Profilbild von zessi79

Veröffentlicht am 08.03.2021

Toller Reihenauftakt

Tale of Magic: Die Legende der Magie 1 – Eine geheime Akademie

Inhaltsangabe:
Willkommen in Madame Weatherberrys geheimer Akademie!

Inhaltsangabe:
Willkommen in Madame Weatherberrys geheimer Akademie!

Brystal Evergreen liebt Bücher. Aber im Südlichen Königreich, wo sie lebt, ist Lesen für sie verboten. Als sie trotzdem an ein geheimnisvolles Buch gerät, ändert sich ihr Leben für immer: Brystal erfährt, dass sie magische Fähigkeiten besitzt! Sie wird an einer geheimen Akademie aufgenommen, wo sie zusammen mit anderen Schülern in guter Magie ausgebildet wird.
Doch die magische Gemeinschaft kennt nicht nur gute, sondern auch böse Magie. Brystal, die zu Erstaunlichem bestimmt ist, findet sich mit ihren Freunden plötzlich inmitten eines Kampfs gegen finsterste Hexenkraft wieder. Und nicht nur die Zukunft der Akademie ist in Gefahr – sondern das Schicksal der ganzen Welt.

Ich liebe die Land of Tales-Reihe von Chris Colfer und war total erfreut, als ich erfahren habe, dass er eine neue Reihe geschrieben hat. Nun habe ich endlich den ersten Teil davon gelesen.

Und wieder konnte mich Herr Colfer restlos überzeugen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und das Buch lässt sich super lesen. Ich mochte es sehr, dass doch einige Bekannte der Land of Stories-Reihe wieder mit an Bord sind.

Brystal ist eine tolle Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Ich mag ihre Art total gerne. Aber auch die anderen Charaktere der Geschichte sind sympathisch und gut ausgearbeitet.

Wer Märchen mag, wird diese Geschichte lieben. Ich freue mich total auf die weiteren Bücher dieser tollen Reihe und kann es kaum erwarten, das nächste Buch der Reihe in den Händen zu halten.

Fazit:
Wieder eine tolle Reihe von Chris Colfer. Kann ich absolut weiterempfehlen und bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Unterhaltsame Geschichte

Bridgerton - Der Duke und ich

Inhaltsangabe:
Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison völlig dahin ist. Daphne schließt einen Pakt mit Simon Basset, dem heiratsunwilligen Duke of Hastings: Indem er ihr den Hof macht, erscheint der umschwärmte Aristokrat vergeben. Sie dagegen rückt gesellschaftlich in den Mittelpunkt und entflieht den Kuppelversuchen ihrer Mutter. Ein prickelndes Spiel beginnt – bis Daphne erkennt, dass nur einem Mann ihr Herz gehört: Simon!

Um es gleich vorweg zu sagen, ich habe die Fernsehserie nicht geschaut, sondern das Buch hat mich rein aufgrund der Inhaltsangabe interessiert. Und ich wurde nicht enttäuscht, mir hat das Buch sehr gefallen.

Eigentlich bin ich ja kein Fan von historischen Romanen, ab und zu einen zu lesen finde ich aber gut. Nun war es wieder soweit und ich war begeistert. Der Schreibstil hat mich sofort gepackt und ich konnte und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Daphne und Simon sind tolle Protagonisten, die mir beide auf ihre Art sympathisch waren und die ich gleich mochte. Sämtliche Personen sind gut ausgearbeitet und bildlich vorstellbar.

Der Plot an sich hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte den Humor in der Geschichte besonders. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das alles in der Zeit wirklich so abgelaufen ist oder nicht, fand ich die Geschichte sehr unterhaltsam und absolut lesenswert.

Ich freue mich auf die weiteren Teile der Reihe.

Fazit:
Tolles Buch, das ich absolut weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Tolles Buch zum Abschalten und Wegträumen

Inselzauber

Inhaltsangabe:
„Dumme Kuh“, „arrogante Zicke“ – so der Eindruck, den Larissa und Nele bei ihrer ersten Begegnung voneinander haben. Die zwei unterschiedlichen Frauen haben jedoch mehr gemeinsam, als sie ahnen: Das Leben meint es mit ihnen beiden derzeit nicht besonders gut. Neles Café steht kurz vor dem Konkurs, und Larissa wurde von ihrem Freund verlassen und flüchtete deshalb auf die Insel Sylt, um dort für drei Monate ihre Tante in deren Buchhandlung zu vertreten. Doch bald schon stellen die beiden fest, dass man zusammen stärker ist als allein. Der Inselzauber tut sein Übriges. Zwischen blauem Himmel, Dünen und Meer bekommen Träume Flügel und auf einmal scheint alles möglich...

Ich mag die Bücher von Gabriella Engelmann. Und ich liebe Bücher, die an der Nordsee spielen. Also hat das Buch gute Voraussetzungen, um mir zu gefallen. Und ich wurde nicht enttäuscht, ich habe das Buch regelrecht verschlungen.

Das Buch spielt auf Sylt, dort war ich selbst noch nicht. Aber das hat nicht weiter gestört. Durch die genauen Beschreibungen im Buch, konnte ich mir ein eigenes Bild von Sylt machen. Auch waren die sehr gut ausgearbeiteten Charaktere bildlich vorstellbar und sehr sympathisch.

Ich mochte die beiden Hauptcharaktere Nele und Larissa sehr, auch wenn beide total unterschiedlich sind. Aber genau dies hat die Geschichte so besonders gemacht. Ich fand es absolut klasse, die Entwicklung der beiden so unterschiedlichen Charaktere zu beobachten. Und damit meine ich nicht nur die Beziehung der beiden zueinander, sondern auch das Finden des Platzes im Leben.

Ich freue mich sehr auf die weiteren Bände der Reihe und kann es kaum erwarten, diese zu lesen.

Für dieses Buch gibt es eine klare Leseempfehlung von mir – 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Tolles Buch zum Abtauchen und Entspannen. Ich fand es wirklich toll und freue mich auf die weiteren Teile der Reihe. Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 08.01.2021

Tolles Kinderbuch

Bazilla - Fee wider Willen

Inhaltsangabe:
Bazilla wird 10 Jahre alt - und damit endlich ein richtiger Vampir! Ganz Burg Morchelfels feiert. Doch an ihrem Geburtstag erlebt Bazilla eine riesige Überraschung: Statt der heiß ersehnten Vampirzähne wachsen ihr plötzlich durchsichtige Flügel! Und so kommt heraus, dass sie eigentlich eine Fee ist. Schleimiger Krötzenrotz aber auch! Als wäre das nicht schon schrecklich genug, muss sie nun auch noch aufs Feen-Internat gehen. Die freche Bazilla unter rosa gekleideten Feenkindern - ob das gutgeht?

Als ich die Inhaltsangabe des Buches gelesen habe, war mir sofort klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Ab und zu muss ich einfach mal ein Kinderbuch lesen und dieses hat mir sofort gefallen.

Ich wurde nicht enttäuscht, das Buch ist einfach großartig. Die Geschichte ist flüssig und absolut kindgerecht geschrieben.

Die Protagonistin Bazilla ist ein tolles Mädchen, das ich sofort ins Herz geschlossen habe. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen und habe ihre Geschichte sehr, sehr gerne gelesen. Es war toll zu lesen, wie sich Bazilla im Laufe der Geschichte weiterentwickelt hat und wie es ihr im Feen-Internat ergangen ist. Der Plot ist toll und spannend.

Was mir besonders an dem Buch gefallen hat war die Message des Buches. Es ist nicht wichtig, was du bist, sondern wer du bist. Toll, kindgerecht beschrieben und regt echt zum Nachdenken an.

Ich freue mich schon auf den Nachfolgeband und auf neue Geschichten von Bazilla.

Ich kann dieses Buch absolut weiterempfehlen. Für Kinder ab 8, aber auch für Erwachsene.

Fazit:
Tolles Kinderbuch mit einer großartigen Message. Ich kann es absolut weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 05.01.2021

Tolles Buch!

Kinderklinik Weißensee - Zeit der Wunder (Die Kinderärztin 1)

Inhaltsangabe:
Das erste Kinderkrankenhaus Berlins und zwei junge Frauen, die sich aufopferungsvoll um ihre kleinen Patienten kümmern

Berlin 1911: Die Schwestern Marlene und Emma Lindow können ihr Glück ...

Inhaltsangabe:

Berlin 1911: Die Schwestern Marlene und Emma Lindow können ihr Glück kaum fassen: Sie dürfen als Lernschwestern in der Kinderklinik Weißensee anfangen. Die forsche Marlene lernt schnell, die schüchterne Emma fühlt sich hingegen bald von ihrer Schwester zurückgesetzt. Denn Marlene hat sich gleich doppelt verliebt: in den vornehmen Assistenzarzt Doktor Maximilian von Weilert und in das noch junge Fachgebiet Kinderheilkunde. Sie ist fest entschlossen, selbst Kinderärztin zu werden. Doch der Weg nach oben ist steinig, der in Maximilians Familie erst recht. Emma geht in ihrer Rolle als Kinderkrankenschwester auf und entfernt sich immer mehr von ihr. Erst als das Leben des kleinen Fritz Schmittke am seidenen Faden hängt, erkennen Emma und Marlene, dass sie zusammenstehen müssen, um ihre wichtigste Aufgabe zu erfüllen: den Kindern zu helfen.

Ich lese eigentlich nicht viele historische Bücher, aber dieses Buch hat mich gleich gepackt, als ich die Inhaltsangabe gelesen habe. Ich musste dieses Buch einfach lesen und wurde absolut nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich super lesen, die Seiten sind geradezu geflogen. Die Geschichte hat mich sofort gepackt und es war mega spannend und interessant. Es kam zu keiner Zeit Langeweile auf.

Die beiden Schwestern Marlene und Emma waren mir sofort sympathisch und ich habe sie einfach ins Herz schließen müssen. Ich fand es total klasse, die Entwicklung der beiden Schwestern mitzuerleben.

Der Plot an sich fand ich toll und echt interessant und sehr gut recherchiert. Mich hat das Buch absolut gepackt und total überzeugt. Ich freue mich schon auf den zweiten Band der Reihe.

Absolute Leseempfehlung – 5 von 5 Punkten!

Fazit:
Tolles Buch, das ich absolut weiterempfehlen kann. Auch an Leute, die (so wie ich) normalerweise keine historischen Bücher lesen.