Ein packender Auftakt
Sweet like youMEINUNG :
In „Sweet like you (Honey-Springs-Reihe 1)“ geht es um, die Geschichte von Cassie, die Honey Springs nur zu gut kennt aus ihrer Vergangenheit. Nun ist ihre Tante gestorben und sie soll nun zur ...
MEINUNG :
In „Sweet like you (Honey-Springs-Reihe 1)“ geht es um, die Geschichte von Cassie, die Honey Springs nur zu gut kennt aus ihrer Vergangenheit. Nun ist ihre Tante gestorben und sie soll nun zur Testamentseröffnung kommen und sie ahnt nicht, was das Schicksal bereithält. Neben der Imkerei hat sie auf einmal die Farm ihrer Tante geerbt und trifft wieder auf Nick, der Chefimker geworden ist. Wie kann sie 3 Wochen das Amt als Bürgermeisterin übernehmen und in dieser Stadt bleiben, wenn sie nach New York zurückmuss ??
Cassie ist Leiterin der Abteilung für Kundenaquise und neuabschlüsse in einer New Yorker Werbeagentur. Als sie die Nachricht erhält, dass sie zur Testamentseröffnung ihrer verstorbenen Tante einladen ist und sie nun für 3 Wochen das Amt der Bürgermeisterin betreuen soll, ändert sich alles. Was hat das Schicksal mit ihr vor ?
Nick ist Cassies Jugendliebe von damals und dieser ist nun Chef-Imker auf der Farm ihrer Tante. Wird es für beide eine neue Chance geben ?
Er hat eine besondere Ausstrahlung und man spürt das er immer noch sehr viel an Cassie gedacht hat.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Nick und Cassie erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus der Stadt sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt habe ich direkt gemocht, weil es ein typisches Gilmore Girls Feeling hatte.
Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Cassie gezogen. Für sie war Honey Springs immer der Ort an dem sie sich zum ersten Mal verliebt hat. Doch seitdem Ereignissen von damals lebt sie in der Großstadt New York und hat dort einen Job. Ausgerechnet jetzt bekommt sie eine Nachricht und soll für 3 Wochen als vorübergehende Bürgermeisterin in Honey Springs sein. Sie muss in den sauren Apfel beißen und reist nach Honey Springs. Dort begegnet sie sich Nick wieder der Chefimker auf der Farm ihrer Tante ist und sie muss wieder an die Gefühle von damals denken. Wird es eine Chance für sie und Nick geben oder soll sie einen anderen Weg gehen der wieder nach New York führt? Die Zeit in der Stadt ist nur begrenzt als Bürgermeisterin und sie gehört doch eigentlich nicht hier her, oder?
Wieder konnte mich ein Buch aus dem Verlag von Anfang bis Ende mitnehmen und ich habe es kaum aus der Hand legen wollen.
Das Cover hat mir auf den ersten Blick gefallen und es passt zu dieser schönen Kulisse mit den Bienen.
Fazit
„Sweet like you (Honey-Springs-Reihe 1)“ ist ein besonderer Auftakt einer einzigartigen Wohlfühlatmosphäre. Ich kann es kaum abwarten Band 2 zu lesen.