Profilbild von Janine295

Janine295

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Man sollte aufmerksam lesen...

Dare to Trust

Nachdem ich das letzte Buch von April Dawson, welches ich gelesen habe, abgebrochen habe, hat mich diese Buch komplett überrascht.

Die Charaktere und die Handlung haben mich so gefesselt, dass ich das Buch teilweise gar nicht weglegen wollte.

Hayden und Tori harmonieren einfach perfekt mit einander und durch den Sichtwechsel zwischen den beiden kann man die beiden verstehen, ihre Handlungen nachvollziehen und sie ins Herz schließen. Hayden´s Geschwister und Donna sind auch perfekte Nebencharaktere und interessant gestaltet. Man möchte mehr über sie erfahren. Und dann gibts da die Nebencharaktere die aus dem nichts auftauchen und auch sehr schnell wieder verschwinden. Man weiß so gut wie nichts über sie, sie werden aber so dargestellt, als müsste der Leser wissen wer Sie sind. Wer da nicht genau während der Handlung aufpasst ist erstmal verwirrt. Über Hayden´s Eltern hätte ich gerne mehr erfahren.

Die Story bringt, auch wenn sie eine typische New Adult Story darstellt, die ein oder andere unerwartete Handlung mit sich und lässt den Leser auch manchmal einen anderen Verlauf vermuten.

Die Triggerwarnung fand ich schon fast übertrieben, da das Thema obwohl es grundlegend für die Handlung ist doch schon fast überflüssig.

Fazit:

Eine überraschend packende Geschichte, die ich auf jeden Fall weiterempfehle. Aufmerksames Lesen ist aber wichtig. Ich bin gespannt auf die Geschichten von Hayden´s Geschwistern, die hoffentlich noch die ein oder andere offene Frage klären.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Wohlfühlroman

Hate You, Love You

Als ihre Großmutter stirbt, erbt Amelie ihr Häuschen direkt am Meer - allerdings nur die Hälfte. Sie muss es sich mit Justin teilen, dem Jungen, dem sie mit fünfzehn das Herz gebrochen hat. Und der sie seitdem hasst! Als sie sich nach zehn Jahren das erste Mal wieder gegenüberstehen, ist unter der Abneigung die alte Verbundenheit zu spüren. Doch Justin hat für seinen Urlaub am Atlantik seine Freundin mitgebracht ...

Penelope Ward hat es mal wieder geschafft und ein fesselndes Buch mit vielen unerwarteten Wendungen und Handlungssträngen geschrieben.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und angenehmen gewesen und hat mir keine Probleme bereitet.

Die Charaktere sind so verständlich Dargestellt, dass man gut nachvollziehen kann was in ihnen vorgeht und warum sie so Handeln wie sie Handeln. Die Rückblicke in die Jugend der beiden Hauptcharaktere hat dabei aber auch sehr geholfen.

Die Handlung an sich fand ich sehr schön aber doch an ein zwei Stellen in die Länge gezogen.

Trotzdem ist es ein tolles Buch über zweite Chancen und die Aufklärung von Missverständnissen.

Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Zuckersüß

Park Avenue Player

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt ...

Der Schreibstil von dem Autoren Duo war wie bereits in den vorherigen Büchern sehr angenehm zu lesen. Und auch der Spannungsbogen wurde nicht künstlich durch unnötige Handlungen aufgepuscht.

Die Handlung war einfach nur zuckersüß. Das war vor allem den Charakteren vorne angeführt von Hailey zu verdanken. Während Elodie sich im laufe der Story als doch nicht so braves Mädchen wie ursprünglich gedacht entpuppt, trägt Hollis doch eine größere Last mit sich rum als man vermuten würde.

Fazit:

Die Geschichte ist wirklich lesenswert und man sollte die Taschentücher bereithalten. Empfehlung!

Veröffentlicht am 14.01.2021

Super für Zwischendurch

Ice Breakers - Ethan

"Spoilergefahr"

"Spoilergefahr"

Ethan Waters muss sich eigentlich gerade voll und ganz auf seine Eis-Hockey-Karriere konzentrieren: Seine Mannschaft hat es endlich in die Play-Offs geschafft und die Meisterschaft ist zum Greifen nahe. Doch sein Privatleben macht es ihm schwer, nur noch Eis-Hockey im Kopf zu haben. Denn nachdem sein Apartment durch einen Wasserrohrbruch unbewohnbar wurde, hat sein bester Freund ihn kurzerhand bei seiner Schwester Mia untergebracht. Was Ethan's Freund nicht weiß: zwischen ihm und Mia knistert es schon seit Jahren gewaltig und nur mit größter Anstrengung ist es ihm bisher gelungen, der Versuchung nachzugeben. Doch wie soll Ethan die Anziehung, die zwischen ihm und Mia herrscht ignorieren, wenn sie jeden Tag aufeinandertreffen?

Für mich war es das erste Buch der Autorin und somit auch der Reihe. Dies war für das Verständnis des Buches allerdings kein Problem.
Den Schreibstil fand ich gut verständlich und flüssig zu lesen. Am Spannungsbogen hätte man vor allem zum Ende hin arbeiten können.

Die Handlung fand ich sehr amüsant, auch wenn ich "das Geheimnis" doch sehr unspektakulär und total vorhersehbar empfand.Auch Mias Rechere mag zwar der Handlung einiges ermöglicht haben, war für mich aber doch sehr überflüssig.

Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und harmonieren meiner Ansicht nach sehr gut miteinander.

Fazit:
Ich fand die doch recht kurz gefasste Story sehr angenehm für mal eben so "zwischen Tür und Angel. Empfehlung!

Veröffentlicht am 04.01.2021

Kurzweilig entführt worden

A Song For You

Ember ist mehr als froh, dass ihr Bed and Breakfast für den Sommer ausgebucht ist. Was sie jedoch nicht erwartet hätte, ist die Band, die plötzlich in ihrem Wohnzimmer steht. Und ebenso wenig hat sie mit der unwiderstehlichen Anziehungskraft gerechnet, die Ash, der attraktive Leadsänger auf sie ausübt. Sie weiß nicht, dass ihre Gäste Superstars sind und dass sie von ihrer Managerin verdonnert wurden, an ihrem neuen Album zu arbeiten und den Skandal abflauen zu lassen, den ein Internet-Video von Ash ausgelöst hat. Doch eins weiß sie: Um ihre kleine Tochter zu beschützen, darf sie sich niemals wieder auf den falschen Mann einlassen. Aber obwohl sie spürt, dass Ash ein Mann ist, der mit seinen inneren Dämonen kämpft, wird ihr bald klar, dass in ihm noch viel mehr steckt als der Rockstar, dem der Ruhm zum Verhängnis wurde ...

Das Cover empfand ich als sehr passend und der Schreibstil wahr angenehm zu lesen. Die Autorin ist mit dem Spannungsbogen auch bedacht vorgegangen auch wen man die Story natürlich erahnen konnte.

Die Charaktere, die wirklich auch was sagen durften, waren schön gestaltet und man hat auch über die Nebencharaktere etwas erfahren und diese somit verstanden.

Ash hatte mein Herz schon in der Leseprobe gewonnen und war mein absoluter Liebling. Mit Ember viel es mir anfangs etwas schwerer. Man konnte ihre Entscheidungen zwar nachvollziehen allerdings ließ sie sich nicht richtig in die Karten schauen.

Zum Story Verlauf möchte ich noch erwähnen, dass ich das Ende als etwas zu kurz empfand und der Story ein paar Seiten mehr gewünscht hätte.

Fazit:

Eine nicht perfekte aber kurzweilig amüsante Story, von der man sich gerne entführen lässt.