Profilbild von Lucienne

Lucienne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2018

Kurzgeschichten zum Träumen

Kleine Fluchten

9 faszinierende Kurzgeschichten von Jojo Moyes, eine schöner als die Andere.

9 faszinierende Kurzgeschichten von Jojo Moyes, eine schöner als die Andere.

Ehrlich gesagt, hatte ich erwartet, dass die Kurzgeschichten eine Verbindung oder einen kleinen Zusammenhang haben... das war leider nicht so und nach der zweiten Geschichte war meine Euphorie ein wenig gedämpft. Das hielt mich aber nicht davon ab weiterzulesen. Gott sei Dank, wie ich jetzt sagen möchte. Ich habe dann jeden Abend eine Kurzgeschichte aus dem Buch gelesen und mich somit jeden Tag in eine neue Story "geflüchtet". Gute Entscheidung und wahnsinnig schöne Kurzgeschichten.

Für Jeden zu empfehlen, der dem Alltag gerne mal ein paar Momente enfliehen möchte.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Ratgeber mit neuen Ansätzen

Ich bin gut so wie ich bin

Dieses Buch ist ein perfekter Mix zwischen Verständnisaufbau und Praxistipps um wieder in Ihre volle Lebenskraft zu kommen. Sie finden hier in unseren Kapiteln „Warum ist mir die Trennung so schwer gefallen?“, „Was hat mich aus diesem Schmerz herausgeholt“ und „Von innen nach außen“ mächtige Werkzeuge mit der Sie aus Ihren Gefühlslöchern und Gedankenmustern ein für alle Mal ausbrechen. Im ausführlichen Praxisteil finden Sie die schockierende Geschichte der Autorin durch die Sie in jedem Fall verstehen werden, was Ihre Situation eigentlich mit Ihnen zu tun hat. Zusätzlich versorgen wir Sie im Kapitel „Verhaltensweisen von Frauen und Männern“ mit Lösungsansätzen zum besseren Umgang mit dem anderen Geschlecht.

Das Cover ist durch seine hellen Farben ein Blickfang und hat mir gut gefallen. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und mir sind keine Fehler aufgefallen.
Die Unterteilung der Kapitel ist übersichtlich und gut gelungen. Man findet sich schnell im Buch zurecht.
Leider ist es für den Preis ziemlich dünn geworden, praktisch für die Handtasche aber ich hätte mir manches etwas ausführlicher gewünscht.
Es sind neue Ansätze darin enthalten aber auch viel altbekanntes was sich nicht von anderen Büchern dieser Art unterscheidet. Abschließend kann ich sagen, gut es mal gelesen zu haben, wenn man sich für dieses Thema interessiert und Unterstützung sucht.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Hat mich leider nicht überzeugt

Böse Seele: Thriller

Das Cover ist kein Blickfang aber trotzdem schön und passend zum Buch gestaltet. Der Schreibstil war für mich am Anfang des Buches sehr stockend, wurde mit der Zeit aber etwas besser. Mir haben einige Details gefehlt und manche Situationen konnte ich mir nicht genau vorstellen weil so wenig beschrieben wurde. Was bei einem Thriller sehr schade ist, der von Spannung und Beschreibungen lebt. Die Charaktere waren nicht bis zum Ende durchdacht und für meinen Geschmack nur grob skizziert. Die Handlung hat für mich keinen richtigen Spannungsbogen sondern plätschert recht langsam vor sich hin. Insgesamt gesehen für meinen Geschmack kein spannender Thriller aber für alle die nicht auf so viele Details aus sind eine super Lektüre.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Mich hat es leider nicht überzeugt

Die Sterne und wir

Das wunderschöne Cover hat mich sofort zum Träumen eingeladen und mein Interesse für die Story geweckt. Der Klappentext hat mein Interesse noch mehr verstärkt. Leider konnte das Buch inhaltlich -zumindest mich- nicht überzeugen. Der Schreibstil spricht mich leider nicht an und es war schwer flüssig zu lesen. Am Anfang des Buches lief es noch ganz gut aber nach den ersten 50 Seiten war es nur noch anstrengend. Wahrscheinlich waren meine Erwartungen einfach nicht passend.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Leider nicht so ganz mein Geschmack

Das Knistern der Sterne

Das Cover gefällt mir gut, auch wenn es nicht auffällig oder ein Blickfang ist. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Der Schreibstil ist ein wenig stockend am Anfang des Buches, wird aber zur Mitte hin besser. Man findet sich gut in der Geschichte und den beschriebenen Orten zurecht. Die Charaktere sind bunt gemischt aber alle sehr wertvoll für die Story.
Ich muss leider zwei Sterne abziehen da mir zum einen der Schreibstil nicht wirklich zugesagt hat und zum anderen das Ende einfach ein bisschen zu kurz war. Die Idee für die Story ist super aber leider werden die Emotionen nicht ausreichend transportiert und die Stimmung kommt nicht richtig auf... was sehr schade ist. An sich ein tolles Buch, dass aber einfach nicht ganz überzeugt.