Profilbild von schmoekerstoff

schmoekerstoff

schmoekerstoff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schmoekerstoff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Damiano in Love

The Gipsy Dancer

Heiß ersehnt, die Geschichte von Damiano. Schon als ich die Geschichte des Gipsy Gentleman Dante gelesen habe, war mir klar, dass Damiano wirklich super interessant ist und seine eigene Geschichte verdient.
Dieses ...

Dieses Mal lernen wir ihn auch von einer ganz anderen Seite kennen. Er ist anfangs sehr nachdenklich und in sich gekehrt. Das genaue Gegenteil, wie wir ihn letztes Mal kennengelernt haben.
Ich habe mich so für ihn gefreut, dass auch er seine große Liebe findet. Lynne und Damiano passen so wahnsinnig perfekt zusammen. Sie brennen beide füreinander und für das soziale Projekt, das von beiden so intensiv unterstützt wird. Es ist wie bei Dante Liebe auf den ersten Blick.
Die Geschichte der beiden ist so emotional und atemberaubend. Ich liebe sie.
Auch finde ich es wunderschön, dass wir erfahren, wie es Dante und seiner Foxy geht und was bei ihnen gerade so aktuell passiert.
Die liebe Lisa gehört zu den Autorinnen, bei denen ich mich schon jedes Mal auf ein neues Buch freue. Es ist ganz egal, welches Thema Lisa aufgreift, sie schafft es immer wieder, mich mit ihrem wundervollen Schreibstil in eine andere Welt abtauchen zu lassen. Es ist immer wieder mitreisend, romantisch und emotional. Einzigartige Lesestunden, die gerade in der jetzigen Zeit, unbezahlbar sind. Danke Lisa. Ich warte schon sehnsüchtig auf ein neues Abenteuer.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Einfach wieder atemberaubend

Dangerous Hearts – Mit dir im stärksten Sturm

Die Autorin hat mit Dangerous Hearts wirklich eine wunderschöne und wahnsinnig spannende Buchreihe erschaffen.

Sheldon konnten wir ja bereits im letzten Band kennenlernen und er hat seine eigene Geschichte mehr als verdient. Auch dieses Mal kamen hier weder die Spannung noch die Romantik zu kurz. Es ist immer eine perfekte Mischung, die das Lesen so angenehm macht.
Faith ist eine taffe Polizistin, die das Herz am rechten Fleck hat. Sie war mir von Anfang an sympathisch.
In jedem Buch lernen wir so wahnsinnig sympathische Charaktere kennen, die auch in den Folgebüchern immer mal wieder auftauchen. Daher ist es umso schöner, wenn man mit Teil 1 beginnt, auch wenn die Bände unabhängig voneinander gelesen werden können.
Die Beschreibung von Land und Leute ist auch dieses Mal wieder so detailliert, dass man sich sofort wohl und mittendrin fühlt. Auch dieses Mal führt uns Romina immer mal wieder in die Irre, wenn es darum geht, dass Verbrechen um die entführten Mädchen aufzuklären.
Ich freue mich schon auf ein neues Abenteuer und ein Wiedersehen mit so manch bekanntem Charakter. Denn es ist immer wieder schön zu erfahren, wie es mit den Pärchen weiter geht.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Tinkerbell für West

Push me slightly

Leider ist dies schon der letzte Teil der Wrecked Reihe. Ich finde es sehr schade, denn ich habe leider erst die beiden letzten Bände gelesen. Ich habe also noch etwas Nachholbedarf. Wie gut, dass die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden können.
Auch dieses Mal steckt die Geschichte wieder so voller Gefühl. Endlich findet auch der geheimnisvolle West seine Prinzessin. Schon allein die erste Begegnung war mehr als märchenhaft.
West und Everly haben beide ihr Päckchen zu tragen. Beide überspielen es auf so unterschiedliche Weise, um von ihren Problemen abzulenken. Doch gegenseitig können sie sich nichts vormachen, denn beide sind für den anderen Balsam für die Seele.
Die Geschichte von West und Everly ist so emotional. Mich fasziniert total, wie sich West um Harpers Bruder Casper kümmert. Casper trifft mit seinen Worten genau ins Schwarze und hat mich jedes Mal wieder aufs Neue überwältigt.
Ich kann es nur bedauern, dass dies schon der Abschluss der Wrecked Reihe gewesen ist. Umso schöner war es, von den Zukunftsplänen Jungs und ihren Prinzessinnen zu erfahren.
Eine wirklich gelungene Buchreihe mit außergewöhnlichen Charakteren und einem krönenden Abschluss.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Wenn das Schutzschild bricht

4 the love

Herzlichen Glückwunsch zu diesem mehr als gelungenen Debütroman. Wow, ich bin geflasht.

Ich habe mich von der ersten Seite an einfach pudelwohl gefühlt. Ava und ihre Schwestern führen wirklich die perfekte WG. Schöner kann man es sich unter Schwestern doch gar nicht wünschen. Dieser Zusammenhalt, diese Wärme – Familie heißt definitiv Zusammenhalten.
Jackson ist doch wirklich genauso, wie wir Frauen uns einen Mann wünschen. Sind es nicht immer genau diese Kerle, die so geheimnisvoll und unnahbar wirken, die uns anziehen, wie die Motte das Licht. Ich bin von der ersten Begegnung dahingeschmolzen.
Ava und Jackson, wirken so verschieden. Doch sind es nicht genau die Gegensätze, die uns so magisch anziehen, die wir brauchen, um uns ganz zu fühlen.
Eine wundervolle Geschichte, voller Gefühl und Emotionen, voller Geheimnisse, voller Vertrauen, voller Geborgenheit. Ich freue mich schon so wahnsinnig auf den nächsten Teil der James Schwestern und hoffe, dass uns Ava und Jackson auch wieder begegnen werden.
Vielen Dank für dieses wundervolle Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Magische Fantasy

Brennende Tränen

Bereits das Cover ist schon eine Augenweide. Ich habe mich schon auf dieses Buch gefreut, denn ich lese sehr gerne Bücher der Autorin.
Durch den flüssigen und anschaulichen Schreibstil liest sich das Buch ...

Durch den flüssigen und anschaulichen Schreibstil liest sich das Buch sehr leicht und es fällt nicht schwer, sich das gelesene bildlich vorzustellen.
Ich habe mit den Charakteren förmlich mitgefiebert. Die Spannung wurde durch die Zeitwechsel auf jeden Fall erhöht. Es ist eine gelungene Mischung aus Mittelalter und Gegenwart.
Dieses Buch kann ich nicht nur Jugendlichen empfehlen, denn auch wir Erwachsenen träumen uns doch immer wieder gerne in eine andere Welt.
Leider endet das Buch mit einem miesen Cliffhanger. Ich bin mega gespannt auf den nächsten Teil.