Profilbild von Tatiana89

Tatiana89

Tatiana89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tatiana89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Potenzial nicht ganz ausgeschöpft!

A Song For You

„Ember ist mehr als froh, dass ihr Bed and Breakfast für den Sommer ausgebucht ist. Was sie jedoch nicht erwartet hätte, ist die Band, die plötzlich in ihrem Wohnzimmer steht. Und ebenso wenig hat sie mit der unwiderstehlichen Anziehungskraft gerechnet, die Ash, der attraktive Leadsänger auf sie ausübt. Sie weiß nicht, dass ihre Gäste Superstars sind und dass sie von ihrer Managerin verdonnert wurden, an ihrem neuen Album zu arbeiten und den Skandal abflauen zu lassen, den ein Internet-Video von Ash ausgelöst hat. Doch eins weiß sie: Um ihre kleine Tochter zu beschützen, darf sie sich niemals wieder auf den falschen Mann einlassen. Aber obwohl sie spürt, dass Ash ein Mann ist, der mit seinen inneren Dämonen kämpft, wird ihr bald klar, dass in ihm noch viel mehr steckt als der Rockstar, dem der Ruhm zum Verhängnis wurde…“

Ember ist eine alleinerziehende junge Frau, die schon so einiges in ihrem Leben durchgestanden hat. Sie steht mit beiden Beinen im Leben, ist ehrgeizig und stellt ihr Wohlergehen hinter das ihrer kleinen Tochter Cadence. Ihr Expartner und sie stehen in einem Sorgerechtsstreit, welches ihr und ihrer Tochter das Leben unnötig schwer macht. Als es nun an der Zeit ist sein eigenes Glück in die Hand zu nehmen, gibt es neue Hürden, die sie überwinden muss.
Ihre Tochter Cadene ist sechs Jahre alt. Sie führt ein tolles Leben und verbringt dieses hauptsächlich bei ihrer Mutter, diese versucht sie vor allem Unheil zu beschützen. Ich habe die Kleine sofort in mein Herz geschlossen, vermutlich weil ich mich ein wenig mit ihr identifizieren kann.
Ash ist der Leadsänger einer bekannten Rock Band. Er steht an seinem persönlichen Abgrund, in dem er seine ganze Band mit hineingezogen hat. Sein Charakter wirkt unruhig. Er kämpft darum aus seinen trüben Gedanken auftauchen zu dürfen. Durch Amber sieht er endlich wieder einen Sinn in seinem Leben und in seiner Musik. Je mehr man über ihn erfährt, desto sympathischer wurde er mir.
Seine Band ist ein bunt gemischter Haufen von Charakteren. Jeder erfüllt seinen Zweck in der Story, es gibt einen Beschützer, einen Familienmenschen und jemanden der die Truppe zusammenhält. Das Zusammenspiel macht richtig Lust auf mehr. Besonders Dusty sticht mit seiner herzlichen Art heraus.
In „A Song for you“ geht es zum einen um die Thematik „getrennte Eltern mit einem Kind“, wie auch das „Auftauchen aus einer Depression“. Beide Themen sind ausschlaggebend für das Buch, jedoch fehlt hier der Tiefgang. Es wird nur an der Oberfläche gekratzt, sodass man Interesse auf mehr hat, aber doch unvollendet die Geschichte beendet.
Ich finde die Story wirklich gut. Eine Rockband, die langsam zu sich selbst zurück findet in Begleitung einer alleinerziehenden Mutter mit ihrem Kind war etwas Neues für mich. Der Schreibstil lässt sich gut lesen und man kann das Buch gar nicht aus der Hand legen, sobald man angefangen hat. Leider fehlt der Geschichte der nötige Tiefgang. Viele Szenen werden nur oberflächlich behandelt, angedeutet und dann fallen gelassen. Dem Buch hätten ein paar mehr Seiten nicht geschadet. Die Epiloge sind zum Teil etwas überladen und nicht unbedingt passend zum Gesamtbild. Eine angenehme Geschichte für „zwischendurch“.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Welches Los ziehst du im Leben?

Rixton Falls - Secrets

RIXTON FALLS – SECRETS

RIXTON FALLS – SECRETS

Dies ist die Geschichte von Demi, Tochter einer angesehenen Familie aus Rixton Falls und Royal, einem Kind aus einfachen Verhältnissen, hauptsächlich in Pflegefamilien aufgewachsen. Das Schicksal führte sie in ihrer Kindheit zusammen und als junge Erwachsene lernten sie sich lieben. Eines Tages, als Demi 18 Jahre alt ist, verschwindet Royal ohne eine Erklärung aus ihrem Leben. Sie versucht ohne ihn ihren Weg zu machen, ihn zu vergessen und sich eine Zukunft mit einem anderen Mann aufzubauen. Gerade als sie denkt, ihr Leben läuft in geordneten Bahnen geht alles schief und vor ihrer Tür steht Royal, nach sieben Jahren!

Rixton Falls-Secrets ist der Auftakt der Wall-Street-Journal-Bestseller-Reihe von Winter Renshaw, ein zeitgenössischer Liebesroman, mit einer gehörigen Portion Drama. Winter Renshaw lebt mit ihrer Familie in den USA. Aus ihrer Feder stammen unter anderem die „Amato Brüder“, wie auch "Heartless, Fearless und Breathless". Rixton Falls war mein persönliches Debüt von ihr.

Die Protagonisten sind Demi(tria) Rosewood und Royal Lockhart. Die Geschichte handelt von deren Leben, deren Liebe, dies gibt der Story die Richtung. Eine ganze Bandbreite von weiteren Charakteren sind im Umfeld zu finden die jegliche Klischees erfüllen, angefangen bei treuen Menschen bis hin zu intriganten Personen.

Demi stellt eine wohlerzogene Frau aus gutem Hause da. Sie hat eine vornehme Erziehung genossen und ihre Priorität gilt dem Ansehen ihrer Familie. Sie ist herzensgut, hat Schwierigkeiten ihre Meinung kund zu tun, denkt immer an die anderen und musste in jungen Jahren die schmerzliche Erfahrung des Verlustes machen.
Royal hat es in seinem Leben nicht leicht. Als Pflegekind aufgewachsen wurde ihm nichts im Leben geschenkt. Durch seinen besten Freund Derek Rosewood hat er Menschen gefunden, die ihm eine Familie sind und ihn nehmen wie er ist. Auch er ist nett, höflich, hilfsbereit und hat das Herz am rechten Fleck. Eines Tages gerät sein ganzen Leben ins Wanken. Er verliert seine einzige Liebe, gibt jedoch die Hoffnung auf eine zweite Chance nicht auf. Ich bewundere seinen Kampfgeist und das Streben nach Gerechtigkeit.

Das Buch stellt ein ständiges Auf und Ab zweier Leben da. Den Kampf um Gerechtigkeit und der Liebe.
Winter Renshaw schreibt gut verständlich. Sie arbeitet mit Zeitsprüngen, die einen Raum von 15 Jahre beinhalten. Von Kapitel zu Kapitel liest man aus der Sicht der beiden Protagonisten, sodass man ein Gefühl dafür bekommt wie Royal und Demi denken und fühlen. Der Schreibstil ist in Ordnung. Mich konnte sie leider nicht so in die Story ziehen, wie ich es bei anderen Romanen habe. Das Buch beinhaltet mehr, als nur eine Liebesgeschichte. Sie ist viel komplexer und umfasst Demis altes Leben wie auch ihre Gegenwart mit ihrem Verlobten Brooks und seiner Mutter Brenda. Bomben platzen, es wird um die Wahrheit gekämpft, es folgt Drama mit Überraschungen und unerwartete Wendungen und ganz zum Schluss,... naja, was soll ich sagen? Lest es selbst

Fazit:

Oft hatte ich den starken Wunsch ins Buch zu springen und die Protagonistin zu schütteln. Es hat mich wütend gemacht wie sie in manchen Situationen reagiert hat und wie ungerecht vieles war. All zu viele Emotionen außer der Wut und der Ungläubigkeit konnte das Buch jedoch leider nicht in mir wecken. Das ein oder andere ließ sich zäh lesen und mich überkam zweimal das Bedürfnis das Buch aus der Hand zu legen. Vieles kam unerwartet, wurde entweder nur oberflächlich behandelt, oder aber zäh in die Länge gezogen. Auf ein Drama folgte das nächste, was das Buch für mich doch eher anstrengend machte. Diverse Situationen sind unrealistisch und nicht nachvollziehbar. Ich konnte mich einfach nicht fallen lassen.
Wie in jeder Geschichte gibt es auch hier die Guten und die Bösen, Liebe und Verrat, Gerechtigkeit und Unglaube.
Mit den Zeitsprüngen bin ich nicht ganz warm geworden. Ich für mich kann nur sagen, man kann es lesen, muss es aber nicht.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Gute Story, coole Protagonisten, einfacher Schreibstil, nur leider nicht ganz durchdacht...

Projekt: Phoenix - Geliebter Bodyguard

"Projekt: Phoenix – Geliebter Bodyguard" von Cara Carter

"Projekt: Phoenix – Geliebter Bodyguard" von Cara Carter

Lena von Lew, lebt in Washington D.C. und ist die Tochter des deutschen Konsulat Leiters. Sie führt das Leben eines reichen, verwöhnten, verzogenen Mädchens.
Eines Tages entgeht sie nur knapp einer Entführung, was ihren Vater zur Vorsicht veranlasst. Er engagiert einen Personenschützer, gegen den Willen seiner Tochter. Von da an hat Lena, Connor James, einen Agenten des Secret Service, an ihrer Seite. Dieser ist so gar nicht von seiner Babysitter Aufgabe begeistert, geht jedoch professionell mit dieser Aufgabe um. Schon nach kurzer Zeit, hat es die russische Mafia erneut auf Lena abgesehen und es beginnt eine wilde Flucht vor den Bösewichten und vor den Gefühlen die in beiden brodeln...

Cara Carter hat mit ihrem Buch eine neue New Adult Geschichte in die Bücherwelt gesandt.
Es war mein erster Roman von ihr.
Ihr Schreibstil ist einfach gehalten, sodass man der Geschichte gut folgen kann. Geschildert wird aus der Sicht von Connor, Lena und diversen anderen Figuren. Man kann sehr gut nachvollziehen was die Charaktere denken, fühlen und zum Teil auch planen.

Lena von Lew, ist 22 Jahre alt. Als reiche Politiker Tochter fehlt es ihr an nichts und sie muss sich um niemanden sorgen. Zu Anfang der Geschichte ist sie super nervtötend., eine richtige unsympathische, verwöhnte Göre, wie sie im Bilderbuch steht, bis sie, im Laufe der Story, einen Charakterwechsel durchlebt. Aufgrund der Extremsituation ihrer Flucht und Connor an ihrer Seite, kann sie zum Schluss doch noch Sympathie Punkte sammeln.

Connor James, 33 Jahre alt, hat bei der Army gedient, bis ihn ein Unfall für einige Zeit aus dem Verkehr geräumt hat. Mit viel Willenskraft hat er sich zurück in seinen Job gearbeitet und ist nun beim Secret Service. Er ist ehrgeizig, mutig, vorausschauend, klug und willensstark, zudem sieht er richtig sexy aus (wie das Cover auch schon vermuten lässt). Ein sehr sympathischer Charakter. Durch Streichholzziehen mit seinen Kollegen wurde er zum Beschützer der Diplomatentochter , was so gar nicht seiner Vorstellung entspricht.
Er kann mit ihr nichts anfangen, bis der nächste Anschlag verübt wird und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Aufopferungsvoll ist er für Lena da und nach und nach lernt er sie lieben.

Sparrow ist eine weitere Figur aus dem Buch. Er ist ein Freund von Connor und hilft den beiden bei ihrer Flucht. Durch seine außerordentlichen Fähigkeiten im Darknet und seinen Verbindungen ist er von größtem Nutzen. Zwar ist er ziemlich durchgeknallt, aber welches Genie ist das nicht? Er ist sehr sympathisch.

Bösewichte gibt es viele, die natürlich absolut unsympathisch sind. Sie sind größenwahnsinnig und fern jeglicher Realität.

Lena`s Vater wird hier und da mal erwähnt. Er wirkt, als wäre er ein toller Dad, leider hat er sich auf die falschen Leute eingelassen und somit alle in Gefahr gebracht. Richtig viel erfährt man leider nicht über ihn, geschweige denn etwas über die Hintergründe seiner Taten.

Die Flucht vor der russischen Mafia ist der roten Faden der Story. Dieser ist mit vielen weiteren spannenden und überraschenden Szenen ausgeschmückt. Da ich nicht spoilern möchte gehe ich nicht genauer auf diese ein. Die Szenen kommen unerwartet, genauso deren Ausgänge. Sie sind spannend gestaltet, leider oft unüberlegt, beziehungsweise nicht ganz zu Ende gedacht und widersprüchlich. Neben der Flucht gibt es Gefühle zwischen Connor und Lena, diese wachsen und verändern sich mit der Zeit.
Sparrow bringt mit seinen Aktionen Spannung, wie auch Witz mit ins Setting.

Das Buch „Projekt Phoenix - Geliebter Bodyguard“ von Cara Carter ist ein netter Roman, ohne viel Anspruch. Man kann der Geschichte von Lena von Lew und Connor James gut folgen.
Lena hat mich zu Anfang ziemlich genervt, sie als zickige „Göre“ wurde von der Autorin perfekt getroffen. Die Flucht hat viele unvorhergesehene Situationen die mir gefallen, leider sind einige Denkfehler vorhanden, die einen hier und da stören.
Sparrow, der verrückte Nerd, bringt für mich einiges an Witz in die Story. Ihn habe ich wirklich lieben gelernt und er gilt als mein heimlicher Favorit.
Die Idee für die Story finde ich gut, nur leider verspricht die Leseprobe mehr, als im Laufe der Geschichte dann kommt.
Vieles wurde einfach „abgearbeitet“, wodurch Spannung verloren geht.
Zum Ende hin gibt es einen Zeitsprung, der mir an dieser Stelle überhaupt nicht zusagt. Vieles bleibt unbeantwortet, trotz vieler Fragen die im Laufe des Buches aufkommen.
Manche Situationen werden so geschildert, dass man das Gefühl hat, diese sind noch an einer anderen Stelle wichtig, werden dann aber nicht mehr aufgegriffen.

Von mir gibt es drei Punkte, gute Story, coole Protagonisten, einfacher Schreibstil, nur leider nicht ganz durchdacht...

• Spannung
Veröffentlicht am 03.05.2021

Stars sind auch nur Menschen...

Hollywood Love Story

„Kann sich der Golden Boy Hollywoods wirklich verlieben?

„Kann sich der Golden Boy Hollywoods wirklich verlieben?

Liam Wright ist der Golden Boy Hollywoods. Attraktiv, charmant und unglaublich erfolgreich genießt der Schauspieler das Leben und weigert sich, erwachsen zu werden und Verantwortung zu übernehmen. Zum Glück hat er Shelby Carter. Sie kümmert sich um alles und hält ihn in der Spur. Die beiden sind beste Freunde, doch auf einmal merkt Liam, dass er mehr will. Aber um Shelbys Herz zu erobern, muss Liam zu einem Mann werden, der nicht nur in den Tag hineinlebt und alles anderen überlässt, sondern der Dinge selbst in die Hand nimmt. Ist er für seine wichtigste Rolle bereit?"

„Hollywood Love“ ist der neue Roman der kanadischen Bestseller-Autorin Melanie Moreland.
Aus ihrer Feder stammen unter anderem die „Corporate- Reihe“ und „The Contract“.

In dem Buch geht es um Liam, einem Hollywoodschauspieler und Shelby, seiner Haushälterin.
Liam ist 28 Jahre alt, aber weit entfernt davon erwachsen zu sein. Er lebt in den Tag hinein, ist berühmt, null selbstständig und immer auf andere angewiesen. Seine Gestik und Mimik lässt an einen Teenager erinnern, der nicht erwachsen werden möchte. Nicht umsonst gaben ihm die Medien den Spitznamen „Peter Pan“, ein Junge, der nie erwachsen wird. Nach einem Vorfall in der Öffentlichkeit scheut er große Auftritte. Er reagiert panisch und kommt nur mit seinen Freunden und Medikamenten durch solch Szenerien.
Als Shelby in sein Leben tritt, passiert dies in erster Linie um seinem Manager Everett einen Gefallen zu tun, da dieser ihr Bruder ist. Sie hat schlechte Erfahrungen mit ihrem Ex gemacht und ist nun mittellos. Bei Liam findet sie einen Job der ihr Spaß macht und in ihm einen guten Freund. Sie ist selbstständig, korrekt und gibt alles, damit sich der „kleine Junge“ wohl fühlt. Mit der Zeit entwickeln beide Gefühle für einander, wollen es sich jedoch nicht eingestehen. So beginnt der Balz um die Gunst des anderen. Hürden kommen in Form des Alters, der Öffentlichkeit und der eigenen Überzeugung auf sie zu.
Bis sich eines Tages ein Zwischenfall ereignet, der Liams und Shelbys bisheriges Leben verändern soll.
Weitere Charaktere, wie Familie und Freunde bereichern das Buch.

Immer wieder wird die nicht vorhandene „Freiheit“ in der Öffentlichkeit aufgegriffen, wenn man ein Star ist, wie Reporter einem das Leben zur Hölle machen können und man völlig machtlos ist. Welche Probleme Promis mit Menschenmassen haben können und wie wenig Privatsphäre sie besitzen. Aber nicht alle Pressemenschen sind auf böses aus, auch das wird deutlich...

Ich möchte nicht groß weiter auf den Inhalt eingehen, da ich vermutlich zu viel verraten würde. Die Frage ist ob ich das Buch empfehlen würde oder eher nicht...

Gut fand ich Eindrücke zu bekommen, wie sich Prominente in der Öffentlichkeit fühlen, unter welcher Beobachtung sie stehen und welch Ängste sie ausstehen müssen.

Für mich war der Plot super zäh. Ich hatte wirklich Probleme der Geschichte zu folgen, da sie sich unendlich gezogen hat und mich nicht packen konnte. Echt schade, besonders nachdem ich die Leseprobe gelesen habe und von der Idee der Story begeistert war. Liams Charakter ging mir mit der Zeit auf die Nerven, die sich immer wiederholenden „Witze“ waren einem irgendwann leid, das Erwachsenwerden hat zu lange gedauert, die Szenen waren nicht fesselnd genug, der Ausdruck an manchen Stellen anstrengend und der Epilog viel zu lang und mit sehr viel Inhalt gefüllt.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Kann man mal lesen, muss man aber nicht...

His Dark Symphony

Zusammenfassung laut Klapptext:

Düster, sinnlich und verboten

Zusammenfassung laut Klapptext:

Düster, sinnlich und verboten
Schon vom ersten Tag an war die junge Ivory an ihrer Privatschule eine Außenseiterin. Ihre Mitschüler meiden sie und geben ihr jeden Tag das Gefühl, dass sie niemals dazu gehören wird. Doch ihr ist es egal, was die anderen über sie denken. Denn alles, was ihr wichtig ist, ist Klavier spielen, das letzte Schuljahr überstehen und danach an die Musikakademie nach New York gehen. Und diesem Traum steht nur einer im Weg. Ihr Musiklehrer Emeric Marceaux. Jedes Jahr wählt er die begabteste Schülerin für die Akademie aus, doch in Ivory sieht er mehr als nur Talent. Sie beherrscht seinen Willen, regt die dunkelsten Sehnsüchte in ihm. Sie zu lieben ist verboten und doch riskieren sie alles für jeden einzelnen heimlichen Moment. Bis neben Ivorys Zukunft plötzlich alles auf dem Spiel steht ...

Der Roman "His Dark Symphony" von Pam Godwin, übersetzt von Kristiana Dorn-Ruhl, ist ein Einzelband.

Das Cover, hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und mich dazu veranlasst den Klapptext und die Leseprobe zu lesen. Dies war so beeindruckend, dass ich das Buch unbedingt lesen musste. Besonders da der Schreibstil sehr vielversprechend war.

Leider, leider war das Buch echt schwere Kost, die mir ein paar zu viele Spannungsbögen und Sprünge hatte.

Es beginnt mit einem Einblick in Ivory´s Leben. Da ich nicht all zu viel verraten möchte, nur so viel, dieser Leseabschnitt hat mir oft den Atem geraubt. Was dieses junge Mädchen von 17 Jahren alles durchstehen muss ist so schlimm, sowas wünscht man nicht einmal seinem ärgsten Feind. Ihr Leben ist alles, nur nicht lebenswert. Das einzige was sie am Leben hält ist ihr Traum! Die Autorin hat ein Level gefunden, in dem das Übel, der Traum und ihr Leben eine Waage hält, die den Leser fesselt.
Genauso spannend ist das Leben um Emeric Marceaux. Er hat keine reine Weste, er liebt BSDM Spiele, hat diverse Fehler begangen, manipuliert die Menschen in seinem Leben und wirkt sexy und verrucht.
Die Autorin schildert sachlich und selbstverständlich jede Szene, durch den Charakterwechsel taucht man weit in die Protagonisten und bekommt viele Gedanken und Gefühle mit, wirklich gelungen was das betrifft.
Als Emeric und Ivory aufeinander treffen knistert es sofort. Prinzipiell nicht verwerflich, besonders da Ivory älter wirkt und auch wenn sie nur negative sexuelle Erfahrungen gemacht hat, trotzdem eine junge Frau ist, die instinktiv ihre Bedürfnisse hat. Aber was man dann zu lesen bekommt ist höchst unrealistisch und unpassend. Es ist in sich nicht stimmig. Wenn ich euch mehr verraten würde und ins Detail gehe, wüsstet ihr was ich meine, aber das möchte ich nicht, da ihr das Buch ruhig lesen solltet, wenn euch diese Art von Büchern zusagt.
Eigentlich denkt man nach dem Anfang, dass das Haupt die Musik ist, aber dies wird im Laufe der Zeit zur Nebensache. Es gibt wenig Gefühl, sondern eher Ersitz begreifende Szenen.
Mir fehlt der Tiefgang, eine realistische Entwicklung der Protagonisten und vielleicht ein anderes Ende, welches ich hier nicht vorweg nehmen möchte.

Das Buch, bzw. die Geschichte hat wirklich Potenzial und lässt sich gut lesen, leider sind recht viel unrealistische Szenen vorhanden und es wirkt überladen. Als wenn die Autorin ganz viel mitteilen möchte und dadurch die ein oder andere Situation zu abgehackt wirkt.
Die Charaktere waren meiner Meinung nach gut gewählt, besonders die Liebe im Detail bei den Nebendarstellern sind gut getroffen. Ich liebe Stogie, eine gute, alte Seele, die dem Buch Wärme gibt.

Ich hätte das Buch das ein oder andere mal weggelegt, wenn ich nicht Teil der Leserunde des Lübbe Verlags gewesen wäre. Ich weiß auch nicht so recht was ich euch empfehlen soll. Eine tolle Idee, ein Schreibstil der fesselt, heftige, detaillierte Eindrücke in die BSDM Szene, Träume, Gewalt, Vergangenheit, Zukunft, eigentlich alles was ein Buch so braucht, doch leider entgleist, überladen und unrealistisch angewandt.