Profilbild von cvcoconut

cvcoconut ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2021

das Spiel läuft...

Das Spiel – Es geht um Dein Leben

Auf einer Party stellt Mavie fest, dass sie eine Tätowierung auf dem Rücken hat. Eine die man nur unter Schwarzlicht sieht. Doch wie kommt sie dahin? Und was hat es zu bedeuten? Das Spiel beginnt und Inga Björk und Christan Brand sind mitten dabei…
Anfangs bekommt man verschiedene Szenerien erklärt, verschiedene Schauplätze und verschiedene Protagonisten. Mit der Zeit fügt sich dann alles zusammen.
Für mich war es spannend von Beginn an. Ich fand die Hintergründe wahnsinnig interessant und zeigt auch wie gefährlich so ein Spiel ist, wenn es einmal angelaufen ist. Man kann es kaum stoppen. Auch zu was manche Leute fähig sind, lässt einen ganz schön grübeln. Und die Realität ist ja nicht so weit weg von dem Ganzen.
Absolut spannender Thriller und sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 24.01.2021

7 Tage, 7 Morde

Todesmal

Eine Nonne tritt ans BKA und berichtet von sieben Morden, die in den nächsten sieben Tagen geschehen sollen. Sabine Nemez macht sich gleich an die Ermittlungen, doch kommt bei dem ersten zu spät. Jetzt ist Sneijder und sein Team gefragt.
Ein Wettlauf beginnt und man ist einfach wieder gefesselt von dem Fall. Begonnen mit einigen Morden erfährt man immer mehr über die eigentlichen Hintergründe. Wie die Ermittler, lässt es auch den Hörer den Atem stocken, wie skrupellos einige Menschen sind.
Ich fand den Fall super spannend und war bis zum Schluss bestens unterhalten. Auch wieder ein Riesen Lob an den Sprecher!

Veröffentlicht am 18.01.2021

Was ist wahr?

Stranger – Du wirst ihm verfallen

„Er beobachtet sie schon lange. Jetzt ist seine Zeit gekommen.“
Das klang für mich schon sehr nach Psychothriller, deshalb habe ich nach dem Buch gegriffen.
Begonnen hat es ein wenig wie eine Liebesgeschichte, ...

„Er beobachtet sie schon lange. Jetzt ist seine Zeit gekommen.“
Begonnen hat es ein wenig wie eine Liebesgeschichte, dass ich mich fragte, ob ich das richtige Buch habe. Doch dann haben sich die Erzählstränge geteilt, einmal aus Sicht von Caroline, einmal von Aidan. Beides ging in verschiedene Richtungen und bald entsteht so ein Sog, dass man mit dem Lesen nicht mehr aufhört. Ständig habe ich mich gefragt, was nun wirklich stimmt und wurde wirklich bis zum Schluss in die Irre geführt.
Absolut spannend, sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 27.12.2020

bist du artig?

Artiges Mädchen: Thriller

Eine Frau wird ermordet auf einem Spielplatz gefunden, hergerichtet wie ein Kind. Keiner will was gesehen haben? Florian und Julia sind sofort dran an dem Fall und dann wird die nächste Frau gefunden.
Wie ...

Wie immer fand ich es alles gut konstruiert und man wurde im Dunkeln gelassen, was den Täter betrifft. Zwar war das Motiv klar, aber ich hätte auf den falschen getippt.
Solche Romane mag ich, denn es hält die Spannung. Es liest sich schnell und flüssig und ist eine gute Lektüre für diese kalten Wintertage.

Veröffentlicht am 02.12.2020

eingesperrt

Erbarmen. Der erste Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q

Carl Moerk, ein etwas kauziger Sonderermittler, wird nach dem letzten verpatzten Einsatz abgeschoben in Sonderdezernat Q. Dort ist er sein eigener Chef und soll ungeklärte Fälle wieder aufrollen. Dazu stößt Assad, sein syrischer Gehilfe, der mit unkonventionellen Methoden überrascht.
2002 verschwindet Merete spurlos, alle halten sie für tot, ertrunken im Meer nach dem Aufenthalt auf einer Fähre. Doch sie ist es nicht, ihr Schicksal ist viel schlimmer. Festgehalten in einem Gefängnis aus Beton.
Der erste Fall für die beiden Ermittler.
Ich mag es ja, wenn die Ermittler und ihre Methoden ein bisschen anders sind. Carl ist zwar kauzig, aber doch irgendwie brillant. Auch der Fall hat mich einfach fasziniert. Wie ist so etwas möglich? Was sind die Hintergründe? Die Motive?
Hier hatte ich Spannung von Anfang an und freu mich auf die nächsten Fälle.