Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2020

Klassiker

Das Parfum

Das Buch lag schon sehr lange auf meinem Sub und ich frage mich, wieso ich es nicht schon früher gelesen habe?!

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Der Protagonist ist leicht zu verstehen, auch wenn er ein sehr komischer Mensch ist. Die Gerüche werden so gut beschrieben und das Buch hat eine düstere und geheimnisvolle Atmosphäre. Es ist mystisch und dunkel. Ein absoluter Klassiker!

Veröffentlicht am 23.11.2020

Eine gelungene Fortsetzung, aber leider schwächer

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Sabaa Tahir konnte mich wieder mitnehmen in ihre Welt von Elias & Laia.
Der Schreibstil war grandios und man ist leicht über die Seiten geflogen.
Nur leider hat sich durch Geschichte etwas gezogen mit ...

Sabaa Tahir konnte mich wieder mitnehmen in ihre Welt von Elias & Laia.
Der Schreibstil war grandios und man ist leicht über die Seiten geflogen.
Nur leider hat sich durch Geschichte etwas gezogen mit der Flucht von Laia und Kinan. Und Elias und Helena.
Helena hatte diesmal auch eigene Kapitel, was mir sehr gut gefallen hat.

Dennoch hat sich das Buch gezogen und hätte auch etwas gekürzt gut auskommen können. Gegen Ende wurde es wieder spannend und hat mich mitgerissen.
Der Teil wurde mir diesmal ein wenig zu übertrieben mit den "Superkräften", aber das ist eher Geschmackssache.

Ich bin gespannt wie es mit Elias und Laia weitergeht!

Veröffentlicht am 08.11.2020

Eine emotionale Geschichte

All das Ungesagte zwischen uns

Der Schreibstil von Colleen Hoover war wie gewohnt sehr schön beschrieben und flüssig zu lesen.

Ich habe mich gut in der Geschichte eingefunden, nur leider hat es mich nicht ganz mitnehmen können wie erwartet. Es war etwas zäh bzw. langatmig gewesen an manchen Stellen. Die Geschichte ist aber im allgemeinen sehr ruhig verlaufen.
Morgan war als Charakter eine unfassbar starke Frau und ich konnte ihre Entscheidungen gut nachvollziehen. Ich hätte mir gewünscht, dass Jonahs Charakter mehr behandelt wird, da er mir noch sehr oberflächlich vorkam. Im allgemeinen hätte ich mir gewünscht, dass die Charaktere etwas mehr ausgearbeitet werden. Dennoch habe ich alle gemocht und Jonah und Morgan waren einfach perfekt als Elternteile! Mein liebster Charakter war Miller! Ich habe ihn in mein Herz geschlossen und war sofort verliebt!
Die Geschichte war herzergreifend und emotional. Ich wollte so gerne wissen was genau bei dem Unfall passiert ist, aber leider wurde nicht mehr viel darüber berichtet. Von daher blieben mir noch viele Fragen offen.
Als Fazit: es war nicht das beste Buch von CoHo, aber lesenswert. Ich habe zwar nicht die Nähe zu den Charakteren gespürt, aber die abwechselnden Sichten von Clara und Morgan haben mir sehr gut gefallen. Genauso wie der Fokus auf die Mutter-Tochter-Beziehung. Die Liebesgeschichten waren schön und einfach erzählt. Das Buch war ruhig und hatte doch genug Ereignisse und emotionale Momente.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Schöner Abschluss der Reihe

Royal 6: Eine Liebe aus Samt

Ich habe keine Worte um ehrlich zu sein.
Das Buch war so spannend, manche Stellen waren zu lang und ...

Ich habe keine Worte um ehrlich zu sein.
Das Buch war so spannend, manche Stellen waren zu lang und unnötig, andere waren zu schnell vorbei.
Mein Herz wurde gebrochen und ich glaube, ich werde das Buch nie wieder nochmal lesen können, da ich wirklich am Ende war.
Henry war einfach mein aller liebster Charakter! Ich habe ihn geliebt.

Was mir sehr gefallen hat ist, dass auch die anderen Charaktere diesmal öfter vorkamen. Es wurden aus verschiedenen Sichten geschrieben diesmal und es hat mir sehr gut gefallen.

Ein wirklich schönes Ende, dass einen schockierend zurück lässt.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Es hat mir das Herz gebrochen

Royal: Eine Hochzeit aus Samt

Ich habe keine Worte um ehrlich zu sein.
Das Buch war so spannend, manche Stellen waren zu lang und ...

Ich habe keine Worte um ehrlich zu sein.
Henry war einfach mein aller liebster Charakter! Ich habe ihn geliebt.

Ein wirklich schönes Ende, dass einen schockierend zurück lässt.