Profilbild von Dias89

Dias89

Lesejury Star
offline

Dias89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dias89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2020

Wunderbares Mond-Abenteuer

Astrolabius lebt auf dem Mond - Band 1
0

Bevor ich mit der Wiedergabe des Inhalts anfange, muss ich erwähnen, in was für einem tollen Paket das Buch kam. Mit Postkarten und Sticker drin. Und das Cover ist einfach sehr schön ausgearbeitet. Drauf ...

Bevor ich mit der Wiedergabe des Inhalts anfange, muss ich erwähnen, in was für einem tollen Paket das Buch kam. Mit Postkarten und Sticker drin. Und das Cover ist einfach sehr schön ausgearbeitet. Drauf zu sehen sind Astrolabius und seine Familie auf dem Weg zum Mond.

Inhalt: Astrolabius lebt auf Alpha Prime und soll nun mit seiner Familie auf den Mond umsiedeln, da sein Vater dort zukünftig als Forscher arbeiten soll. Die Reise ist für Astrolabius total aufregend und als er auf dem Mond ankommt, findet er gleich einen Freund, mit dem er dann die Mondschule besucht. Doch es gibt da auch einen Schüler, der ihn schikaniert. Ob die beiden wohl noch Freunde werden können?

Eine tolles Sci-Fi-Abenteuer für Kinder. Es ist alles sehr gut und erklärt und es kommen auch keine zu schweren Begriffe vor. Und wenn werden die gut erklärt oder man schließt aus dem Kontext, was es bedeutet. Wir empfehlen das Buch weiter und freuen uns auf den nächsten Band und weitere schöne Illustrationen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.03.2024

Emotional aufwühlend

Die letzte Erzählerin
0

Die Geschichte beginnt in einer nicht mehr ganz so entfernten Zukunft, 2061. Wir Menschen haben unseren Planeten komplett zerstört und jetzt kommt ein Komet darauf zu, um ihn auszulöschen. Ein auserwählter ...

Die Geschichte beginnt in einer nicht mehr ganz so entfernten Zukunft, 2061. Wir Menschen haben unseren Planeten komplett zerstört und jetzt kommt ein Komet darauf zu, um ihn auszulöschen. Ein auserwählter Anteil an Menschen, darf den Planeten verlassen und auf einem anderen nochmal von vorne anfangen. Petra Penã ist eine von diesen Glücklichen.
Sie ist mir von Anfang an ein sympathischer Charakter gewesen und es zog sich mit ihren weisen Entscheidungen weiter so durch die Geschichte.
Das Buch bringt Themen wie Gleichheit auf. Ist es besser, wenn alle Menschen gleich sind? Das Gleiche essen, trinken, die gleiche Hautfarbe haben, Sprache und keine Emotionen? Und weiterhin sagt uns das Buch, wie wichtig unsere Erzählungen sind. Was wir erlebt und was wir gelesen haben, macht uns aus und es ist wichtig das zu bewahren und weiterzugeben.
Am Schluss musste ich sogar ein bisschen weinen. Klare Leseempfehlung von mir. Den halben Stern Abzug gibt es von mir, weil immer wieder ein bisschen gebraucht habe, um in die Geschichte zu kommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2024

Sehr komplexe Geschichte

PandoraHearts 5
0

Die Geschichte beinhaltet Blut, Mystery, Liebe, Humor und Action. Was will man eigentlich mehr? Und die Zeichnungen erst. Die sind echt der Wahnsinn. Der Zeichenstil ist fantastisch. Die Story ist jedoch ...

Die Geschichte beinhaltet Blut, Mystery, Liebe, Humor und Action. Was will man eigentlich mehr? Und die Zeichnungen erst. Die sind echt der Wahnsinn. Der Zeichenstil ist fantastisch. Die Story ist jedoch sehr komplex und man sollte nicht zu viel Zeit zwischen den Bänden vergehen lassen. Was bei mir leider der Fall war. Trotzdem, absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2024

Die zweite Schwester hatte zu wenig Auftritte

Die Schwestern von Mitford Manor – Gefährliches Spiel
0

Nach dem der erste Band ein Highlight für mich war, erwartete ich das auch von diesem hier. Der Krimifall war leider unspektakulär und Pamela Mitford hatte zu wenig Auftritte, obwohl das Buch ihr gewidmet ...

Nach dem der erste Band ein Highlight für mich war, erwartete ich das auch von diesem hier. Der Krimifall war leider unspektakulär und Pamela Mitford hatte zu wenig Auftritte, obwohl das Buch ihr gewidmet ist. Nancy Mitford stach wieder heraus und sie war mir diesmal noch unsympathischer, als schon im ersten Band. Der Schreibstil ist jedoch wie immer gut und am Schluss wollte ich unbedingt wissen, was Sache ist. Der Zeitsprung wurde leider überhaupt nicht aufgefüllt und man weiß als Leser nicht, was da in def Zeit alles passiert ist. Da besteht Nachholbedarf. Leseempfehlung geht raus.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.02.2024

Das Johto Abenteuer beginnt

Pokémon - Die ersten Abenteuer 08
0

Mit diesem Band startet das Johto Abenteuer. Jedoch sollte man bei Band 1 starten, da jeder Teil ineinander übergeht und die Geschichte weitergeführt wird. Ein Crossover mit den Figuren aus Kanto wird ...

Mit diesem Band startet das Johto Abenteuer. Jedoch sollte man bei Band 1 starten, da jeder Teil ineinander übergeht und die Geschichte weitergeführt wird. Ein Crossover mit den Figuren aus Kanto wird es auch geben. Gold ist ein spezieller Charakter, aber auch Rot hat sich am Anfang bescheuert benommen. Ich gehe stark von einer Charakterentwicklung in den nächsten Bänden aus. Obwohl das meine Lieblingsregion ist, ist der Funke zur Pokémonliebe nicht zu 100% übergegangen. Mir fehlt noch das gewisse Etwas. Vielleicht kommt es in den nächsten Teilen. Klare Leseempfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere