Profilbild von pathome

Veröffentlicht am 24.04.2024

Tolle Fortsetzung

Bound by Firelight - Magie der Farben

✨ »Es gibt kein Schicksal, nur ein Weg voller Entscheidungen.« ✨

Dies ist der magische und actionreiche 2. Band der Firelight-Dilogie.

Die Geschichte knüpft direkt an Cast in Firelight an. Aber im Gegensatz ...

✨ »Es gibt kein Schicksal, nur ein Weg voller Entscheidungen.« ✨

Dies ist der magische und actionreiche 2. Band der Firelight-Dilogie.

Die Geschichte knüpft direkt an Cast in Firelight an. Aber im Gegensatz zu Band 1 sind die Charaktere reifer geworden - sie haben aber auch durch die Geschehnisse aus dem 1. Band einiges erlebt.
Adraa ist stark und kämpferisch. Aufgeben gibt es für sie nicht.
Jatin muss lernen ein Anführer zu sein. Er entwickelt sich in der Firelight Dilogie am meisten weiter.

Wir werden wieder in eine fesselnde Welt voller Magie, Abenteuer und unerwarteter Wendungen entführt. Die Handlung hat mich mitgerissen.
Das Setting ist detailreich beschrieben, so dass man sich die Länder, aber auch die "Kuppel" sehr gut vorstellen kann.

Für mich ist die Geschichte insgesamt noch nicht abgeschlossen, der Hauptkampf steht noch aus. Leider wurde bislang auch kein 3. Teil angekündigt.
Daher vergebe ich 4,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Tolle Auswahl

LINI’S SWEETS - Vegan backen mit Eileen

Lini's Sweets ist ein veganes Kochbuch, was 100 zucker- und glutenfreie Rezepte für Torten, Kuchen, Snacks, Desserts, Brote, Breifrei und mehr verspricht.

Gleich zuallererst - soviel wie in diesem Buch ...

Gleich zuallererst - soviel wie in diesem Buch habe ich wohl bislang in keinem Buch markiert. Der erste Eindruck war also schon Mal sehr positiv.

Das Backbuch beginnt mit ein paar allgemeinen Einleitungen, wie die Geschichte der Autorin, ihre Vision und Ernährung sowie zuckerfrei Tipps, Backtipps, Grundzutaten und einem Abschnitt über Babyernährung.

Diese Einleitung finde ich kompakt und sehr informativ ohne zu ausufernd zu werden.

Danach folgen die Rezepte unterteilt in Basisfrühstück, Frühstück, Brote&Brötchen, Nussfrei, 5-Zutaten-Rezepte, Snacks&Leckereien, Kuchen, Desserts und Breifrei für Kleine.

Zu jedem Rezept gibt es ein leckeres Bild, was einem direkt das Wasser im Mund zusammen laufen lässt.
Super finde ich auch, dass man auf einen Blick sieht, ob man einen Mixer benötigt. Auch wird bei vielen Rezepten Alternativen angegeben, um das Gericht nussfrei zuzubereiten sowie die Portionsgrößen angegeben.

Besonders begeistern konnten mich unter anderem folgende Rezepte:
Weiße Schokolade, Apfel-Zimt-Schnecken, Laugenbrötchen, Schoko-Himbeer-Muffins, Schokochip Kekse, Donauwelle, Apfelkuchen, Bienenstich, Maulwurfkuchen.
Natürlich sind auch Pancakes und Waffelrezepte enthalten, die ich unbedingt noch ausprobieren muss.

Gestern habe ich den Apfelkuchen gebacken und gerade gekostet. Dafür, dass er gluten-, zuckerfrei und vegan ist, ist er wirklich gut und eine super Ergänzung zu meiner bewussten Ernährung, wenn man mal etwas Süßes möchte.

Insgesamt vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen. Die Auswahl ist riesig und es sind viele abwechslungsreiche Rezepte enthalten.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Lesehighlight

When in Rome

🥧🥞 »Der Schlüssel zum Glück liegt in deinen Händen.« 🥞🥧

Dies ist Band 1 der Rome Lovestorys.

🥧🥞 »Der Schlüssel zum Glück liegt in deinen Händen.« 🥞🥧

Dies ist Band 1 der Rome Lovestorys.

Amelia hat Karriere als Sängerin gemacht und fühlt sich mittlerweile ausgebrannt. Auch ist sie traurig, dass ihre Beziehung zu ihrer Mutter üner die Jahre in die Brüche ging.
Noah ist grummelig und zurückhaltend. Seine letzte Beziehung hat das aus ihm gemacht. Seit dem hat er es schwer jemanden zu vertrauen.

Ich habe die Geschichte um Amelia und Noah teilweise als Hörbuch gehört und finde die Sprecher haben den Protagonisten mit ihrer Stimme perfekt Leben eingehaucht. Die Stimmen und ihre Umsetzung passt super zu den Protagonisten und ich konnte komplett in die Story abtauchen.

Die Geschichte ist einfach was fürs Herz.
Ich hatte beim Lesen/Hören die ganze Zeit eine Wärme im Herzen und habe mich in der Geschichte so wohl gefühlt. Ich habe öfters geschmunzelt und teilweise auch gelacht.
Das Miteinander, das Anstacheln und wie Noah &Amelia miteinander umgehen ist erfrischend, neckend und herzerwärmend.
Zwischen ihnen war von Beginn an so ein wundervolles Knistern und eine unglaubliche Anziehung.

Die Protagonisten sind einfach perfekt und das Setting ist ein Traum.
Der Schreibstil ist einnehmend und mitreißend, man fühlt sich direkt wie ein Bewohner dieser Kleinstadt Rome in Kentucky.

Und wie es zu einer Kleinstadt gehört, gibt es dort eine Vielzahl an liebenswürdigen Leuten, die ich allesamt in mein Herz geschlossen habe.

Am liebsten möchte ich Rome nicht verlassen und noch viel mehr Geschichten über die Bewohner lesen.

Ich habe mich immer wieder gefreut, in der Geschichte weiterzulesen/weiterzuhören. Absolute Leseempfehlung.
Daher vergebe ich 5 ➕ von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Tolle Unterhaltung

Im Eichtal

Dies ist der 3. Regionalkrimi aus der Feder von Mario Bekeschus.

Dies ist der 3. Regionalkrimi aus der Feder von Mario Bekeschus.

Auch diesmal ermittelt wieder Wim und Rosalie. Auch kommt Polizeianwärter Mads und Biggi wieder vor, wenn auch eher privat und nicht als Ermittler.

Die Story ist spannend und interessant aufgebaut und nach und nach kommen neue Einzelheiten zum Fall auf. Man rätselt als Leser sozusagen die ganze Zeit mit.

Das Ereignis am Ende von Kapitel 28 erschrak mich und mein Gedanke war "NEIN". Bereits in einem vorherigen Kapitel geschah eine Gewalttat, wo die Empfindungen des Opfers so gut beschrieben waren, dass ich zusammengezuckt bin. Kurzzeitig war ich sauer auf Mario Bekeschus, was er seinen Protas antut, da man zu bestimmten Protagonisten doch eine Verbindung aufbaut.

Zu Beginn habe ich mich mit der Vielzahl an Personen etwas schwer getan. Mit zunehmenden Kapiteln konnte ich diese immer besser zuordnen.

Ab 3/4 vom Buch habe ich geahnt, wer diesmal der Täter sein könnte. Die Beschreibungen, wie man ihn dann letztendlich "überführt" und wie es zum Showdown kommt, waren sehr spannend und haben mich mitfiebern lassen.

Auch die Settings waren wieder toll beschrieben, so dass ich mir alles super vorstellen konnte, auch wenn ich noch nie in Braunschweig oder Hannover war.

Daher vergebe ich 4,5 von 5 ⭐ Sternen und bin schon mega gespannt auf den 4. Krimi von Mario.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Anders als erwartet

The Happiness Blueprint

»Wann habe ich das letzte Mal nur etwas für mich getan?«
Dies ist eins der Leitthemen der Geschichte. Ein weiteres: »Lebe jetzt!«

The happiness Blueprint ist eine etwas andere Liebesgeschichte.

Clara ...

»Wann habe ich das letzte Mal nur etwas für mich getan?«
Dies ist eins der Leitthemen der Geschichte. Ein weiteres: »Lebe jetzt!«

The happiness Blueprint ist eine etwas andere Liebesgeschichte.

Clara liebt Grenzen und ist sehr unorganisiert. Sie leidet seit früher Kindheit an Diabetes und bekommt nun noch die Diagnose Autismus.

Alex leidet unter Depressionen, seit sein Bruder bei einem Unfall gestorben ist.

Beide Protas tragen also einen ziemlich schweren Rucksack mit sich herum.

Die Geschichte ist aus der Sicht Beider geschrieben und jedes Kapitel beginnt je nach Prota entweder mit einem Kalendereintrag oder einer Googlesuche. Dies ist Mal eine andere Art für einen Kapitelbeginn und zeigt in welche Richtung das jeweilige Kapitel geht.

Ich habe die Story als Hörbuch gehört, habe mich anfangs aber etwas schwer mit dem männlichen Sprecher getan. Seine Stimme passt meiner Meinung nach super zu Krimis/Thrillern, weshalb ich mich erst daran gewöhnen musste. Claras Sprecherin hat mir hingegen von Beginn an sehr gut gefallen und sie hat auch gut die Protagonistin rübergebracht.

Bezüglich der Story fiel es mir schwerer, mich fallen zu lassen und abzutauchen. Die behandelten Themen sind keine leichten und die Geschichte wird als Romantic Comedy vermarktet, was meiner Meinung nach ein falsches Bild hinterlässt. Hierbei handelt es sich weniger um eine lockere leichte hyggelige RomCom, sondern eher um eine Slow Burn Liebesgeschichte mit ernsteren Themen, einer Menge Frauenpower und einigen Missverständnissen.

Insgesamt ist dieser Liebesroman eine Abwechslung zu den Mainstreamgeschichten mit zwei Protagonisten, die sich während der Geschichte stark weiterentwickeln.
Daher vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen.