Profilbild von Buchmalerei

Buchmalerei

aktives Lesejury-Mitglied

Buchmalerei ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchmalerei über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Lass uns eine Ranch aufbauen!

Golden Hill Touches

Der Roman „Golden Hill Touches“ von Nicole Böhm erschien am 22. Februar 2022 im MIRA Taschenbuch, Cora Verlag. Das Buch umfasst 416 Seiten und ist für unsere älteren Leser bestimmt.

Parker, ein junger ...

Parker, ein junger Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird. In seiner Jugend hat er viel Mist gebaut und musste für eine kleine Zeitspanne zu seinen Großeltern ziehen, auf die Golden Hill Ranch, denn schließlich tut jeden harte Arbeit gut! Ab diesen Punkt veränderte sich sein Leben schlagartig. Viele Ereignisse und elf Jahre später, nach dem Tod seines Opas, kauft er die Ranch zurück und möchte aus ihre eine Pferdetherapiestätte machen. Denn schließlich hat er lang genug unter den Fängen seines Vaters gelitten, um endlich das zu tun was ihm und seiner Schwester glücklich macht.
Clay, Parkers damalige Jugendliebe und die Person, die ebenfalls veranlasst hat das er sich von Grund auf änderte, ist wieder in seiner Nähe. Für beide spielen die Gefühle verrückt. Altes Feuer entfacht und blüht lichterloh, doch Parkers Fehler und somit der Schmerz und Hass den er damals zurückließ sitz tief. Kann Clay Parker verzeihen? Werden sie die Ranch gemeinsam aufbauen?

Ein wunderschönes Cover sehr goldig und schlicht gehalten. Ich finde, das Cover hätte so viel mehr verdient, denn es versteckt das Wunder, was sich zwischen den Zeilen befindet. Der Schreibstil beflügelt richtig, er lässt sich schnell und flüssig lesen, Emotionen und Orte werden perfekt vermittelt.

Parker und Clay sind tolle Charaktere, unterschiedlicher können sie nicht sein. Ich finde es auch wunderbar das Parker nicht dieser typische Badboy ist und erobert werden muss. Nein, er hat zwar eine harte Schale und einen weichen Kern, aber er gibt alles für Clay und die Liebe, die sie bereits vor elf Jahren teilten. Clay ist taff, mutig und herrisch, sie lässt sich einfach von niemanden was sagen oder einreden. Genau dieser Art Charakter gefällt mir!

Vorab, man muss für Golden Hill schon ein gewisses Herz für Pferde und Country Atmosphäre mitbringen.

Ich war erst skeptisch, weil das Buch auch sehr schlicht gehalten ist und auch nicht viel verrät, doch der Klappentext hat mich dennoch neugierig gemacht. Golden Hill Touches verbirgt so viel Liebe zum Detail. Es verstecken sich kleine Easter Eggs im Buch, wenn man sie findet, dass man einfach vor Freude hüpfen könnte und sagt: „Ah, das kenne ich doch!", die Zitate und Sprüche einzelner Person sind so tiefsinnig und auch im Alltag für einen selbst brauchbar.

Ich habe während der Lesezeit so viele Emotionen verspürt. Ich kann wirklich das Buch wärmstens empfehlen, die nächsten Teile erwarte ich sehnsüchtig! Ein absolutes Lesehighlight!

Hier noch eins meiner Lieblingszitate:
„Wir müssen nicht jeden Kampf kämpfen, nicht in jede Schlacht ziehen. Doch am Ende müssen wir mit dieser Entscheidung leben."

Veröffentlicht am 17.05.2021

"Aus einem Sturm wurde ein warmer Wind!"

Reitinternat Blossom Hill, Stürmischer Start

Das Buch „Maxi von Phlip – Vorsicht, Wunschfee!“ von Anna Ruhe und Max Meinzold erschien am 11. Februar 2021 im Arena Verlag und umfasst 112 Seiten. Das Buch hat eine Leseempfehlung ab 7 Jahren. Ein magisches Kinderbuch voller Witz und Spannung!

Bei Paula Goldenberg ist eine echte Wunschfee eingezogen - mit Glitzerstaub und Zauberkraft! Genial, oder? Naja, fast … Maximeralda Feodora Dilara Nima von Phlip, oder einfach Maxi, ist eine beurlaubte Fee mit eingeschränkten Zauberfähigkeiten. Erst wenn sie für Paula gute Taten vollbringt, kann sie eines Tages wieder eine echte Fee werden. Doch Maxi hat ganz eigene Vorstellungen davon, was gut für Paula ist. Stinknormale Tage sind ab jetzt superspannende Kopfstandtage.

Das Cover zeigt die wunderschöne, freche Maxi und im Hintergrund erkennt man die Hauptprotagonistin Paula. Das Buch ist mit vielen liebevollen Illustrationen gestaltet welche den Lesespaß um ein vielfaches anheben.

Mir hat das Buch sehr viel Freude bereitet, das Abenteuer von Maxi und Paula zu erleben war mehr als Witzig und aufregend. Der Schreibstil ist leicht und verständlich. Das Buch ist einfach ein muss für jedes Kind, was den Wunsch hat, so wie Paula eine Wunschfee zu besitzen!

Begleite die beiden auf ihr Abenteuer und du wirst es nicht bereuen, Band zwei erscheint im Juli!

Veröffentlicht am 10.04.2021

Feetastisch!

Maxi von Phlip (1). Vorsicht, Wunschfee!

„Feetastisch!“

„Feetastisch!“

Veröffentlicht am 31.12.2020

„Zurück in Laguna Beach“

Ein neuer Morgen in Laguna Beach

Das Buch „Ein neuer Morgen in Laguna Beach“ von Emily Bold erschien am 15. Dezember im Montlake Verlag und umfasst 367 Seiten. Dieser Roman ist für die älteren Leser empfohlen. Emily Bold, Jahrgang 1980, schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene. Ob historisch, zeitgenössisch oder fantastisch: In den Büchern der fränkischen Autorin ist Liebe das bestimmende Thema.

Alison in eine junge Handwerkerin und Chefin einer eigenen Firma, da ihr Vater diese momentan nicht leiten kann. Sie ist eine starke, selbstbewusste Frau und ihr wird ein sehr großer Auftrag bei den St. James angeboten doch der verzogene Ian St. James will diesen neuen Spa Anbau nicht einer Frau überlassen, doch er hat keine andere Wahl.
Alison hasst Ian so sehr, schon allein weil er sie damals als das hässlichste Mädchen der Welt bezeichnet hat.
Immer wieder laufen die beiden sich über den Weg, bereden alles über den Anbau und beide merken wie sehr sie sich zueinander hingezogen fühlen.
Ian beginnt sich zu wandeln, entdeckt sich neu und setzt einfach alles in die Wege um Alisons Herz zu erobern.
Doch das er sie damals beleidigt hat, sitzt tief und erfüllt sie heute noch mit Schmerzen. Kann Ian das wieder gut machen? Kann sie ihm verzeihen und auch ihn genauso lieben?

Das Cover zeigt mit Wahrscheinlichkeit Ian und Alison am Laguna Beach, der Ort den einfach jeden verändert. Denn der Strand scheint für Liebe eine besondere Magie zu besitzen.

Die Charaktere sind einfach wahnsinnig sympathisch, Ian hab ich anfangs nicht gemocht aber im Laufe der Story lernt man ihn zu mögen.
Allein Alison ist eine so selbstbewusste und ehrgeizige Frau, wer sie nicht um sich haben möchte, muss verrückt sein. Ich würde mir gerne eine Scheibe von ihr abschneiden.

Ich finde den zweiten Band von Laguna Beach sogar noch besser als den ersten Teil. Ich möchte ihn auf jeden fall noch zu meinen Lesehighlights des Jahres 2020 dazu zählen. Er war vor allem humorvoll, ich liebe es, wenn man im Buch lachen oder auch weinen kann, weil nur dann hat mich ein Buch wirklich berührt und das tief in meinen Herzen und diese Spuren bleiben.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Kann das Universum wirklich alles tragen?

Remember Me, Rome

Das Buch „Remember me, Rome“ von Sarah Stankewitz erschien am 6. Dezember 2020 und umfasst 302 Seiten. Das Buch ist in dem Genre Roman, New Adult und basiert auf ein ernst zu nehmendes Thema. Sarah Stankewitz lebt in einer kleinen Stadt am Rande von Brandenburg. Ihre Geschichten spiegeln das wieder, was sie sich stets von einem guten Roman erhofft: Liebe, Leidenschaft und eine Prise Humor.

Rome besucht ihre Tante in Kinsale innerhalb ihrer Semesterferien, denn sie braucht dringend Hilfe für die Vorbereitung auf ein Gourmet Festival und nur Rome ist in der Familie eine Veganerin und kennt sich in den Bereich bestens aus.
Liam ihr bester Freund ist ebenfalls mitgekommen, doch sein Auge schlägt sofort für das eine Stadtmädchen und verliebt sich in die nächste Sekunde.
Liam und seine neue Freundin Melissa schleifen Rome auf eine fürchterliche Party, Rome fühlt sich auf einmal alleingelassen und muss stark mit ihren Panikattacken kämpfen, die sie ihr ganzen Leben schon begleiten. Sie musste sich in einem fremden Bett auf der Party ausruhen und so lernt sie den liebevollen und fürsorglichen Sloan kennen, denn dieser junge Mann erwischte sie in seinem Bett.
Sie verbringen viel Zeit miteinander, doch irgendwas stimmt hier nicht. Er verbirgt etwas, genau so wie ihre Tante. In Romes Kopf bilden sich Filmrisse als sie auf einer bestimmten Brücke fahren. Es erinnerte sie sehr an ihre Eltern. Lebten ihre Eltern eigentlich noch in Frankreich? Was ist geschehen? Alles in ihr zerbröselt und die Wahrheit, die alles mit sich trägt, ist einfach zu schmerzhaft. Denn sie erinnert sich und will einfach wieder für immer vergessen. Denn kein Stern in diesem Universum kann jenes rückgängig machen.

Das Cover ist wunderschön, schlicht mit Blumen versehen und in einen sachten Rosa gehüllt sowie einem Pärchen was sich küsst. Es ist sehr gut zu erkennen, dass es sich hier um Liebe dreht. Der Klappentext ist sehr ansprechend und spannend formuliert.
Die Charaktere sind sympathisch, Liam ist ein bester Freund, den man sich zur jeder Stunde wünschen könnte. Er ist offen, hilfsbereit und einfach immer da. Sloan ist nicht der typische Badboy wie in jedem anderen Buch und das macht dieses Buch einfach unfassbar toll, denn Sloan ist diese Art Mann, die man einfach gerne an seiner Seite haben möchte. Durch dick und dünn, lachend, weinend. Er ist einfach mit Herzblut dabei. Er ist zum Glück kein Arsch.
Zum Schluss die liebe Rome, sie hat es auch nicht leicht. Kämpft sich mit schweren Panikattacken durchs Leben und in ihren Gedächtnis sind wahrhaftige Lücken die sie belasten. Sie ist ein sehr starker Charakter auch, wenn es nicht ganz so scheint. Doch zum Ende hin merkt man wie sehr sie leidet und sie dringend halt von ihren Mitmenschen braucht.

„Manchmal dürfen wir das Universum unsere Sorgen für uns tragen lassen.“, ist eins der schönsten Zitate, die ich bisher gelesen habe. Dieses Buch verkörpert so viel Liebe, noch dazu geht es hier um ein totgeschwiegenes Thema, Panikattacken kennt sicherlich jeder oder hat sie sogar erlebt? Ich finde auch das es die perfekte Tiefe im Buch bekommen hat, noch dazu lässt es sich super schnell lesen und der Schreibstil ist einfach mein Favorit.
Das Buch darf sich zu meinen Lesehighlights zählen und ich bin sehr gespannt auf dem zweiten Band, der im Januar 2021 erscheint. Ich kann eine absolute Leseempfehlung aussprechen.