Cover-Bild Beautiful Liars, Band 2: Gefährliche Sehnsucht
Band der Reihe "RTB - Beautiful Liars"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 04.07.2019
Katharine McGee

Beautiful Liars, Band 2: Gefährliche Sehnsucht

Franziska Jaekel (Übersetzer)

Die besten Intrigen sind tödlich

New York, 2118: Im höchsten Wolkenkratzer der Welt wird für vier Jugendliche nichts mehr so sein wie vor der schlimmsten Nacht ihres Lebens. Denn einer von ihnen hat ein Menschenleben auf dem Gewissen. Und die anderen haben die Tat verheimlicht. Sie ahnen nicht, dass jemand weiß, was sie auf dem Dach des Towers getan haben. Und dieser Jemand wird sie nicht so einfach davonkommen lassen ...

Eine von ihnen gerät in einen gefährlichen Strudel aus Hass und Schuld.

Noch herzzerreißender, noch gefährlicher - Band 2 der "Beautiful Liars"-Trilogie!

Veröffentlicht am 31.10.2023

Super Buch

Das Buch, hat mir sehr gut gefallen, vorallem, da es science fiction ist und Das Setting Mega ist. Große Empfehlung

Veröffentlicht am 21.04.2020

Eine absolut fesselnde Fortsetzung!

Das Setting hat mich auch wie schon im Vorgänger absolut begeistert. In einem riesigen Tower zu leben, klingt wirklich toll und auch erstrebenswert!
Mich haben auch die einzelnen Merkmale dieser Welt ...

Mich haben auch die einzelnen Merkmale dieser Welt beeindruckt: beispielsweise hat die Autorin die Verbesserung der Flugzeuge und Taxis beschrieben und es dabei realistisch wirken lassen, als könnte es wirklich auch in unserer Zukunft möglich sein. Man merkt wirklich wie viel Mühe die Autorin in diese Reihe gesteckt hat und wie gut recherchiert die Hintergründe wurden.

Darum geht es:
New York, 2118: Die glänzende Fassade des höchsten Wolkenkratzers der Welt verbirgt eleganten Luxus und düstere Abgründe. Für vier Jugendliche wird nichts mehr so sein wie vor der schlimmsten Nacht ihres Lebens. Denn einer von ihnen hat ein Menschenleben auf dem Gewissen. Und die anderen haben die Tat verheimlicht. Um ihr dunkles Geheimnis zu verbergen, müssen sie den schönen Schein um jeden Preis wahren. Doch das ist alles andere als einfach. Denn einer von ihnen kämpft mit gefährlichen Gefühlen für ein gefährliches Mädchen. Eine von ihnen muss zu dem Jungen zurückkehren, dessen Herz sie in tausend kleine Teile zerbrochen hat. Eine von ihnen gerät in einen gefährlichen Strudel aus Hass und Schuld. Und eine von ihnen muss ihre große Liebe verleugnen, um ihre Familie nicht zu zerstören. Sie ahnen nicht, dass ihre Schritte genau beobachtet werden. Jemand weiß, was sie auf dem Dach des Towers getan haben, und wird sie nicht so einfach davonkommen lassen. Als ein neues Mädchen in den Tower zieht, das seine ganz eigenen Pläne verfolgt, droht das gefährliche Netz aus Lügen zu zerreißen. Mit tödlichen Konsequenzen ...

Der Spannungsbogen in diesem Buch schien kein Ende zu nehmen! Es hat mich so oft zu Tränen gerührt wie hart das Leben zuschlagen kann und wie hässlich die Natur des Menschen manchmal sein kann. Das Buch wirkte so realistisch und schrecklich zu gleich, das es mich mehr als einmal schockiert hat. Allerdings waren manche Szenen so süß und romantisch, das mein Herz geschmolzen ist. Die Chraktere Leda, Avery, Rylin und Watt haben mein Herz allesamt erobert und ihre Geschichte wird mich so schnell nicht mehr loslassen!

Ich vergebe 5 Sterne für dieses atemberaubende Buch!

Veröffentlicht am 25.03.2020

Eine außergewöhnliche Reihe!

Für mich ein außerordentliches Lesevergnügen, voller Spannung und allen Zutaten, die ein gutes Buch dieses Genres braucht.

Wie eine süchtig machende Folge einer herausragenden Vorabendserie, voller Intrigen, Verrat und der Frage, wer diesen ersten Teil überleben wird.
Spannung pur, ein Lesevergnügen für jung und alt, welches man problemlos an einem Abend des Herbst verschlingen kann.
Spannung ist hier garantiert! !

Veröffentlicht am 18.01.2020

Kannst du dein Geheimnis schützen ?

Titel→ Beautiful Liars 2 Autor→ Katharine McGee Verlag→ Ravensburger Seiten→ 400 ISBN → 9783473585533 Alter → Ab 14

Punkt 2: Das Cover
Tatsächlich bin ich wegen dem herausstechenden Cover auf ...

Punkt 2: Das Cover
Tatsächlich bin ich wegen dem herausstechenden Cover auf diese wundervolle Reihe gestoßen. Ich bin damals Praktikantin in einer bekannten Buchhandlung gewesen und lief daher, zwangsweise, (oft )an diesem Buch vorbei. Bzw. Ich bin oft am ersten Band vorbeigelaufen. Es hatte mich einfach nicht losgelassen. Gegen Ende von meinem Praktikum hatte ich Band 1 geschenkt bekommen und seitdem hat es mir die Reihe angetan. Das Cover vom ersten Band, ist schon mehr als bezaubernd gewesen. Aber Band 2 hatte nochmal eine Schippe oben drauf gelegt. Von der Farbgestaltung, wirkte es nun weniger verspielt, und hebt sich durch die Gestik und Mimik der Frau deutlich ab. Ich habe in dieser Frau, immer eine besondere Protagonistin gesehen, welche ich euch jetzt natürlich nicht verraten darf! Jeder, der Band 1 gelesen hat, wird wissen, wen ich meine und warum. Soviel sei gesagt: Sie hat all ihre Leute im Blick und duldet keine Alleingänge mehr

Punkt 3: Inhaltsangabe
In dem Buch: Beautiful Liars , Band 2 von Katharine McGee, geht es um die Fortsetzung von Beautiful Liars, Verbotene Sehnsucht. Jeder der Elite hat sein Geheimnis nun mehr den je zu schützen. Die Abgründe tun sich auf und erschweren, jeden Schritt. Von Liebeskummer, bis hin zu verbotenen Gefühlen und Rachegelüste, ist alles in der Highsociety vertreten

Punkt 4: Meine Meinung
Ich habe das Buch 2019 angefangen und leider habe ich es erst heute, am 08.01.2020 ausgelesen. Hätte ich gewusst, dass das Buch doch noch so spannend werden würde, hätte ich niemals gezögert, geschweige es auf die Seite gelegt. Denn nun habe ich kein Geld, um mir den Finalen Band zu kaufen und das ist echt bitter, wenn man an den Cliffhanger denkt. Aber gut, darum soll es jetzt nicht gehen. Meine Meinung zum zweiten Band ist, dass es eine sehr gelungene Fortsetzung der Beautiful Liars Reihe ist. Der Schreibstil war flüssig, die Kapitel, nicht zu langatmig. Was die Protagonisten betrifft, muss ich hier und da ein paar Abzüge machen Jedoch werde ich gleich näher darauf eingehen, damit man das eventuell nachvollziehen kann. Doch zuerst möchte ich erwähnen, wie vernarrt ich in diese Glamouröse Welt bin. Die Ausschmückung der Technologie und die ganzen verzwickten Beziehungen der Charaktere, war einfach nur Fabelhaft und spannend zu lesen. Ich bin jetzt schon wieder hibbelig, wenn ich an das Finale denke

Punkt 5: Die Protagonisten
Das Buch hat so viele Protagonisten und dessen Charakterzüge zu bieten, dass es einen gerade im ersten Band, leicht hätte überfordern können. Mich persönlich hatte es sogar damals überfordert. Oftmals, passierte vieles in kurzer Zeit und verknüpfte sich mit den Elite - Mitgliedern. Obwohl im zweiten Band noch immer enge Szenerien verknüpft sind, fiel es mir nun leichter zu lesen, da man mit den Charakteren mittlerweile vertraut ist. Was ich an dieser Reihe so interessant finde ist, dass die Frauen dominanter wirken als die Männer. Aus Serien kenne ich das, in der Entgegengesetzten Richtung. Aber ich fand das wirklich toll. Einfach mal einen erfrischenden Perspektiv Wechsel zu sehen/lesen. Das Einzige, dass mich wirklich enorm gestört hat, war die Tatsache, dass Avery jemanden zu schnell wieder an sich herangelassen hatte als sich diese Person nur schwach erklärt hatte. Als hätte diese Begründung so viel Gewicht für ihr Handeln gehabt, um sie wieder als eine Freundin bezeichnen zu können. Ziemlich wirr.. aber ich möchte nicht Spoilern. Für mich, kam das einfach nicht nachvollziehbar rüber: ,,Person X ,hat das getan ? OMG, das tut mir so leid für dich´´. Aber das war auch ziemlich der Einzige Punkt am zweiten Band, der mich gestört hatte. Ansonsten, war es top