Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog

lovelystudyblog ist Mitglied der Lesejury

Eine spannende Geschichte, welche größtenteils so wie der Film ist

365 Tage

Ich habe den Film zum Buch geschaut, welchen ich unglaublich gut fand, weshalb ich direkt das Buch lesen wollte. Als ich gesehen habe, dass es jetzt endlich übersetzt wurde, musste ich es unbedingt lesen!

Meine ...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr leicht und fesselnd, weshalb sich das Buch sehr gut lesen ließ und mich in seinen Bann gezogen hat.

Vorab möchte ich einen kurzen Vergleich zum Film ziehen, da ich mir vorstellen kann, dass viele dieses Buch lesen möchten, wenn ihnen der Film gut gefallen hat.
Ein sehr großer Teil war im Buch genau so wie im Film - sogar Kleinigkeiten wie z.B. Lauras Outfits waren oft gleich. Zum Ende hin gab es dann aber auch noch einige Sachen, die im Film ausgelassen wurden. Auch das Ende war im Buch anders als im Film. Zusammenfassend wird man das Buch aber, denke ich auch mögen, wenn man den Film gemocht hat, da eben viele Sachen gleich sind.

Laura ist eine sehr selbstbewusste Frau, die immer sagt, was sie denkt. Sie lässt sich nicht einschüchtern und ist immer sie selbst, was mir sehr gut gefallen hat. Auch wenn sie Massimo nahezu von Anfang an attraktiv findet, zeigt sie dies erst nicht und widerspricht ihm oft oder verhält sich rebellisch ihm gegenüber. Damit zeigt sie, dass sie nicht unbedingt leicht zu haben ist, was mir ebenfalls sehr gefallen hat.
Massimo sucht Laura schon, seitdem er fast gestorben wäre und er sie vor seinen Augen gesehen hat. Er ist das Oberhaupt einer der größten Mafia Familien Italiens und könne ohne Laura nicht glücklich werden, weshalb er sie entführt und ihr dreihundertfünfundsechzig Tage gibt, um sich in ihn zu verlieben. Wenn sie dies nicht tut, kann sie gehen.

Im echten Leben wäre diese Geschichte natürlich sehr gefährlich und und und - darüber brauche ich jetzt gar nicht zu schreiben, aber hier im Buch fand ich den ganzen Plot sehr fesselnd. Man spürt schon von Anfang an die Anziehung zwischen Massimo und Laura. Ich habe die beiden wirklich die ganze Zeit über geshippt und finde, dass sie füreinander bestimmt sind.

Fazit:

Wie auch der Film, konnte das Buch mich von Anfang an begeistern. Ich bin schon sehr gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht und ob Massimo und Laura ein Happy End bekommen!

Veröffentlicht am 30.12.2020

Eine emotionale Fortsetzung, die einen bangen und hoffen lässt

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Da der erste Band unglaublich emotional geendet hat, musste ich direkt zum zweiten Band greifen, um zu erfahren, wie es mit Shay und Landon endet.

Brittainy C. Cherry schreibt unglaublich ...

Brittainy C. Cherry schreibt unglaublich emotional und poetisch. Keiner hat so einen Schreibstil wie sie und ihre Bücher haben immer einen hohen Wiedererkennungswert. Ich habe mir beim Lesen oft gedacht, wie man so schön schreiben kann und so eine tolle Ausdrucksweise haben kann. Jeder einzelne Satz ist voller Poesie, sodass ich einige Sätze mehrmals gelesen habe.

Auch nachdem Landon weggezogen ist, endet die Liebe zwischen Shay und Landon nicht. Die beiden vermissen sich unglaublich und können es kaum erwarten, bis sie glücklich zusammen sein können. Doch dies geht nicht so einfach. Landon geht es immer noch nicht gut und er möchte erst zu Shay zurück, wenn er sich sicher sein kann, dass er sie glücklich machen kann. Deshalb gibt es zwischendurch immer längere Phasen, in denen sie keinen Kontakt haben.

Man hat schon am Anfang gemerkt, dass Landon und Shay beide erwachsen und reifer geworden sind. Doch dies ändert nichts an ihrer gegenseitigen Liebe zueinander. Diese ist immer noch so stark wie in ihrer Jugend. Für beide ist es nicht einfach, dass sie sich längere Zeit nicht sehen oder sogar gar nichts hinein hören. Doch die Hoffnung, dass sich dies eines Tages ändert, besteht immer noch.

Landon ist heute ein erfolgreicher Schauspieler. Er ist reich und begehrt. Doch dies macht ihn nicht glücklich. Die Zweifel und Probleme aus seiner Jugend verfolgen ihn immer noch, weshalb er in Behandlung ist.
Shay ist zur Zeit nicht so erfolgreich, was ihren Job angeht. Sie jobbt in einer Kaffeebar, obwohl sie immer Drehbuchautorin werden wollte.

Wann immer Shay und Landon aufeinandertreffen, entflammen Liebe und Leidenschaft wieder von Neuem. Sie geben sich Kraft und Halt, doch irgendwie verlieren sie sich immer wieder aus den Augen.

❗️Achtung, Spoiler zum Ende❗️
Als ich das Buch begonnen habe, sind mir schon auf den ersten Seiten Tränen in die Augen gekommen. Und so habe ich das Buch auch beendet. Mir ging Shays und Landons Geschichte so unglaublich nah. Die Gefühle der beiden wurden so detailliert beschrieben, sodass ich sie selbst fühlen konnte. Ich habe zusammen mit Landon und Shay gelacht und geweint. Gebangt und gehofft. Das Ende war wunderschön, so wie ich es mir für die beiden gewünscht habe. Doch der Weg hierzu war nicht immer einfach - ganz im Gegenteil. Er war sehr steinig, doch die beiden haben es geschafft. Und das ist alles, was zählt.
❗️Spoiler beendet❗️

Fazit:

Dieses Buch ist wie der erste Band ein absolutes Meisterwerk. Ich habe Landon und Shay beide in mein Herz geschlossen und es unglaublich genossen, ihre Geschichte zu verfolgen, auch wenn sie unglaublich schmerzhaft war und oft mein Herz gebrochen hat.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Ein Meisterwerk der Emotionalität und Poesie!

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Bisher war jedes Buch, welches ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe, sehr emotional und einzigartig.

Auf dieses Buch habe ich mich schon sehr lange gefreut, da sich der Klappentext so perfekt angehört hat!

Shay wirkt von außen perfekt. Sie scheint ein perfektes Leben zu führen - sie ist beliebt, intelligent, hat eine perfekte Familie. Wirklich alles wirkt an ihr perfekt. Doch dies ist sie ganz und gar nicht. Auch sie hat Probleme und fühlt sich oft nicht so, wie sie auf andere wirkt. Sie zeigt dies eben nur nicht, sodass man, wenn man sie nicht kennt, ein komplett falsches Bild von ihr hat. Shay hasst Landon. Schon immer. Doch aus Hass entwickelt sich irgendwann Liebe - oder ist das alles nur Schein und nicht echt?
Landon wirkt von außen wie ein klassischer Bad Boy. Er ist kalt, unnahbar und sehr begehrt. Doch auch wenn man in seine Seele schaut, merkt man schnell, dass nicht alles okay ist. Er hat viele Zweifel und Probleme. Er ist oft sehr traurig und hat das Gefühl, dass ihn nichts glücklich macht. Auch er hasst Shay, dieser Hass beruht auf Gegenseitigkeit. Er hasst sie, weil sie so perfekt zu sein scheint und weil er genau weiß, dass er genau das Gegenteil davon ist. Landon war Shay gegenüber später sehr liebevoll und rücksichtsvoll.
Mit seinen Freunden schließt Landon eine Wette ab: Shay soll sich in ihn verlieben. Doch als Shay dies mitbekommt, versucht sie den Spieß umzudrehen und das Gleiche zu tun: Landon soll sich in sie verlieben.
Anfangs konnte man diesen Hass zwischen Shay und Landon sehr gut spüren. Aber trotzdem war da schon diese Leidenschaft und man hat gemerkt, dass sie perfekt füreinander wären. Beide geben sich gegenseitig unglaublich viel Kraft und sind eine wahre Bereicherung für das Leben des anderen. Man merkt schnell, dass diese Anziehung rein gar nichts mit der Wette zu tun hat.
Ich liebe die Witze und Insider von Shay und Landon. Der anfängliche Hass ist schnell zum Witz geworden. Fast täglich haben sie sich gesagt, dass sie sich hassen. Aber man hat eben gemerkt, dass dieses ,,Ich hasse dich‘‘ eigentlich ,,Ich liebe dich‘‘ bedeutet. Shay und Landon haben sich oft gegenseitig geneckt, was sehr unterhaltsam war. Doch es gab auch andere Situationen. Sie haben sich gegenseitig aufgefangen und unterstützt, wann immer sie den Anderen brauchten. Diese Liebe war unbeschreiblich - schön und schmerzhaft und einzigartig.
Ab einem gewissen Punkt war es so, dass sich nicht mehr die beiden im Weg standen, sondern andere Menschen. Dies hat die Beziehung sehr zum Schwanken gebracht. Diese Stellen waren umso schmerzhafter. Man wusste, dass Landon Shay braucht, um glücklich zu sein und dass Shay Landon braucht, um glücklich zu sein. Hier haben beide der Anker verloren. Sie konnten immer einander vertrauen und sich aufeinander verlassen. Zusammen konnten sie lachen und weinen - sie waren sehr glücklich, einander zu haben. Doch ohne den anderen waren sie umso unglücklicher.

Shay hat Landon dazu gebracht, seine Leidenschaft zu finden: Schauspielerei. Eigentlich hat Landon sich nur zur Theater-AG angemeldet, weil er genau wusste, dass Shay Julia spielt. Damit, dass er dann Romeo spielte, konnte er Shay ärgern. Doch diese AG hat die beiden verbunden, anstatt den Hass zu vergrößern. Beide konnten hier richtig aufblühen und einfach mal jemand anders sein - die eigenen Probleme vergessen.

Was mir auch unglaublich gut gefallen hat, war, dass Shay und Landon sich durchgehend ein Notizbuch rumgereicht haben, in denen ihre Gedanken und Gefühle standen. Manchmal kann man sich durchs Schreiben viel besser ausdrücken als durchs Sprechen. Die Seiten aus den Notizbüchern waren immer sehr emotional und poetisch - wie Brittainy C. Cherrys Schreibstil.

Das Buch hat sehr schmerzhaft geendet, was für mich zwar keine Überraschung war, es jedoch nicht weniger schlimm gemacht hat. Obwohl die beiden einfach füreinander bestimmt sind, haben sich letztendlich trotzdem Sachen zwischen sie gestellt, welche man nicht mal eben schnell lösen kann.
Ich kann nur empfehlen, den zweiten Band beim Lesen vom ersten parat zu halten - anders kann man dies nicht überleben.

Fazit:

Dieses Buch ist ein Meisterwerk! Es ist durchgehend unglaublich poetisch, emotional, schmerzhaft und doch wunderschön. Landon und Shay sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen und ich bin schon sehr gespannt, wie ihre Geschichte weitergeht und ob sie ihr Happy End bekommen, welches sie sehr verdient hätten.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Leidenschaftlich, gefühlvoll, dramatisch - eine aufregende Fortsetzung!

Golden Throne - Forbidden Royals

Nachdem Band 1 mit einem Cliffhanger geendet hat, musste ich unbedingt wissen, wie es weitergeht!

Der Schreibstil hat mir wie auch im ersten Band unglaublich gut gefallen! Er ist sehr leicht und flüssig, was das Lesen sehr angenehm macht und wodurch man sehr schnell vorankommt.

Im ersten Band kam Emilia mir oft noch etwas unsicher vor, dies hat sich hier komplett geändert. Sie ist eine sehr selbstbewusste junge Frau, welche sich von niemandem etwas sagen lässt. Sie hat eine große Klappe und spricht immer aus, was sie denkt. Aber Emilia hat noch eine andere Seite: Sie ist unglaublich hilfsbereit und einfühlsam. Dies konnte man an vielen Stellen klar erkennen, wodurch ich Emilia sehr in mein Herz geschlossen habe. Sie ist einfach eine liebevolle und gute Person, welche jeden gut behandelt und sich um andere Menschen kümmert. Sie ist kein bisschen egoistisch, sondern würde am liebsten jedem Menschen etwas geben. Mit ihren Gefühlen Carter gegenüber ist sie sich sehr im Klaren. Aber sie denkt, dass es besser sei, wenn das, was zwischen den beiden passiert ist, vergessen wird. Doch damit ist sie auch nicht glücklich, sodass sie immer an Carter denkt und ihn vermisst.
Carter kümmert sich sehr liebevoll um Emilia, wenn es ihr schlecht geht. Auch er ist ein guter Mensch. Wenn man ihn nicht kennt, wirkt er sehr arrogant und kalt. Wenn man aber etwas hinter seine Fassade blickt, merkt man, dass er auch ganz anders kann.
Man spürt die Anziehung zwischen Emilia und Carter durchgehend. Ich als Leser habe mir oft gedacht, warum die beiden nicht einfach zusammenkommen und gut ist. Ich wurde sehr auf die Folter gespannt, dadurch, dass es oft sehr schwer zwischen den beiden war. Es ist offensichtlich, dass sie etwas empfinden, also wieso sprechen sie dies nicht einfach aus? Aber genau dies hat viel Spannung in die Geschichte gebracht, sodass ich immer weiterlesen wollte. Ich wollte unbedingt wissen, was mit Emilia und Carter passiert.

Nicht nur die Liebesgeschichte war spannend - es kamen noch sehr viele spannende und grausame Ereignisse hinzu. Man konnte sich nie sicher sein, was als Nächstes passieren wird. Immer ist etwas passiert, nie gab es da mal diese Stellen, an denen man sich komplett sicher fühlen konnte.

Fazit:

Ich habe es unglaublich genossen, Emilias und Carters Geschichte zu verfolgen. Die Leidenschaft und die Gefühle waren klar erkennbar. Zum Ende hin waren diese so stark wie gefühlt noch nie. Auch in diesem Band gab es wieder einen unglaublich miesen Cliffhanger.
Ich bin schon unglaublich gespannt und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie die Geschichte der beiden letztendlich ausgehen wird und was noch alles passiert!

Veröffentlicht am 19.12.2020

Ich habe mich schon zu Beginn in die Charaktere und die Welt verliebt!

Bis jetzt habe ich schon einige Bücher von Bianca Iosivoni gelesen, welche mir alle sehr gut gefallen haben, sodass ich schon sehr gespannt auf ihren neuen Romantasy Roman war!

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen! Bianca Iosivoni schreibt sehr leicht und flüssig, sodass das Lesen wirklich sehr angenehm ist und man zügig vorankommt.

Mich konnte die Geschichte schon von Anfang an fesseln und überzeugen. Deshalb fiel es mir auch immer sehr schwer, das Buch aus der Hand zu legen, da ich unbedingt weiterlesen wollte.
Mit der Protagonistin Blair konnte ich direkt warm werden. Sie hat für mich alle Eigenschaften, die eine Heldin in einem Romantasy Roman benötigt. Sie ist stark, mutig, klug und ehrgeizig. Erst kürzlich hat sie ihre Mutter und ihre Schwester bei einem Autounfall verloren, bei dem sie fest davon ausgeht, dass dieser nicht zufällig passiert ist und etwas anderes dahintersteckt. Blairs Mutter ist eine von neun Valkyren und war mit ihrer Schwester Fenja auf dem Weg nach Vancouver, um dort ihre Kräfte an sie weiterzugeben. Eigentlich sind Valkyren unsterblich, wodurch es einen Grund für den Unfall geben muss. Blair beschließt, selbst nach Vancouver zu reisen, um einigen Fragen auf den Grund zu gehen. Dort macht sie einige spannende Entdeckungen, welche ihr Leben für immer verändern und sie schnell in eine Zwickmühle bringen. Denn eigentlich will sie zurück nach Hause, zu ihrem besten Freund Ryan, welcher auf sie wartet. Doch schnell verändert sich auch die Beziehung zwischen den beiden und Blair erfährt etwas über Ryan, was noch mal alles viel verdrehter macht.
Ryan kann ich irgendwie schlecht einschätzen. Ich denke und hoffe, dass er gute Absichten hat, jedoch weiß man nie, ob er vielleicht sogar gegen seinen Willen manipuliert wurde. Trotzdem shippe ich ihn sehr mit Blair und hoffe, dass auch er mit Blair für das Gute kämpft.

Die Geschichte rund um die nordischen Götter und Valhalla konnte mich sehr begeistern. Ich wusste zuvor gar nichts darüber, was sich sehr schnell geändert hat. Diese Welt ist sehr detailliert beschrieben, sodass es sich so angefühlt hat, als wäre ich selbst in Valhalla und würde mit Blair trainieren und kämpfen.
Mir hat es auch sehr gefallen, dass die Geschichte mal auf der Erde und mal in Valhalla gespielt hat. Dadurch gab es sehr viel Abwechslung, was zur Spannung beigetragen hat.

Am Ende gab es einen echt krassen Cliffhanger, welcher sowohl eine Person betrifft, die ich eigentlich sehr in mein Herz geschlossen hatte, als auch die ganze Erde und Valhalla. Ich würde jetzt am liebsten sofort zum nächsten Band greifen können, damit ich weiterlesen kann.

Fazit:

Ich habe mich sehr schnell in die Charaktere und die Welt verliebt. Alles war sehr detailliert und authentisch, sodass ich sehr mit Blair fühlen konnte und sie gerne auf ihrer spannenden Reise begleitet habe. Ich kann es kaum erwarten, bis der zweite Band erscheint und ich nicht mehr auf die Folter gespannt werde, wie es wohl mit Blair und den anderen Charakteren weitergehen mag.