Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2021

Toller Ratgeber

Für alle (Not)Fälle

Sehr nützlicher Ratgeber zum schnell mal nachschlagen oder wirklich damit befassen.

Die Abbildungen sind sehr gut und vor allem ist alles sehr gut und verständlich beschriftet und wird zusätzlich durch detaillierte Bilder unterstützt.

Sollte in jedem Haushalt zu finden sein!

Veröffentlicht am 18.11.2021

Wunderschön

Würdest du lieber fliegen oder unter Wasser atmen können?

Das Cover gefällt mir tatsächlich nicht so gut, aber ich wurde vor allem durch die Frage im Titel angesprochen. Dann musste ich direkt den Klappentext lesen und war hin und weg.

Der Schreibstil ist super ...

Der Schreibstil ist super flüssig und auch sehr emotionsgeladen. Dadurch kann man sich super in die Protagonisten hineinversetzen, liebt, freut sich und leidet mit ihnen.

Dadurch fliegen die Seiten nur so dahin und man denkt immer wieder "Ach, ein Kapitel geht noch...". Aber so endet das Buch leider auch viel zu schnell, dabei möchte man garnicht, dass es schon zu Ende ist.

Definitiv eins meiner Lieblingsbücher.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Spannend, gefühlvoll, interessant

Die Karte ist nicht das Gebiet

Das Cover ist ist schlicht und doch schön. Die Farbe des Titels sticht heraus und macht neugierig.

So schlicht das Buch von außen ist, so viel steckt doch im Innern.

Der Schreibstil ist packend und man ...

So schlicht das Buch von außen ist, so viel steckt doch im Innern.

Der Schreibstil ist packend und man möchte immer weiter lesen, jedoch immer darauf bedacht, dass das Buch dann umso schneller zu Ende ist.

Inhaltlich trifft das Buch genau das perfekte Maß an Direktheit, Gefühl, Nachdenklichkeit und Verwirrtheit - alles was zum Erwachsenwerden gehört ist darin enthalten und noch so viel mehr. Vor allem hat mir gefallen, dass es absolut nachvollziehbar ist, ohne zu trocken oder übertrieben zu wirken.

Es ist wie wenn man echte Menschen durch eine Glasscheibe beobachtet und so direkt im Geschehen dabei ist.

Einfach wunderbar - vor allem für ein Jugendbuch in Zeiten in denen es häufig nur 08/15 Bücher über 08/15 Themen gibt.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Tolles Buch für klein und groß

Lächeln gefunden

Das farbenfrohe, sonnige Cover lädt direkt ein, nach dem Buch zu greifen. Die Geschichte dahinter ist einfach wahnsinnig schön.

Gerade in so einer Zeit kann doch jeder ein Lächeln gebrauchen. Daran erinnert zu werden, wie einfach das geht, tut der Seele gut. Da spielt das Alter keine Rolle.

Die Zeichnungen sind so süß und farbenfroh gestaltet. Es lassen sich so viele Dinge entdecken und ohne überhaupt mit dem Lesen begonnen zu haben, zaubert das Buch einem ein Lächeln ins Gesicht.

Schreibstil und Schriftgröße sind vorlesefreundlich und kindgerecht gewählt, ohne zu kindisch oder langweilig zu sein.

Alles in allem ein tolles Buch, das klein und groß zum Lächeln bringen kann (:

Veröffentlicht am 16.12.2020

Zweiter Teil einer schönen Reihe

Ohne dich kein Sommer

Dieser Teil konnte mich noch mehr begeistern wie Teil 1.

Sowohl Schreibstil als auch Inhalt haben mich voll und ganz angesprochen.
Vor allem Gefühle konnten mir in diesem Teil super vermittelt werden.
Ich ...

Dieser Teil konnte mich noch mehr begeistern wie Teil 1.

Sowohl Schreibstil als auch Inhalt haben mich voll und ganz angesprochen.
Vor allem Gefühle konnten mir in diesem Teil super vermittelt werden.
Ich konnte mich noch besser in die Charaktere hineinversetzen, habe mit ihnen gehofft, gelitten und gelacht.
Dementsprechend hatte ich das Buch innerhalb weniger Stunden durch.

Alles in allem also eine klare Steigerung zu Teil 1.