Cover-Bild Shadow World. Kampf der Seelen
  • Ersterscheinung: 01.07.2014
Melissa Marr

Shadow World. Kampf der Seelen

Anja Malich (Übersetzer)

Seit Mallory denken kann, ist sie auf der Flucht. Denn ihr Stiefvater, ein großer Magier, hat den Zorn des Mächtigsten aller Daimonen auf sich gezogen. Doch Mallory hat gelernt, sich zu verteidigen. Nur gegen ihre Gefühle für Kaleb, einen jungen Daimon, ist sie machtlos. Als er in der Stadt der Schatten in einen Wettkampf auf Leben und Tod gerät, bleibt Mallory nur eines übrig: der Weg ins Herz der Finsternis.

Als Kind glaubte Melissa Marr fest an die Existenz von Elfen, Geister und andere übernatürlichen Wesen. Später wurde diese Faszination Teil ihres Schreibens und bald eroberte sie mit ihren Fantasyromanen die New-York-Times-Bestsellerliste.
Melissa Marr wohnt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Virginia und folgt weiterhin unerschrocken den Spuren der Dämonen aus der Schattenwelt.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Sehr gut

Nachdem ich das Cover von Shadow World zum ersten Mal sah, stand für mich fest, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Bisher hatte ich nur ein paar Bücher aus der Sommerlicht-Reihe der Autorin gelesen und fand diese damals sehr gut und unterhaltsam geschrieben. Dieses Mal entführt die Autorin den Leser in die Welt der Magi und Daimonen.

Das Buch beginnt mit einem Prolog, der mich sehr neugierig hat weiterlesen lassen. Man erfährt von einer Welt, in der die Magi und Daimonen nicht gerade die besten Freunde sind und trotz dessen gibt eine Daimonin ihr Baby an einen Maga ab. Dem wollte ich dann natürlich auf die Spur gehen und erfahren, was es damit auf sich hat.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig. Er animierte mich dazu an den Seiten des Buches zu kleben und es nicht vor dem Beenden aus der Hand zu legen. So hatte ich den ersten Band innerhalb weniger Tage ausgelesen.

Mallory ist die weibliche Protagonistin und offensichtlich das Baby aus dem Prolog. Man lernt sie als fast 17 jähriges Mädchen kennen. Sie weiß über die Welt der Magi und Daimonen Bescheid, hat aber keine Ahnung, dass sie eigentlich kein Mensch ist. Sie ist bei dem Mann aus dem Prolog / ihrem Stiefvater Adam aufgewachsen und sieht die Daimonen als ihre Feinde an. Mallory ist eine sympathische Charakterin, die aber auch ihre taffe, schlagfertige Seite hat. Ich hätte mir gewünscht, dass sie diese Seite auch mal gegen ihren Stiefvater eingesetzt hätte. Da war sie mir zu gehorsam und gutgläubig.

Kaleb ist ein Daimon und in der STADT aufgewachsen. Dadurch, dass Kaleb der niedrigsten Klasse angehört und kaum etwas zu Essen hat, nimmt er an den Wettkämpfen in der STADT teil. Er möchte für sich und seinem Freund Zevi ein besseres Leben haben. Als Streuner nimmt Kaleb jeden Auftrag an, den er bekommen kann. Einer seiner Aufträge sieht es vor Mallory aufzuspüren und zu töten. Doch mit der Zeit lernt er sie näher kennen und kann dies nicht tun. Deshalb setzt er alles auf eine Karte...

Das neue Buch der Autorin Melissa Marr hat mir gut gefallen. Es konnte mich unterhalten und hat mir schöne Lesestunden bereitet. Sie hat eine realistische Parallelwelt erschaffen, die ich mir bildlich vor Augen vorstellen konnte. Die Charaktere waren sehr sympathisch und ich bin schon sehr auf die Fortsetzung über Mallory und Kaleb gespannt.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Besser als gedacht

Klappentext:

Klappentext:
Mallory lebt in der Shadow World, in der Menschen, Hexer und Daimonen um die Vorherrschaft kämpfen. Seit sie denken kann, ist sie auf der Flucht vor dem mächtigsten aller Daimonen, beschützt nur von ihrem Ziehvater. Doch alles wird anders, als der berüchtigte "Basar der Seelen" beginnt, bei dessen Wettkämpfen dem Sieger ein Aufstieg in den innersten Kreis der Macht winkt. Jetzt muss Mallory sich aus der Deckung wagen, denn ihre große Liebe Kaleb droht sich in einem Netz aus Gewalt und Intrigen zu verfangen.
Ich hatte dieses Schätzchen schon lange im Bücherregal stehen aber irgendwie nie gelesen. Ich hatte keine besonderen Erwartungen an das Buch, da ich mir nicht wirklich vorstellen konnte um was es genau geht. Darum war ich dann umso verwirrter als ich es angefangen hab. Es spielte in Welten, von denen ich kein Bild hatte und es gab Arten von Wesen denen ich nichts zu ordnen konnte. Auch die ganzen Namen haben mich am Anfang echt verwirrt. Aber so nach 120 Seiten war ich dann doch schon mehr in der Geschichte drin. Leider wurde es erst zum Ende hin richtig spannend und hörte dann abrupt auf.
Fazit:
Da es die folge Bände nur auf Englisch gibt werde ich erstmal warten bis ich mich weiter an die Geschichte wage. Aber sie stehen dennoch auf meiner Lesewunschliste.
🧡Erwartung:🧡🧡
🧡Meinung nach dem Lesen:🧡🧡🧡