Profilbild von SimplyAnotherBookaholic

SimplyAnotherBookaholic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2021

Strandleiche und Psychopath

Dein ist der Schmerz

Mir sind direkt auf den ersten Seiten vor Schreck fast meine Vanillekipferl wieder hoch gekommen. Aber nur fast. Das hatte mehrere Gründe:
Erstmal ist der Täter dann ja doch recht grausam in seiner Killer-Kariere ...

Erstmal ist der Täter dann ja doch recht grausam in seiner Killer-Kariere unterwegs. Zweitens lässt sich die Story um Tess super flüssig lesen, was dem mörderischen Aspekten noch mehr Kraft verleiht.

Was ist aber genau passiert?

Eine junge Frau wird im Morgengrauen am Strand von Palm Beach gefunden. FBI Special Agent Tess Winnett wird als Verstärkung der lokalen Polizei hinzugefügt. Zunächst ist nicht wirklich klar welcher Spur man trauen kann doch als einen ne weitere junge Frau entführt wird gibt das Team alles um den Täter ausfindig zu machen. Dabei steht Tess ihre eigene Vergangenheit im Weg mit der sie nach wie vor zu kämpfen hat. Ihre forsche und abweisende Art macht es hier dabei im Umgang mit ihrem Kollegen nicht unbedingt leichter.

Rein literarisch finde ich Leslie Wolfes „Dein ist der Schmerz“ sehr gut gelungen.
Was mir super gefällt ist das Tess langsam anfängt sich weiter zu entwickeln beziehungsweise ihre Probleme in den Griff zu bekommen. Das passiert zwar nur in Ansätzen aber ich finde es interessant darüber zu lesen.

• Spannung
Veröffentlicht am 28.12.2020

Spionage-Romanze für zwischendurch

Sweet Little Lies

Wer eine actionreiche Romanze für zwischen die Feiertage sucht, der ist mit einem Kylie Scott Buch denke ich ganz gut beraten.

"Sweet littel lies" ist der neue Roman Kylie Scott. Die Spiegelbestsellerautorin hat eine Story rund, um ein normales Pärchen mit einigem unnormalen Side-Business geschaffen.

Nachdem die Floristin Elizabeth Dawsey beschließt sich von Thom, ihrem Verlobten, zu trennen stehen alle Umzugskartons bereit zum abholen. Würde da nicht überraschend die Wohnung Indie Luft fliegen.

Kurz darauf sitzt Betty in einem ihr unbekannten Keller. Dank zweier Geheimagenten findet sie heraus, dass ihr Leben als Alibi für ihren Verlobten Thom herhalten muss. Doch mit einem Geheimagenten als Freund und einer Flucht vor Intrigen und Verschwörungen bleibt keine Zeit dem alten Leben lange hinterher zu weinen.
Da die geplante Trennung von Thom auch bald vergessen. Ein Maulwurf hat sich eingeschlichen und versucht die Mitglieder aus Thoms Team verschwinden zu lassen. Wir begleiten Betty und Thom durch haufenweise Fluchtszenen, Unterschlüpfe und actionreichen Schiessereien.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Spionage-Romanze für zwischendurch

Sweet Little Lies

Veröffentlicht am 27.12.2020

Ein Krimi der Sportlerherzen höher schlagen lässt

Mies gezockt

Auch wenn Fußball nicht unbedingt ein Thema für jeden ist, starten wir gleich mit einem spannenden Fußballskandal ins erste Kapitel.
Selbst nicht eingefleischte Fußballfans Könnten sogar auf den ersten ...

Selbst nicht eingefleischte Fußballfans Könnten sogar auf den ersten Seiten in die Versuchung kommen diesen Sport zu lieben. In einem kleinen Dorf mit einer Kreisliga Mannschaft wird gegen einen Bundesligisten angetreten. Wieder Erwart gewinnt die kleinen Dorfmannschaft.

Kurz na h den Ereignissen auf dem Fussfeld wird Polizeirat Jupp Schulte in mysteriöse Machenschaften der Wettszene verwickelt.
Damit geht das Autorenduo Jürgen Reitemeier und Wolfram Tewes mit Mies gezockt nun schon in die 19. Runde über die Stadt Detmold und Jupp Schulte.

Die Ermittlungen spielen im März 2020. Daher wird während der gesamten Geschichte der Beginn der Pandemie mit eingeflochten. Das hebt das ganze Buch von einer Dorfgeschichte in die Tatsachen der Gegenwart. Nicht nur wird Corona einfach mal am Rande erwähnt, sondern es nimmt derben Einfluss auf Polizeirat Schultes Recherchen und sein ansonsten ruhiges Leben in der Dienststelle des beschaulichen Detmolds.

Ich finde den Aufbau der Story sehr gut. Mir gefällt auch sehr, wie die Charaktere gestaltet und beschrieben sind. Dabei ist es für mich kein Hindernis, dass ich keines der vorherigen 18 Bücher gelesen habe. Die Rollen und Orte sind so gestaltet, dass man alles wunderbar verstehen kann und dabei gleichzeitig den Humor nachvollzieht.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Ein Krimi der Sportlerherzen höher schlagen lässt

Mies gezockt

Selbst nicht eingefleischte Fußballfans Könnten sogar auf den ersten ...