Sarah_2012

Sarah_2012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_2012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

One Last Dance

Mir hat das Buch insgesamt wirklich gut gefallen, sogar noch etwas besser als der 1. Teil. Die beiden Protagonisten Jaz und Gillian sind wirklich toll. Gillian kennt man bereits aus dem 1. Band und bereits dort war sie mir sehr sympathisch. Durch sie bekommt man auch einen genaueren Einblick in die NYMSA (New York Music & Stage Academy), dass hat mir wirklich gut gefallen. Tanzen spielt in dem Buch eine große Rolle, aber es wird nicht künstlich in den Vordergrund gestellt. Es geht viel mehr um das Gefühl, dass das Tanzen vermitteln kann, sowohl positiv als auch negativ. Der Schreibstil von Nicole Böhm ist wirklich toll und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen.
Ich habe lediglich zwei Kritikpunkte an der Geschichte. Zum einen fand ich Jaz Lebenssituation teilweise unrealistisch. Ich glaube einfach, dass eine Beziehung, wo die Partner aus so unterschiedlichen Verhältnissen kommen, mehr Konfliktpotential und Reibung beinhalten würde. Mein 2. Kritikpunkt bezieht sich auf das Ende. Es ging mir einfach zu schnell und hat sich dann zu perfekt aufgelöst.

Fazit: Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Ich mochte vor allem den Aspekt des Tanzens seh gerne und auch die beiden Protagonisten finde ich toll. Meine zwei Kritikpunkte habe ich bereits beschrieben, aber dennoch fand ich das Buch wirklich toll und ich kann es definitiv weiterempfehlen.

Die Wunderfrauen

Der 2. Band spielt thematisch in den 1960er, also ca. 10 Jahre nach Band 1 und man verfolgt wieder die gleichen vier Frauen. Mir persönlich haben besonders gut die Perspektiven von Luise und Helga gefallen. Maries Perspektive fand ich zwischendurch etwas langweilig, gegen Ende hat sich das aber wieder gelegt. Die Perspektive von Annabel hat mir viel besser gefallen als in Band 1, weil sie hier viel nahbarer wirkt. Besonders gut gefallen haben mir alle Passagen rund um die Frauenbewegung, die hier immer wieder thematisiert werden, aber auch andere wichtige Themen, wie gesellschaftliche Umbrüche, Naturkatastrophen und technische Weiterentwicklung. Der Schreibstil ist auch in diesem Buch wieder sehr angenehm.

Fazit: Ich kann euch das Buch, aber auch grundsätzlich sehr empfehlen. Es geht um vier sehr unterschiedliche Frauen und dennoch ist jede von ihnen auf ihre ganz eigene Art und Weise eine Wunderfrau. Der Cliffhanger am Ende war ziemlich mies, daher freue ich mich schon sehr auf den 3. Band, der im August erscheinen wird, aber auch sonst bin ich schon gespannt auf die weiteren Erlebnisse der vier Frauen.

Spannender Thriller

Vergiss mein nicht

Man verfolgt die gleichen Ermittler bzw Protagonisten wie im ersten Band, allerdings ist der Fall ein komplett anderer und ich kann euch sagen er ist wirklich erschreckend. Die Thematik ist definitiv keine Einfache und an manchen Stellen habe ich erstmal eine Pause gebraucht. Dieser Thriller ist nichts für schwache Nerven! Es werden etliche Szenen sehr explizit beschrieben und das war für mich nicht immer so einfach zu lesen. Außerdem gibt es so einige Wendungen in dem Fall mit denen ich definitiv nicht gerechnet hätte. Die Charaktere sind wie auch im ersten Band sehr unterschiedlich, aber auf ihre eigene Art und Weise sehr authentisch. Man erfährt auch wieder sehr viel aus dem Privatleben. An sich mag ich das sehr gerne, da es dir Charaktere nahbarer macht, allerdings war es mir hier teilweise einfach zu viel. Auch die Kapitellänge mit teilweise mehr als 50 Seiten war mir manchmal einfach zu viel, aber das ist natürlich persönliche Präferenz.

Fazit: Insgesamt kann ich diesen Thriller absolut empfehlen! Er bekommt von mir 4.5/5 Sternen. Der Abzug kommt für mich einfach durch die teilweise zu ausschweifenden Erzählungen aus dem Privatleben zustande. Abgesehen davon ist der Fall und die Wendungen grandios! Aber lasst euch gesagt sein, die Thematik ist wirklich nicht immer leicht zu lesen.

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

Den Schreibstil von Sarina Bowen ist wie immer sehr toll. Die Geschichte ist aus Erzähler-Sicht geschrieben - ich weiß, dass mögen nicht alle, mir persönlich macht es allerdings nichts aus. Toll fand ich, dass es auf verschiedenen Zeitebenen spielt, da ich das gerne mag. Außerdem passt es auch gut zur Geschichte, da Mike und Lauren bereits eine gemeinsame Vergangenheit haben. Ich mochte die beiden Protagonisten sehr gerne und habe ihre Geschichte gerne verfolgt. Ich konnte Lauren und ihr Verhalten durch diese Geschichte viel besser verstehen. Sie wirkt auf den ersten Blick sehr kühl und auf ihre Karriere fokussiert. Da man sie in diesem Buch aber begleitet kann man vieles besser verstehen. Mike ist ebenfalls sehr authentisch, wobei ich sein Handeln besonders in der Vergangenheit nicht immer nachvollziehen kann. Im Laufe des Buches wird ein Thema angeschnitten (ich werde es nicht nennen, um nicht zu spoilern), dass ich grundsätzlich sehr interessant fand, allerdings hat mir der Umgang damit nicht gefallen. Besonders Mike fand ich dahingehend sehr aufdringlich und unsensibel.

Fazit: Abgesehen von meinem zuletzt genannten Kritikpunkt habe ich nicht wirklich viel an den Bummeln Buch auszusetzen. Ich habe es gerne gelesen und es hat mich gut unterhalten, daher kann ich euch sowohl das Buch als auch insgesamt die Reihe sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Ein gelungener Auftakt zu einer vielversprechend Reihe

Fall of Legend

Ich habe mich sehr auf die neue Reihe von Meghan March gefreut, da mir die Richer than sin Reihe von ihr so gut gefallen hat und was soll ich sagen? Auch mit diesem Buch konnte sie mich überzeugen!

Ich ...

Ich liebe den Schreibstil von Meghan March. Er ist locker, leicht aber dennoch voller Spannung. Auch die Handlung ist sehr spannend und das, obwohl die Protagonisten zu Beginn gar nicht so viel miteinander zu tun haben. Die Geschichte wird wieder aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt, was ich immer sehr mag. Die Handlung fängt bereits sehr turbulent an, aber ich mochte es! Scarlett ist eine wirklich tolle Protagonistin, die selbstbewusst ist und weiß, was sie will. Dennoch ist auch sie in ihrem tiefen Inneren etwas unsicher, was mit der Beziehung zu ihrem Vater zu tun hat. Diesen Handlungsstrang fand ich sehr interessant. Auch ihre Freundinnen mochte ich sehr gerne, sie sorgen für das gewisse Extra in diesem Buch. Auch Legend ist ein toller Protagonist und quasi ein klassischer Bad Boy. Er hat eine düstere und mysteriöse Vergangenheit, die einen nicht loslässt.

Fazit: Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Ja, das Buch ist dramatisch und lebt teilweise von seinen Übertreibungen, aber ich würde sagen, dass das ein klassisches Stilmittel von Meghan March ist und ich mag es. Mies war natürlich, wie so oft bei der Autorin, der Cliffhanger am Ende, da sich die Geschichte über 3 Bände zieht. Ich bin aber wirklich gespannt auf die Folgebände, da hier im 1. Band vieles angefangen oder angedeutet wurde und nicht zu Ende geführt wurde. Daher freue ich mich sehr auf „House of Scarlett“, welches bereits Ende Januar erscheint.