Profilbild von sabalina

sabalina

sabalina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabalina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.12.2020

In dieser Familie ist nichts wie es scheint

Wenn Schweigen tötet

Was hat Marrs denn bitte da wieder für einen Hammer rausgehauen? Was für ein Pageturner!

Es geht spannend los und wir lernen Maggie und Nina kennen. Schnell wird dem Leser klar, dass in der Familie nichts ist wie es scheint. Denn Nina hält ihre Mutter Maggie bei sich auf dem Dachboden gefangen. Das nun schon seit 2 Jahren.

Nach und nach erfahren wir, wie es dazu kam und gerade wenn man denkt, schlimmer geht es nicht mehr, dann kommt der nächste Hammer. So habe ich Nina bemitleidet und konnte total verstehen, was sie dazu gebracht hat.

Doch auch von Maggie erfahren wir einiges über die Vergangenheit und es ist nicht immer so, wie es scheint. Das Blatt wendet sich und ich saß verblüfft da und konnte nur schwer verarbeiten, was ich da las.

Spannungsmäßig hat Marrs mich wieder voll abgeholt und durch Geschichte Plottwists meine Neugier geweckt.

Das Ende ist dann ein echter Spannungskrimi, den ich mit Genuss verfolgt habe. Mit diesem Ausgang hätte ich nicht gerechnet.

Fazit:
Ein weiteres Meisterwerk, das mich unglaublich gut unterhalten hat. Spannend von Anfang bis Ende mit Wendungen, die mir den Atem raubten. Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 08.12.2020

Spannender Plot und tolle Charaktere

Die gefährliche Mrs. Miller

Die Autorin war mir bisher unbekannt, konnte mich jedoch mit dem Cover und zugehörigem Klappentext total neugierig auf die Story machen.

Diese ist in zwei Teile gegliedert, wobei mir persönlich Teil 1 ...

Diese ist in zwei Teile gegliedert, wobei mir persönlich Teil 1 besser gefallen hat. Hier lernen wir Phoebe Miller kennen. Sie führt mit ihrem Ehemann ein vornehmes Leben. Das kommt nicht von ungefähr, denn Phoebe ist die Tochter eines berühmten und reichen Mannes. Das ihr hinterlassene Erbe kann sich sehen lassen, aber glücklich ist sie trotzdem nicht. Sie verlässt kaum noch das Haus, weil sie sich beobachtet fühlt. Ihre Ehe kriselt und als sie den neuen Nachbarssohn Jake kennenlernt nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Die Story wird hauptsächlich aus Sicht von Phoebe erzählt, wobei es kapitelweise ein Intermezzo gibt. Eine unbekannte Person erzählt hier von ihren Beobachtungen und Gefühlen.

Im zweiten Teil des Plots hat sich das Blatt gewendet und die Handlung geht auf andere Art und Weise weiter. Der zweite Teil war durchaus genauso spannend wie der erste, so kamen mir jedoch manche Handlungen sehr unrealistisch vor.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Durch die eingebauten Intermezzos kam Abwechslung in den Plot und hat diesen aufgelockert.

Die Charaktere waren außerordentlich gut gewählt. Phoebe selbst hab ich gleich ins Herz geschlossen und auch ihr Mann war unglaublich lieb und besorgt. Die neuen Nachbarn waren mir - bis auf Ron - auch sofort sympathisch.

Spannungsmäßig kommt der Leser hier definitiv auf seine Kosten. Im Schlussteil gibt es eine große Überraschung, mit der ich nicht gerechnet hätte. Zwar habe ich mir persönlich das Ende ganz anders gewünscht, aber ich war dennoch zufrieden.

Fazit:
Ein spannender Plot, der mich bestens unterhalten hat. Tolle Charaktere runden das ganze ab und machen das Buch zu einem echten Pageturner!

Veröffentlicht am 01.12.2020

Packender Thriller mit dunklen Geheimnissen

Hinter der roten Tür

Mein erstes Buch der Autorin und definitiv nicht mein letztes! Allein das Cover ist so aussagekräftig und hat mich sofort neugierig auf den Plot gemacht. Der Klappentext packt den Leser sofort und es gab für mich kein Halten mehr!

Der Plot erzählt die Geschichte von Fern. Sie ist jung, glücklich verheiratet und kurz davor eine Familie zu gründen. In den Nachrichten wird sie auf die bereits zum zweiten Mal vermisste Astrid aufmerksam. Sie kommt aus dem gleichen Ort wie Fern und sie kommt ihr irgendwie bekannt vor. Als ihr Vater Ted sie wegen eines Umzugs um Hilfe bittet macht sich Fern auf den Weg in ihre alte Heimat. Dabei kommen alte Erinnerungen und Visionen auf, die Fern nicht zuzuordnen weiß. Und auch in ihren Träumen wird sie von Astrid heimgesucht, was sie als Zeichen sieht, dass sie der Sache auf den Grund gehen muss.

Die Hauptprotagonistin Fern war sehr ausführlich ausgearbeitet. Wir erfahren von ihrer erschreckenden Vergangenheit, die sie verdrängt hat. Fern gibt uns Einblicke in ihre Gedanken- und Gefühlswelt, was mich direkt mit ihr verbunden hat. Ihr Mann Eric könnte liebevoller nicht sein und er unterstützt Fern wo er kann.

Ferns Eltern Ted und Mara hingegen haben in mir abscheuliche Gefühle ausgelöst. Unfassbar, was wir aus der Kindheit von Fern erfahren und gut für Fern, dass sie vieles davon verdrängt hat.

Die Spannung hat mich von Anfang an konstant mitgerissen und durch die Seiten gepeitscht. Der detaillierte Schreibstil von Collins hat sein Übriges getan und das Buch für mich zu einem echten Pageturner gemacht. Geschickt eingebaute Wendungen führen den Leser zunächst in die Irre, was mir sehr gut gefallen hat.

Im Schlussteil geht es dann nochmal ordentlich ab und die Auflösung ließ mir das Blut in den Adern gefrieren Entsetzt und fassungslos habe ich die letzten Seiten gelesen und hatte jede Menge Emotionen in mir, als ich das Buch zugeklappt habe.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Sie kann es einfach!

All das Ungesagte zwischen uns

Das Cover ist mal wieder unverkennbar Colleen Hoover. Ich musste eigentlich gar nicht den Klappentext lesen, denn nur sie schafft es, mich mit dem Cover in den Bann zu ziehen. Aber ich habe dennoch einen Blick darauf gewagt und danach gab es kein Halten mehr
Die Story fängt langsam an und wir lernen zunächst Morgan, ihren Freund Chris, ihre Schwester Jenny und deren Freund Jonah kennen. Junge Heranwachsende in der schönsten Zeit ihres Lebens, die dies mit vollen Zügen genießen.

Dann gibt es einen Zeitsprung 17 Jahre später und die Story beginnt. Morgan und Chris sind mittlerweile verheiratet und haben eine 17jährige Tochter namens Clara. Auch Jenny und Jonah sind (wieder) zusammen und haben ebenfalls einen kleinen Sohn miteinander. Alles scheint noch so perfekt wie früher, bis ein schlimmer Unfall alles verändert.

In diesen Plot hat Colleen Hoover mal wieder ihr ganzes Herzblut gelegt. Ich bewundere sie schon lange für ihren einzigartigen Schreibstil, aber hier hat er mir wieder besonders gut gefallen. Emotional war hier ganz schön viel los und genau das hat sie so lebhaft rübergebracht, dass ich weinend dasaß. Es war schwer für mich, das Unglück zu verarbeiten. Aber noch schlimmer fand ich die Wahrheit, die danach ans Licht kam.

Morgan ist ein wundervoller Charakter. Sie ist eine liebevolle Mutter und Ehefrau und sie tat mir so unendlich leid. Was hat sie alles durchleben müssen und wie stark war sie dabei. Kein Wunder, dass ihre Tochter Clara ihr da in nichts nachsteht. Auch sie eine unglaublich starke Persönlichkeit, die trotz ihres jungen Alters unglaublich mutig war.

Diese Story wird noch lange in mir nachwirken, denn sie hat mich so unglaublich ergriffen. Trotz des schlimmen Unglücks hat es die Autorin mal wieder geschafft, das Buch und die Charaktere ins positive zu wandeln und daraus einen unvergesslichen Roman geschaffen.

Fazit:
Ich bin mal wieder hin und hergerissen von diesem wundervollen Schreibstil, diesem absolut emotionalen Roman, der mich allerlei Emotionen hat durchleben lassen. Von Herzschmerz über Trauer bis hin zur großen Liebe – das schafft nur Colleen Hoover!

Veröffentlicht am 11.10.2020

Wunderschöne Familiengeschichte

Wenn du mich heute wieder fragen würdest

Für dieses Buch habe ich mir besonders viel Zeit genommen und das hat sich definitiv gelohnt. Eine solche wunderschöne Familiengeschichte habe ich selten gelesen und sie ist mir wirklich ans Herz gegangen.

Vom ...

Vom Klappentext neugierig gemacht, verfolgte ich mit Genuss die Geschichte der Familien Gleeson und Stanhope. Dabei blickt die Autorin weit zurück in die 70er Jahre. So bekommt der Leser erste Eindrücke der Charaktere und kann die Entwicklung präzise verfolgen.

Zunächst Jugendfreunde und Arbeitskollegen, die Geschichte von Brian Stanhope und Francis Gleeson hat mich emotional total mitgerissen. Beide gründen eine Familie und der Leser wird Zeuge jeder Geburt, jeder Entwicklungsphase, bis hin zum Auszug der Kinder, um eigene Familien zu gründen. Doch es ist nicht immer alles nur Sonnenschein in den Familien - im Gegenteil. Eine schreckliche Tat entzweit die beiden Freunde für immer.

Dennoch ebbte meine Neugier am Plot nicht ab. Zu stark konnte mich die Autorin an die Handlung fesseln, da sie den Leser bewusst auf eine Zeitreise in die Gegenwart entführt. Dabei erlebt der Leser die Schicksale hautnah mit und auch die Emotionen kommen dabei nicht zu kurz.

Der lebhafte und liebevolle Schreibstil hat mich ein Buch erleben lassen, dass noch lange nachhallen wird. Wunderschön hat Mary Beth Keane eine Geschichte erzählt, die mir sehr nahe ging. Höhen und Tiefen machen dieses Buch zu einem echten Meisterwerk.

Auch der Schlussteil hat mich überzeugen können und das Buch glaubhaft beendet. Schade, denn ich hätte noch ewig weiterlesen können!