Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog

lovelystudyblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2021

Sehr authentische Protagonisten & ein unglaublich toller Schreibstil!

Free like the Wind

Da ich den ersten Band der Dilogie sehr geliebt habe, wollte ich auch unbedingt Band 2 lesen!

Ich liebe den Schreibstil von Kira Mohn. Er ist sehr leicht und flüssig und ich fühle mich immer in ihren Geschichten wohl.

Die Charaktere waren mal wieder sehr authentisch.
Rae ist ein sehr liebevoller Mensch und wirkt von außen eigentlich sehr glücklich. Doch tief im Inneren sieht dies gar nicht so aus. Rae macht sich aufgrund einer Sache aus ihrer Vergangenheit sehr große Vorwürfe und fühlt sich deshalb oft nicht gut genug.
Cayden wirkt nach außen hin oft wie der reiche Frauenheld, doch auch er ist nicht immer glücklich und macht sich viele Gedanken.
Schon zu Beginn können beide sehen, dass sie nicht so sind, wie sie nach außen wirken - dass sie beide etwas verbergen wollen.
Rae und Cayden mögen sehr gegensätzlich sein, aber trotzdem habe ich direkt die Harmonie zwischen ihnen gespürt. Sie ergänzen sich beide wirklich perfekt und stärken sich.

Die Reise in den Nationalpark hat mir sehr gefallen. Ich liebe die Natur in Kanada. Auch hier wird die Natur sehr detailliert beschrieben, sodass ich immer ein perfektes Bild von der Situation hatte.

Die Atmosphäre in dem Buch war einerseits total ruhig, es gab andererseits aber auch einige sehr emotionale Stellen. Ich finde, es war die perfekte Mischung!

Fazit:

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Die Protagonisten waren sehr authentisch und die Natur im Nationalpark wurde wieder mal wunderschön beschrieben.
Ich liebe diese Dilogie und kann sie sehr weiterempfehlen!

Ein emotionales Meisterwerk!

Durch die kälteste Nacht

Ich liebe die Bücher von BCC, weshalb ich auch dieses hier unbedingt lesen wollte! Das Cover ist so wunderschön und der Klappentext hat mich ebenfalls sehr angesprochen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Er ist sehr emotional und poetisch, sodass ich mir gefühlt jeden Satz aus dem Buch markieren könnte. Die Sätze in BCCs Büchern berühren mich immer sehr stark und bringen mich auch oft zum Nachdenken.

Kennedy und Jax waren als Kinder beste Freunde und ich würde sogar sagen, dass sie schon da Seelenverwandte waren. Die Gespräche zwischen ihnen sind schon hier sehr reif und tiefgründig. Die Ausschnitte aus der Kindheit der beiden haben sehr gut gefallen. Schon hier hat man gemerkt, dass die beiden einfach füreinander bestimmt sind und perfekt miteinander harmonieren. Schon allein die Gegenwart einander bewirkt, dass sie sich wohlfühlen und alles vergessen können.
Als sie als Erwachsene wieder aufeinandertreffen, erkennen sie sich zu Beginn gar nicht. Doch schon schnell konnte man merken, dass sie immer noch füreinander bestimmt sind. Die beiden verbindet einfach so unglaublich viel und sie geben sich gegenseitig so viel Kraft und Halt, wie es sonst keiner könnte. Kennedy und Jax haben beide viel in ihrer Vergangenheit durchgemacht - Ereignisse, die sie nie vergessen werden und die ihr Leben für immer beeinflussen werden. Deshalb sind beide zu Beginn sehr kaputt. Doch dieses Buch zeigt, dass man trotzdem wieder glücklich werden kann - gleichgültig, was in der Vergangenheit vorgefallen ist oder wie düster das Leben aussehen mag.
Brittainy C. Cherry zeigt, dass man nie die Hoffnung verlieren und nie aufgeben soll.

Zum Ende hin hat sich eine Sache herausgestellt, die vieles geändert hat. Hätte die betroffene Person schon von Anfang an die Wahrheit gewusst, wäre ihr Leben möglicherweise ganz anders gelaufen. Ich finde es jedoch sehr stark, wie die Person mit der ganzen Situation in der Gegenwart umgegangen ist. Dies zeigt meiner Meinung nach ganz klar Stärke!

Fazit:

Dieses Buch ist ein emotionales Meisterwerk. Ich liebe, liebe, liebe den Schreibstil von BCC und die Charaktere, die sie erschafft, sind immer sehr authentisch - alles wirkt so real, sodass ich mich immer sehr gut in die Lage der Protagonisten hineinversetzen und mit ihnen fühlen kann!
Ich kann es kaum erwarten bis der zweite Band der Reihe erscheint!

Veröffentlicht am 02.04.2021

Sehr einfach zu verstehen & unglaublich leckere Rezepte!

Lieblingssnacks

Neben dem Lesen backe ich in meiner Freizeit unheimlich gerne. Der Thermomix ist hier immer mein treuer Begleiter - mit ihm geht alles einfach viel schneller! Deshalb wollte ich unbedingt mal dieses Rezeptbuch passend zum Thermomix ausprobieren.

Man findet verschiedene Snacks in diesem Buch - es ist für jeden Anlass etwas dabei. Ob süß oder herzhaft, man wird sehr wahrscheinlich das perfekte Rezept finden!

Die Gestaltung gefällt mir sehr gut. Das Buch ist sehr übersichtlich und man findet schnell bestimmte Rezepte. Die Rezepte sind sehr leicht verständlich, weshalb es für jeden etwas ist. Außerdem finde ich die Bilder sehr schön - da bekommt man direkt Hunger!

Ich habe bereits einige Rezepte aus dem Buch ausprobiert und bis jetzt ist mir jedes unheimlich gut gelungen. Es war alles sehr einfach zu verstehen und hat sehr gut geschmeckt!

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, wenn man sehr gerne mit dem Thermomix backt und auf jegliche Snacks steht!

Veröffentlicht am 19.02.2021

Spannend & romantisch: Band 2 von Trinitys und Zaynes Geschichte

Dark Elements 5 - Goldene Wut

Den ersten Band von Trinitys und Zaynes Geschichte habe ich total geliebt, sodass ich schon lange auf den Erscheinungstermin vom nächsten Band hingefiebert habe!

Der Schreibstil hat mir ...

Der Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen. Jennifer L. Armentrout schreibt einerseits total leicht und flüssig, andererseits aber auch sehr spannend, sodass man ihre Bücher fast gar nicht aus der Hand legen kann.

Trinity hat mir als Protagonisten wieder sehr gefallen. Sie ist ein sehr mutiges und starkes Mädchen. Erst vor kurzer Zeit musste sie mit dem Tod ihres besten Freundes Misha klarkommen. Trotzdem kämpft sie schon von Anfang an tapfer weiter und tut alles, um mögliche Gefahren zu beseitigen. Hierbei verliebt sie sich immer mehr in Zayne ihren Beschützer. Doch eigentlich ist eine Beziehung zwischen ihnen verboten, was alles andere als einfach ist.
Zayne ist ebenfalls ein sehr starker Kämpfer. Man merkt sehr schnell, dass Trinity ihm sehr wichtig ist und dass er alles dafür tun würde, damit sie sicher und glücklich ist.
Trinity und Zayne sind wie im letzen Band ein super Team und man merkt sehr stark, wie die Anziehung zwischen den beiden immer stärker wird. Irgendwann können sie sich nichts mehr vormachen und einander in dieser Weise ignorieren.

Anfangs brauchte ich erst mal kurz, um wieder in die Geschichte hineinzufinden, weil es schon etwas länger her ist, dass ich den letzten Band gelesen habe. Als ich dann wieder in der Geschichte drinnen war, sind mir wieder viele Einzelheiten eingefallen und die Geschichte wurde immer spannender.

Mir hat es sehr gefallen, dass Layla und Roth, welche man aus den ersten drei Bänden schon kannte, sehr oft vorgekommen sind. Zusammen mit Trinity und Zayne sind sie ein super Team, welches vor nichts zurückschreckt.
Layla und Roth waren vom Charakter her noch genau so, wie ich sie schon kannte - nur dass sie eben reifer geworden sind. Roth hat immer noch sehr viel Humor und meine Liebe zu ihm hat sich ebenfalls nicht verändert!

Am Ende sind sehr viele Ereignisse aufeinandergefolgt und ich hatte echt Angst, dass das Ende schlimm wird. Auf den letzten paar Seiten wurde es noch gerettet, dies hat den Cliffhanger jedoch nicht weniger schlimm gemacht. Ich brauche dringend den nächsten Band, um zu wissen, wie die Geschichte endet!

Fazit:

Dieser Band hat mir genau so gut wie seine Vorgänger gefallen. Ich liebe die Charaktere dieser Reihe und bin immer wieder davon geflasht, wie viel Spannung Jennifer L. Armentrout in ihren Büchern erzeugt!

Veröffentlicht am 07.02.2021

Ein sehr interessantes, leicht verständliches Buch über unser Universum

Das Universum – Was unsere Welt zusammenhält

Ich wollte schon seit längerer Zeit ein Buch von Stephen Hawking lesen, war mir dann aber doch immer unsicher, ob ich das nicht zu kompliziert finde. Als ich dann gesehen habe, dass seine Tochter ein Jugendbuch zum Universum geschrieben hat, musste ich dieses dann natürlich lesen!

Das Buch ist in unterschiedliche Teile aufgeteilt. Zu Beginn findet man ein Inhaltsverzeichnis, sodass man die unterschiedlichen Themen immer sehr schnell finden kann.
Mir hat die Gestaltung des Buches sehr gefallen. Es ist sehr freundlich gestaltet, sodass auch jüngere Menschen damit klarkommen.
Auch die Erklärungen finde ich sehr schön, da diese immer sehr verständlich, aber trotzdem interessant sind.
Ich finde auch, dass die angesprochenen Themen sehr interessant sind - man findet die Grundlagen zum Universum, Zeitreisen, Zukunft,...

Fazit:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist alles sehr verständlich erklärt, sodass wahrscheinlich jeder damit klarkommt. Die angesprochenen Themen finde ich ebenfalls sehr interessant. Durch dieses Buch konnte ich viele Dinge über das Universum lernen!