Profilbild von _lieblingsbucher_

_lieblingsbucher_

aktives Lesejury-Mitglied

_lieblingsbucher_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _lieblingsbucher_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2016

Rezenison: begin again von Mona Kasten

Begin Again

Handlung:

Allie Harper ist aus ihrem alten Wohnort und somit aus ihrem Elternhaus ausgezogen, um ihrer Vergangenheit zu entfliehen und ein neues Leben anzufangen.

Gleich ging sie zum Friseur und hat ...

Handlung:

Gleich ging sie zum Friseur und hat sich ihre Haare anders schneiden lassen. Außerdem geht sie jetzt auf die Woodshill University. Das einzige was ihr jetzt noch fehlt ist eine Bleibe.

Nachdem sie sich so viele WG´s angeschaut hat und es an allen gescheitert ist, steht sie letztendlich vor der Wohnung von MR. White. Sie findet die Wohnung gleich schon schön, aber das einzige Problem ist der tätowierte, etwas unfreundliche Bewohner. Kaden White. Sobald Kaden Allie sieht sagt er gleich schon "Nein", weil er keine Mitbewohnerin sucht sondern ein Mitbewohner. Allie aber lässt nicht locker, aber nachdem Kaden eine Absage von einem anderen Anwärter bekommt, lässt er Allie doch einziehen, stellt jedoch 3 Regeln auf:

1. Sie soll ihn mit ihrem Weiberkram in Ruhe lassen

2. Sie soll die Klappe halten, wenn er jemanden aufreißt

3. Die beiden werden unter keinen Umständen miteinander in der Kiste. Also soll sie sich keine Hoffnung machen.

In der Zeit, in der Allie und Kaden zusammen wohnen , verändert sich jedoch vieles.

Allie findet gefallen an Kaden und ob Kaden auch gefallen an ihr findet und wie eigentlich Allies Vergangenheit aussieht, dass erfahrt in diesem Buch.

Wie immer zu erst zum Cover : Ich finde das Cover echt sehr schön, da es so modern und modisch gestaltet ist und es irgendwie zum Buch passt.

Der Schreibstil von Mona hat mir auch sehr gut gefallen, da er schön flüssig und leicht zu lesen war und das Buch somit ein richtiger "Pageturner" war. Man konnte alles sehr gut in einen Rutsch lesen.

Die Charaktere sind mir alle ziemlich ans Herz gewachsen, denn sie konnten alle auf ihre eigene Art überzeugen. Besonders ans Herz gewachsen ist mir Dawn. Sie ist eine so tolle und niedliche beste Freundin, die gerne eine verstauchte Hand in Anspruch nimmt , wenn jemand ihrer besten Freundin weh tut. Ich freue mich schon sehr auf "trust again ", wenn sie die Protagonistin ist.

Die Lovestory zwischen Kaden und Allie fand ich so gut wie sie ist. Denn alles hat sich langsam aufgebaut und ist dann immer wieder kurz etwas kaputt gegangen, so dass sich alles manchmal von neu aufbauen musste und es erst nach ca.300 Seiten zu den allbekannten Liebesgeständnis kam. Das hat mir persönlich insofern gefallen, da man immer wieder gehofft hat, dass die zwei sich jetzt endlich mal sagen , dass sie sich lieben. Als sie dann endlich gesagt haben, wie verrückt sie aufeinander sind, war natürlich klar, dass das Glück nicht lange hält und noch ein kleines Problem kommt. Jedoch hätte ich nicht gedacht, dass es so kommt wie es kommt.

Gut fand ich wiederum fand ich es gut, wie sich alles nach dem großen Knall aufgebaut hat.

Denn es ist oft so, dass die männliche Person sich entschuldigt, sie küssen sich und alles ist wieder gut. Hier jedoch hat Kaden gesagt, er möchte es sich verdienen. Das fand ich echt gut und wie die zwei wieder zu einander gefunden haben fand ich einfach traumhaft -

Das Buch hat einen so guten Humor, ich habe mich echt oft gekrümmt vor lachen und das passiert bei mir nicht oft. Zum Ende hin standen mir auch öfters mal die Tränen im Auge und auch Wut stieg immer mal in mir auf. Das Buch hat also viele Emotionen in mir zum Leben erweckt.

Ich liebe dieses Buch und bin schon sehr auf "trust again" gespannt.

Bewertung:

Ich fand das Buch wirklich sehr gut und dadurch das mich die Charaktere wie auch die Story mich sehr überzeugen konnten und ich so viele Emotionen gezeigt habe, verdient das Buch meiner Meinung nach 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.10.2016

Rezension : Zurück ins Leben geliebt

Zurück ins Leben geliebt

Handlung:

Tate zieht, weil sie in San Francisco studieren möchte, zu ihrem Bruder Corbin. An dem Tag an dem sie bei ihrem Bruder einzieht, muss ihr Bruder arbeiten. Als sie am Apartment von Corbin ankommt, liegt ein betrunkener Mann vor der Tür, sodass sie nicht rein kommt. Es stellt sich herraus, dass dieser Mann Miles Archer ist. Ein sehr guter Freund von ihrem Bruder. Am nächsten Tag lernen sich die beiden mit dem falschen Fuß kennen und halten erstmal nicht viel voneinander. Tate und Miles probieren noch mal einen Neustart, wobei Tate probiert freundlich Zusein aber Miles trotzdem noch zurückhaltend und etwas unfreundlich ist, obwohl er auch ab und zu sehr charmant ist.
Corbin schlägt vor, dass Miles über Thanksgiving mit zu den Eltern kommen kann. Tate ist erst nicht so begeistert davon, weil sie nämlich dachte, dass sie jetzt erstmal eine Pause von Miles hat, da sie sich irgendwie von ihm hingezogen fühlt. Doch lernt sie über Thanksgiving Miles besser kennen. Sie erfährt, dass Miles seit 6 Jahren keine Freundin mehr hatte und auch keine Frau mehr geküsst hat. Tate wird nicht schlau aus ihm. Sie fragt sich nämlich, warum ein so attraktiver Typ wie Miles seit 6 Jahren keine Freundin mehr hatte.
Tate und Miles kommen sich auch immer näher und als Miles dann einen Vorschlag macht, dass sie zwar keine Freunde sind und auch keine Beziehung haben, Sex zuhaben, stimmt Tate dem ganzen zu, da sie Miles unbedingt haben will.
Miles stellt jedoch 2 Regeln auf:
1. Frage niemals nach meiner Vergangenheit.
2. Erwarte dir keine Zukunft mit mir.

Meine Meinung :

Kommen wir erstmal zum Cover: Ich muss sagen, dass mir das Cover nicht wirklich gefällt. Es hat zwar schöne Farben, aber die Füße auf dem Cover find ich persönlich nicht so ansprechend.

Ich habe bis jetzt noch nicht so viel von Colleen Hoover gelesen, 3 Bücher um genau zu sein. Aber mir ist bis jetzt jedes Buch unter die Haut gegangen.
Colleen Hoover hat einen wunderschönen Schreibstil, der sich sehr gut lesen lässt.
Außerdem hat sie ein sehr gutes Auge für wunderschöne Liebesgeschichten, in denen es immer eine Bombe zu platzen gibt.
Mir hat besonders gut gefallen, dass es zwischen den Kapiteln noch Kapitel aus der Sicht von Miles sind, die aus seiner Vergangenheit geschrieben sind (  Sechs Jahre davor). So hat man sich Stück für Stück an seine Vergangenheit ran tasten können und hat Miles immer mehr verstanden.
Die Story zwischen Tate und Miles fand ich auch sehr interessant. Als ich von dem Buch gehört hatte, dachte ich, dass da jetzt viele erotische Szenen vorkommen. Dies war aber nicht der Fall. Es kamen zwar viele vor, aber es wurden nicht viele bis ins Detail beschrieben.
Ich konnte mich sehr gut mit Tate indentifizieren. Sie wollte immer raus bekommen, was diesen Menschen so kaputt gemacht hat. Ich fand sie äußerst symphatisch und finde, dass sie eine sehr starke Protagonistin ist.
Alles in einem fand ich dieses Buch sehr gut. Das Buch hat mich auch zum Weinen gebracht und bin sehr begeistert!

Veröffentlicht am 28.02.2017

Rezension : Von Nachtenten und Puddingkatzen von Ursula Wölfel

Von Nachtenten und Puddingkatzen

Handlung

Dieses Buch ist ein Zusammenschluss von 2 Büchern von Ursula Wölfel und zwar : Achtundzwanzig Lachgeschichten und Siebenundzwanzig Suppengeschichten. Die Geschichten gehen jeweils 1 Seite und auf der anderen Seite der Doppelseite befindet sich eine Illustration von Bettina Wölfel.
Die Geschichten handeln z.B von Katzen die Pudding schlecken, Hamster, die zu viele Körner in den Bau nehmen oder Kinder, die auf Bäume klettern und den Luftballon festzuhalten.

Ich persönlich lese immer mal gerne ein paar kleine Kindergeschichten, weil die immer so niedlich sind und man sich auch in manchen Geschichten selbst wieder entdeckt, als man selbst ein Kind war.
Das Buch hat eine schöne dicke und man kann die Geschichten auch sehr gut verstehen.
Die Illustrationen haben mir persönlich auch sehr gut gefallen, denn die haben immer sehr schön zu der derzeitigen Story gepasst und haben immer noch für einen kleinen Lacher gesorgt.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Geschichten so ein bisschen fürs Leben sind. Man lernt z.B, dass man niemanden mobben soll. Es gab nämlich eine Geschichte mit einem kleinen Hasen, der sehr große Ohren hatte. Die anderen Hasen haben ihn immer deswegen gehänselt, aber es stellte sich raus, dass die Ohren sehr nützlich sind.
Mir haben die ganzen Kurzgeschichten sehr gut gefallen und ich werde das buch definitiv für meine Kinder später aufheben oder mal meiner kleiner Cousine vorlesen.

Bewertung

Da es nun mal ein Kinderbuch ist, konnte es mich nicht ganz umhauen. Jedoch finde ich, gibt es nicht an diesem Buch auszusetzen und ich kann es auch jeden empfehlen, der vielleicht in einer kleinen Leseflaute steckt aber trotzdem ein kleines bisschen lesen möchte.

Veröffentlicht am 28.02.2017

Rezension: Skogland von Kirtsen Boie

Skogland 1

Handlung

Jarven´s Mutter erlaubt Jarven nie etwas. Auch nicht als ein Casting für einen Film in ihrem Ort stattfindet. Jedoch nimmt Jarven trotzdem an dem Casting teil, um ihrer Mutter etwas zu beweisen. ...

Handlung

Als die Filmleute ihr dann sagen, dass sie in die Endrunde gelangt und ihre Mutter ihr dies jetzt doch erlaubt, muss sie mit nach Skogland reisen.
Ihre Aufgabe dort wird es gleich sein, die Prinzessin Malena auf ihrer Geburtstagsparty zu vertreten, damit diese in Ruhe für sich feiern kann und sich auch noch etwas erholen kann, denn der Vater von der Prinzessin ist erst vor kurzem verstorben.
Als Jarven jedoch ein Gespräch zwischen dem Vizepräsident und seinem Berater belauscht, merkt sie, dass sie Teil eines Plans ist und möchte fliehen.
Jedoch kommen ihre andere zu vor und entführen sie zu erst.
Es stellt sich raus, dass es sich um Malena, die Prinzessin, und Joas handelt.
Zusammen kommen sie auf die Schliche eines Plans und probieren ihn mit Hilfe zu verhindern...

Ich habe mich ja sehr lange um dieses Buch gedrückt und hatte es auch sehr oft angefangen, aber irgendwie hat es mir nie gefallen. Aber jetzt habe ich es gelesen und ich muss zugeben, dass das Buch gar nicht so schlecht ist.

Den Schreibstil fand ich wieder in Ordnung. Man konnte das Buch gut lesen und meiner Meinung nach war man irgendwann sehr in de Geschichte vertieft und man hat richtig mit geraten und mit gefiebert. Das hat mir sehr gut gefallen und so konnte ich das Buch auch sehr schnell fertig lesen.
Die Idee hinter der Geschichte fand ich während des Lesens immer besser.
Gut fand ich auch, dass man Stück für Stück alles erfahren hat bzw. man immer ein Bruchstück an Wissen bekommen hat, so wie ein Puzzle.
Ich war letztendlich sehr überrascht gewesen war,  was etwas mit Jarvens Familie zu tun hatte.

Das Einzige was mir wirklich nicht gefallen hat, war der finale "Kampf".
Man hat so auf den Moment hin gefiebert, in dem die Rebellen endlich die Rettungsaktion durch führen und ich hatte auch auf eine sehr spannende Stelle gehofft. Jedoch war das Ganze in 2 Zeilen erledigt, denn es wurde nur ein bisschen rum geschossen und schon hatten die Rebellen gewonnen. Das kam mir so vor, als wollte die Autorin jetzt schnell fertig mit dem Buch werden.

Bewertung

Mir hat das Buch schon sehr gut gefallen. Der Schreibstil war gut und auch die Story konnte mich persönlich packen und war meiner Meinung nach auch ziemlich packend. Wie gesagt ist das Einzige was mich, die Rettungsaktion gewesen. Deshalb ziehe ich hier dem Buch 1 Stern ab.

Veröffentlicht am 07.01.2017

Ein weiteres tolles Buch dieser Reihe !

Throne of Glass – Königin der Finsternis

Handlung
Aelin kehrt nach Riftholt zurück. Hier hat sich aber etwas verändert seit sie es verlassen hat. Es finden viele Hinrichtungen statt und es laufen viele Valg-Soldaten durch die Stadt. Als Aelin ihren früheren Meister Arobynn Hamel aufsucht um ihr Amulett zurück zu bekommen, trifft dieser sich gerade mit einem Kunden. Schnell merkt sie, dass dieser Kunde Chaol Westfall ist. Nachdem dieser gegangen ist, geht zu Arobynn und redet mit ihm. Wenig später wird sie von einer Frau, deren Name Nesryn Faliq ist, zu Chaol gebracht.
Dorian Havillard, der Kronprinz von Adarlan, hat von seinem Vater ein Halsband aus schwarzen Stein angezogen bekommen und somit wurde er von einem Valg-Fürsten beschlag nahmt.
Chaol und Aelin wollen ihn retten, jedoch auf unterschiedliche weise.
Außerdem möchte Aelin ihren Cousin Aedion aus den Fängen des Königs befreien und sie schmiedet zusammen mit Chaol und Nesryn einen Plan. Es gelingt ihnen Aedion zu befreien. Außerdem wird Aelin von einer Person überrascht, die ihr eines Abend über den Weg läuft. Es ist Rowan, der Fae-Krieger und gleichzeitig ihr Carranam . Zusammen mit ihrem Gefolge will sie sich ihren Thron zurück erobern.
In Morath möchte der Herzog, dass die Hexe Manon Blackbeak ihm einen Hexenzirkel für Versuche aushändigt. Aber was es damit auf sich hat und wie es mit Aelin und ihrem Gefolge weitergeht müsst ihr selbst erlesen ☺

Wie immer erstmal zum Cover: Ich muss sagen, dass ich ein riesen Fan der Cover von der Throne of glass - Reihe bin! Vorne sind man Celaena bzw. Aelin in ihrer Kampfaurüstung und hinten sieht man sie dann ihrem schicken Kleid.
Den Schreibstil fand ich auch wieder sehr schön. Das einzige was mich formal bei diesem Buch gestört hat war, dass manchmal Buchstaben fehlten oder ein Buchstabe zu viel da war. z.B gab es ein Satz, da stand das Wort "weh" und hinten dran stand noch ein "z". Dies kam leider etwas öfter vor, wobei ich mir denke, dass es schwer ist einem so dicken Buch, jeden Fehler zu sehen.
Die Inhalt an sich hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen und darum geht es ja in einer Rezension. Die Charaktere haben mir alle aber super gut gefallen. Aelin ist eine starke Charakterfigur. Meiner Meinung nach wird sie eine sehr gute Königin abgeben, denn sie ist eine sehr schlaue und pfiffige Person, die nebenbei auch noch sehr gut kämpfen kann. Außerdem gibt es da noch Manon, die Schwarmführerin der Dreizehn. Diese könnte ich mir ziemlich gut im Kampf an Aelins Seite vorstellen, denn diese ist fast genauso wie Aelin.
Was ich an diesem auch etwas schade finde ist, dass es ein bisschen an Spannung fehlte. Es geschahen immer mal wieder interessante Kampfszenen, jedoch hielten diese nicht lange und es wurde auch manchmal nervig, dass man schon wusste, dass den Protagonistin nichts passierte. Man könnte jetzt meinen, dass die halt alle gut Kämpfen können und sie wissen was sie tuen, aber meiner Meinung nach könnten auch diese mal in einer brenzligere Situation kommen. An machen Stellen hat sich dieses Buch auch etwas gezogen, aber zum Ende hin wurde es dann wieder besser und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen !Die ganzen Liebschaften, die sich in diesem Buch angebahnt haben, unterstütze ich mit voller Energie und hoffe, dass es im 5.Band mehr davon zu lesen gibt. Der 4.Band ist auf jeden Fall besser als der dritte und ich finde es lohnt sich definitiv die Throne of glass - Reihe zu lesen. Ich bin schon sehr auf den 5.Band gespannt und hoffe, dass dieser mich wieder vollkommen überzeugen kann und ich ihm wieder 5 Sterne geben kann.

Bewertung
Da sich das Buch an manchen Stellen etwas gezogen hat ziehe ich dem Buch 1 Stern ab. Trotzdem ist das Buch sehr gut gewesen und der Schreibstil war ja sonst auch sehr gut und ich liebe es jedes mal in die Welt von Aelin einzutauchen und bin schon sehr gespannt auf Band 5, der definitiv bei mir einziehen wird !