Profilbild von meineBuecherwelt

meineBuecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied
offline

meineBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meineBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2021

Spannend doch nicht perfekt!

Magic Academy - Die Kandidatin
1

Klappentext:
.
Der Kampf um die Schwarze Robe duldet keine Liebenden …
.
Die 20-jährige Ryiah hat es geschafft – sie ist Kriegsmagierin von Jerar! Doch sie träumt immer noch von der Robe des Schwarzen ...

Klappentext:
.
Der Kampf um die Schwarze Robe duldet keine Liebenden …
.
Die 20-jährige Ryiah hat es geschafft – sie ist Kriegsmagierin von Jerar! Doch sie träumt immer noch von der Robe des Schwarzen Magiers, dem Mächtigsten aller Kriegsmagier. Ry hat ein Jahr, um sich auf das prestigeträchtige Turnier um den nächsten Schwarzen Magier vorzubereiten. Dabei muss sie gegen einen Gegner antreten, den sie noch nie besiegt hat: kein Geringerer als ihr Verlobter Prinz Darren …
.
Meine Meinung:
.
Die Magic Academy Reihe wurde von Rachel E. Carter geschrieben. Das Cover find ich wie bei den anderen Teilen wunderschön und ich mag es sehr das jeder Teil eine andere Farbe hat. Allerdings hatte ich am Anfang des Buches wie bei den anderen Teilen meine Schwierigkeiten. Die Spannung ist zwar nicht schlecht, allerdings auch nicht sehr fesselnd. Erst zum Ende hin konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. In dem Teil wurde mir Darren immer wieder sehr unsympathisch und ich kann nicht wirklich sagen, wie ich jetzt zu ihm stehe. Ryiah mochte ich allerdings sehr gerne. Ich fand es gut wie ihre Unsicherheit in der „neuen“ Welt dargestellt wurde aber wie sie sich trotzdem treu blieb. Ich konnte in allen Situationen mit ihr fühlen und leiden. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich mag die Idee der Geschichte und bin gespannt, wie sie im letzten Teil umgesetzt wurde.
.
Fazit:
.
Kurz gesagt, die Geschichte hätte etwas spannender sein können. Allerdings ist es immer noch eine wundervolle Geschichte, die ich definitiv weiterlesen würde. Ich freue mich auf den dritten Teil!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.09.2020

Besser als gedacht

Shadow World. Kampf der Seelen
0

Klappentext:
.
Mallory lebt in der Shadow World, in der Menschen, Hexer und Daimonen um die Vorherrschaft kämpfen. Seit sie denken kann, ist sie auf der Flucht vor dem mächtigsten aller Daimonen, beschützt ...

Klappentext:
.
Mallory lebt in der Shadow World, in der Menschen, Hexer und Daimonen um die Vorherrschaft kämpfen. Seit sie denken kann, ist sie auf der Flucht vor dem mächtigsten aller Daimonen, beschützt nur von ihrem Ziehvater. Doch alles wird anders, als der berüchtigte "Basar der Seelen" beginnt, bei dessen Wettkämpfen dem Sieger ein Aufstieg in den innersten Kreis der Macht winkt. Jetzt muss Mallory sich aus der Deckung wagen, denn ihre große Liebe Kaleb droht sich in einem Netz aus Gewalt und Intrigen zu verfangen.
.
Meinung:
.
Ich hatte dieses Schätzchen schon lange im Bücherregal stehen aber irgendwie nie gelesen. Ich hatte keine besonderen Erwartungen an das Buch, da ich mir nicht wirklich vorstellen konnte um was es genau geht. Darum war ich dann umso verwirrter als ich es angefangen hab. Es spielte in Welten, von denen ich kein Bild hatte und es gab Arten von Wesen denen ich nichts zu ordnen konnte. Auch die ganzen Namen haben mich am Anfang echt verwirrt. Aber so nach 120 Seiten war ich dann doch schon mehr in der Geschichte drin. Leider wurde es erst zum Ende hin richtig spannend und hörte dann abrupt auf.
.
Fazit:
.
Da es die folge Bände nur auf Englisch gibt werde ich erstmal warten bis ich mich weiter an die Geschichte wage. Aber sie stehen dennoch auf meiner Lesewunschliste.
.
.
.
🧡Erwartung:🧡🧡
🧡Meinung nach dem Lesen:🧡🧡🧡
💚Humor:💚💚
💜Spannung:💜💜💜💜
❤Liebe:❤❤❤
💛Einzigartigkeit:💛💛💛💛

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2021

leider eine große Enttäuschung

Disney Villains 2: Das Biest in ihm
0

Rezension – Das Biest in ihm
.
Klappentext:
Wie wurde aus dem schönen Prinzen das furchterregende Monster? Das Märchen von der Schönen und dem Biest kennen alle. Warum jedoch verändert sich der von seinem ...

Rezension – Das Biest in ihm
.
Klappentext:
Wie wurde aus dem schönen Prinzen das furchterregende Monster? Das Märchen von der Schönen und dem Biest kennen alle. Warum jedoch verändert sich der von seinem Volk einst so geliebte Prinz zu einem verbitterten, zurückgezogen lebenden Biest? Sein königlich vergoldetes Leben in Prunk und Schönheit zerfällt und er wird zutiefst böse - zu seinem eigenen Leid. In dieser Geschichte wird das Märchen erstmals aus Sicht des Prinzen erzählt. In einem spannenden, psychologisch einfühlsamen Fantasy-Roman.
.
Meine Meinung:
Die Aufmachung des Buches, hat mir genauso gut gefallen wie der erste. Das Cover ist wunderschön und der Schreibstil ist sehr einfach und somit auch sehr angenehm zu lesen. Die Charaktere fand ich anfangs sehr spannend und ich fand es schön das auch auf den ersten Teil zurückgegriffen wurde. Doch die Entwicklung des Prinzen war dann doch sehr eintönig. Da der Anfang der Reihe schon recht gut war, hatte ich an den zweiten Band höhere Erwartungen und wurde dann doch sehr enttäuscht. Irgendwie mangelte es an dem gewissen etwas. Der Lesespaß ging also schnell verloren und ich quälte mich mehr oder weniger durch das Buch. Meiner Schwester ging es da genauso, weshalb sie das Buch dann abbrach.
.
Fazit:
Im Großen und Ganzen war das mal eine Interessante Sichtweise, allerdings würde ich das Buch nicht noch einmal lesen.
Jetzt würde mich aber interessieren, wie ihr das Buch fandet, falls ihr es schon gelesen habt?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2020

Kleine Enttäuschung

Perfect Mistake
0

Klappentext:
.
Als Adele für die Hochzeit ihres Vaters in ihre Heimatstadt zurückkehrt, weiß sie, dass es kein einfacher Besuch werden wird. Sieben Jahre ist es her, dass sie fortging. Sieben Jahre, seit ...

Klappentext:
.
Als Adele für die Hochzeit ihres Vaters in ihre Heimatstadt zurückkehrt, weiß sie, dass es kein einfacher Besuch werden wird. Sieben Jahre ist es her, dass sie fortging. Sieben Jahre, seit sie den größten Fehler ihres Lebens begangen hat. Nun muss sie dem Mann gegenübertreten, der ihr damals die Welt bedeutet hat. Augenblicklich kommen die Gefühle wieder hoch, noch intensiver und heftiger als zuvor. Doch eine Liebe zwischen ihnen ist unmöglich ... oder?
.
Meinung:
.
Das Cover des Buches ist ziemlich schön und gefällt mir gut, allerdings find ich es nicht zu 100% passend, da es in dem Buch besonders um den Altersunterschied zwischen Adele und Peter geht. Das wird allerdings durch das Cover nicht unbedingt deutlich. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr einfach und flüssig zu lesen, weshalb man schnell weiterkam. Die Charaktere waren nett. Allerdings war mir Adele einfach viel zu naiv und ich konnte sie oftmals nicht verstehen und fand ihre Handlungen unnötig. Peter fand im Gegensatz zu Adele total unsympathisch und egoistisch. Ich hatte also ziemliche Probleme mit den beiden. Auch das „Problem“, welches zwischen ihnen stand, fand ich mehr als nur kindisch und hatte daher meine Zweifel das es besser wird. Zum Glück wurde die Geschichte besser allerdings konnte immer wieder die neuen Geschehnisse erahnen, weshalb es dann doch schnell wieder langweilig wurde.
.
Fazit:
.
Ich hatte mir die Geschichte anders vorgestellt und war daher doch schon recht enttäuscht. Ich lege daher jedem ans Herz, der die Geschichte lesen möchte, geht ohne große Erwartungen an das Buch und lasst euch überraschen wie es euch verzaubern kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2020

Mal was ganz anderes

Elian und Lira – Das wilde Herz der See
0

Klappentext:
.
Das Lied der Sirenen ist verführerisch und tödlich

Lira ist die Tochter der Meereskönigin und dazu verdammt, einmal im Jahr einem Prinzen das Herz zu rauben. Als Lira einen Fehler begeht, ...

Klappentext:
.
Das Lied der Sirenen ist verführerisch und tödlich

Lira ist die Tochter der Meereskönigin und dazu verdammt, einmal im Jahr einem Prinzen das Herz zu rauben. Als Lira einen Fehler begeht, verwandelt ihre Mutter sie zur Strafe in die Kreatur, die sie am meisten verabscheut – einen Menschen. Und sie stellt ihr ein Ultimatum: Bring mir das Herz von Prinz Elian oder bleib für immer ein Mensch. Elian ist der Thronerbe eines mächtigen Königreichs und das Meer ist der einzige Ort, an dem er sich wirklich zu Hause fühlt. Er jagt Sirenen, vor allem die eine, die bereits so vielen Prinzen das Leben genommen hat. Als er eine junge Frau aus dem Ozean fischt, ahnt er nicht, wen er da an Bord geholt hat. Das Unerwartete geschieht: die beiden verlieben sich ineinander – doch hat ihre Liebe eine Zukunft?
.
Meinung:
.
Ich persönlich habe mich mit diesem Buch sehr schwergetan. Zum einen war es ganz anders als ich es mir vorgestellt habe, das bedeutet natürlich nicht das es schlecht war und zum anderen konnte ich mich lange nicht mit der Geschichte anfreunden. Die ersten Seiten fand ich sehr spannend, da ich in eine sehr besondere Welt geholt wurde, wie ich es noch nicht erlebt habe. Mit der Zeit wurde es allerdings sehr sehr schleppend und ich habe oft mit dem Gedanken gespielt das Buch einfach abzubrechen. Die letzten ca. 80 Seiten waren dann aber doch der Hammer ich konnte überhaupt nicht mehr aufhören lesen und habe die Seiten regelrecht verschlungen. Das Gefühl, welches ich dabei hatte, hätte ich mir allerdings doch schon eher gewünscht. Das Buch wird aus der Sicht, der Sirene Lira und aus der Sicht des Piraten Elian erzählt. Sehr spannend fand ich Liras Sicht und die Weltanschauung, die sie mit sich brachte, ich würde sogar sagen sie hat mir am besten gefallen. Elians Sicht fand ich nicht unbedingt schlecht, allerdings hatte ich des Öfteren an seinen Kapiteln keinen Spaß und habe mich schnell gelangweilt. Es war eine sehr besondere Geschichte, die man allerdings auch ein kleines bisschen besser hätte umsetzen können.
.
Fazit:
.
Im Großen und Ganzen ist dieses Buch eine wundersame Geschichte, die den Leser in ganz andere Welten holt und das Meer sehr im Fokus hat. Hier sind viele Wesen von Sirene bis zu Nixe und noch viel weiter vertreten die dich in ihren Bann reißen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere