchen in den Tower zieht, das seine ganz eigenen Pläne verfolgt, droht das gefährliche Netz aus Lügen zu zerreißen. Mit tödlichen Konsequenzen ...

Der Spannungsbogen in diesem Buch schien kein Ende zu nehmen! Es hat mich so oft zu Tränen gerührt wie hart das Leben zuschlagen kann und wie hässlich die Natur des Menschen manchmal sein kann. Das Buch wirkte so realistisch und schrecklich zu gleich, das es mich mehr als einmal schockiert hat. Allerdings waren manche Szenen so süß und romantisch, das mein Herz geschmolzen ist. Die Chraktere Leda, Avery, Rylin und Watt haben mein Herz allesamt erobert und ihre Geschichte wird mich so schnell nicht mehr loslassen!

Ich vergebe 5 Sterne für dieses atemberaubende Buch!