Profilbild von buecherperlen

buecherperlen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2021

Auftragskiller und Tierwesen

Die Tiermagierin – Schattentanz

Dieses Buch hat mich wirklich unheimlich überrascht! Nachdem ich zu Beginn kleine Einstiegsschwierigkeiten in das Buch hatte, konnte es mich nach ca. 100 Seiten vollkommen mitreißen. Jetzt will ich unbedingt mehr! Unbedingt erfahren wie es mit Leena und Noc weitergeht.

In die neue, magische Welt einzutauchen wird einem bei den Büchern des Kyss Verlags so leicht wie möglich gemacht; mit wunderschönen Karten der Welt - aber in diesem speziellen Fall auch mit einem wirklich tollen Überblick über die verschiedenen Tierwesen, in dem man erneut nachlesen kann, welche Besonderheiten sie besitzen und das zusätzlich auch bei einigen verziert mit kleinen Zeichnungen ist!
Die Aufmachung und damit auch das Cover ist somit wirklich zu 100% gelungen!

Mit Leena konnte ich mich zwar zu Beginn weniger, aber je mehr die Geschichte und Handlung voranschritt immer mehr identifizieren. Sie ist ein toller, starker Charakter, der durch seine bewegte Vergangenheit, aber auch seine magische Fähigkeiten lebt. Sie ist liebevoll, gütig und ehrlich. Ich mochte besonders, dass sie keinen Informationen zurückgehalten hat sondern von Beginn an mit offenen Karten gespielt hat.
Noc hingegen ist für mich der beinahe perfekte männliche Hauptprotagonist. Voller Geheimnisse, die es zu ergründen gilt, voller unterdrückter Gefühle und Loyalität seiner Familie gegenüber. Gemeinsam sind die beiden wirklich ein unschlagbares Paar.
Aber besonders lobenswert will ich hier auch auf die Nebencharaktere hinweisen: Nocs Brüder Kost, Callum und Oz sind einfach die perfekten Nebenspieler, die man durch ihre einzigartige Arten direkt ins Herz schließt!

Das Setting der Autorin ist wirklich liebevoll aufgebaut und ich mochte es sehr, wie die Natur - aber besonders die Tierwesen in ihr - beschrieben wurden. Man kann sich alles wie einen Film bildlich vorstellen und diese Bücher haben hier ein unglaubliches Potenzial.

Die Handlung und Liebesgeschichte birgt so viel Potenzial und ich finde es wirklich sehr gut, dass sich in diesem ersten Band auf nur einen Aspekt konzentriert wurde, um die anderen in den Folgenden zu vertiefen. So konnte man die Charaktere gut kennenlernen, sich von ihnen einnehmen lassen und freut sich nach dem Einstieg auf mehr.

Abschließend kann ich es kaum erwarten mehr von Leena und Noc - sowie ihren Tierwesen und seinen Brüdern/Schwestern - zu lesen!

Fazit:
Eine unglaublich einnehmende Welt voller Gefahren, Geheimnissen und Liebe und Tod. Ich bin absolut begeistert! Starke, liebenswerte Charaktere, mystische Tierwesen, eine wahnsinnig schöne Aufmachung und mitreißende Handlung. Ich will mehr!

Veröffentlicht am 02.01.2021

Magischer Reihenauftakt

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft

Schon der Klappentext und das wunderschöne Cover haben schnell mein Interesse geweckt. Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ihr Schreibstil ist wirklich sehr schön! Flüssig, locker und fesselnd. Dieses Buch hat alles, was eine gute Romantasy benötigt.

Der Einstieg in die Geschichte hat mich sofort mitgerissen und ich habe mich gemeinsam mit Emilia über Bens komisches Verhalten aufgeregt. Auch finde ich es ziemlich schlau und gut, dass Emilia nicht auch gleich zum Goldorden gehört - klar wird das für die Handlung wichtig, ich finde es aber besonders gut, da sie sich damit noch einmal von der Loge distanziert und nicht „wirklich“ dazugehört, was man später noch einmal als Konflikt aufgreifen kann.

Das Wirken der Alchemie fiel mir im ersten „Kampf“ noch etwas schwer vorzustellen, aber hier werden die chemischen Elemente wirklich toll aufgedröselt, sodass es nicht viel Vorkenntnisse benötigt um alles zu verstehen. Nachdem sie auch näher erklärt wurde, fiel es mir leichter den „Kämpfen“ zu folgen und das Konzept konnte mich voll für sich einnehmen. Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen!
Der Mix aus Wissenschaft und Magie hat auf jeden Fall etwas für sich und ist ein interessanter Aspekt.

Emilia, als Protagonistin, ist bodenständig, greifbar und sehr realistisch. Sie fühlt sich kein bisschen besonders und benimmt sich auch nicht so. Es viel mir leicht sie sympathisch zu finden und es hat mir viel Spaß gemacht ihr bei ihren Abendteuern zu folgen. Auch die kleinen Verbindungen zu ihrem alten Leben, ergeben ein tolles, rundes Bild wenn man am Ende des ersten Bandes angelangt ist.
Ben hingegen hat mich vor allem durch seine witzigen aber manchmal auch trockenen Dialoge für sich gewonnen. Er ist charmant, ohne es zu wollen und konnte mich zum Lachen bringen.
Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach und das Knistern, das eigentlich nicht sein darf, ist eindeutig spürbar.
Auch die Nebencharaktere sind toll, obwohl ich mir wünsche auch in den nächsten Bänden ihnen noch etwas näher zu kommen.

Die Handlung baut sehr auf dem Entschlüsseln des Manuskripts und dem Finden der Bausteine auf, was ich sehr mochte. Somit wird die Spannung durch viele offene Fragen und kleine Kampfeinlagen getragen. Die Rätsel, die es zu lösen gilt, sind gut gestellt und regen mich als Leser selbst an mir den Kopf zu zerbrechen. Das hier historische Orte, Personen und Geschehnisse als Fakten in die Geschichte einfließen kommt einem gar nicht so vor.

Das Ende. Puh. Das hat mich total aus der Fassung gebracht. Mit dieser Wendung habe ich kein bisschen gerechnet und der Cliffhanger ist wirklich fies. Jetzt will ich unbedingt wissen, wie es weitergeht!

Fazit:
Eine tolle Verbindung von Wissenschaft und Magie mit lebendigen, sympathischen Charakteren, interessanten Aspekten, einer spannenden Handlung und historischen Fakten. Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen!

Veröffentlicht am 29.12.2020

Herzerwärmend!

Girl At Heart

Dieses Buch ist wirklich so toll zu lesen! Der Schreibstil ist angenehm flüssig, locker und man fliegt nur so durch die Seiten. Das Buch hat sich schnell zu einem Herzensbuch für mich entwickelt. Eine unglaublich süße Geschichte über Freundschaft, Liebe und das Verwischen von Geschlechternormen.

Ich habe mich sofort in der Handlung wohl gefühlt und die Charaktere machen es einem leicht sie zu mögen. Charlie und Jace waren wirklich unglaublich süß zusammen und ich finde es wirklich total angenehm, dass von Anfang an klar ist, dass Jace Charlie so mag, wie sie ist. Er ihre innere Stärke und Schönheit dann sieht, wenn es für Charlie noch zu früh war.
Auch besonders mochte ich, dass Charlie zwar zu Beginn glaubte Gefühle für ihren besten Freund zu haben, sie aber schnell merkte, dass diese nicht so echt und tief sind wie sie dachte - und es damit kein richtiges Beziehungsdreieck gibt.

Besonders angetan haben es mir aber die Nebencharaktere: Jace‘ Schwester Leila, Charlie’s Dad und die Jungs aus der Baseballmannschaft. Sie haben der Geschichte so viel Leben eingehaucht.
Charlie mochte ich von Anfang an. Man kann sich meiner Meinung nach direkt mit ihr identifizieren und auch mit ihrem Kampf ob sie vielleicht mehr „mädchenhaft“ sein soll oder nicht. Ich konnte ihre Handlungen und Gedanken immer nachvollziehen und fand es unglaublich schön ihr auf ihrer Reise zu folgen. Wie sie langsam erkennt, dass Veränderung nur dann gut ist, wenn sie diese auch wirklich will und das man nicht den typischen Geschlechterkonformen entsprechen muss um akzeptiert und respektiert zu werden.
Jace hat sie dabei wirklich unglaublich toll unterstützt. Ich mochte es wirklich sehr, dass er sie schon immer so mochte wie sie ist, aber nachvollziehen konnte, was sie zu den Veränderungen getrieben hat. Dabei steht er ihr immer unterstützend zur Seite und ist einfach ein perfekter Good Guy.

Damit hatte die Handlung wirklich wenig Drama. Ich mochte das sehr fand es ausnahmsweise mal abwechslungsreich. Es zeigt auch, dass Liebe nicht immer dramatisch sein muss - und um es in den Worten der Ikone RuPaul zu sagen:

„If you don’t love yourself, how in the hell you gonna love somebody else?“

Das ist zumindest die Message die ich aus dem Buch mitgenommen habe.

Fazit:
Ein unglaublich wundervolles Herzensbuch, dass ohne viel Drama eine tolle Message verbreitet.
Lockerer Schreibstil, tolle Charaktere und eine herzerwärmend Handlung.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Grey‘s Anatomy Feeling mit vielen Emotionen

What if we Drown

Sofort als ich den Klappentext gelesen habe ist mir die Serie „Grey‘s Anatomy“ in den Sinn gekommen. Diese ist wohl das Nächsten an das ich an ein Medizinstudium kommen werde.
Trotzdem ist dieser Aspekt ...

Trotzdem ist dieser Aspekt in diesem Buch wirklich toll umgesetzt! Man spürt wie viel Eifer und Leidenschaft das Studium verlangt und besonders die Szenen im Pathologie-Saal haben das Buch wirklich toll ergänzt.

Aber am besten gefallen hat mir wirklich die Geschichte rund um Lauries Bruder Austin, welcher wirklich auf schreckliche Weise ums Leben gekommen ist und Lauries Suche nach Antworten. Das diese sie einmal durchs ganze Land und dann in die Arme von Sam führen hat sie wohl nicht erwartet.

Laurie mochte ich von Anfang an. Man spürt das sie mit der neuen Situation zu kämpfen hat und ihre Emotionen sind sehr realistisch dargestellt. Ihr Verlust ist schrecklich und ich liebe die Darstellung davon, dass Austin so viel mehr für sie war als nur ihr „Stief“-Bruder. Nur ein klein bisschen schade fand ich, dass es immer nur um Laurie ging. Wenn sie ein Problem hatte, standen ihr alle schnell zur Seite; Hope, Amber, Emmet, Kian und Teddy. Jeder ist sofort gesprungen um ihr zu helfen, aber sie hat gefühlt nichts im Gegenzug getan. Nicht mal gefragt ob bei ihnen alles stimmt etc.
Sam dafür war mein absoluter Lieblingscharakter in diesem Buch. Ein totaler Good Guy, der sein Leben umgekrempelt hat, nach allem war geschehen ist. Seine Ängste, Gedanken und Gefühle für Laurie aber auch für Austin waren durchweg greifbar und ich habe wirklich mit ihm mitgelitten.

Das Setting in Vancouver war wirklich toll und ich hatte die Stadt beinahe vor Augen. Auch die kleinen Ausflüge in die Natur haben mir wirklich sehr gefallen. Mein einzig kleiner Kritikpunkt geht an die Szene mit dem Kitesurfen. Anfangs ist Laurie wirklich strikt dagegen und will es nicht machen, aber sobald Sam sie fragt ist sie sofort dabei. Da hätte ich mir irgendwie mehr Gedanken und Klärung hinter gewünscht oder das sie erst nein sagt.

Fazit:
Ein unglaublich tolles New Adult Buch, dass ein wirklich sensibles und wichtiges Thema behandelt: Konsum und Missbrauch von Rauschmitteln.
Tolle Charaktere, Grey‘s Anatomy Feeling durch ein Medizinstudium und ein unglaubliches Setting in British Columbia.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Zarter Wohlfühlroman mit tollem Setting

Wild like a River

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, doch mit ihrem wundervollen Schreibstil, hat sie mich direkt für sich eingenommen. Besonders das wundervolle Cover hat mich total umgehauen!

Besonders das Setting ...

Besonders das Setting der Geschichte, der Jasper-Nationalpark in Kanada hat es mir angetan. Während des Lesens hatte ich nicht nur einmal ein wirklich starkes Gefühl von Fernweh, da die bildreichen Natur- und Tierbeschreibungen es einem sofort antun.

Die Charaktere sind wirklich wundervoll. Haven als das „Waldmädchen“ wirkt so selbstbewusst und stark in ihrem Gebiet und verwandelt sich beinahe in einen ganz anderen Menschen sobald sie mit dem Kulturschock der Stadt in Berührung kommt. Bei Jackson hingegen ist es genau andersherum: Während er sich als „Stadtjunge“ wohl fühlt, kann ihm Haven im Wald helfen. Ich mochte diese Gegensätze der beiden wirklich gerne, da sie sich toll ergänzt haben.

Auch die Handlung konnte mich von sich überzeugen. Beide Charaktere benötigen eine Art Ausbruch aus ihrer Realität, indem sie eben in eine der beiden Umgebungen abtauchen.
Während sich Haven auf die Suche nach ihrer Familie begibt, lernt Jackson was es bedeutet sich frei zu fühlen.
Ich fand es wirklich unglaublich schön wie sich langsam die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt, mit all ihren Fehlern, süßen Gedanken und beiden sich entwickelten Persönlichkeiten.
Allerdings kommt es mir so vor, als dass es sich hier eher um Young Adult handelt, da es zumindest für Haven die erste richtige, zarte und zuckersüße Liebesgeschichte ist.

Jetzt kann ich es kaum erwarten auch den zweiten Teil der Kanada-Reihe zu lesen, der sich um Jackson’s Freund und Mitbewohner Cayden und Havens neue Freundin Rae dreht. Beide haben mich schon neugierig gemacht und ich glaube ihr handelt es sich um eine explosive Mischung.

Fazit:
Sympathische Charaktere, die eine große Entwicklung durchmachen, eine realistische Liebesgeschichte und ein unglaubliches Setting das sofort Fernweh hervorruft.
Ein absolutes Wohlfühlbuch.