Cover-Bild Für alle (Not)Fälle
  • Ersterscheinung: 11.2020
Sick Ralf

Für alle (Not)Fälle

Schnell und sicher handeln – der Familienratgeber
Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. (Herausgeber)

Ob zu Hause oder unterwegs – wie sollen Familien bei Notlagen und Notfällen mit Kindern richtig reagieren? Gut verständlich mit Handlungsempfehlungen und übersichtlich strukturiert zur schnellen und sicheren Nutzung, überzeugt das Nachschlagewerk durch die Expertise der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. Ein praktischer Ratgeber inklusive Tipps – von Checklisten mit schädlichen Substanzen über anschauliche Erste-Hilfe-Anleitungen bis hin zu präventiven Maßnahmen für den sicheren Alltag mit Kindern.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Toller Ratgeber

Sehr nützlicher Ratgeber zum schnell mal nachschlagen oder wirklich damit befassen.

Die Abbildungen sind sehr gut und vor allem ist alles sehr gut und verständlich beschriftet und wird zusätzlich durch detaillierte Bilder unterstützt.

Sollte in jedem Haushalt zu finden sein!

Veröffentlicht am 12.04.2021

Übersichtlich und hilfreich

Als Mutter von einem kleinen Wirbelwind habe ich schon ein paar Stürze, Schürfwunden, Beulen und Tränen ertragen müssen. Manchmal ist da doch unsicher, ob man auf alles geachtet oder alles richtig gemacht hat.

Mit diesem Buch hat man einen kleinen Helfer an der Hand. Es ist toll gegliedert, sodass man auch schnell findet, was man sucht.

Generell gibt es viele gute Tipps und Hinweise. Ich fühle mich nun ein bisschen besser vorbereitet.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Ein Muss im Haushalt mit Kindern

Der Ratgeber ist nachvollziehbar und gut strukturiert aufgebaut. Außerdem wird alles verständlich erklärt. Das Buch enthält sowohl Tipps und Ratschläge zu kleinen Wehwehchen als auch die Vorgehensweise bei Notfällen. Durch Illustrationen wird das Buch aufgelockert und das Verständnis unterstützt. Ich kann das Buch nur jedem Haushalt mit Kindern ans Herz legen.