Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 02.03.2017

Kleiner Hund, große Liebe

Mit euch an meiner Seite

Zum Inhalt:
Tobey, ein berühmter Sänger, wird von Paparazzis verfolgt als diese einen Hund anfahren. Zuerst will Tobey ihn nur in eine Hundeklinik bringen, aber dann entschließt er sich Millie zu behalten. June ist eine erfolgreiche Hundetrainerin und soll Tobey beim einleben der kleinen Hundedame zur Seite stehen. Ein Auf und Ab der Gefühle beginnt.

Zuerst fiel mir das Cover auf, bzw. der Hund auf dem Cover. Ich finde es sehr passend.
Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gepackt, der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Die Kapitel sind angenehm kurz, das mag ich sehr gerne, und wechseln immer von June zu Tobey. Da immer in der ich-Perspektive erzählt wird, ist es mir ein, zweimal passiert, das ich den momentan erzählenden verwechselt habe. Aber das machte nichts, hat man schnell gemerkt.
Die Story hat mich sehr berührt, soviel Tiefgang hätte ich irgendwie gar nicht erwartet und war positiv überrascht.

Fazit:
Eine wunderschön erzählte Geschichte, die mich sehr berührt und wunderbar unterhalten hat. Von mir bekommt das Buch eine uneingeschränkte Leseempfehlung und die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 28.02.2017

Abenteuerliche Freundschaftsgeschichte

Club der Heldinnen 1. Entführung im Internat

Zum Inhalt:
Flo und Pina sind Zimmergenossinnen in einem Internat für Mädchen mit besonderen Fähigkeiten. Ein Bett ist noch frei, als zu Schuljahresbeginn die brave, stille Blanca zu ihnen kommt.
Bei ...

Zum Inhalt:
Bei dem Geländewettkampf schließt sich Flos kleine Schwester Charly prompt Blanca an und wird entführt. Jetzt bleibt Flo gar nichts anderes übrig als sich gemeinsam mit Pina und Blanca auf Entführerjagd zu machen..,

Zuerst ist mir das wunderschöne Cover aufgefallen. Schöne Farben und tolle Illustration, die sich zu Beginn der Kapitel durch das ganze Buch zieht. Die Mädchen sind lebhaft und durch ihre unterschiedliche Herkunft auch sehr verschieden. So gibt es die zickigen Cousinen Cilly und Lilly, die hilfsbereiten Freundinnen Min-Hai und Olga.
Den Schreibstil des Buches fand ich sehr ansprechend. Einfach genug um von Kindern gelesen zu werden, aber doch ansprechend für Erwachsene. Die Geschichte baut auf Spannung, Zusammenhalt und Freundschaft.
Durch die Jungs aus dem Dorf und das abenteuerliche ist die Geschichte, meiner Meinung nach, auch gut für Jungs im Grundschulalter geeignet.

Fazit:
Eine tolle, abenteuerliche Geschichte über die Kraft der Freundschaft. Für Mädchen und Jungs ab acht, neun Jahren und ihre Mamas prima geeignet. Sehr zu empfehlen.
Ich denke, die Geschiche eignet sich auch Prima zum Vorlesen.

Veröffentlicht am 26.02.2017

Tolles Finale

Secret Fire

Achtung Teil 2, kann Spoiler zum ersten Band enthalten.

Zum Inhalt:

Achtung Teil 2, kann Spoiler zum ersten Band enthalten.

Zum Inhalt:
Taylor und Sacha sind im St. Wilfreds College in Oxford. Dort sollen sie einerseits beschützt werden, anderseits suchen die Professoren und Mitglieder des Verbandes nach einer Lösung den Fluch zu stoppen, der Sacha an seinem 18. Geburtstag töten soll...

Ein grandioses Finale dieser Dilogie. Wie bereits im ersten Band konnte mich der Schreibstil von C.J. Daugherty ab der ersten Seite packen. Die Story geht genau da weiter, wo der erste Teil endet und fängt gleich richtig spannend an. Taylor und Sacha kommen bei mir gut an, ich fand sie sehr sympathisch.
Für mich war es genau richtig, wie die Spannung von Kapitel zu Kapitel anstieg. Am Ende wollte ich nicht, dass es schon vorbei ist.

Fazit:
Eine großartige Geschichte für Fans von Hexerei und Alchemie. Von mir bekommt es eine volle Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.02.2017

Zauberhafter 1. Band

Der magische Blumenladen 1: Ein Geheimnis kommt selten allein

Zum Inhalt:
Viola ist ein Waisenkind, welches bei ihren Pflegeeltern aufwächst. Eines Tages kommt ihre Tante Abigail in die Stadt und eröffnet einen Blumenladen. Viola ist zweimal in der Woche bei Abigail zuhause und darf nun in der Ferien zum ersten mal bei ihrer Tante übernachten. Nun benimmt sich Abigail auf einmal sehr merkwürdig und Viola findet ein gelbes Pflanzenbuch. Ein ganz besonderes Buch.

Ein ganz bezauberndes Buch für kleine Erstleser mit einer magischen Geschichte. Die Illustrationen sind einfach wunderbar und auch die Charaktere sind herrlich bildhaft beschrieben. Viola benimmt sich wie ein typisches neunjähriges Mädchen und ist schrecklich neugierig und kann sich nicht wirklich an Verbote halten. Alles völlig normal. Die Kapitel sind kurz, die Story ist spannend und witzig. Genau was ein Buch für kleine Leseanfänger braucht um ihnen das Lesen schmackhaft zu machen.

Fazit:
Eine wirklich bezaubernde Geschichte für kleine Mädchen und auch für ihre Mamas. Für Jungs halte ich sie jetzt nicht so geeignet, da das Thema nicht so spannend für sie er in dürfte. Ich denke für kleine Leseratten ab der zweiten Klasse ist dieses Buch hervorragend geeignet.
Ich werde jedenfalls noch den ein oder anderen Band dieser kleinen Reihe lesen.
Autor: Gina Mayer

Veröffentlicht am 15.02.2017

Wunderbare Worte

Die Händlerin der Worte

Zum Inhalt:
Der Händlerin der Worte wurden auf dem Markt eine Kiste mit Worten zum besseren Zusammenleben gestohlen. Die Geschwister Jonas und Leonie, die zufällig Zeugen wurden, versuchen der Händlerin bei der Suche nach den Worten zu helfen.

Ein zauberhaftes Kinderbuch welches mit ganz wunderbaren Worten die Geschichte von guten und nicht so guten Worten erzählt. Ich fand es ganz toll, wie zwischen den Zeilen darauf hingewiesen wird, wie wichtig es ist, jeden ausreden zu lassen und was passiert wenn wir keine höfliche und freundliche Worte mehr benutzen.
Zudem ist das Buch so unglaublich schön illustriert. Es ist auf jeden Fall eine Augenweide für Groß und Klein.

Fazit:
Ein wirklich ganz wunderbares Buch, welches sich hervorragend zum Vorlesen eignet, aber auch von kleinen Lesern ab der zweiten Klasse schon selbst gelesen werden kann.
Das einzige was ich bemängeln möchte, ist der Schrifttyp. Für Leseanfänger ist die Fibelschrift einfacher zu lesen.

Zuletzt möchte ich mich beim Ravensburger Verlag und Lovelybooks ganz herzlich dafür bedanken, dass ich diesen tolle Buch lesen durfte.