Profilbild von Bookfreak922

online

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2021

Underground Princess

In „Underground Princess: Gefährliches Verlangen (New York Love 3)“ geht es um, die Geschichte von Scarlett, die immer auf der Seite des Gesetzes steht, als Anwältin. Sie ahnt nicht, was das Schicksal bereithält, als nach einer Nacht mit einem Unbekannten erwacht. Cal ist zwar ein Milliardär, aber er verbirgt etwas und sie ahnt nicht in welche Dunkelheit sie da hinein gerät .....

Scarlett ist Anwältin und die rechte Hand eines der bekanntesten Anwälte in New York. Sie will unbedingt Seniorpartner werden und scheint ihrem Ziel nach einem gewonnenen Fall nahe gekommen zu sein.

Cal ist ein gut aussehender Milliardär, der eine besondere Ausstrahlung hat und mich schon bei der ersten Begegnung im Buch fasziniert hat. Was steckt hinter seiner Fassade, die immer wieder hervorsticht?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Cal und Scarlett erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus dem Umfeld der beiden sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von New York ist immer wieder atemberaubend und ich liebe es in Büchern immer wieder dorthin zu reisen.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Scarlett und Cal gezogen. Sie ist eine erfolgreiche Anwältin, die hofft endlich Seniorpartner in der Kanzlei, in der sie arbeitet zu werden. Sie ahnt nicht, dass die Begegnung mit Cal kein Zufall ist, nachdem sie einen Fall gewonnen hat. Dieser verbirgt etwas und es hat in diesem Fall etwas mit Scarlett zu tun. Als sie für einen Fall nach Las Vegas reisen sollt, ahnt sie nicht wie sehr dieser Mann die Fäden mitzieht bei diesem neuen Mandaten. Die Anziehung und Leidenschaft wird immer größer und man spürt genau das Cal dies nicht mit eingeplant hat das Scarlett so eine Wirkung auf ihn hat. Wird sie erkennen welche Spiele dieser Mann spielt oder wird sie am Schluss in ein dunkles Loch fallen? Ich konnte mich kaum aus dem Buch lösen und habe regelrecht in den Seiten gehangen. Das Ende war mehr als nur aufregend und ich kann es kaum abwarten Band 2 zu lesen um zu erfahren wie Scarlett Geschichte endet.

Das Cover sieht einfach toll aus und man spürt da schon, die Chemie zwischen dem Paar darauf.

Fazit

Underground Princess: Gefährliches Verlangen (New York Love 3) ist ein fesselnder Auftakt dieser Geschichte, die mich nicht losgelassen hat.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Flowers of Passion – Flammende Lilien

In“ Flowers of Passion – Flammende Lilien“ geht es nun um Valentina, die ein erfolgreiches Kosmetikunternehmen hat und in der Liebe eher zurückhaltend ist. Als sie Carter einen gut-aussehenden Anwalt trifft, spürt sie, dass er mehr auslöst, doch sie will ihn nicht näher an sich lassen. Als ihre Firma verklagt wird, braucht sie Hilfe und auf einmal ist es Carter...

Valentina besitzt ein Kosmetikunternehmen, das sie liebt wie ihr eigenes Baby. Bisher hat sie in der Liebe wenig Erfolg und als sie Carter trifft, spürt sie diese gewisse Anziehung, doch kann daraus mehr werden?

Carter ist Anwalt und hat für seine beiden Nichten das Sorgerecht seitdem die Eltern, der beiden bei einem Unfall gestorben sind. Er hat sich seine eigene Kanzlei aufgebaut und ist sehr erfolgreich als Verteidiger.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Carter und Valentina erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse ist ähnlich wie, der aus den anderen Büchern der Reihe und man trifft wieder auf alte Charaktere.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Valentina gezogen. Sie führt ein Kosmetikunternehmen und in der Liebe eher zurückhaltender. Als das Schicksal sie Carter treffen lässt, ahnt sie nicht, wohin der Weg führen wird. Er ist Anwalt und führt seine eigene Kanzlei und kümmert sich als Vormund um seine Nichten.
Schon der 4 Band der Reihe, der mich erneut von Seite 1 mitgenommen hat. Valentina ist eine starke Frau, die ihre Familie über alles liebt und ebenso ihr Baby, ihr Kosmetikum. Als ein Rechtsstreit immer größer zu werden scheint, will ihr Carter helfen als Anwalt. Doch kann Valentina dieses Mal privates und berufliches mischen, wenn sie alles auf eine Karte setzen muss? Wieder bin ich von dieser Reihe begeistert und konnte mich kaum davon lösen.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich mag diese Lilien im Hintergrund.

Fazit

Flowers of Passion-Flammende Lilien ist ein fesselnder Band dieser Reihe, der mich wieder nicht losgelassen hat. Ich liebe die Charaktere und freue mich auf die weiteren Bücher von Layla Hagen.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Ein packender Auftakt

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

In „Crescent City 1 – Wenn das Dunkel erwacht (Crescent City-Reihe, Band 1)“ geht es um Bryce, die Halb Fae, halb Mensch ist und jedes Vergnügen in Cresent City genießt. Doch als ihre beste Freundin Danica ermordet wird, kommt alles ganz anders. Als nach 2 Jahren wieder jemand getötet wird, wird aufeinander Bryce zusammen mit Hunt Athalar in die Ermittlungen gezogen. Welche gefährliche Macht bewegt sich in der Stadt und könnte alles zerstören ?

Bryce ist Halb-Fae und Halb-Mensch und arbeitet tagsüber für eine Magierin und verkauft magische Artefakte, die vielleicht auch manchmal illegal sein könnten. Nachts ist sie immer wieder gerne in Clubs unterwegs und versucht so sich von ihrem Alltag etwas abzulenken.

Hunt Athala ist ein Engel, der als gewissenloser Auftragsmörder berüchtigt ist.
Er hat die offizielle Aufgabe jeden Dämon zu orten und zu beseitigen, der durch illegale Weise oder durch die Risse im Northern Rift kommt. Doch es steckt noch etwas anderes hinter seiner Vergangenheit das mit jeder Seite mehr klar wird.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Bryce, Hunt und noch einigen weiteren Charakteren erzählt. Der Leser kann sie so einen Überblick über verschiedene Charaktere bekommen und ihre Eigenschaften. Die beeindruckende Kulisse von Cresent City hat mich mit jeder Seite mehr mitgenommen und neugierig gemacht mehr in dieser Welt zu entdecken. Die Nebenfiguren haben mich ebenso beeindruckt, weil man eine so besondere komplexe Welt erlebt.

Die Spannung hat mich nicht sofort erwischt muss ich gestehen, sondern es hat etwas gedauert, bis ich mehr in die Welt von Bryce eintauchen konnte und sie näher kennenlernen konnte. Schon mit ihrer anderen Reihe konnte mich, die Autorin begeistern, was in dieser hier nicht anders war. Besonders die unterschiedlichen Häuser, die im Buch eine wichtige Bedeutung haben lernt, man nach und nach kennen.

Es gibt diese hier:
HAUS DER ERDE UND AHNEN, HAUS DES HIMMELS UND ATEMS , HAUS DER VIELEN WASSER und HAUS DER FLAMMEN UND SCHATTEN.
Man trifft auf sehr unterschiedliche Wesen und doch führt alles irgendwie nach Cresent City zurück. Die Handlung hat mich immer tiefer mitgenommen und ich konnte es kaum abwarten neue Dinge zu erfahren und vor allem wer hat Bryce beste Freundin getötet. Ich könnte noch so viel mehr schreiben, aber ich kann euch nur empfehlen, wenn ich die Autorin mögt, werdet ihr die Geschichte ebenfalls verschlingen.
Bei der Anzahl der Seiten habe ich etwas länger gebraucht, weil es mit über 900 Seiten ein sehr dicker Wälzer war.

Das Cover ist absolut Mega genial und ich habe mich kaum daran sattsehen können.

Fazit

Crescent City 1 – Wenn das Dunkel erwacht ist ein gigantischer Auftakt der neuen Reihe von der Autorin, der mich auf seine Weise mitgerissen hat. Ich fiebere sehr auf Band 2 und ich hoffe wir erfahren bald, wann er auf Deutsch kommt.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Dangerous Hearts – Mit dir im stärksten Sturm

MEINUNG

MEINUNG

In „Dangerous Hearts – Mit dir im stärksten Sturm“ geht es um, die Geschichte von Faith, die als Polizistin in Kalispell ist. Als Sheldon ein gutaussehender Kampfsportler in der Stadt halt macht, ahnt sie nicht wie sehr er sie durcheinanderbringen wird. Warum verschwinden auf einmal immer wieder Frauen aus dem Indianerreservat? Hat wirklich Sheldon etwas mit dem Ganzen zu tun ?

Faith ist Polizistin in Kalispell und hat den Wunsch in eine Planstelle von einem Ermittlungsteam zu kommen. Sie liebt es zu reiten, abseits ihres Alltags bei der Polizei.

Sheldon hat eine besondere Ausstrahlung und neben seinem Job als Fotomodell ist er als Kampfsportler unterwegs. Er hat eine besondere Ausstrahlung und hat mich direkt neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Sheldon und Faith erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren, auf die man trifft, sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Besonders die Stadt hat mich wieder fasziniert und ich war neugierig was auf die Charaktere zukommen wird.

Die Spannung hat mich nach den ersten 2 Bücher sofort in die Geschichte von Faith und Sheldon gezogen. Sie ist Polizistin in der beschaulichen Stadt und mit der ersten Begegnung von Sheldon sprühen schon, die Funken. Beide können sich nicht voneinander entfernen und es entsteht eine Affäre. Doch als immer wieder Frauen verschwinden aus dem angrenzenden Indianerreservat und Sheldon unter die Verdächtigen gerät, muss sie dem nachgehen. In welche tödliche Gefahr gerät Faith da und kann Sheldon sie retten?

Wer steckt hinter alldem? Ich konnte mich wieder kaum aus dem Buch lösen und war regelrecht daran festgekettet. Seit dem ersten Band verschlinge ich jeden Band dieser Reihe und auch bei Band 3 konnte ich kaum vom Lesen abbringen. Natürlich gibt es wieder neben dem sinnlichen Knistern eine besondere Spannung in, die man mit den Charakteren hineingezogen wird. Das Ende war mehr, als nur aufregend und ich habe es wieder genossen mitzurätseln und zu erfahren, wer der sogenannte Böse Charakter war.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde, es passt perfekt zur Reihe.

Fazit

Dangerous Hearts – Mit dir im stärksten Sturm“ schafft, es die Autorin erneut mich in eine aufregende Handlung mit einer Portion Leidenschaft zu ziehen. Ich hoffe sehr ,es wird noch mehr Bücher von der Autorin geben.

Veröffentlicht am 17.12.2020

Love Like Magic

In „Love Like Magic“ geht es um, die Geschichte von Beatrice (Bea), die gerade frisch getrennt ist und in New Orleans auf den gut-aussehenden Magier Huxley trifft. Ein Missverständnis führt dazu das sie auf einmal für ihn und seinen Bruder arbeiten muss. Ausgerechnet ist da die Anziehung zwischen ihr und Huxley...
Kann sie wieder ihrem Herz folgen, obwohl es schon einmal schiefging ??

Beatrice (Bea) hat für ihren Freund alles aufgegeben und ist mit ihm nach New Orleans gekommen. Sie ist eine schlagfertige Frau und sticht mit ihren roten Haaren hervor. Doch sie wurde schon einmal enttäuscht und hat ein leeres Bankkonto als Quittung gehabt.

Huxley (Hux) ist Illusionist und hat mit seinen Brüdern das Familienerbe seines Vaters übernommen. Dazu gehört auch das alte Theater, das er für seine Shows benutzt, aber er braucht dringend ein Wunder, um sein Theater zu retten ...
Er ist durch eine Verletzung geprägt, die ihn zwar entstellt, aber er dennoch eine besondere Ausstrahlung hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Hux und Bea erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Hux Brüder fand ich einfach genial, weil sie

Die Spannung hat mich direkt in die Geschichte von Bea und Hux gezogen. Sie hat eigentlich gehofft in New Orleans neu anfangen zu können, aber nachdem ihr Freund sich von ihr trennt steht sie mit nichts da. Als das Schicksal sie Hux kennen lernen lässt, tut sie etwas in ihrem betrunkenen Zustand (ihr Freund hat sie verlassen und sie steht ohne bleibe und Job in einer Stadt da) hinreißen und zerkratzt sein Auto, weil sie denkt es wäre das von ihrem Ex. Hux der gerade mit Problem zu kämpfen hat, wie zum Beispiel, wie er das Theater, das sein Vater ihm hinterlassen hat renovieren kann, weil er es sonst verlieren könnte. Bea muss, wenn sie keine Polizei will seine neue Assistentin werden bei seinen Ilussions-Shows. Dabei wird mit jedem Moment klarer das eine Anziehung besteht, aber können beide ihren Gefühlen nachgeben? Bea selbst läuft nämlich noch vor einem Typen davon, der die Schulden ihres Vaters eintreiben will und sie zu gutmütig war und sie alle auf sich geladen hat. Was wird das Schicksal entscheiden??

Das Cover sieht einfach toll aus und ich liebe diese schöne glitzernde Prägung.

Fazit

Love Like Magic ist eine besondere Liebesgeschichte, die mich mitgerissen hat bis zur letzten Seite.