Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2021

Ich werde die Charaktere vermissen.

Wir sind der Sturm

Auch der zweite Band konnte mich restlos überzeugen. Ich habe so sehr mitgefiebert und war verloren in dem (Hör)Buch. Es war wunderschön und nicht zu dramatisch. Es war immernoch ruhig und hatte eine heimelige Atmosphäre, die ich sehr genießt habe. Die Sprecherstimmen waren wie auch im ersten Teil perfekt. Lou und Paul haben mich wieder überzeugt. Paul entfernt sich von Lou und nimmt seinen alten Lebensstil wieder auf, was mich etwas genervt hat. Soll er doch bitte einfach zu ihr gehen und alles erzählen 😬 und Lou leidet darunter und möchte Paul nicht verlieren. Mein Liebling war wieder mal Aden! Ich möchte einfach sooooo gerne eine Geschichte über ihn! Ich platze schon vor Neugierde! Trish und die restliche Clique waren wieder dabei und waren wunderbar. Die ganze Truppe ist einfach ein Traum und ich habe mich wirklich wohl gefühlt. Ich hätte mir etwas mehr gewünscht, aber das war auch vollkommen ok. Das Feeling war besonders und die Charaktere waren zauberhaft. Eine klare Leseempfehlung! Zwar war der erste Teil etwas besser und der Funken konnte eher auf mich abspringen, aber es war ein würdiger Abschluss! Ich werde die Charaktere vermissen.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Eine gute Zwischenlektüre

Wildflower Summer – In deinen Armen

Kelly Morans Schreibstil war klasse und ich habe mich gut in die Geschichte eingefunden. Manchmal habe ich schon vergessen, dass die Geschichte nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben wurde. So gut war der Schreibstil! Wirklich eine 10/10 😄 Die Charaktere haben mich nicht immer ganz mitnehmen können, da ich auch das Gefühl hatte, dass Nate an manchen Stellen wirklich zu beschützerisch war.
An manchen Stellen hätte man die Geschichte besser ausarbeiten können, da noch Luft nach oben ging. Manchmal waren die Ereignisse dann noch zu überspitzt.
Aber ich habe dieses idyllische Landleben einfach geliebt!
Es ist perfekt für Zwischendurch und zum Abschalten gut geeignet.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Ein sehr gemütliches Buch mit leichtem Setting

Sweet like you

Erstmal vorab: die Gestaltung des Buches ist wunderschön! Im Buch gibt es sogar Rezepte zu den berühmten Keksen, die im Buch vor kommen und ein Lippenpeeling. Und natürlich alles mit Honig!

Robyn Neeleys ...

Robyn Neeleys Schreibstil ist einfach wunderschön und konnte mich sofort mitnehmen. Anfangs musste ich mich daran gewöhnen, da es nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben ist, aber ich war wirklich schnell in der Geschichte vertieft.

Die Geschichte war richtig süß und leicht. Es kam ohne viel Drama zurecht und war perfekt zum Abschalten.
Es war absolut zum Wohlfühlen und ein sehr gemütliches Buch!
Honey Springs gehört zu den Orten, in denen ich gerne leben würde und abends auf der Veranda mit einem Buch sitzen möchte. Am liebsten noch Belle, der Katze von Cassies Tante, auf dem Schoß🤭😄

Die Charaktere waren sehr unterschiedlich und haben verschiedene Emotionen in mir erweckt. Cassie und Nick waren toll. Nick war sehr süß und charmant. Einfach ein echter Goodguy. Und Cassie war sehr sympathisch. Im Laufe des Buches verliebt sie sich immer mehr in die Kleinstadt und man merkt, wie sie immer weniger zu ihrem Leben in New York zurückkehren möchte.

Es war eine schöne und ruhige Geschichte zum Wohlfühlen. Das Buch verzaubert einen durch das Setting, die Charaktere und die schöne Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Es geht spannend weiter

Golden Throne - Forbidden Royals

Auch die Fortsetzung konnte mich mitreißen und nicht mehr meine Augen von den Seiten nehmen.
Der Schreibstil war wieder herrlich und der Humor kam nicht kurz.
Das Knistern zwischen Carter und Emilia war ...

Der Schreibstil war wieder herrlich und der Humor kam nicht kurz.
Das Knistern zwischen Carter und Emilia war wieder zu spüren und es hat mich schon verrückt gemacht wie lange beide gebraucht haben bis sie zueinander fanden.
Und der Feminismus! Hallo, eine weibliche Soldatin, die die Prinzessin beschützt! Ich liebe es!
Anfangs passiert nicht viel im Buch und Emilia ist immer noch zwiegespalten. Im Laufe des Buches entwickelt sie sich und man hat das Gefühl wirklich dabei zu sein.
Der Roman hatte zwar ein paar Schwächen, aber war wieder sehr unterhaltsam. Ich habe jede Seite genossen und bin sehr auf den dritten Teil gespannt!

Veröffentlicht am 14.12.2020

Ein Klassiker

Das Parfum

Das Cover ist ganz anders als die typischen Cover zu den Buch, die man schon kennt. Ich fand es erfrischend eine neue Auflage zu haben.
Das Buch lag schon sehr lange auf meinem Sub und ich frage mich, ...

Das Buch lag schon sehr lange auf meinem Sub und ich frage mich, wieso ich es nicht schon früher gelesen habe?!
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Der Protagonist ist leicht zu verstehen, auch wenn er ein sehr komischer Mensch ist. Die Gerüche werden so gut beschrieben und das Buch hat eine düstere und geheimnisvolle Atmosphäre. Es ist mystisch und dunkel. Ein absoluter Klassiker!