Cover-Bild Girl At Heart

Girl At Heart

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 09.03.2024

Durch Zufall entdeckt und geliebt

Charlie ist der Star des Baseballteams ihrer Schule. Ohne sie wäre ihr Team aufgeschmissen. Als 18-jährige und kurz vor ihrem Abschlussball kommt Charlie in eine Phase, in der sie endlich mädchenhafter sein möchtet. Außer ihrer Teammitglieder aus dem Baseballteam hat sie keine Freunde. Schwer ist für sie, dass sie nur Jungs in ihrem Umfeld hat (ihr Vater & ihr Team), die vielleicht nicht so ganz ihre Sorgen nachvollziehen können. Oder doch?

Kelly Oram hat in diesem Buch ein sehr wichtiges Thema behandelt. Ich denke, dass mir das Buch sehr gefallen hat, da ich mich mit Charlie identifizieren konnte. In der Schule hatte ich auch überwiegend eine Jungs dominierte Freundesgruppe und nie die eine beste Freundin. Deswegen hat mich Charlies Geschichte so berührt.
Die Beziehungen zwischen den Charakteren haben sich echt angefühlt. Sie stehen alle vor ähnlichen Herausforderungen wie viele Jugendliche. Was will ich nach der Schule machen? Was sind meine Träume? Kann ich diese erreichen? Beziehungsweise wie kann ich diese erreichen? Charlie zeigt, dass man es schaffen kann sich wohlzufühlen und auch wenn Veränderungen Angst machen, dass man diese Angst nicht haben muss. Ein wichtiger Faktor ist die Kommunikation. Mit dieser kann man echt weit kommen. Dennoch muss man sich trauen die Sachen auszusprechen, die einen beschäftigen.
Noch kurz zum Sportaspekt dieses Buches:
Ich kenne mich überhaupt nicht mit Baseball aus und konnte deswegen vielleicht nicht jeden Spielzug verstehen, aber dennoch ist es der Autorin gelungen, dass ich mir die Szenen trotzdem vorstellen konnte. Bestimmt sieht die Realität auf dem Spielfeld ganz anders aus. Aber das ist egal. Ich habe mich abgeholt gefühlt. Ich hatte nicht zu viele Fragezeichen im Kopf.

Fazit:
Was ein unglaublich schönes Buch. Ich habe jede einzelne Seite davon geliebt.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Sehr gut

Eigentlich wollte ich keine YA/NA-Romane mehr lesen. Da das ebook aber gratis zur Verfügung stand, habe ich damit angefangen. Für mich war das Buch ein Beweis dafür, dass der Schreibstil der Autoren sehr sehr ausschlaggebend ist. Während ich bei anderen Büchern aus diesem Genre viele Zweifel hatte, ließ sich dieses Buch sehr locker und angenehm lesen. Das Thema war sehr nachvollziehbar und es war schön abgerundet. Durchwegs empfehlenswert.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Leseempfehlung

💙 »Er sieht dich«, murmelt er. »Dein wahres Ich. Das Ich, das du so verzweifelt gesucht hast.« 💙

Bei Girl at Heart handelt es sich um eine süße High-School Geschichte

Bei dieser Geschichte geht es um ...

Bei Girl at Heart handelt es sich um eine süße High-School Geschichte

Bei dieser Geschichte geht es um Charlie (Charlotte), die Baseball liebt und von allen Jungs um sich herum nicht wirklich als Mädchen wahrgenommen wird. Dies will sie ändern. Ihren Weg zu sich selbst und das andere sie als die sehen, die sie ist, bestreitet der Leser/Hörer hier mit ihr.

Wer Drama sucht ist hier falsch. Es ist Ansich eine locker leichte Geschichte, aber für mich war sie mega perfekt.
Ich habe nicht nur gelächelt, sondern lauthals gelacht. Ebenso kamen die Gefühle einer ersten Liebe nicht zu kurz. So das es mir auch ab und zu die Brust zusammen schnürte und ich Herzklopfen hatte.

Diese Geschichte ist herzerwärmend und auch was zum Schmunzeln. Absolute Empfehlung! Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Süss, süßer, meins….

Ein richtig tolles und süßes Buch war das… obwohl das Thema Baseball gänzlich an mir vorbeigeht, hat mich das Thema voll abgeholt. Ich konnte mich so in Charlie reinfühlen und hab so mitgefiebert…. An einem Tag ausgelesen, das sagt wohl alles❤️ volle Weiterempfehlung!!!

Veröffentlicht am 25.07.2022

Ohne viel Drama hat mich die Geschichte voll überzeugt!

In dem Buch “Girl at Heart“, dessen Titel perfekt zum Buch passt geht es um Charlie und ihre männlichen Kameraden im Baseball Team.

Charlie ist seit Jahren die Beste Freundin von Eric, doch insgeheim ...

Charlie ist seit Jahren die Beste Freundin von Eric, doch insgeheim schwärmt sie für ihn. Sie allerdings eher zurückhaltend und mehr der Kumpeltyp. Eines Tages stellt sie fest, dass sie als Mädchen überhaupt nicht ernstgenommen wird. Dazu kommt, dass sie als Mädchen quasi keine Chance hat im College Baseball zu spielen. In all ihrer Verzweiflung trifft sie auf den Kapitän ihrer Mannschaft, Jace. Er möchte ihr helfen als Mädchen wahrgenommen zu werden und erhält dabei tatkräftige Unterstützung von seine Schwester Laila. Dabei handelt er nicht ganz uneigennützig, denn er steht auf Charlie!

Wird Charlie zu sich selbst finden und dabei glücklich werden? Findet es heraus!

Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Es ist ein tolles Jugendbuch, das auch ältere noch lesen können. Es lässt sich locker leicht lesen und die Seiten verfliegen geradezu! Die Geschichte ist vielschichtig, unterhaltsam und bereitet Freude.

Die Charaktere haben mich dabei mehr als überzeugt! Charlie ist der Wahnsinn und Jace richtig süß. Als Leser ist man bei der Entwicklung von Charlie live dabei. Man spürt ihre Gefühle, die Unsicherheit, Wut, aber auch die Freude. Teilweise hat mich die Intensität überrascht und zu Tränen gerührt.

Ich würde das Buch jederzeit wieder lesen und bin mehr als bereit für mehr Bücher von Kelly Oram. 😃