Profilbild von LilaLullaby70

LilaLullaby70

LilaLullaby70 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LilaLullaby70 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Erschreckende und unterhaltsame Parallelen

Männer sind auch nur Menschen

Nicht mein erstes Sachbuch

Es ist schon erstaunlich, wie oft man beim Lesen mit dem Kopf nickt. Und dann beginnt das Nachdenken. Zumindest ging es mir so.

Die Autorin versteht es mit ihrem Schreibstil, ...

Nicht mein erstes Sachbuch

Die Autorin versteht es mit ihrem Schreibstil, auch ihrem Abschweifen zwischendurch, die Leserin zu "fesseln" und über ihr eigenes Leben und solche Situationen nachzudenken. Nicht sehr selten dachte ich, ach, so hätte man ja auch reagieren können ;)

Ein gutes Buch und Ratgeber.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Interessante Ansichten und Typen, doch sollte ein Buch nicht auch objektiv sein?

Nichts mehr wie es war

Ein Blick ins Leben, Nazis vs. Punks - aber ist es wirklich so einfach in schwarz und weiß. Für mich nicht objektiv genug!

Nun ja, interessant waren die beiden gegensätzlichen Schicksale, die letztendlich doch zusammenhängen, schon. Nazis vs. Punks und diejenigen, die zwischen den Parteien liegen. Der Humor kam nicht zu kurz.

Aber nachdem ich das Buch durchhabe muss ich sagen, dass mir hier zu sehr die Nazis verurteilt werden. Klar, was sie gemacht haben, ist extrem und äußerst zu verachten. Mord geht gar nicht! Leidtragend sind hier der Punk und in der Zukunft der eigentlich vorerst unbeteiligte Neuzugang der Schule und die kleine Schwester des früheren Opfers.

Wenn ich mir aber die Realität ansehe und lese, was die linke Szene an Hässlichkeiten begeht, sind die bzgl. Radikalität auch nicht besser als die Nazis. Beispiel Hamburg, Klima-Gipfel, Chaos-Tage usw.

Die Story ist mir nicht genug ausgewogen!

Veröffentlicht am 22.08.2020

Wenn ein verheirateter Mann plötzlich seine Liebe zu einem Mann entdeckt

Hidden desire - Addicted to you

An sich ist es eine schöne Geschichte. Aber vom Umfang des Buches war ich erst mal erschlagen und geplättet. Der Schreibstil ist für mich sehr ungewöhnlich und ich brauchte ne Weile, um damit klarzukommen.

Die ...

Die Geschichte ist eine detaillierte Erzählung darüber, wie ein verheirateter Mann plötzlich einen Mann liebt und wie damit umgegangen wird.

Was in anderen Büchern zu schnell zum Ende kommt, wird hier für meine Begriffe viel zu langatmiig gedehnt. Die Hälfte Text hätten es auch getan. Es war sehr mühsam zu lesen und dranzubleiben.

Ich hatte mir mehr davon versprochen. Die Charaktere haben mich nicht gefesselt. Alles zieht sich unglaublich in die Länge.

Aufgrund dieser Erfahrung weiß ich nicht, ob ich die beiden folgenden Bände lesen werde.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Düster und undurchsichtig, für mich aber leider nur Durchschnitt

Ich will dein Leben

Beworben wurde das Buch als Titel aus dem Krimi- oder Thrillerbereich, auch als Psycho-Thriller. Für mich was es einfach nur ein Roman, auf alle Fälle kein Thriller. Psychologisch gesehen war es fast ein Lehrbuch. Man konnte viele Abgründe der Protagonisten erkennen.

Die Story wird in Teile von "Heute" und "damals - 1986" erzählt. Es werden verschiedene Perspektiven einiger Charaktere in Bezug auf die gesamte Story Gezeigt. Es ist spannend, alles aus der Sicht des Anderen zu betrachten. Anfangs hatte ich keinen Plan, wie das "Heute" mit der Handlung von "damals" zusammmenhängt. Und leider zog sich das bis zum Ende des Buches hin.

Der Schreibstil las sich aber sehr flüssig und man kam flott voran.

Mit den Protagonisten wurde ich nicht richtig warm. Außer der Mutter Angie hatte ich keinen richtigen Favoriten oder auch das Gegenstück dazu. Jeder hatte so seine guten Momente, aber meistens fand ich sie alle ziemlich anstrengend und verkorkst.

Diese Buch lässt mich, ehrlich gesagt, etwas unzufrieden zurück. Es hat mich nicht überzeugt. Da habe ich mir mehr versprochen.

• Spannung
Veröffentlicht am 22.12.2020

Enttäuschend und überbewertet

Das Café am Rande der Welt

Die durchaus gutgemeinte und wunderbare aber nicht neue Idee wird hier leider mangelhaft umgesetzt.

Langatmig wird ständig auf der selben Sache rumgekaut. Am Ende nerven die Erzählungen und "Belehrungen" nur noch. Konnte mich nicht überzeugen, einzig die Charaktere waren sympathisch.