lupise

aktives Lesejury-Mitglied

lupise ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lupise über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Nicht so tiefgründig wie erwartet

Das Café am Rande der Welt

Also, zuerst möchte ich dieses Buch jedem empfehlen, der für so etwas offen ist. Es ist ja jetzt kein Fantasy Buch oder sonst etwas, sondern ein tiefgründiges Buch, was mit dir etwas anstellen soll.

Nun, ...

Nun, inhaltlich ist dieses Buch echt total klasse. Das Thema ist wirklich wichtig und spannend und ich selbst beschäftige mich ja auch mit solchen Themen. Allerdings muss ich sagen, dass ich von dem Buch echt mehr erwartet hatte. Es geht nun einmal um drei Fragen und mir wurden die letzten beiden leider zu kurz und nebenbei behandelt und angeschnitten, wie es bei Frage eins zum Beispiel nicht der Fall war. Das fand ich sehr schade. Auch konnte ich leider nicht so viel aus diesem Buch ziehen. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich meiner Meinung nach viel darüber weiß bzw. deren Ansichten schon teile oder nicht. Jedenfalls konnte ich nicht viel lernen. Ich hoffe, Teil 2 gefällt mir dann besser, denn wie gesagt: Die Thematik ist gut, aber mir leider zu oberflächlich aufgegriffen worden.

Mehr erwartet...

Cinder & Ella

Leider muss ich ganz am Anfang sagen, dass ich mit viel zu hohen Erwartungen, wegen des ersten Teils herangegangen bin und deswegen etwas enttäuscht war.
An sich ist dieses Buch, wie auch schon der vorherige ...

An sich ist dieses Buch, wie auch schon der vorherige Teil, sehr leicht und flüssig geschrieben und man konnte mit den Personen (Cinder und Ella) sehr gut mitfühlen. Nichtsdestotrotz hat mich das Buch nicht so überzeugt wie erwartet, weil ich mit einem Buch rund um Cinder und Ella gerechnet hatte, musste aber schnell feststellen, dass dies nicht der Fall ist, denn in diesem Buch geht es für mich zu sehr um die Karriere von Cinder und Ella. Außerdem hätte ich mit dem Buch nicht gerechnet, weil ich nach dem ersten Teil die Handlung für zu Ende erklärt habe und der zweite Band auf mich etwas erzwungen (nach dem erfolgreichen ersten Teil) rüberkommt. Trotzdem ist es natürlich kein schlechtes Buch und man kann es auf jeden Fall lesen.

Nicht so überzeugend

Vielleicht passiert ein Wunder

Ich hätte eigentlich gedacht, dass dieses Buch mich total von den Socken reißen würde, weil ich A, die Gebärdensprache, bzw. die Welt der Gehörlosen liebe und weil ich mich B, gerne mit den verschiedensten Krankheiten beschäftige. Ich war deswegen voller Vorfreude auf dieses Buch.
Leider wurde ich dann aber eines Besseren belehrt, denn erstens ist dieses Buch, finde ich, sehr langatmig geschrieben und ohne jeglicher Spannung, die erst ganz am Ende aufkommt, wobei diese nur dadurch erreicht wurde, dass, so sieht es für mich aus, das Buch gestreckt werden sollte, aber dafür plötzlich so viel zusammenhanglose Sachen geschehen. Und zweitens ist mir dieses Buch irgendwie anfänglich zu oberflächlich geschrieben worden. Auf den letzten Seiten dafür wieder intensiver.
Schön an dem Buch fand ich aber, dass es abwechslungsreich (zum Beispiel durch verschiedene Chatbeiträge) gestaltet wurde, wobei auch da einige dabei waren, die man auch hätte weglassen können, denn ich muss mir keine 20 Nachrichten, nur immer wieder mit Smileys bzw. Emojis durch-“lesen“, aber das kann man sehen wie man will.
An sich ist also die Story ganz okay, aber an der Umsetzung hapert es meiner Meinung nach noch etwas.