Profilbild von black_snapper

black_snapper ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2020

Macht Lust auf Eis, auch im Winter

Cremig zart verführt

Nachdem der Besitzer des walisischen Eiscafés Ambrosial Ice Cream verstirbt, erbt nicht wie erwartet seine langjährige Mitarbeiterin Carys das Traditionscafe, sondern sein im beschaulichen Ort bis dahin völlig unbekannter Großneffe Logan. Von einer großstädtischen Aura umgeben laufen ihm die Einheimischen nicht gerade scharenweise entgegen. Doch Carys muss sich wohl oder übel mit ihm arrangieren, wenn sie weiterhin im Café arbeiten will. Sehr bald erkennt Logan, daß sie die Seele der Eisdiele ist und niemand ihren Kreationen das Wasser reichen kann.
Die Autorin hat die bezaubernde Liebesgeschichte in die wunderbare walisische Landschaft platziert. Carys schafft es, nicht nur Logan für dieses tolle Land zu begeistern, sondern auch mich. Außerdem sind mir ihre Eiskreationen ebenso wie Logan auf der Zunge zergangen. Wie gerne würde ich auch von ihren außergewöhnlichen Sorten wie Whisky-Sahne-Karamell oder Ziegenkäse-Honig-Brombeere probieren.
Die Beziehung zwischen Carys und Logan entspinnt sich ganz zart und blüht langsam auf. Das ist so schön und gefühlvoll beschrieben. Beide umfliegen sich so vorsichtig wie zwei zarte Schmetterlinge. Ein bißchen Drama darf nicht fehlen, sonst ist es allzu rosarot.
Alles in allem ein sehr schöner liebevoller Roman um zwei sympathische Protagonisten, die uns im zweiten Band, in dem es um Carys‘ Schwester Maddie geht, hoffentlich wieder begegnen werden.
Ich kann das Buch für alle Romantiker mit Wunsch auf ein Happy End empfehlen, nicht nur für solche, die Eis lieben.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Von Pferden und Beifußhühnern

Die große Liebe fängt man mit dem Lasso

Tina Wagner hat gerade ihr Architektur-Studium in Berlin abgeschlossen und einen Job in den USA in Aussicht. Vorher macht sie mit ihren beiden besten Freundinnen Urlaub in den Rocky Mountains. Gemeinsam nehmen sie an einem 1-wöchigen Abenteuerurlaub zu Pferd teil. Schon auf der Internetseite der Ranch hat ihr der Chef Cody Parker sehr gut gefallen, ein Cowboy wie er im Buche steht.
Diese Abenteuerwoche ist so plastisch beschrieben, daß ich das Gefühl hatte dabei zu sein. Man merkt, daß die Autorin ihre persönlichen Erlebnisse beschrieben hat. Auch war mir stets klar, daß der Umgang mit den Pferden nicht angelesen war, sondern auf Erfahrung beruht. Dieser Ausflug in die Wildnis von Utah hat im Buch berechtigterweise einen großen Raum eingenommen. Leider waren nachfolgende Themen dafür etwas knapper gehalten. Sie hätten meiner Meinung nach mehr Raum verdient.
Es gab lustige Momente, in denen ich herzhaft lachen musste, auch wundersame und nicht zuletzt romantische. Die Geschichte kommt Gott sei Dank ohne künstliche Konflikte und Missverständnisse aus, wofür ich sehr dankbar bin. Das hat das Buch auch gar nicht nötig. Es birgt genug Potential, um die Seiten zu füllen. Wie schon erwähnt, es hätten auch mehr sein können.
Mich hat die Geschichte wunderbar unterhalten und mir dieses tolle Land Utah näher gebracht. Wieso taucht es nicht häufiger in Romanen auf? Es hat alles, was ein romantisches Leserherz sich wünscht.
Auch Nicht-Reiter kommen bei der Lektüre übrigens voll auf ihre Kosten.
Am Ende schließt sich der Kreis und nimmt nochmal Bezug auf den Titel, was ich sehr originell finde.
Von mir gibt es die volle Punktzahl für dieses Wohlfühl-Buch und eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Der Griesgram mit der langen Zündschnur und der Engel von Eden Bay

Ein bisschen Liebe, bitte! (Verliebt in Eden Bay 5) (Chick-Lit;Liebesroman)

Man kann dem Neuen in Eden Bay viel nachsagen, und das meiste stimmt auch: Waldschrat, Griesgram, unnachgiebiger Dickkopf. Daß er mit dieser Art kräftig bei Ava, dem emotionalen Engel von Eden Bay aneckt, ist da vorauszusehen. Aber genau das ist das spannende. Die beiden haben eigentlich keine Schnittpunkte, begegnen sich aber ständig und fetzen sich ordentlich. Wie man es aus der Eden Bay-Reihe gewöhnt ist, liefern sie sich herrliche Wortgefechte.
Saskia Louis hat aber auch gut dosierten Tiefgang eingebaut. So unterschiedlich die beiden sind, brauchen sie einige Zeit, die Gemeinsamkeiten zu finden und zu schätzen. Dabei hat Wyatt eindeutig die längere Leitung. Beide Protagonisten machen aber letztendlich eine eindrückliche und nachvollziehbare Entwicklung durch.
Mir hat die Mischung aus Liebesgeschichte, prickelnden Szenen, Wortwitz, Kleinstadtleben und einem Hauch Psychologie richtig gut gefallen. Ich finde es erfrischend, daß Saskia Louis ohne künstliche Dramen auskommt. Auch die mir verhassten Verwechslungsgeschichten und Konflikte aufgrund von Nicht-Miteinander-Reden findet man bei ihr vergeblich. Auch liebe ich es, die Protagonisten aus den anderen Bänden wiederzutreffen. Dazu muss man die anderen Bände allerdings nicht alle gelesen haben.
Ich mag die Bewohner von Eden Bay. Am Ende bin ich immer traurig, den Ort verlassen zu müssen. Ist der vorliegende Band wirklich der letzte? Jax und Ethan brauchen doch auch noch den Partner fürs Leben...
Für diesen Lesegenuss vergebe ich die volle Punktzahl und eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Du schuldest mir noch eine Erklärung

Ein bisschen Vertrauen, bitte! (Verliebt in Eden Bay 2) (Chick-Lit;Liebesroman)

Nach diesem Band fehlt mir jetzt nur noch einer aus der Eden Bay-Reihe. Auf Kate und Sawyer hatte ich mich am meisten gefreut, weil Kate bisher die frechste Schnauze bewiesen hat. Und sie hat mich nicht enttäuscht. Allerdings ist der Band etwas ernster als ich erwartet hatte. Kate ist beziehungsunfähig und Sawyer muss sehr viel Geduld aufbringen, sie für sich zu gewinnen.

Wie von Saskia Louis zu erwarten war, strotzt auch dieses Buch vor lauter bissigem Humor und frechen Dialogen. Ich liebe es einfach!

Zwischen den Kapiteln werden Briefe aus der Vergangenheit vorgestellt, die Kate über die Jahre an Sawyer geschrieben hat. Da erfährt man nochmal eine Menge aus ihrer Kindheit und Jugend. Eine schöne Idee.

Je mehr Bücher man von Saskia Louis gelesen hat, desto mehr Querverweise erkannt man zu anderen Bänden. Zum Beispiel läuft ein Baseballspiel im Fernsehen, und die Protagonisten aus der Baseball Love-Reihe stehen auf dem Spielfeld. Hat man die Bücher nicht gelesen, dann liest man da einfach drüber. Aber wenn man sie kennt, dann muss man grinsen. Sowas freut mich dann immer, zumal ich die Baseball Love-Reihe auch sehr gerne mag.

Natürlich bekommt auch dieser Eden Bay-Teil die volle Punktzahl und eine unbedingte Leseempfehlung. Ich hoffe, nach Teil 5 ist noch nicht Schluss.

Veröffentlicht am 28.11.2020

King and Queens

Dark Alley

Was treibt Alice in der „Dunklen Gasse“? Sie amüsiert sich, sie lebt sexuelle Phantasien aus, sie treibt es wild, sie bleibt anonym. Bleibt sie das?
Wow, was für ein heißes Buch! Dies ist die Geschichte ...

Wow, was für ein heißes Buch! Dies ist die Geschichte der äußerst sympathischen und bodenständigen 32-jährigen Alice Boise, die ihre sexuelle Revolution feiert. Aber das tut sie keinesfalls platt und billig, sondern äußerst exquisit und stilvoll. Eingebettet in eine fantasievolle, stimmige und vor allem stimmungsvolle Rahmengeschichte, begleite ich Alice ein Stück ihres nun aufregenderen Lebens. Ich hadere mit ihr, ich genieße mit ihr, ich fordere mit ihr, ich liebe mit ihr, meine Gedanken verschmelzen mit ihren. Alice ist hin und her gerissen zwischen Sitte, Unsicherheit und Mißtrauen und Neugier, Lust und Begierde. Unwillkürlich frage ich mich andauernd, wie ich entscheiden würde. Herrlich! Skandalös, unmoralisch, spannungsgeladen, genau richtig. Ich will auch in die Dark Alley!
Mehrere tolle und nicht vorhersehbare Wendungen machen dieses 676-Seiten lange Buch zusätzlich zu einem extrem kurzweiligen Vergnügen, dabei kommt es gänzlich ohne künstliche Dramen und folgenschwere Mißverständnisse aus. Die Autorin fesselt mich allein durch ihren atmosphärischen Schreibstil. Die Geschichte saugt mich gnadenlos ein und lässt mich nicht mehr los. Die expliziten Szenen sind der Hammer!
Ein originelles Bonuskapitel ist die Kirsche auf der Sahne. Das Ende ist genau nach meinem Geschmack und lässt mich zufrieden zurück. Alice hat alles richtig gemacht, und ich wünsche ihr für die Zukunft alles Gute.
Dieses Buch ist für alle ohne Berührungsängste mit derben expliziten Szenen eine wahre Wonne! Eins meiner Jahres-Highlights.