Cover-Bild 4 the love
  • Ersterscheinung: 10.12.2020
A.F. Hajad

4 the love

Ava & Jackson
Als sie ihre Stelle bei L&J antritt, hat Ava James ein klares Ziel vor Augen: Sie will sich in ihrem neuen Job beweisen. Womit sie nicht gerechnet hat, ist ihr Boss, Jackson Judd - groß, distanziert, geheimnisvoll. Eines Abends kreuzen sich ihre Wege und Privat- und Berufsleben verschwimmen. Ava erhascht einen Blick auf den wahren Mann, der sich unter den Designeranzügen verbirgt. Doch kann sie seinen Schutzschild wirklich durchdringen? Darf sie ihren Gefühlen nachgeben, obwohl sie sich auf ihren Job konzentrieren sollte? Und, die wichtigste Frage, hält ihr Herz das aus?
Band 1 der "4"-Reihe rund um die James-Schwestern!

Veröffentlicht am 11.08.2021

Wer hätte nicht gerne solche Schwestern!

Ava hat das Studium beendet und beginnt voller Stolz ihren neuen ersten Job in einem renommierten IT-Unternehmen. So beginnt der Liebesroman „4 the love“ von A.F. Hajad. In ihrer WG mit ihren drei Schwestern, mit denen sie ein eingeschworenes Team bildet und unzertrennlich ist, bereitet sie sich auf den ersten Tag vor und lässt sich von ihnen die Aufregung nehmen.
Aufgeregt kommt Ava in ihr neues Unternehmen und muss direkt zum Antrittsbesuch zum obersten Chef und dem gleichzeitigen Inhaber. Auf Ava wirkt seine Geschichte wirklich beeindruckend, denn Mr. Jackson Judd hat das Unternehmen vor zehn Jahren mit gerade einmal 21 gegründet. Doch trotzdem will Ava das Gespräch einfach nur hinter sich bringen und ist keineswegs daran interessiert, zu viel Wirbel um sich oder ihre Bestnoten zu machen. Als sie endlich in ihrem neuen Büro ankommt und sich gut mit ihrer Kollegin versteht, entspannt sich Ava ein wenig und der Arbeitsalltag kann losgehen. Warum sie Mr. Judd allerdings so durchdringend bei jeder Gelegenheit mustert, will sich ihr einfach nicht erschließen. Aber warum sie so nervös wird in seiner Gegenwart und sie sich einfach nicht konzentrieren kann, wenn er in der Nähe ist, fällt ihr jedoch irgendwann wie Schuppen von den Augen. Sie findet ihren Chef wohl ein bisschen zu gut. Das muss ein Ende haben, beschließt sie.
Doch dann ändert sich etwas in Mr. Judds Benehmen ihr gegenüber und als schließlich seine persönliche Assistentin ausfällt und sie diese vertreten muss, wird nicht nur die berufliche Zusammenarbeit enger. Woraufhin ein aufregendes Hin und Her mit ganz viel Knistern beginnt.
Ava muss man einfach mögen. Sie weiß, was sie will, und sie lässt sich in ihrer Zielstrebigkeit nicht beirren. Auch der Reichtum ihres Chefs beeindruckt sie gar nicht. Während sie sich aber in ihn verliebt und mehr als einmal nicht weiß, wo die Reise hingehen soll, hat man Mitleid mit ihr und leidet mit ihr. Denn sie ist so gefühlvoll und emotional und lässt sich zu 100 % und vorbehaltlos auf ihren Chef ein, obwohl sie nicht weiß, woran sie ist. Der Schreibstil reißt einen sofort mit und man fliegt nur so durch die Seiten. Man fühlt mit, leidet mit und freut sich mit allem, was dort passiert und auch das Knistern kommt beim Leser an. Um all das drumherum sind Avas wunderbare Schwestern, die sie auffangen, wenn es ihr schlecht geht und die sich mit ihr freuen und viel schöne Zeit miteinander verbringen.
Auch Jackson Judd lernt man zunächst als anonymen, unnahbaren Menschen kennen. Doch man freundet sich Seite für Seite und mit jedem Kennenlernen mehr mit ihm an und genießt, wie er sich schließlich öffnet.
Mir hat dieser Liebesroman wirklich sehr gut gefallen! Wer das Knistern und ein spannendes Hin und Her mag, sollte dieses Buch definitiv lesen!

Veröffentlicht am 14.05.2021

Ein einfach nur traumhafter Reihen-Auftakt. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Eigentlich will Ava nur ihren neuen Job gut machen, aber sie hat nicht damit gerechnet, dass ihr neuer Boss Jackson sie so aus dem Konzept bringen kann. Immer wieder treffen sie auch in ihrem Privatleben aufeinander und die Anziehung wird stärker und stärker. Aber kann Ava sich wirklich auf ihren Boss einlassen und hält sie die Gefühle aus?
Ava ist von Beginn an unglaublich zugänglich und man kann sich wunderbar in sie hineinversetzen. Sie wirkt sehr sympathisch und hat ein so tolles Verhältnis zu ihren drei Schwestern, dass man einfach nur neidisch werden kann. Generell ist Avas gesamte Familie wie aus dem Bilderbuch gepflückt. Jackson ist da schon deutlich verschlossener und gar nicht so leicht zu durchschauen, aber gerade das macht den Reiz an seinem Charakter aus. Gemeinsam mit Ava kann man es gar nicht abwarten, hinter seine Fassade zu blicken. Über den kompletten Verlauf der Geschichte wird ordentlich Spannung aufgebaut und man fiebert kontinuierlich mit den Charakteren mit, auch wenn Jackson meine Frustrationsgrenze schön ausgelotet hat, aber das gehört ja auch dazu. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und teilweise sehr detailverliebt, was einen sehr schnell zu einem perfekten Beobachter macht und alles noch sehr viel realer wirken lässt.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Toller Roman

Ava wohnt mit ihren drei Schwestern in einer perfekten WG. Die vier Schwestern haben einen sehr tollen Zusammenhalt. Jackson ist ein Mann wie viele Frauen sich einen Mann wünschen. Groß, geheimnisvoll, undurchschaubar & harte Schale. Einfach zum Dahinschmelzen.
Ava ist eine liebenswerte, fürsorgliche & ehrgeizige junge Frau. Sie beginnt ihren neuen Job hochmotiviert. Schon die erste Begegnung mit ihrem Chef überfordert sie. Immer der Gefahr ausgesetzt verletzt zu werden, ist sie hin & hergerissen, ob sie auf ihr Herz hören soll.
Die Autorin hat einen tollen, lockeren, angenehmen & flüssigen Schreibstil. Die Spannung ob die zwei sich bekommen oder nicht, ist von der ersten bis zur letzten Seite. Besonders finde ich das auch die drei Schwestern immer wieder vorkommen. Ein toller Debütroman der unbedingt gelesen werden sollte!

Veröffentlicht am 12.04.2021

Ein wunderschönes Buch mit viel Gefühl, Spannung und Herz

Was eine tolle Geschichte! Ich konnte das Buch irgendwann nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil ist schön locker und es macht einfach Spaß zu lesen. Auch die Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet und man bekommt gut die Entwicklung der Hauptcharaktere mit.

Man durchlebt wirklich eine kleine Gefühlsachterbahn, fiebert, leidet, lacht und weint. Die Geschichte geht ans Herz und ist einfach nur wunderschön.

Auch der Verlauf der Geschichte ist nicht unbedingt komplett vorhersehbar, aber auch nicht an den Haaren herbeigezogen. Das Gefühl, wann es etwas ruhiger sein muss und wann etwas passieren muss, ist bei der Autorin absolut vorhanden. Daher wurde die Geschichte nie langweilig und hat sehr viel Spaß gemacht.

Das Buch hätte für mich auch gut und gerne doppelt so dick sein können. Mein Trost ist, dass es der Auftakt einer Reihe ist, die ich ganz sicher weiter begleiten werde!

Veröffentlicht am 20.02.2021

Ein Buch, dessen Bann man sich nicht entziehen kann

Dies ist der gelungene Auftakt einer vielversprechenden Buchreihe der Autorin A.F Hajad, einer Autorin, von der ich bis dahin noch nichts gehört habe, aber deren Namen ich nicht mehr vergessen werde und den man sich unbedingt merken muss.

Dieser Band handelt von Ava, die ein sehr enges Verhältnis zu ihren Schwestern pflegt und mit diesen zusammenwohnt. Sie tritt ihre neue Stelle bei L&J an und spürt gleich beim ersten Treffen mit Jackson Judd ein Knistern, dass sie lieber nicht spüren möchte, ist er doch ausgerechnet ihr Chef. Aber auch Jackson scheint von Ava angetan zu sein, jedoch gibt er sich geheimnisvoll und geht auf Distanz, bis sich eines Abends ihre Wege kreuzen und sie ihre Gefühle zueinander nicht mehr leugnen können. Kann aus den beiden ein Paar werden? Schließlich will Ava sich in ihrem neuen Job beweisen und nicht gleich etwas mit ihrem Boss anfangen und dazu ist Jackson so unnahbar.

Eines vorweg: Ich liebe dieses Buch. Das fängt schon beim wunderschönen Cover an, das meinen Blick auf dieses Buch gelenkt hat und sich einfach wunderbar in meinem Regal macht. Die Farben Gold, Hellblau gepaart mit der weißen Schrift harmonieren perfekt miteinander und ergeben ein perfektes Gesamtbild. Aber nicht nur das Cover überzeugt, sondern auch der Klappentext, der so geschrieben ist, dass er Interesse weckt, ohne zu viel vom Inhalt zu verraten.

Der Schreibstil der Autorin hat mich in den Bann gezogen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, sodass ich das Buch an einem Stück gelesen hatte. Der Schreibstil war sehr lebhaft und die einzelnen Szenen waren so gut beschrieben, dass ich sie mir vor Augen vorstellen konnte. Die Emotionen der Figuren war einfach zum Greifen nahe, so dass man das Gefühl hatte, das Knistern praktisch zu hören. Die Spannung war zum Zerreißen und die Protagonisten und die Handlung waren an keiner Stelle vorhersehbar, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Figuren wurden alle von der Autorin liebevoll gestaltet und man erkennt beim Lesen mit welcher Liebe zum Detail und Herz die Figuren und die Handlung gestaltet hat. Besonders gefallen hat mir auch, dass die Handlung sich nicht nur um die sich anbahnende Liebesbeziehung zwischen Ava und Jackson gedreht hat, sondern auch das Verhältnis von Ava mit ihren Schwestern tiefer thematisiert wurde. Die Schwestern habe ich sofort ins Herz geschlossen und jede hat einen liebenswerten Charakter, auch wenn sie sehr unterschiedlich sind. Die Szenen, in denen man die Liebe der Schwestern gespürt hat, haben mich sehr berührt und das, obwohl ich keine Geschwister habe und eigentlich nie welche wollte. Avas Familie ist nicht nur loyal und herzlich, sondern sorgt auch für viele lustige und heitere Momente, die die Stimmung auflockern und von der Autorin perfekt in der Handlung platziert wurden. Jackson war am Anfang sehr unnahbar, was ihm eine sehr mysteriöse und geheimnisvolle Note verliehen hat, was mich neugierig auf seinen Charakter gemacht hat und damit auch auf die Handlung.

Das Buch hat sich wirklich sehr kurzweilig gelesen und hat mir ein paar schöne Lesestunden bereitet. Ich bin sehr gespannt auf die Folgebände und die Geschichten von Avas Schwestern. Ich kann das Buch jedem empfehlen der das Genre New Adult liebt und solche die es gerne kennenlernen wollen, denn ich hätte noch mindestens weitere hundert Seiten über die Geschichte von Ava und Jackson lesen können.